Foto & Video Tokina, Hilfe bei Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Claudio, 27. Januar 2018.

  1. Wollte mir soeben ein neues (besseres) Objektiv für meine Nikon D5200 bestellen..
    jetzt stelle ich fest, dass es 2 Varianten gibt !?

    AT-X 116 PRO DX II, 11-16mm f/2.8 AF (Art. Nr: TOK 300705)
    AT-X PRO DX II, 11-20mm f/2.8 AF (Art. Nr: TOK 300715)

    welches ist wohl besser geeignet?
    (mein Abstand zum Abbrennplatz ist idR zwischen ca. 180 - 280m)
     
  2. Ich würde das neuere (also das 11-20) nehmen, manchmal könnten die 4mm extra von Vorteil sein. Optisch geben sie sich ja nicht viel.
     
  3. Da die Entscheidungshilfe hier leider nicht all zu gross war, habe ich seit Samstag das Internet intensivst durchforstet und habe mich heute für das 11-20mm entschieden... war zwar nicht ganz billig, aber ich hoffe es lohnt sich.
     
  4. Die entscheidung ist halt recht einfach, wenn du das extra geld hast, nimm das neuere, fertig.
     
  5. Gerade bei Objektiven nicht immer dir richtige Wahl...
     
  6. in diesem Fall aber definitiv. Bei Nikon eher nicht, die haben in letzter Zeit den manuellen Fokus ziemlich kaputtgemach
     
  7. :D:D ...was für ein Objektiv..!! :D:D ich bin total begeistert!
    Im Vergleich zu meinem alten Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM ist der Unterschied mehr als deutlich!

    Schon alleine die Verarbeitung! - TOLL! ;):)
     
    tommihommi1 gefällt das.
  8. ja, um das ging es. Ich hätte auch gerne eins, aber mir fehlt das nötige Kleingeld :D
     
  9. @Pyro :confused::eek: ja genau... :rolleyes:;) hättest du zu einem fairen Preis verkauft?
    Bei uns in der Schweiz kostet es neu 558.- SFr.. (aktuell 475.30€)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden