Museum Tischfeuerwerk - Die Inhalte

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Tibola, 23. März 2021.

  1. Schade dabei sieht die Bombe selbst recht offiziell aus.
    man hätte ja mit ordnungsgemäßen Tippschein die selben Zahlen tippen können ;)
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.

  2. Das war, glaube ich der Hintergrundgedanke bei diesen Scheinen. ;)

    @Alter Knaller: Acht auf einmal? Da hast du aber eine Menge Nachwuchs bekommen. :D
     
  3. #79 D-Böller, 9. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
    Da sind sie !! Richtig stark :) Bei vielen der kleinen Plastikdinger denke ich mir: "dich hab ich doch schon mal irgendwo gesehen" :D

    Dazu gehören auch die Propeller zum in die Luft werfen. Ist aber schon wirklich lange her.

    Zur Vollständigkeit ergänze ich hier auch nochmal das wunderschöne Nico Set "Silvester rund um die Welt" welches von @Pyro-Dan hochgeladen wurde.

    [​IMG]
     
    Tibola und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  4. nein nein nein der Nachwuchs kam Bombe für Bombe ;)
     
    #Nyttårsaften1977# und Gipsbombe gefällt das.

  5. Ach so war das, dann warst du also eher der Typ mit langer Ausdauer. :D
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  6. Ich muss sagen, Tischfeuerwerk war nie mein Fall. Das Zeugs in der Bude zusammensammeln, dann bisher nur Schnipsel und Gelumpe drin usw...aber dieser Thread macht echt Lust dieses Jahr mal ein paar Tischfeuerwerke zu zünden - gefällt mir sehr gut.
    Danke dafür!
     
  7. ich verweigere jede Aussage :ignore:
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.



  8. Dann habe ich das erreicht, was ich damit erreichen wollte und die Arbeit hat sich gelohnt. :);):phantastic:
    Gerne geschehen.
     
  9. #85 Tibola, 11. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
    Heute pfeiffe ich auf euch alle und werde ich euch mal die Flötentöne beibringen :p:


    P1100614.JPG
    Aufroll-Tröten:




    P1100638.JPG
    Kleine Tröten




    P1100641.JPG
    Mittelgroße Tröten




    P1100642.JPG
    Große Tröten (Bei den linken bin ich nicht sicher, was das ist. Für Hütchen zu klein, für Spuckrohre zu breit und für Tröten fehlt das Hinterteil. :confused:)




    P1100709.JPG
    Flöten und Pfeiffen in Musikinstrumenten-Form




    P1100626.JPG
    Flöten und Pfeifen in sonstigen Formen




    P1100704.JPG
    Kleine Pfeiffen




    P1100710.JPG
    Große Trillerpfeiffen, Heul-Pfeiffen und Luftballon- Aufblas-Ventile




    P1100633.JPG
    Kleine Trillerpfeiffen (Die ganz rechten sind ganz neue Weco-Ware und haben keine Seitenwände mehr, also eigentlich nur noch funktionslose Dummies.Für einen zufälligen Fehler sind mir die ein bisschen zu oft begegnet. Abermals: No Comment).
     
  10. #86 Alter Knaller, 11. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
    wenn das die aktuellen Pfeifen von Weco sind, dann ist das aber der totale Niedergang
     
    Tibola gefällt das.
  11. #87 Tibola, 11. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021

    Letztes Jahr hatte ich keine Weco mehr bekommen, sind also alle von vor zwei oder drei Jahren (eventuell auch etwas länger, da die Ware ja schon länger im Laden liegen kann). Ich hoffe mal auf eine kurzfristigen Produktionsfehler in einem Jahr, für einen Zufall sind mir vier Stück auf alle Fälle zu viel.Einige sind ganz sicher aus Bomben, die ich nur geöffnet und nicht abgeschossen habe, ist also nichts beim Abschuss kaputt gegangen, waren definitiv so drin gelegen. Allein die Größe ist schon eine Frechheit. Kaum einen Fingernagel breit und das Plastik hauchdünn. Da hat garantiert kein Kind lang Freude dran. :mad:

    Edit: Auf grossi's Bild auf der ersten Thread-Seite ist ganz unten auch so eine wandlose Pfeife zu sehen, bin also nicht das einzige Opfer das geneppt wurde. :D
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  12. vielleicht machen die doch eine Pfeiferei, pfeifen vielleicht digital...............
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. Vielleicht die Bombe gleich nur noch mit QR-Codes füllen und das Spielzeug ist nur noch virtuell am Handy zu sehen? :nerd:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  14. mal den Teufel nicht an die Wand, wie es so schön heißt, wenn die hier mitlesen kommen die nur auf eigenartige Ideen....
    aber es wäre nachhaltig :narr:
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  15. Auch wieder wahr. Von Weco gibt es übrigens schon eine Selfie-Bombe, der Wahnsinn hat also schon Einzug gehalten. (Sind aber nur ein paar Bärte und ähnliches zum Verkleiden drin.) :D
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  16. Diese Pfeifen die keine sind hatte ich auch schon...bist definitiv kein Einzelopfer^^
    Ich glaube man soll die mit den Fingern an der Seite zuhalten...dennoch armselig wenn man es mit älteren Sachen vergleicht.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  17. Mag lieber die Konfettishooter.....Nachwuchs auch. Tischfeuerwerk ist leider (wirklich leider) nicht mehr was es mal war.
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  18. Wobei mir da immer der Aspekt des anzünden fehlt ;)
     
  19. Hmm,das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Muss ich mal ausprobieren. (Wenn ich die winzigen Dinger dabei nicht versehentlich zerdrücke oder verschlucke. :D).
    Traurig ist es trotzdem. Da kann ich auch, aus Gründen der Materialersparniss Gartenschläuche mit Löchern drin herstellen die man zuhalten muss. :crash:
     

  20. Ist halt ein bisschen eintönig. Aber raus kommt wenigstens was. :)
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  21. Der Knall entschädigt :D:D
    wollte jetzt auch keine Diskussion lostreten....
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  22. Macht doch nichts, kann man auch mal drüber reden.
     
    #Nyttårsaften1977# und grossi gefällt das.
  23. tunen? :haehae:
     
  24. Heute wird's teils lustig, teils tiefsinnig mit Witzen und Sinnsprüchen. (oder halt, Aufgrund der Bartlänge des Gebotenen, auch nicht. :D)

    P1100775.JPG



    P1100777.JPG



    P1100778.JPG


    P1100781.JPG


    P1100783.JPG


    P1100785.JPG



    P1100792.jpgv.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden