Firmen & Shops Topp-Feuerwerk Abholung

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyraptor, 22. Dezember 2013.

  1. SElbstverständlich ist das absolut inakzeptables Kundengebaren von Topp und ist nur damit zu erklären, dass sie anscheinend mehr als genug Kunden haben.

    Das ist ja das Schlimme an Deutschland, dass trotzdem massenhaft Leute da bestellen, wo sie nicht richtig als Kunde behandelt werden.

    Also bestellt nicht da, ganz einfach. Ohne wirtschaftlichen Schaden wird Topp weiter dieLeute ******e behandeln und zwar mit Recht.
     
  2. Das Glück haben aber nicht alle! ;)
     
  3. Was soll sich neues ergeben? Die Würfel sind gefallen, so wie geschrieben muss die Ware geholt werden. Ich gehe davon aus, dass dies eine Ausnahmesituation ist und in den nächsten Jahren nicht wiederholt wird. Denn dann habe ich auch das letzte mal dort bestellt.
     
  4. Guten Abend, die Herren.

    Hab so eben den letzten Arbeitstag vor Weihnachten vollbracht :rolleyes:
    Wollte natürlich nicht unaufgeklärt lassen, wie die Kontaktaufnahme mit Topp ausgegangen ist.
    Haben jetzt einen Kompromiss geschlossen, so dass ich meine Bestellungen zwar abholen kann, allerdings ist es für mich immer noch eine Lösung a la "mehr schlecht als Recht". Wenn ich bei einem Abholshop bestelle, gehe ich doch davon aus, dass ich meine Ware dann abholen kann wenn ich Zeit dazu habe (natürlich innerhalb der 3 Verkaufstage). Mittlerweile mutiert man da als Kunde schon zum Bittsteller sonder gleichen.
    Hatte gestern Nachmittag schon eine Mail bekommen, konnte leider erst jetzt aus Zeitgründen hier schreiben.

    Nächstes Jahr werde ich wohl woanders bestellen, es sei denn es wird deutlich vorher klar gestellt, wie das letztendlich mit der Abholung läuft. Das brauch ich nicht nochmal :cry:

    Habe für mich jedenfalls festgestellt, dass Kundenservice mittlerweile nur gegen dicken Aufpreis geboten wird. Sei es mit Nerven oder mit Monetas.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten und (hoffentlich) entspannende Festtage :friendsdrink:
     
  5. Dir auch frohe Weihnachten und entspannte Festtage ;)

    Ich würde jedoch behaupten, dass es genug Onlineshops gibt die gute Preise verbunden mit guten Service anbieten. Als Beispiele hierfür würde ich z.B. Röder und Toschi nennen.

    Ich finde diese Abholpolitik auch recht arm, Zudem wäre ein Statement bezüglich der Gründe von Topp ja mal angemessen. Wenn es einen guten nachvollziehbaren Grund geben würde könnte man den doch mitteilen.
     
  6. Das ist die typisch deutsche Denkweise... Es ist so beschlossen (einseitig) also nehmen wir einfach alles so hin... Aber beschweren tut man sich trotzdem... Ich würde mir das so nicht gefallen lassen, aber jedem das Seine!

    @Pyraptor: So ist es leider heute, Qualität und Kundenservice kostet! Aber bevor ich mich aufregen muss bestell ich lieber bei Röder, da bezahl ich vielleicht was mehr, aber dafür ist immer alles Top(p)! ;-)
     
  7. Ich finde man sollte seinen Unmut äussern,sofern man echt Probleme hat seine Sachen abzuholen... In meinem Falle habe ich glück,sonst hätte ich mich auch schriftlich beschwert.

    Ich für meinen Teil kann nur dazu sagen,das ich wohl wieder bei Röder bestellen werde.Avisierung des Versandes war immer super und die Kommunikation war auch besser und freundlicher ! Egal,ob ich dann halt 30€ Versand bezahle oder so..
     
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  8. Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun? Die logische Konsequenz wird sein, dort nicht mehr zu bestellen bzw eine Alternative zu suchen. Ich werde mit Sicherheit kein Faß aufmachen, die Bestellung 5 Tage vor Abholung stornieren wo alles geplant ist. Wenn die Herren das so für richtig halten, ist es deren Entscheidung. Die Konsequenzen werden sie nächstes Jahr erleben.
     
  9. Siehste, genau das ist die Bestätigung, dass ich das richtige kritisiere. Die haben Dich in eine ******-Situation gebracht und Du erwägst schon, auch nächstes Jahr bei denen zu bestellen.

    Kein Wunder, dass Deutschland das Land des schlechten Kundenservices ist.
     
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  10. an eurer stelle würde ich versuchen das beste daraus zu machen...
    und nächstes jahr wo anders bestellen,wie er euch so ihr ihm..steht schon so in der bibel...

    ganz schnell wird aus topp feuerwerk flopp feuerwerk, und er hat sich die grube selbst gegraben...fail...^^
     
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  11. #61 cornjo, 24. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
    Ja, wir haben es schon verdammt schwer hier in Deutschland...

    Ich bin nicht betroffen von der Situation, ich werde meine Bestellung ganz normal am 28. abholen. Und ich kann das hier geschilderte nicht bestätigen : meine Anfrage wurde prompt und freundlich beantwortet.
     
  12. mh, vielleicht passen nicht alle sachen in den Container den die da immer haben, da bin ich froh, dass ich da dieses Jahr nicht bestellt habe :)
     
  13. Das einzige was wir dazu sagen können sind Mutmaßungen... Vllt stehen auch persönliche annehmbarere Gründe im Vordergrund,k.a

    Fakt ist... Sofern die Herren kein negatives Feedback bekommen,wird sich daran auch nichts ändern.Wenn es schon hier wenig User tun,die sich eh u.a mehr Gedanken um ihr Zeug machen (erst spät verleiten etc.),dann werden es die normalen Besteller (sag ich mal) erst recht nicht tun.Und wenn die paar Männekens hier die Füße still halten,dann ist ja alles tutti.
     

  14. Moin,

    von stornieren war keine Rede, das das jetzt nicht mehr geht wo alles geplant ist ist logisch.
    Es geht sich eher darum das man sich als Kunde nicht alles gefallen lassen muss, und das würde ich per Mail/Anruf und vor Ort tun!
    Ich würde meine Bestellung so abholen wie ich das zeitlich geplant habe, denn das ist Dein gutes recht.
    Was mich noch viel mehr stört ist einfach der Kundenumgang allein in der Mail, die ganze Email kann man freundlicher verfassen - aber mit dem selbem Sinn. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

    Viele Grüße!
     
  15. Ich weiß was du meinst und da gebe ich dir voll und ganz recht. Der "Ton" in der Mail und auf der Homepage ist sehr ungünstig und falsch gewählt. Das lässt sich auch nicht mit Stress und Chaos entschuldigen.
    Vll habe ich Samstag die Möglichkeit ein paar Takte los zu werden.
     
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  16. Geänderte Abholung (nach Bestellnummern)

    Hier mal meine Mail, die ich gerade an Mirko Topp geschrieben habe, da er kurzfristig die Bestellnummern zu den Abholtagen geringfügig (aber für mich mit gravierendem Ausmass) abgeändert hat:

    **********************************
    Meine Bestellnummer: 5568
    Mein Bestelldatum: 25.11.2013

    Hallo Herr Topp,

    meine Planung war ja ursprünglich, heute (Sa, 28.12.) meine bestellten und bezahlten Artikel bei Ihnen abzuholen. Aufgrund dessen rief ich Sie vor einiger Zeit an und fragte Sie nach dem Ort der Abholung, damit ich meine Fahrt planen kann und ein Ticket kaufen kann.
    Zu diesem Zeitpunkt konnten Sie mir leider noch nicht sagen, wo genau der Abholshop in Duisburg sein wird und baten noch um 2 Tage Geduld. Als ich dann eine Woche ausharrte und noch nichts neues erfahren habe rief ich Sie nochmals an, in dem Telefonat sprachen Sie wieder von etwa 2 Tagen...
    Erst vor 6 Tagen gaben Sie dann im Newsletter und auf der Homepage den Ort der Abholung an und teilten die Tage nach den Bestellnummern auf:

    ...Es wird KEIN Verkauf geben, nur das abholen der Vorbestellungen.
    Bitte auch die Abholtage beachten!
    28.12.: - 08:00Uhr - 18:00Uhr (Bestellnummern 5300 bis 5560)
    29.12.: - 10:00Uhr - 14:00Uhr (Ersatz-Abholung, 28.12.2013)
    30.12.: - 08:00Uhr - 17:00Uhr (Bestellnummern 5561 bis 5800)
    31.12.: - 09:00Uhr - 12:00Uhr (Ersatz-Abholung, 30.12.2013)...

    Erst nun musste ich auch feststellen, dass meine Planung im Eimer war, da ich mit meiner Bestellnummer 5568 am ursprünglich angedachten Samstag gar nicht bei Ihnen aufkreuzen kann. Also musste ich meine Chefin überreden, mir am Montag, den 30.12. freizugeben, damit ich meine Bestellung bei Ihnen abholen kann (was Gott sei Dank auch geklappt hat). Dann hab ich mir am Bahnhof direkt die Tickets für die Fahrt nach Duisburg und zurück geholt und meine Planung dementsprechend umgestellt.

    Heute gehe ich auf Ihre Homepage und sehe, dass Sie ohne jegliche Info an die Kunden (z.B. Newsletter) die Bestellnummern zu den dazugehörigen Tagen wieder abgeändert haben:

    ...Silvester Öffnungs- Abholzeiten:

    Abhollager Duisburg (Ausschliesslich Abholung, kein Verkauf):
    - Friedrich-Ebert-Str. 480, 47178 Duisburg
    Direkt auf dem Gelände eines Netto Markt am Ende der A59 direkt an der B8.

    28.12.: - 08:00Uhr - 18:00Uhr (Bestellnummern 5300 bis 5570)
    29.12.: - 10:00Uhr - 14:00Uhr (Ersatz-Abholung, 28.12.2013)
    30.12.: - 08:00Uhr - 17:00Uhr (Bestellnummern 5571 bis 5800)
    31.12.: - 09:00Uhr - 12:00Uhr (Ersatz-Abholung, 30.12.2013)...

    Und jetzt fällt meine Bestellnummer wieder auf den ursprünglich geplanten Samstag (oder ausweichend Sonntag)...

    Jetzt habe ich aber das Ticket der DB, welches NUR am Montag gilt und nicht gerade billig war und ich habe mir einen Tag frei bei meiner Chefin erkämpft und kann nun laut Ihren Worten (in schriftlicher Form) auf Ihrer Homepage meine Bestellung nicht abholen?

    Ich werde am Montag, 30.12.2013 pünktlich um 8:00 Uhr mit meiner ausgedruckten Auftragsbestätigung bei Ihnen sein und hoffe nur, dass ich anstandslos meine bezahlten Waren von Ihnen überreicht bekomme!


    Mit freundlichem Gruß

    Torsten Neuber aus Köln
     
  17. Hab das vor paar Tagen auch gelesen weil ich immer wieder aufm Shop gehoft habe :D

    Vor 2 Jahren mal was bei dennen abgeholt und letztes Jahr im Shop in Köln gewesen (extra aus Düsseldorf angereist). Normalerweise sind die sehr nett und tun ihr bestes

    Aber das mit der Verteilung der Bestellnummern fand ich auch sehr merkwürdig und war sehr froh das ich nichts bestellt habe... das war eine sehr schlechte Idee so macht man es nicht!
    Schade das sich auch hier niemand gemeldet hat warum das nun so ist :/
     
  18. Mit den geänderten Bestellnummern hätte ich auch heute schon meine Bestellung abholen können. Da hätte ich mir einige Kilometer gespart, war in der Nähe wegen Centershop und Norma.
    Was eine Organsiation. Nicht mal eine kurz Info für die geänderten Bestellnummern. War definitiv das letzte Mal bei Topp. Hat mich bis jetzt nur Ärger, Zeit und Geld gekostet.
     
  19. Habe bisher nie Probleme mit Topp gehabt(einmal fehlte ein Artikel, wurde aber umgehend zurücküberwiesen), aber das mit den festen Abholzeiten ist schon etwas doof. Da ich eh Urlaub habe, kann ich aber problemlos den Termin morgen wahrnehmen.
    Falls ich damit weiterhelfen kann, biete ich an morgen am 30. ne Bestellung mitabzuholen(ausser ne halbe Hängerladung, da reicht der Platz nicht), diese kann dann in Gevelsberg jederzeit abgeholt werden.

    VG
     
  20. Mal ehrlich... Da werden die Nummern geändert und es wird nicht per E-mail bescheid gesagt oder so !? Da fällt mir nix gescheites mehr zu ein..
     
  21. Abholung

    Hallo zusammen,

    nur eine kurze Einlassung....
    Solange alles ganz klein ist, solange es wenig Bestellungen gibt ist das einfach zu Händeln.
    Schön, das es immer mehr Bestellungen werden, leider führt das auch zu Unmut.

    Mehrere Punkte sprechen dafür das anders zu Regeln.
    Im letzten Jahr gab es warte Schlangen von bis zu zwei, drei Stunden.
    Das ist ebenso nicht gut.

    Eine Aufteilung der Tage, Bestellungen ist auch wegen Mengen und Lagergründen nicht mehr anders zu machen.

    Das es kurzfristig war.... Dafür muss ich mich entschuldigen.
    Anders wird es aber auch in Zukunft nicht mehr werden.
    In Holland ist die Art der Abholung gang und gebe, dort wird die Abholung sogar auf Stunden eingegrenzt.

    Wer nicht mehr Bestellen mag, dem steht es doch frei, zu machen was er möchte.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Spaß mit Eurem Feuerwerk.

    Gruß
    Mirko Topp
     
    böllerNo1NRW und Megaknall gefällt das.
  22. Ich finde es klasse, dass sich Mirko Topp nun hier auch zu Wort gemeldet hat und zum Teil hat er ja auch völlig Recht. Ich war heute morgen dann auch in Duisburg und als ich dort die dafür angemietete Lokalität gesehen habe, leuchtete es mir schon ein, dass ein Lagern der gesamten Waren aller Bestellungen ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre.
    Wenn allerdings vorher (also schon bei der Bestellung) klar gewesen wäre, wann man seine Ware abholen kann und nicht erst 6 Tage vor Beginn des Verkaufszeitraumes, dann hätte man besser planen können (frei nehmen, Fahrkarte kaufen etc...)
    Naja, wie dem auch sei, die Topp-Geschichte hat ein gutes Ende genommen, ich halte nun meine Flash Bangs etc... in der Hand und ich weiß, was in Bezug auf eine erneute Topp-Bestellung nächstes Jahr auf mich zukommen wird...
    Jedenfalls wird man trotz des kleinen 'Zwischenfalls' Topp ;) behandelt und ich denke, das ich nächstes Jahr auch wieder bestellen werde.

    Wünsche Mirko Topp und natürlich allen anderen ein bombiges Silvester, einen guten Rutsch und ein grandioses 2014
     
  23. Wenn man das alles vorher gewusst hätte,wäre es halb so schlimm gewesen.Weil entweder hätte man dann erst gar nicht bestellt oder man weiss bescheid wie es 2013 abläuft.
     
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