SSW Titan Beschichtung

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Pyroknallzitrone, 22. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    ich habe beim stöbern in einem Shop (leider weiß ich nicht mehr welcher) den Hinweis bei einer Zoraki mit Titanbeschichtung gelesen das man nicht mit Ballistol reinigen sollte weil das die Beschichtung zerstören würde.
    Wirklich vorstellen kann ich mir zwar kaum, aber ich wollte dennoch mal nachfragen ob es dazu Erfahrungen gibt.

    Die Titanoptik zB bei 2918 macht einen schicken Eindruck und lässt die Beschriftung auf dem Schlitten etwas weniger aufdringlich wirken.

    PS. Link werde ich nachreichen wenn ich ihn wieder finde.
     
  2. Besteht die Gefahr auf Abplatzer an der Titan Schicht, wenn man schießt?
     
  3. Sehr stabil schient sie mir jedenfalls nicht.
    Hier mal ein Bild meiner als B-Ware gekauften. Viele Schüsse wurden mit der mMn noch nicht abgegeben.

    Bei einem Arbeitstier finde ich das aber auch garnicht so schlimm, zum Sammeln und Handschmeicheln gibt es sicher bessere Hersteller.

    PXL_20220624_191828816.jpg
     
    bottzi gefällt das.
  4. #5 SuperMoonie, 27. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2022
    Was mir am meisten Sorgen macht ist dass die PTB Angabe nicht mehr zu lesen ist, weil Abzutzung.
    Vorallem beim Reinigen mit Öl. Habe Spezial Ballistol für Lebensmittelverarbeitende Maschinen da dies nicht riecht. Ist es wirklich so schlimm, auch mit 2022er Modellen?
    Habe vor mir eine M906 in Titan zu bestellen.
    Ps. Wenn man Zoraki Titan googelt sieht die Beschichtung auf jedem Foto anders aus, einmal was grüner, heller, dunkler, fast silber, fast grau.
    Wie sieht Sie denn nu in echt aus?
     
  5. Ohje, dass sieht schlimm aus.

    Mein Zoraki Revolver in Titan ist reines Sammlerstück und wird nie geschossen.
     
  6. Manche benutzen die Zoraki aber auch als Gebrauchs Gegenstand da kann sowas schon Mal vor kommen.
     
  7. Ich benutze nur meine schwarzen Zoraki Revolver. Diese schöne Titan Optik ist mir zu schade zum Schießen.
     
  8. Die R2 die ich mir heute geholt hab ist makellos. Bin mal auf Sylvester gespannt wie sie danach aussieht. Meine R1 ist Sammelstück.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden