Pläne & Erlebnisse Tops & Flops [2014/2015]

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Knaller!, 31. Dez. 2014.

  1. Hallo

    Panda Phosphor - zum 1.. Mal gehabt ..warum hab ich die nicht schon früher gehabt ?? Und das Gesicht von mein Vater - unvergesslich..

    Blackboxx flitzblitz - 2.Jahr in Folge - Top

    Weco Crying Wolf - Top ( es kamen welche zu mir wollten wissen was das war )

    Weco - Wolfsgeheul - Top

    Nico - Flashbang Batterie - Top

    Diamond - Golden Star - Bedarf keine Worte

    Pyropartner - Sunfire( war schon 2 Jahre alt) - Top

    Weco Uranus - Top (von 2013)

    Weco Ghost rocket - Naja neutral


    Nico Ring Rocket - Top

    FLOP :

    Jorge lion - dachte zum antesten ... Mehr als Flop



    2 ältere Artikel :

    Comet Tiger fontäne - schöne bengalische Flammen , tolles crackling , was für schriller pfeiffton - Top

    Comet Funk&Soul - was für Silberwirbel genial
     
  2. Hallo ein Gesundes neues Jahr 2015

    TOP
    Panda "GoldSpider"
    Panda "Pyro Hero"
    Panda "ReadHeat"
    Panda "Transformers"
    Panda "TheDome"
    Panda"FireFox"
    Panda "Phosphor"
    Panda "TimeOut"

    Nico"TheOutlaw"
    Nico"Metal Jacket"
    Nico"Northern Lights"

    Jorge"Concorde"
    Jorge"Stix"
    Jorge "Wenus"
    Jorge"Katmandu"
    Jorge"Super Show 6"
    Jorge"Kasjopeja"
    Jorge"Pluton"

    Gaoo " Fluffy Willow"
    Gaoo"BlueTail"

    Weco"Black Ice"
    Weco"Hardrock"
    Weco"Morpheus"
    Weco"Beast"
    Weco"Bloody Mary"
    Weco"SkyHunter"
    Weco"Razor Light"
    Weco"Musketeer"
    Helios"Reno"
    Helios Fontäne "Palermo"

    BB"Adrenalin"

    Keller "FullPower"rot-grün-farbig

    Heron"Cake 16-2"
    Heron"Cake 16-1"
    Heron"Cake "14-4"

    FLOP
    Weco"Profi Line 8.7"
    Weco"Profi Line 8.1"
    Weco"Profi Line 8.2"
    Blackboxx"Strobolobo rot "
     
  3. TOPS:

    Batterien u. Einzelschüsser:
    Weco Beastmaster
    Weco Thousand Islands
    Blackboxx Schlossgeist
    Blackboxx van Helsing
    Backboxx Eissphinx
    Heron 14-4
    Pyro Art Sol
    Panda Crash
    Toschpyro 9
    Lesli Gold
    Lesli Mother Russia
    Comet Future Rockets

    Raketen:
    Weco Goldrausch 1
    Weco Goldrausch 2
    Weco Turbo Salut Rakete
    Weco Wunschrakete
    Pyro Art Crackling Crysanthenum
    Pyro Art Golden Willow
    Zink weiße Blinker
    Zink Tremolant (Charge 2013)
    Nico Sky Driver
    Nico Flashlight
    Jorge Sky Rocket
    Pyro Art Fiffi
    Panda Mini Pfeiff Raketen
    diverse Diamond Raketen aus den Sets Sky Festval und Laser

    Leuchtfeuerwerk:
    Lesli Moskitos
    Lesli Creeepers
    Fire Event Modern Art 5
    Jorge Colour Vulkan
    Weco Diamantsonne
    Weco Laser
    Pyro Art Admiral
    Nico Römische Lichter blau und rot
    Keller Römisches Licht 20 Schuss

    Knaller:
    Fire Event King Cobra
    Fire Event Roter Korsar
    Pyro Art Dynamit Super Böller II

    NEUTRAL:

    Raketen:
    Weco Tolle Lola (schöne Rakete, aber das Gold ist wirklich etwas dünn)
    Pyro Art Raketen blue-yellow Peony, green Peony und purple Crysanthenum (nicht schlecht, aber auch nichts besonderes)
    Zink violett (an sich eine schöne füllige Rakete, allerdings mit kurzer Standzeit)

    Leuchtfeuerwerk:
    Lesli Chili Spinners (nur bei der Hälfte zündete das Crackling, jedoch ein schöner kräftiger Brummer - schade dass dafür eine Kat 2 Zulassung notwendig ist)

    Knaller:
    Weco Kubischer Kanonenschlag von Lidl (immernoch nett, aber nicht mehr so laut wie gewohnt, außerdem brennt die Lunte nicht mehr so schön ab wie früher)

    FLOP:

    Batterien u. Einzelschüsser:
    Toschpyro 17 und Toschpyro 26 (dünne Buketts bzw. schwache Farben hier hatte ich nach den Videos deutlich mehr erwartet)
    Diamond Blue Star und Golden Star (kürzere Standzeiten und geringere Ausbreitung als die letzten Jahre)
    Pyro Art Forseti (dünn, hier wurde an den Sternen gespart)

    Raketen:
    Zink Silberweide und Goldkäfer (hier macht die Satzmengenbegrenzung leider deutlich bemerkbar)
     
  4. TOP:

    Bomebenrohre:

    Diamond Golden Star
    Diamond Blue Star
    Lesli Thunder Kong Whistling
    Nico Flash Bang

    Batterien:

    Blackboxx Schwarze Witwe
    Blackboxx Hypnotica
    Blackboxx Flitz Blitz
    Blackboxx Dock 12
    Blackboxx Berserker
    Blackboxx Schlossgeist
    Diamond Blue Diamonds
    Diamond Orion
    Jorge Kasjopeja
    Jorge Orinoko
    Heron Cake 14-4
    Heron Cake 8
    Heron Cake 13
    Lesli Camuro Castle
    Panda Phosphor
    Toschpyroline Batterie 7
    Toschpyroline Batterie 17

    Raketen:

    Weco Tolle Lola
    Weco Turo Salut
    Zink Weisse Blicker
    Zink Tremolant
    Zink Goldkäfer

    Knaller:

    Fireevent King Cobra
    Fireevent Roter Korsar

    Leuchtfeuerwerk:

    Lesli Blink Vulkan
    Lesli Moskitos
    Lesli Scepter
    Panda Lucifer Gold
    Panda Lucifer Silber

    NEUTRAL:

    Batterien:

    Diamond Jupiter
    Jorge Crazy Whistling
    Lesli Brutus
    Panda Acid
    Toschpyro 9
    Weco Detonator
    Weco Wiper

    Raketen:

    Nico Rocket Strike
    Weco Ghost Scream

    Knaller:

    -

    Leuchtfeuerwerk:

    Lesli Chilli Spinners

    FLOP:

    -
     
  5. Platz1: Eindeutig die Krejser

    Platz2: Cake 13, vermutlich alte Charge (woran kann ich das erkennen?)

    Platz3: Weco Wiper

    TOP

    Copernicus
    Böser Engel
    Supervulkan No. 1
    Diamond Golden Star
    Weco Laser
    Toschpyro7


    Neutral

    25Carat , hatte ich eindrucksvoller in Erinnerung
    Hypnotica, mehr erwartet, kaum rote Blinker
     
  6. Also dass die 7 Gulag von Lesli der wohl größte Flop des Jahres war, ist bereits schon genügend erörtert worden. So hatten wir gleich 3 davon in unserem elektrisch gezündetem Feuerwerk eingebaut und es war nur ein sehr heller, verpuffender Knall - so als würde man eine Knallkette aus den billigsten Pyro-Crackern anzünden und in die Luft werfen; das Ergebnis wäre vergleichbar gewesen. Doch erst mal zu den Tops.


    TOPS:

    - Nico Flashbang = einfach nur abartig laut und hallt sehr schön!
    - Jorge Super Show 6 = wirklich riesige Ausbreitung und enorme Steighöhe und dazu noch shellartige Bukkets!
    - Weco Beast = ebenso wie die Super Show 6
    - Heron Cake 13 = extrem große und laute Zerleger, leider nur eine zum Vorschießen bestellt =(
    - Heron Cake 17 = ebenfalls sehr laute Zerleger, speziell die Salven
    - Heron Single Rows = die Lautstärke ist einfach nur brachial und schön bassig. Meiner Meinung nach stärker als letztes Jahr.
    - Lesli Scepter = dieses 5-Schuss Röli/Bombenrohr hat es wirklich in sich! Die Ausbreitung ist wirklich groß und es sind auch schöne laute Zerleger dabei. Das Crackling nach dem Break erscheint mir viel stärker als in den meisten Youtubevideos :D
    - Diamond Blue/Golden Star = Nach wie vor ungeschlagen und das Gold vom Golden Star scheint nun etwas dicker und filligraner zu sein. Um einen besseren Vergleich zu bringen: Golden Star bis letztes wie ein größerer Einzelschuss der Voodoo, nur eben dichter und dieses Jahr eher wie ein größeres Scepter oder ein großer Einzelschuss der Camuro Castle bzw. Titanium Blue, nur dichter und ohne blau :D
    - Blackboxx Vogelschreckbatterie = Fliegt nun ein wenig höher, doch sie drückt nach wie vor extrem und die Titaniumsalutbukkets sehen nun nicht mehr so dünn aus. Hat optisch schon fast etwas von einer Titaniumsalutshell :)
    - Nico Jewels of Fire = Raketen mit WIRKLICH lautem Zerleger und auch zum teils shellartige Bukkets. Jede Rakete ist lauter als eine Headbanger gewesen.
    - Nico Rocket Rallye = Auch diese Raketen sind top und enttäuschen nicht! Von der Ausbreitung her gab es auch keine Unterschiede zum Magie der Ringe-/Ring Rockets-Set.


    FLOPS:

    - Lesli 7 Gulag = bei weitem nicht mehr so laut wie das Jahr zuvor als Toschpyro 5!
    - Nico Hydra = Leider war sie eben nicht größer von der Ausbreitung her als eine Super Show 6, obwohl sie in Videos so wirkte. Auch da scheint es chargenbedingte Schwankungen zu geben.:cry:


    So. Der Rest wird noch folgen:D
     
  7. Mit etwas Abstand nun meine Bewertung . Bewerten werde ich nur Artikel die ich selber geschossen habe bzw. dabei war und sicher weiss um welche Artikel es sich gehandelt hat. Es war noch mehr am Start ( besonders Böller, Raketen und Leuchtzeugs was ich aber im Nachhinein nicht zuordnen kann)

    ES FOLGEN DIE TOPPS :

    NICO Ring Rockets - für mich persönlich die besten Raketen Deutschlands (wenn man den Effekt mag). Richtige Kreise, enorme Ausbreitung, enormer Bummss

    PyroArt XB12 - sehr schöne Raketen zum guten Preis/Leistungs Verhältnis. Die Goldraketen sind der HAmmer (seit dem Zink nur noch legal befüllt brauchen die Goldenen XB 12 wirklich nicht dahinter zu verstecken)

    Weco Ghost Scream Rockets durchschnittliche Buketts aber sehr schöner und Hoher Pfeifaufstieg, hier vor Ort schon ehr ein sehr seltener Effekt.

    Weco Raketen Liberty Set für die paar Cents ,erstaunlich gute Raketen mit dabei. Da macht man garantiert nichts falsch

    PyroArt Black Powder Böller aller Kaliber ( Charge 2013) jeder einzelne Böller ist sein kleines Geld wert

    Knallketten China Peng (unter Phönix Label) wow, meine persönliche Überraschung. Als mein Kumpel die Paketcracker Matte zündete lächelte ich erst....aber dann: Super laut und zügig. Auch die anderen Ketten im Sortiment allesamt sehr gut !

    PyroArt Bengaltopf Blau super Ausleuchtung, Preis/Leistung topp

    Lesli Mythos Fontäne im Feuerwerk zündeten sie nicht da total durch nässt aber wir hatten noch mehr :) . Für mich die BESTE FONTÄNE 2014. Wunderbare, lang brennende , farbintensive , dicke Smarties, sortenrein. Am Besten hoch aufstellen lohnt sich . ( Einige berichten von Zündprobleme, bei mir war es definitiv die Nässe, die trockene funktionierte einwandfrei)

    Weco Sirius Fontäne Ich mag dieses weiträumige Spezial Crackling zum Schluss

    Weco Animagus super Fontänen Mix Verbund mit Smartie Phase

    Weco Ghost Cry und Weco Crying Wolf wirkliche Bereicherung im Heulsektor, topp
    Kleiner Tipp : Die Batterien auch mal aus 100-200 oder noch mehr Meter Entfernung genießen , dass ist noch mal ein spezielles Erlebnis !

    Nico Monster King Nach zwei Jahren endlich wieder ein gute Charge erwischt

    PyroArt Starkad blau und PyroArt Lichterbündel rosa ( Röder Edition) jeweils sauber laufende römische Lichter , mit intensiven Farben , zum topp Artkel werden sie durch ihren Sortenreinheit

    Lesli Grand Crosette für mich die beste Crossetten Batterie IN BUNT , die auch richtig zerlegt. Topp Preis/Leistung , könnte gerne noch mehr Schuss haben

    Blackboxx Böser Engel einer meiner Lieblingsbatterien von BB. Gute Ausbreitung , starke Zerleger und bestes Preis/Leistungsverhältnis.

    Weco Dark Soul Seit Jahren schon ein muss, schöne Blinker und schrille Heuler, einzigartiger Effekt in dieser Kombi

    PyroArt Fylla seit Jahren die beste Batterie dieser Art, Gold zum Teil bis zum Boden. Topp Preis/Leistun

    Panda Blue Angel Mixbatterie aber die dicken Silberwirbel machen sie zu etwas besonderen, fällt auf

    Blackboxx Eissphinx wie so oft bei Blackboxx sind die kleinen Batterien besser als die Großen. sehr gute Ausbreitung, super Gold/Weiss(Blinker) Mix im richtigen Verhältnis und das zum topp Preis von rund 8 Euro.

    Comet Pandoras Box Sehr Hoher Aufstieg und große Ausbreitung, (für Nebelwetter fliegt sie schon fast zu hoch)

    Jorge Orinoko schöne Fische und super Wechseleffekt von Blau zu weiss mit großer Ausbreitung, auch ein Effekt der im Goldallerlei wunderbar auffällt.

    PyroArt Laga seit drei Jahren bei mir muss , weiss nicht was die Leute damamls zu meckern hatten . Wie eh und je sehr große wuchtige Bukettes ( hatte die Cake 17 klar übertrumpft) und das zum Spottpreis . Super Preis/Leistung

    Lesli Krejser in keinen Video kam dich derart mächtig rüber wie live. Hammer Teil

    Weco Super Ufo die Girandola des kleinen MAnnes. Geiler Kreischaufstieg, mehr oder weniger einzigartiger Effekt. Ein muss für jeden der das Besondere Liebt.

    Blackboxx Dock 12 Pandoras Box in klein aber dennoch sehr schön

    PyroArt Idun Farbintensive Schweifkometen und sauberer Folge geschossen

    Jorge Exclusiv Collection 1 Saubere Fächer , super Brokatwasserfälle mit farbintensiven Spitzen, sehr edel

    Heron PYro Show Pack 1-01 (alte Version) wer bitte braucht da noch Golden Stars ????

    Fireevemt Roter Korsar ordentlicher Knall (mehr Peng als Bumm) zum vertretbaren Preis

    Nico Flash Bang hier knallt es richtig

    Blackboxx A-Anzünder 1 Meter (2013) scheinbar auch schon etwas Besonderes : 0% Ausfall


    -----------------------

    ES FOLGEN DIE NEUTRALEN: ... machen was sie sollen ohne besonders aufzufallen

    PyroArt Sonne multic color die PAusen zwischen den Kammer sind einfach zu lang

    Tuilite Diamond Rain 1

    Tuilite Money Rain 1

    Blackboxx De javu hatte mir letztes Jahr besser gefallen

    Vulkan Totally Nuts realtiv kleine dennoch schöne Buketts, kräftige Farben

    Nico Nothern Lights/ Green Dreams

    Weco Tanz der Vampire immer noch schön und ordentlich Wumms dahinter Buketts aber kleiner als gewohnt

    Panda Phosphor

    Heron PSP 1-08 kommt nicht an die Standzeit und Farbenpracht der Jorge Malachit heran, dennoch nett anzusehen

    Pyroart Forseti

    Heron Single Row PSP 6-5 würden die Dinger nicht abfackeln wäre es ein topp Artikel. Das Problem haben wohl einige mit den Single Rows , scheinbar kein Einzelfall

    Lesli Celebration Cracker XXL ein lustiges Gimmick, Böller ganz ordentlich



    ------------


    Flops

    PyroArt PyroMatch Zündleitung (gelb) hatte noch nie eine Zündleitung bei der sich die zwei Sehnen so schlecht trennen lassen wie hier....trennt man sie bleibt die Ummantelung meist zusammen und man zieht den blanken Draht raus. Gelingen kann es eigentlich nur wenn man den Anfang mit einer Schere anschneidet und die Sehen ganz langsam trennt. Werde ich in Zukunft wieder zu anderen Marken wechseln.

    Blackboxx Hypnotiker da wurden wohl die roten Blinker vergessen , der Rest auch sehr mickrig

    Heron Cake 17 (neue Version) Verdammt, letztes Jahr noch hui, dieses Jahr sehr schlecht mini Buketts , wären die Salven nicht waren die zwei Cake17 zwischen den drei Laga glatt untergegangen. BITTE VERÄNDERT DOCH NICHT IMMER DIE GUTEN ARTIKEL IN RICHTUNG SCHROTT !!!"

    Lesli Blck Thunder Kong da zündet man sechs Stück als Wumms zum Ende und die Dinger sind nicht lauter als jede andere Batterie auch

    Weco Wiper es war schon mutig mal ein anderes Final zu wagen, es wurde bestraft . Das lag zum einen an der von mir schlecht gewählten Kombis zum anderen aber auch an der Wiper. Die muss man einfach gegenzünden, hätte allerdings auch nicht viel geholfen bei solch derart verschiedene Laufzeiten. Drei Stück und die Laufzeiten: 1 x ca 20 Sekunden, 1 x ca 38 Sekunden, 1 x ca 82 ( !!!) Sekunden. Also gegenzünden oder einsetzen wo es nicht drauf ankommt oder besser noch: weg lassen.



    -------

    Fazit

    Leuchtartikel Sortimente (mit den üblichen Verdächtigen) sollte man nur kaufen wenn es noch alte Chargen sind, die sind wie immer. Die neuen Chargen, gerade von Weco, wo jeder Artikel im Beutel noch in einer Pappschachtel ist, kann man getrost liegen lassen. Die Effekte sind alle irgendwie gleich und die Brenndauer im Vergleich zu älteren Beutel extrem kurz.


    Positiv ist zu bemerken das generell jeder Artikel gezündet hat (bis Aufgrund von Nässe, was aber mein Fehler war) , ich glaube wir hatten sogar bei den Böllern nur eine minimale Anzahl an Blindgängern oder Verpuffern.
    Störungen bei Batterien oder Raketen (Versager,Zerlegung, Durchzündung ect. gab es überhaupt nicht).

    Leider musste ich feststellen das stundenlanger feiner Nieselregen mehr schadet als ein Starker Regenguss aber das ist wieder ein anderes Thema und gehört nicht an diese Stelle.
     
  8. Tops:

    Batterien:
    Blackboxx Lila Lena: Nach wie vor meine Lieblingsbatterie. Top Ausbreitung und ein wunderschöner Effekt, gerade am Ende in der Abschlusssalve. Fantastisch!
    Blackboxx Erzengel: Mächtige Fächersalvenbatterie mit Feuertöpfen und wunderbaren Effekten.
    Blackboxx Dock 12: Was für unglaublich edle Brokateffekte mit roten Spitzen. Für mich mit Abstand die beste Batterie im einstelligen Eurobereich.
    Blackboxx Heyloo: Klasse Kombination aus goldblauen Feuertöpfen im Voodoostil und schönen Knisterpalmen.
    Blackboxx Feuerhengst: Sehr edle Kohlegoldbatterie mit blauen Sternen, wenn auch gefühlt etwas schwächer als im Vorjahr.
    Blackboxx Hypnotika: Nette Low-Budget-Batterie mit Gold und roten Blinkern.
    Heron 1-01: Brutale Ausbreitung bei dieser tollen Brokatbatterie nach wie vor.
    Heron 1-17 Wunderbare Blinkerbatterie mit starker Ausbreitung
    Heron 1-18: Fetter Blinkpalmen mit schönen blauen Sterne. Die übliche Heronqualität.
    Heron 1-10: Wunderschöne Horsetailbatterie. Man könnte den Miniwasserfällen ewig zuschauen, wie sie durch die Luft geschleudert werden.
    Heron 1-08: Wunderbare Leaves-Batterie. Für mich vor der Malachit die beste Leavesbatterie der deutschen Kategorie II.
    Lesli Royal-Z: Megaheftige "Scheibenwischer meets Maschinengewehr"-Batterie :shocked:
    Lesli Titanium Blue: Gut getaktete Fächerbatterie, die Goldpalmen mit goldblauen Feuertöpfen kombiniert. Vor allem unterliegt sie nicht solchen Schwankungen wie die Voodoo...
    Jorge Top Secret: Obwohl ich kein Cracklingfan bin, ist das Teil in meinen Augen eine der geilsten Batterien, die wir haben. Fettes Crackling, mächtige Zerleger und die Abschlusssalve :shocked: Ein Traum...
    Jorge Show of Fireworks: Ordentliche XXL-Batterie
    Weco ProfiLine 8.02: Schöne weiße Blinker mit pinker "Palme" (für mich eher Crossette)
    Weco Bloody Mary: Klassiker und nach wie vor eine der Spitzenbatterien in diesem Preisbereich.
    Panda Transporter: Schöne Fächerbatterie und eine einmalige Mischung aus weißen Kometen und schönen Bukett, vor allem die rotblauen.
    Keller Master of Light: Nette Leuchtkometen, die gut getaktet emporsteigen.
    Nico Sunburst: Ein wahrer Klassiker mit super Preisleistungsverhältnis und schönen Feuertöpfen!

    Raketen:
    Lesli Headbanger (ältere Charge): Fantastische Knallrakete
    Nico Golden Star (mit Pappkappe): Schönes goldenes Schüttbukett mit blauen Sternen
    Zink Brokat (2013): Wunderschöne Goldrakete mit starker Ausbreitung
    Zink Tremolant (2013): Dichter Tremolant Effekt
    Weco Turbosalutrakete: Lauter Kreischaufstieg und ein akzeptabler Knall
    Nico Fallschirmrakete rot: Sehr langstehende rote Leuchtkugel
    Nico Rocket Strike: Ist es eine Rakete? Nein, für mich nicht. Egal, ich find sie klasse. Fetter Abschussknall, netter Schweif und ordentliche Buketts mit guter Ausbreitung.

    Bombenrohre und Single Rows:
    Heron Single Row 6-5, 6-5ST, 6,-7, 6-7ST: Absolut überragende Teile. Etwas Besseres gibt es für ein Finale nicht. :shocked:
    Nico Flash Bang: Bockstark wie immer. Klasse verarbeitet.
    Weco Big Flashing Thunder: Starke Bombenrohre mit Farbukett. Natürlich nicht das, was angekündigt war, aber vermutlich die besten einfarbigen Bombenrohre. Nett!
    PyroArt Forseti: Starker Feuertopf und nette Pfeifer

    Leuchtfeuerwerk:
    Zink Schweizer Vulkan No. 2, 5, 8: The same procedure as every year, James.
    Weco Schweizer Vulkan Gold-Colour: siehe oben
    Nico Minuten-Verwandlungsvulkan: Klasse Vulkan, der mit den Buganos konkurrieren kann. Deutlich besser als die erste (kleinere) Fassung der Nico-Läublis.
    FireEvent ModernArt No. 5: Mit Abstand der lauteste Cracklingvulkan Deutschlands
    Jorge Silbervulkan: Für die Preisklasse richtig stark.

    Knallfeuerwerk:
    FireEvent King Cobra: Lautester aktueller Knallkörper. Bockstark!
    PyroArt Dynamit Superböller II: Gut verarbeitet und satter Knall.
    Keller Cubic Thunder: Satter Knall und kaum Plopper.
    Feistel Frösche: Hüpft...!


    Flops:
    Lesli Mythos: Bei der ersten zündete keine der fünf Kammern, obwohl die Lunte einmal ringsrum durchlief. Bei der zweiten zündeten zwar manche der Kammern. Jedoch war der Effekt nicht mit der Laser konkurrierbar.
    Zink Leuchtkäfter + Blinker (2014): Mickriges Goldbukett und teilweise nur 3 Blinker
    Nico Thunder: Ploppte nur...
    Weco Kubischer Kanonenschlag: 3-er Packung von Lidl. 2 ploppten sicher, beim 3. weiß ich es nicht mehr.
    PyroArt Kari: Was war das, PyroArt? Helle Spitzen an den ehemals reinen Kohlegoldweiden? Das geht gar nicht. Außerdem ist sie langsamer geworden.
    Heron PSP 1-19: Wie die anderen einfarbigen PSPs eine ordentliche, wenn auch nicht überragende Ausbreitung. Die violette Ausführung blieb jedoch nach 5 Schüssen zusätzlich noch stehen und die Finalsalve fehlte auch, obwohl es noch eine alte Charge war.
    PyroArt Fire Zone: Asymmetrischer Feuertopf und mittelmäßige Bombette. Ein normaler PA Feuertopf verleitet mit einer Ring Rocket ist billiger und besser!
     
  9. Tops

    Batterien

    - Panda Transporter
    - Blackboxx Zorn
    - Panda Red Heat
    - Jorge Show of Fireworks
    - Jorge New Generation 4
    - Blackboxx Venom
    - Jorge Malachit (die schönsten Falling Leaves die es derzeit gibt, super farbintensiv und ohne Crackling)
    - Weco Profi Line 8.10 (hat mir sehr sehr gut gefallen, Ausbreitung und Standzeit viel besser als auf den meisten Videos, absolute Empfehlung)
    - Jorge New Generation 5 (die lautesten Zerleger von allen :D, Ausbreitung nach wie vor top)
    - Jorge Super Show 6
    - Blackboxx Barbarossa (traumhaft schön, Standzeit und Ausbreitung top)
    - Jorge Concorde
    - Jorge Solaris (Großfeuerwerksfeeling pur)
    - Blackboxx Lila Lena (absolut zu empfehlen, wer die nicht kauft hat selber Schuld :p)
    - Lesli Böser Opa (P-L top)
    - Weco Dirty Teddy

    Leuchtfeuerwerk

    - Zink Supervulkan No. 3 (teurer als die Konkurrenz von Jorge oder Panda, aber dafür das absolute non plus Ultra)
    - Panda Lucifer Gold & Silber (P-L top, sehr schön)
    - Jorge Gold & Silber (P-L top, sehr schön)

    Knallfeuerwerk

    - Lesli Celebration Cracker XXL (endlich eine Knallkette die Spaß macht und Dreck :D)
    - Panda Big Booster II 2012er Charge (Wahnsinn wie die rummsen, da kommen selbst viele ältere Böller nicht mit :blintzel:)
    - Pyro Art Dynamit Super Böller II (ähnlich stark wie die Panda Big Booster, aber etwas dumpfer im Sound)

    Neutral

    Batterien

    - Jorge Wenus (hatte ich stärker in Erinnerung)
    - Blackboxx Das Ding (nicht verkehrt, hat mich aber nicht ganz überzeugt)
    - Lesli Thunder Kong XXL (nicht wirklich lauter als die Zerleger anderer Batterien)
    - Weco Gotcha

    Flops

    Batterien

    - Lesli Royal Z (in 5 Sekunden komplett durchgezündet, man was war ich sauer :mad:)

    Leuchtfeuerwerk

    - Jorge Colorvulkan (wo sind bitte die Colorsterne? :dontthinkso:)

    Knallfeuerwerk

    - Lesli Vipers (was soll das denn bitte für ein schlechter Witz sein, ohne Worte die Teile... :rolleyes:)
     
  10. Top

    Lesli All Inclusive 120
    Lesli Thunder Kong XXL
    Lesli Black Out
    Lesli Black Thunder Kong
    Lesli Moskitos
    Lesli Vitali
    Lesli Olga

    WECO Lion
    WECO Scorpion
    WECO Metropolis
    WECO Beastmaster
    WECO Black Ice
    WECO Gotcha
    WECO Gladiator
    WECO Fontäne Hell
    WECO Fontäne Heaven
    WECO Rolling Thunder
    WECO Galaxy

    Heron Cake 16-2
    Heron Cake 8
    Heron Cake 17
    Heron Cake 12

    Panda Red Heat
    Panda Rauchende Colts
    Panda Bagua
    Panda Crash
    Panda Frozen

    Nico Mission To Mars
    Nico Green Sky
    Nico Silver Sky

    Pyroart Heimdall
    Pyroart Laga
    Pyroart Blain
    Pyroart Uller
    Pyroart Sol

    Blackboxx Deja Vu
    Blackboxx Knallbär
    Blackboxx Hypnotica
    Blackboxx Van Helsing
    Blackboxx Eissphinx
    Blackboxx Scream
    Blackboxx Symphonie


    Neutral

    Jorge Thunder Rain
    Jorge Dont worry be happy
    Jorge Missile
    Jorge Tyrant
    Jorge Cudak
    Jorge New Generation 1
    Jorge Pluton

    Panda Falling Down

    Pyroart Irpa


    Flop

    Blackboxx Schlossgeist ( eigentlich eine tolle Batterie weshalb ich mir diese dieses Mal dreimal gekauft habe, habe aber nur eine gezündet da es die Heuler am Boden zerlegt hat, deshalb dieses Mal leider ein Flop )
     
  11. Flop...

    Blackboxx Hypnotica...was ist denn da passiert?kaum Blinksterne..war mal Klasse, mittlerweile 0815.
     
    doc_decker gefällt das.
  12. TOP:

    Batteriefeuerwerk:

    Blackboxx Hypnotica: Tolles Kohlegold und wunderschöne Blinker zu einem sehr guten Preis
    Weco Big Helios: Sehr edler und ruhiger Effekt
    Blackboxx Nexus: Riesige Cracklingwolken und Feuertöpfe, dass Ganze in rasanter Geschwindigkeit (Publikumsliebling)
    Heron Cake 13 (V2014): Tolle bunte Peonies dazu einen schönen Knisteraufstieg, tolles Popping Flowers Finale
    Jorge Crazy Whistling Comets: Extrem laute Silberheuler in rasanter Schusssequenz
    Blackboxx Violet Fantasy: Schönes Lila, tolle Glitzerpalmen
    Lesli Gold: P/L-Kracher ... tolles Kohlegold zum günstigen Preis
    PyroArt Beli: Helle Schweifkometen mit großer Ausbreitung

    Leuchtfeuerwerk:

    Keller Space Ship One: Toller Leuchtbeutel mit schönen Klassikern und Space Twistern
    Keller Römische Lichter: Immer noch die besten RöLi´s ... tolle Farben wie Rot, Violett und Blau dazu eine gute Steighöhe
    Panda Lucifer: Egal ob Silber oder Gold, beide machen einiges her
    Panda Kreisel: Sehr günstiger Vogel mit Cracklingbukett
    Weco Vampir: Bis jetzt der beste Vogel neben den Space Twistern, starker Auswurf von Silbersternen, fast schon wie bei einer steigenden Krone
    Weco Sirius: Sehr schöne Fontäne, wer auf lautes Crackling steht wird Gefallen daran finden

    Bombenrohre:

    Nico Flashbang: Die ungeschlagene No.1 unter den Salutartikeln
    Lesli Thunderkong: Günstige Rohre zum Zeitvertreib

    Raketen:
    Weco Tolle Lola: Der Klassiker ... unglaublich lauter Kreischaufstieg und schönes Schüttbukett
    PyroArt Fiffi: Kleine aber gute Pfeifraketen
    Nico Raketen: Allgemein sehr schöne Farben oft mit Blinkern



    Neutral:
    (keine Unterkategorien, da nur wenige Artikel)


    Jorge Wenus: Recht schön mehr aber auch nicht, hatte ich besser in Erinnerung
    Blackboxx Dock 12: Eigentlich sehr edel, doch bei meinen drei war die Ausbreitung nicht sehr besonders
    Keller Space Sound Raketen: ganz nett für 1€
    Lesli Assorted Fountain: Schöne Effekte aber zu kurz
    Jorge Sky Rockets: zum Warmschießen ok, sonst eher schwach



    Flop:
    (keine Unterkategorien, da nur wenige Artikel)


    Lesli Mythos: Hat mir persönlich nicht so gefallen, für 5€ einfach nur bunte Sterne und keine Smarties
    Nico Turbo Wirbel/ Moog-Nico Turbo Wirbel: Sowohl alte, als auch neue Exemplare sind durchgezündet
    Panda Defender: 2 Packungen und kein einziges Rohr mit Helios Wirbel, dazu hat es 2 Rohre am Boden zerlegt
    Weco Crying Wolf: Normalerweise ziemlich gut, aber bei meiner Batterie sind sehr viele Monsterking Bombetten gleich nach dem Austritt explodiert ( sonst aber ein TOP Sound-Cake)
     
  13. Hatte Artikel vergessen, also weiter mit TOPS

    Silberhütte Harzer Knaller
    Nico Knallketten
    Pyro ART Pyro Art Feenstaub
    Pyro ART Pyro Art Riesen Libelle
    Keller Vesuv Kal. A
    PyroArt Beli (Charge 2011)
    Weco Fort Lauderdale
     
  14. Dann muss es von der neuen Charge 2 Typen geben. Ich hatte definitv auch die neue Charge (die Effekte entsprachen denen in diversen Videos). Die Salven waren sehr krass bei mir und die Buketts top. Komisch.
     
  15. #190 GERI, 3. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2015
    Top

    Jorge Wenus - wunderschöne Farben, gute Ausbreitung und Standzeit
    Weco Reno - Top Preis Leistung
    Weco Bloody Mary

    Nico Metalhead Raketen Set - Fand sie in diesem Jahr noch besser als im Vorjahr
    Panda Mini Pfeifrakete - Preis Leistung Top
    Lesli Naughty Screamers - Machen Spaß

    Fireevent King Cobra - Lauterster legaler Bodenknall. Damit fällt man auch um 0:00 Uhr in der allgemeinen Böllerei noch auf.
    Fireevent Roter Korsar - Wahnsinn wie laut dieser kleine Knallkörper ist. Preis absolut Gerechtfertigt und keines Falls zu hoch.
    Lesli Thunder Cube - Richtig guter druckvoller Kubi
    Pyro Art Dynamit Sb II - Rundum guter Böller


    Neutral

    Weco Detonator
    Jorge Lampa Alladinya
    Panda Panic

    Lesli Glitter & Glamour


    Die Artikel waren in Ordnung aber nicht so herausragend wie die Tops.

    Diamond D Böller - von der Verarbeitung absolute Katastrophe. So feucht das das Seidenpapier an den einzelnen Böllern klebte. Auch waren die Böller an sich relativ weich. Mit so einem Knall habe ich bei der Verarbeitung nicht gerechnet. Absolut top! Nur neutral da man das Bedürfnis hatte sich sofort die Finger zu waschen nachdem man einen der Böller angefasst hat.


    Flop

    Jorge Kasjopeja - Hat seinen Dienst nach 2 Schuss leider eingestellt.
    Lesli Thunderkong Shocker - viele Bodenzerleger

    Pyro Art Kubi
    - Schade letztes Jahr mit Abstand der beste Kubi. In diesem Jahr vom Knall her auf Vorjahres Niveau, allerdings 1 Puffer pro Packung war ärgerlich.

    Nico (Pyro Partner) Sb I - Glücksspiel in jedem Päckchen. Es waren sogar in den Einzelpäckchen offensichtlich zwei verschiedene Böller enthalten. Die Böller bei denen die Tonerde zusätzlich mit Leim verklebt waren, waren lauter im Knall und die Verarbeitung war Ok. Bei den Böllern ohne zusätzlicher Verklebung ist einem leider die Tonerde entgegen gekommen und es waren viele mit unterdurchschnittlichen Knall dabei.
     
  16. TOP:

    Jorge Super Show 6
    Jorge Tyrant
    Jorge Thunder Rain

    Nico Turbo 100
    Nico Laser Lights

    Weco Poison

    Lesli Böse Oma

    Heron Cake 16-2 - trotz schwacher Charge

    Blackboxx Dock 12
    Blackboxx Nexus

    Diamond Golden Star & Silver Star
    Diamond Matterhorn & Mont Blanc

    FLOP:

    Nico Raketen ,,Rocket Rallye" von Norma - die Hälfte ist leider am Boden explodiert

    Weco Fallschirmraketen - Was ist das denn??

    PyroArt Dag

    Diverse China Böller - einfach nur lasch die Dinger...
     
    trebis gefällt das.
  17. #192 westfeuer, 3. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2015
    TOP

    Blackboxx Violet Fantasy - Sehr schöne Batt im mittleren Preissegment. Ausbreitung ordentlich und toller Abschussknall. Kaufe ich mir gerne wieder.

    Blackboxx Dock 12 - Sehr schöne Batt im unteren Preissegment. Macht ordentlich Krach und Effekte sehr schön.

    JORGE New Generation 4 - Sehr schöne Batt im mittleren Preissegment. Ausbreitung ordentlich und wuchtige Abschüsse. Sah auf den Produktvideos allerdings noch imposanter aus.

    ZINK Bugano No. 1 - Absolut grell. Meißelt sich wie jedes Jahr im Gehirn fest:D

    JORGE Vulkan Gold - für den Preis top. Ganz wenig Rauch obwohl es der normale goldene und nicht der Goldfunkenvulkan war.

    PANDA Majestix Vulkan silber/rot - für den Preis sehr gut. Sehr schöne intensive Farben und ordentliche Effekthöhe.

    PANDA Majestix Vulkan gold - für den Preis sehr gut. Sehr schöne intensive Farben und ordentliche Effekthöhe.

    KELLER Vesuv - Klassiker. Richtig gut das kleine Ding. Zum warmschiessen spitze. Grüne Leuchtbasis einfach top! Den grellen Silberregen erwartet keiner bei diesem kleinen Vulkan.

    JORGE Color Fountains - sehr schöne Farben, raucharm. Lange Brenndauer.

    KELLER Pyro Cracker 2014 - ein Kumpel kaufte sich ein paar Päckchen. Beim Böllerspaziergang war ich recht erstaunt. Die aktuelle Charge hat verhältnismäßig gut geknallt!


    NEUTRAL

    HERON 16-2 - hatte mehr erwartet. Für den hohen Preis eher magere Batt mit geringer Ausbreitung.
    Diesjährige Charge im aufwändig gestalteten roten Karton steht in keinem Verhältnis zur Vorjahrescharge.

    Blackboxx Hypnotika - hatte mehr erwartet. Ausbreitung eher dürftig. Eine vorher vom Kumpel gezündete Bloody Mary hatte deutlich mehr Effekt an den Himmel gebracht.

    JORGE Römische Lichter - hatte einen Durchzünder dabei. Die anderen waren ganz okay. Die 10 Schüsse je RöLi sind recht nett anzuschauen. Gute Schusshöhe.

    NICO Reibknaller nach deutscher Tradition - Leider sind sehr viele der Knaller nach dem anreiben wieder ausgegangen. Diejenigen welche zündeten hatten nen brauchbaren Knall.


    FLOP

    - keine Flops dank der guten Tipps aus 2013/2014 hier im Forum -




    EDIT: Habe alle genannten Artikel auch in der Datenbank bewertet und Kommentare eingefügt.
     
  18. TOP:

    - Blackboxx Titanica: einfach genial diese Batterie, saubere und klare Farben und große Buketts

    - Jorge Styx: schöne Blinker Batterie

    - WECO Bloody Mary: für 3,99€ aufjedenfall ein muss

    - Jorge Vulkane für einen angenehmen Preis liefern sie eine gute Brenndauer bei guter Brennhöhe ab

    - Diamond+Comet div. Leuchtfeuerwerk: ich bin günstig an verschiedene Artikel gekommen und war wieder davon überrascht wie schick und lange die Brenndauer teilweise ist

    FLOP:

    - WECO Poison: ist nur noch ein Schatten ihrer Selbst

    - Comet Pandoras Box: früher eine geniale Batterie, aber diese hat massiv in der Qualität abgebaut somit ist sie ein Flop. Wenn die Qualität wieder auf sehr gutem Niveau ist dann kommt sie auch wieder unter die Tops

    - Jorge Super Show 6 Flop weil bei zwei Batterien alles schief lief was ging. Eigentlich eine Top Batterie aber jeweils wurden zu erst 3 Schuss auf Schlag geschossen und danach lief die erste Batterie nicht weiter sondern sprengte ein Rohr weg und damit die komplette Batterie. Das Ende vom Lied ist sie schoss in alle Richtungen. Die zweite Batterie hatte von fast keiner Steighöhe bis hin zu Rohrkrepierer alles dabei.

    - Lesli RöLis einfach extrem schlecht, matschige Farben, geringe Leuchtdauer und schlecht verarbeitet
     
  19. Bei meiner TOPS und FLOPS Bewertung hab ich auch das Preis/Leistungsverhältnis mit einbezogen - wenn auch zweitrangig.


    TOP:
    Batterien und Bombenrohre:
    -Weco Funky Curls
    -Blackboxx Pitbull
    -Weco Crying Wolf
    -Weco Funky Curls
    -Blackboxx Pitbull
    -Weco Crying Wolf
    -Polarlicht Feuerwerk-Premium-Brillant-Feuertopf
    -Lesli Thunder Kong
    -Depyfag Das Superding

    Raketen:
    -Zink Sonderfüllung Sortiment (Röder-Charge 2014)
    -Zink Sonderfüllung Silberweide 5er-Pack (Röder-Charge 2014)
    -Zink Sonderfüllung Brokat 5er-Pack (Röder-Charge 2014)
    -Weco Tolle Lola [mit Tendenzen in Neutralen Breicht, da Goldbukett nicht ganz überzeugen konnte]
    -Weco Ghost Scream Rockets
    -Zink Premium Rakete Lilasziv (Pyroland-Charge 2014)
    -Zink Sonderfüllung weiße Blinker (Pyrolnad-Charge 2014)
    -Zink Premium Sonderfüllung Rot/weiße Blinker (Charge 2012)
    -Nico Flashlight-Rakete
    -Ofi Meteoritenschwärmer Rakete

    Vulkane, Fontänen und Fontänenverbunde:
    -Zink Schweizer Supervulkan No. 3
    -Fireevent Crackling Vulkan Expression
    -Weco Basilisk
    -Nico Schweizer Vulkan Sternenzauber [Läubli]
    -Weco Sternenglanz

    Leuchtartikel:
    -Lesli Creepers
    -Pyroart Feenstaub [Tendenz zu Neutral, da Brenndauer der Riesenlibelle offenbar abgenommen hat]
    -Lesli Moskitos

    Knallartikel:
    -Fireevent King Cobra
    -Pyroart Dynamit Superböller II

    Sonstiges:
    -Bunter Beutel Deutsche Klasse (exklusiv) [Feuerwerksvitrine]
    -Bunter Beutel Second Class (Raritäten-Mix) [Feuerwerksvitrine]
    -Bunter Beutel First Class (Raritäten-Mix) [Feuerwerksvitrine]


    NEUTRAL:
    Batterien und Bombenrohre:
    -Diamond Silver Star
    -Diamond Blue Star
    -Diamond Red Star

    Raketen:
    -Zink Sonderfüllung Leuchtkäfer Blinker 5er-Pack (Röder-Charge 2014) [Neutral, da zu geringer Knistereffekt bei Leuchtkäfer]
    -Nico Rocket Strike [Neutral, da Bukett nicht ganz überzeugen konnte]
    -Nico Große Fallschirmrakete bunt [Neutral, da Standzeit der Leuchtkugel etwas zu gering]
    -Zink-Premium-Weiden-Rakete Brokatgold (Pyroland-Charge 2013)
    -Zink Premium Blue Bug (Pyroland-Charge 2014) [Neutral, da Leuchtkäfersterne nicht ganz überzeugen konnten]
    -Zink Premium Rakete Rainbowgen (Pyroland-Charge 2014) [im neutralen Bereich, da das Bukett aufgrund Verteilung und anzahl zündender Sterne nicht ganz überzeugen konnte]

    Vulkane, Fontänen und Fontänenverbunde:
    -Panda Lucifer gold

    Knallartikel:
    -Bo-Peep China Böller D von Nico Feuerwerk


    FLOP:
    Raketen:
    -Zink Premium Rakete Brokat (Pyroland-Charge 2014) [Flop, da nur 1 (!) Stern gezündet hat]
    -Zink Premium Rakete Kalahari (Pyroland-Charge 2014) [Flop, da die orangenen Sterne nicht und nur wenige der Brokatsterne gezündet haben]
     
  20. Meine Tops und Flops habe ich ja bereits gepostet. Kurzes Statement, wenn auch vielleicht ein wenig Off-Topic:
    Ich will nur mal anmerken, dass wir mittlerweile über eine Vielfalt von Herstellern und Artikeln verfügen, die wir vor einigen Jahren nicht für möglich gehalten haben.

    Jeder kann sich mittlerweile das passende aus dem Sortiment aussuchen. Natürlich gibt es hier und da Artikel, die wirklich schlechter geworden sind. Allerdings darf man nie vergessen, dass es sich i.d.R. um Handarbeit handelt und somit Schwankungen nicht auszuschließen sind. Wenn ich allerdings meine letzten Feuerwerke betrachte, so glänzten wirklich alle mit erstklassigen Effekten und Top-Ware. Vor vier Tagen gab es z.B. Applaus auf offener Straße. Das ist natürlich auch dem Forum zu verdanken auch wenn einige hier scheinbar chronisch unzufrieden sind. Schade eigentlich.

    An alle anderen lasst euch nicht unterkriegen und davon anstecken. Postet weiter fleißig eure Tops und Flops und teilt eure Erfahrungen. Danke!
     
    Athlon 63 und SFsebastin gefällt das.
  21. Batterien:

    Top:
    Heron - Cake 14-2: Ich hatte bisher nur die kleine Version und bin absolut zufrieden. Sehr groß und sehr lange Standzeit.
    Blackboxx - Lila Lena, Erzengel, Dock 12 und Schwarze Witwe: ALLE extrem edel und langstehend. Gerade die schwarze Witwe und Dock 12 hatten für ihren Preis super Zerleger ohne an Dichte zu verlieren. Lila Lena wunderschön und die Schlusssalve hat es mir angetan. BB ist mein Favorit dieses Jahr!!!

    Nexus: Schönes Crackling unten und oben.
    Jorge - NG2, NG5: Beide mit toller Ausbreitung und tollem Cracklingweiden/Palmen und mit immer gleichbleibender Qualität.
    Wenus: Gefällt mir richtig gut. Tolles Gold, tolles Blau tolle Salve.
    Super Show 6: Seeeeehr fetter Zerleger, aber anders als bei der Cake 13 bleibt das Bukket dicht und v.a. sehr rund. Dazu noch tolle Blinker.
    Lesli - Gold!: !!2,22 dafür?:dontthinkso: Hatte keine großen Erwartungen, aber was da raus kommt??? Sehr schönes, stehendes, dichtes Kohlegold.
    Black Thunder Kong: Super Titan Saluts hab sie bei 3 Nexus und 2 CWC laut und deutlich raushören können
    Weco - Breezer: Ich lieeeeeebe einfach diese Feuertöpfe.
    Pyroart - Swawa: Für den Preis sowas rauszuhauen ist echt ordentlich!

    Neutral:
    Heron - Cake 13,15: Beides schöne Cakes die ordentlich Wumms machen und schöne Farben haben.
    Jorge - Kasjopeja: Gutes P/L von daher eig. ein top. War zumindest bei mir auch keine Verschlechterung zu sehen. Könnte auch bei Top stehen; bin jetzt aber zu faul das noch zu ändern.:cry::D
    CWC: Eigentlich ein top. Aber 55 statt 18s??? Nein, das ist etwas zu lang....
    Weco - Wiper: Siehe CWC. 40s statt 20s
    Keller - Full Power: Gute Crossettes aber das geht besser.
    Pyroart - Toschpyro 9: Schöner Sound und schöne Feuertöpfe. Leider haben nur 10/16 "gebrummt"

    Flop:
    Nico - Super Sonic: Nur noch eine Salve. Hat so keinen Reiz mehr und hebt sich nicht ab.
    Pyroart - Har: Im Video sieht sie ganz nett aus. Im Original kam allerdings alles relativ langsam nacheinander und nicht in 5er Salven raus mit Ausnahme der tollen Cracklingabschlusssalve.


    Sonstiges:

    Top:
    Fireevent - King Cobra: Wahnsinnsteile!!! Das lauteste was es derzeit gibt an Bodenfeuerwerk. Mit Druckwelle!!!:shocked:
    Jorge - Silbervulkan/Colorvulkan: Beide überragend
    Panda - FT Gold: Hoch und dicht wie immer; mehr Farben wären toll!
    Booster D: Lauteste D Böller die ich hatte und keine Verpuffer.
    Nico - Flash Bang: Ohne Worte. Genauso!
    Rocket Rallye: Super Raketensortiment!!!
    Diamond - Bombenrohre: Bumm unten BUMM sehr weit oben...Tadaaaaaa


    Neutral:
    Lesli - Scepter: Gigantische Ausbreitung! Crackling am Ende streichen und dafür den Effekt verdichten.
    Panda - Frozen: Hazze das Crackling irgendwie stärker erwartet

    Flop:
    Jorge - Goldvulkan: Ist mir zu filigran. Und dann zerlegen sich auch noch zwei....:(
     
  22. Top

    Blackboxx Schlossgeist
    Blackboxx Fritz Blitz
    Lesli Krejser
    Lesli Dimitri
    Lesli Böser Opa
    Lesli Royal Z
    Weco Tolle Lola
    Weco TSR
    Weco Ghost Scream Rockets
    Weco Dirty Teddy
    Weco Cool Boy
    Jorge Crazy Whistling
    Jorge Copernicus
    Fireevent Cobra
    Fireevent Roter Kosar
    Gaoo Alexander
    Gaoo Obsession
    Gaoo Exploder
    Gaoo Flasch Light
    Panda Pyroclub
    Pyroart Valli
    Zink No 1 und 4

    Neutral

    Heron Cake 15
    Heron Cake 13
    Blackboxx Nexus
    Blackboxx Bosterblume
    Lesli Mouther Russia
    Lesli Gulag
    Lesli Shoocking Blue
    Lesli Böse Nachbarin
    Lesli Böse Schwester
    Lesli Highrise
    Lesli Gold
    Weco Roundhouse Kick (gigantisches Finale, allerdings die schüsse davor 08/15)
    Weco Stupid Fool
    Weco Porky Pig
    Weco Wild Grizzly
    Weco Crazy Cat
    Weco Riesen China Böller D
    Weco Beast
    Weco Polaris
    Weco Parachute Rockets(zu kurzes Leuchten)
    Jorge X-Ray
    Jorge Kasopeja
    Panda Gold Palms
    Panda Falling Down
    Pyroart Laga
    Pyroart Brokk
    Gaoo Senta
    Gaoo Gundam
    Gaoo Collider
    Diamond Laser Raketenset
    Diamond Cool&Hot
    Keller Iron Man (Fontäne nicht schlecht, Abschüsse richtig gut:shocked: ...ABER zu langatmig)
    Tosch No. 9,17,18,21

    Flop

    Weco Dragon Rockets
    Weco Evil Lights (wieder durchgezündet)
    Weco Mr. Universe

    Keine Wertung für Lesli Moskito,nur einen geschossen, zur seite weg geschossen , dannach keine mehr gezündet, vielleicht bei uns zu windig???
    Keine Wertung für Lesli Brutus,umgekippt nach dem ersten Schuss, dannach sich im Kreis gedreht???
     
  23. Meine Liste hat 4 Kategorien: Over the top, top, neutral und Flop.

    Over the top:

    Heron Cake 8 (Version 2014). 3fach geschossen einfach bombastisch
    Lesli Krejser: Doppelt geschossen und der Himmel brennt! Jeder hat gejubelt!
    Lesli Royal Z: Teuer, kurz aber jeden Cent wert!
    Tosch Pyro 8: Weit über den Erwartungen, Preisleistungssieger!
    Pyro Art Beli: Fantastische Ausdehnung!

    Vulkan Modern Art Expression: Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte! Unfassbar grosse Ausbreitung und Höhe + toller Effekt. Steckt die Schweizer Vulkane locker in die Tasche.

    Top:

    Lesli Goldfinger (Tolles Kohlegold)
    Lesli Dimitri (schöne Ausbreitung, toller Feuertopf am Anfang)
    Jorge Show of Fireworks (Der Himmel ist voll, wieder sehr schön)
    Nico Sunburst (Super kleiner Feuertopf, die Frauen liebten ihn...:))
    Jorge Copernicus (Tolles sanftes himmefüllendes Crackling)
    Panda Falling Down (Sehr scöne Fächer, gleichmäßiger Abbrand)
    Pyro Art Albe (Tolle Fische, eine sehr schöne Batterie)
    Keller Full Power Rot: 6 davon machen echt was her, zum Preis einer grösseren Batterie, immer einen Kauf wert!
    Heron PSP 1-18: Sehr schön, die neue Abbrandzeit ist in Ordnung
    Weco Wolfsgeheul: Sehr netter neuer Effekt, gefiel allen sehr gut
    Tosch Pyro 22: Tolle neue Batterie, die Cracklingsterne sahen super aus!
    Panda Red Heat: Sehr schöne Batterie, Preisleistungssieger bei den grösseren Batterien
    Black Box Schlossgeist: Immer wieder sehr schöner Effekt, die Leute lieben es auch im zweiten Jahr
    Heron Cake 8 (Version 2013): Gefällt nachwievor, der Mix aus Feuertopfsalven und Bukets ist sehr hübsch.
    Jorge Crazy Whistling Comets (Der Hammer, Video mit 4fach Zündung folgt)

    Schweizer Supervulkan No 9: Überzeugt voll
    Jorge Silber Vulkan: Sehr hell, schön
    Vulkan Modern Art Chryantenum to blue Crackling: Beinahe over the top aber vom Expresson geschlagen...:)
    Laser Fontäne: Tolle Smarties!

    XXL Knallkette von Lesli: Das hat Spass gemacht!
    Big Booster 2 und Big Boster aus dem Vorjahr: Sehr guter Knall
    Ein paar ältere Knallfrösche: Sie hüpften....:D

    Neutral:

    Lesli Black Out: Hat nachgelassen, immer noch tolle Salven aber schwächer
    Lesli Brutus: Toller Blitzknall aber zu langsam
    Diamond Blue Diamonds: Ein zuverlässiger Klassiker
    Weco Detonator: Ebenso
    Pyro Art Draupnir: Nett aber nicht herausragend, etwas ungleichmäßiger Abbrand
    Pyro Art Idun: Top Effekt, aber vollkommen ungleichmäßiger Abbrand, so nicht einsetzbar
    Tosch Pyro 24: Die eine nachgezündete brannte planmäßig ab, die im Hauptfeuerwerk zündende, feuerte alles in 4 Sekunden ab. Das sollte bei einer 60 Euro Batterie nicht passieren, daher 2 Kategorien abgewertet
    Röder Crossette Orange: Eigentlich schön, fiel aber im Vergleich zur Beli in der Ausbreitung klar ab.
    Lesli Thunder Kong XXL: Viel schwächer als in den letzten 2 Jahren, gerade noch neutral. War wenigstens Salut und nicht Plöpper.

    Panda Frozen Fontäne: Nett aber fällt gegen die Vulkane klar ab
    Luzifer Gold: Kam dieses Jahr schwächer rüber

    Alle Raketen: Taten was erwartet wurde. Positive war die Abwesenheit von Fehlfunktionen.

    Flop:

    Lesli Cross Thunder Kong: Plöpper statt Salut, auch 2fach geschossen leiser als 2 Weco Detonator. Meiner Ansicht nach totaler Flop.
    Lesli 7Gulag: Genauso schlimm, Effekt absolut nicht wie erwartet! Ich fühle mich veräppelt.
    Lesli Bloody Mirage: Weit unter den Erwartungen, in Anbetracht des Preises ein klarer Flop.
    Heron Cake 13: Wäre vielleicht noch neutral gewesen, Bukets waren aber kleiner als bei 4 Euro Batterien. Daher -und aufgrund der dramatischen Verschlechterung der Qualität- ein Flop.

    Mythos Fontäne: Das war gar nichts. Sprühte 60 Zentimeter hoch, viel Qualm und geringer Effekt. Dann lieber wieder Laser für den halben Preis.

    Alles andere Leuchtfeuerwerk aus Pappschachteln in Sortimenten. Schlicht unbrauchbar. Den Vogel schoss die Comet Goldfontäne ab: 5 Sekunden Brennzeit und optimistisch geschätzt, 15 Zentimeter Auswurfhöhe...:D, als Kat 1 wäre das eine Zumutung, als Kat 2.......

    Ich werde für etliche der Batterien noch Videos hochladen, ebenso für einige der Vulkane und Fontänen.

    Allen ein frohes Neues Jahr!

    LG

    GoldDragon
     
    LanGo und Blitzcracker gefällt das.
  24. Top

    TP 9 (Sehr Lustig)
    TP 7 (Klein aber Fein)
    PA Vali (HAt mich überrascht/Gute Standzeit)
    Weco Blody Mary (P/L Top)
    BB Erzengel (Leider ist sie trotz Einbrand nicht angegangen deswegen Loch im Hauptfeuerwerk/ Aber trozdem ein Sehr schöner Artikel)
    Jorge CWC
    BB Flitz Blitz (Gute Ausbreitung)
    Camuro Castle ( Sehr Edel)
    Solaris
    Keller Vesuve (P/L Top)
    Lesli Scepter (Sehr Groß)
    Lesli Moskitos (Cool)
    Flash Bang
    NLE Strobe
    TSR ( Sher schöner Artikel,aber bei dem Preis Genuss)

    Neutral


    Poisen ( War wieder Schön, aber nix besonderes)
    Cake 13 (Schöne Farben)
    Black Thunder ( OK)
    Brutus (Beidseitig gut)
    Kasjopeja (War mal mehr)
    BB Virus
    TP25 ( Hatte mehr erwartet)
    TP2 (Hatte wie schon auf den Vorschießen gesehen nix mit dem Werbevideo zu tun)
    Flaschbang Batt ( Gut aber P/L Stimmt nicht)
    Panda Lucifer ( Einzeln Sehr gutes P/L , Leider ist der Goldene bei meiner Gold/lber sonne nach 20sek ausgegenagen)
    Big Flashing Thunder ( Kein Salutrohr aber ich fand den Effekt trotzdem schon, gute Ausbreitung)

    Flop

    Weco Parachute Rockets Die Lachnummer des Abends
    7 Gulag
    NLE Rauchbälle
    Strobolobo ( da waren die kleinen K 1 Sachen besser)

    Ohne Wertung
    (Da leider meine Ersten 3 Reihen überzündet haben, gab eine Riesen Durcheinander:cry:???)

    TP 1
    TP 8
    Starkad
    Full Power


    Dann gabs noch viel kleinkram und Raketen welche ich aber nicht Speziell bewerten möchte
     
  25. #200 Megaknall, 5. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2015
    So, dann auch mal meine Liste.

    Over the Top

    Batterien
    - Lesli Krejser (Eine der besten Batterien die ich je hatte! Laut, Mega-Große Ausbreitung und dazu die Feuertöpfe... Einfach nur richtig gut!)
    - Blackboxx Erzengel (Was für eine Batterie... Hatte sie zum ersten Mal und ich muss sagen die ganzen positiven Meinungen vom Forum sind absolut berechtigt! Da kommt doch echt mal Großfeuerwerksfeeling auf.)
    - Gaoo Rampage (Sehr gute Fächerbatterie die ordentlich den Himmel füllt.)
    - Weco Ghost Cry (Sortenreine Heuleffekte ähnlich der Monster King. Und da ich solche Effekte liebe hat mir diese Batterie verdammt gut gefallen!)
    - Toschpyro Batterie 23 (Alter Schwede, was für ein geiles Teil! Sowas habe ich in Kat.II niemals erwartet.)
    - Weco Profi Line 8.1 (Was für Blinker! Die beste Blinkerbatterie die ich je hatte.)
    - Jorge Top Secret (Übertriebene Ausbreitung! Hatte die Batterie nur mit 2 Hacker Attack von Nico als Bild und das war schon sehr beeindruckend!)

    Leuchtartikel / Bodenfeuerwerk
    - Zink Schweizer Super Vulkan No 1 (Hatte den 1er zum ersten Mal und war vorallem von der Auswurfhöhe am Ende sehr begeistert. Keiner kam so hoch wie dieser!)
    - Zink Schweizer Super Vulkan No 2 (Immer noch mein liebster Vulkan der Zink Bugano Reihe. Extrem hoch und dazu diese wunderschönen Blinker. Ich finde alle Zink Vulkane sind ihr Geld absolut wert.)
    - Fire Event Modern Art Vulkan 5 (Fängt gemütlich an, doch was da am Ende für eine riesige Cracklingsäule rauskommt ist der Wahnsinn! Extrem hoch und extrem laut!)

    Knallartikel
    - Fire Event Roter Korsar (Für den Preis ein unschlagbarer Knaller! Im direkten Vergleich mit Kubis von Aldi kam er mir lauter vor.
    - Fire Event King Kobra (Der lauteste Böller den ich letztes Jahr gezündet habe! Dazu dieser wundervolle dumpfe Knall. So muss sich ein Böller anhören! Natürlich ist der Preis nicht ganz niedrig, das muss dann jeder selbst wissen ob es einem wert ist.)

    Einschüsser
    Nico Flash Bang (Auch dieses Jahr war ich extrem begeistert von diesen kleinen Rohren! Wenn ihr die Möglichkeit habt: Kaufen!)



    Top

    Batterien
    - Heron Cake 17 (Hatte die neue Charge und fande sie so gut wie die alte. Heftige Zerleger und die Salvenschüsse sind hammer.)
    - Heron Cake 13 (Habe von Röder noch die alte Charge bekommen. Hatte sie als 4er Fächer und das war eines der besten Bilder letztes Jahr! Der Zerleger war echt brachial... Aber auch die Farben sind etwas spezieller und das Popping-Flowers Finale toppt sowieso alles. Die neue Charge mit Schachtel hatte ich nicht und kann deswegen nur von der alten sprechen!)
    - Toschpyro Batterie 3 / Lesli Black Thunder (War gut wie immer.)
    - Toschpyro Batterie 9 (Der Effekt der Lesli Moskitos in einer Batterie. Dazu schöne Feuertöpfe. Sehr niedriger Preis! Fande sie super.)
    - Toschpyro Batterie 8 (Cracklingfeuertöpfe zu Cracklingbuketts mit blau und sehr großer Ausbreitung.)
    - Toschpyro Batterie 11 (Haut alles in nur 2 Sekunden raus. Hat die gleichen Pfeiffer geladen wie die Molokan. Sehr geiles Teil und gut für einen Finalschlag.)
    - Nico Sunburst (Feuertopfbatterie mit dem Bienen-Effekt. Gehört bei mir seit Jahren dazu weil ich diesen Effekt liebe!)
    - Weco Profi Line 8.4 (Das ist doch endlich mal eine gute Crackling Batterie! Sehr laut! Man hörte noch das nachhallen jeder Cracklingwolke.)
    - Weco Profi Line 8.9 (Tolle Palmenbatterie mit farbigen Spitzen. Ergab eine gute Kombi mit der Solaris.)
    - Jorge Solaris (Ja, sie hat ein wenig nachgelassen. Vielleicht ist auch die Venom von Blackboxx ein bessere Alternative. Trotzdem fande ich sie immer noch so gut, dass ich sie als "Top" einstufen würde.)
    - Lesli Mustang (Auch eine tolle Batterie mit der neuen Pyromould Bauweise. Hier gefielen mir besonders die Doppelschüsse. Sehr kräftige Zerleger!)
    - Blackboxx Nexus (Immernoch eine gute Popping-Flowers Batterie mit Feuertöpfen.)
    - Weco Wolfsgeheul (Batterie mit tiefen Heuleffekten wie die alte Silver Scream die es mal nur ein Jahr bei Lidl gab. Ich fande sie gut, allerdings könnte man die Schussfolge leicht steigern, so dass man auf ca. 35 Sekunden Brenndauer kommt.)
    - Comet Generation X / Kallisto (Auch hier eine tolle Soundbatterie mit Feuertöpfen am Anfang.)
    - Keller Sakura / Apoll (Sehr schöne und leuchtintensive Kometen. Ich mag sowas!)
    - Vulcan Wake up Call (Für den Preis eine nette Blinkerbatterie! Meine hatte sogar recht ordentliche Zerleger.)
    - Weco Calimbo (War in einem Leuchtbatteriesortiment von Norma dabei. Fande sie besser als gedacht! Große Buketts und guter Zerleger.)
    - Nico Whistler (Kleiner Krachmacher für wenig Geld.)
    - Nico Monster King (Da habe ich wohl eine extrem gute Charge erwischt diesmal. Keine einzige Bombette kam zu tief oder zerlegte frühzeitig. Alle Schüsse mit ordentlich Power und viel Sound!)
    - Diamond Crackling Diamonds (Ziemlich laute Cracklinglanzen Batterie. Und da ich Cracklinglanzen mag, fande ich sie gut.)
    - Weco Fort Lauderdale / Air Travel (Ruhige Batterie mit abbiegenden Leuchtkugeln und Fischeffekten. Sehr schön!)
    - Lesli Brutus (Na wenigstens wurde die hier ordentlich befüllt... Recht laute Salutbatterie mit langer Brenndauer in der Pyromould Bauweise.)
    - Blackboxx Schlossgeist (Perfekte Batterie für einen Anfangs- oder Schlussschlag. Ein Bild aus 3 Schlossgeistern und 5 Diamond Golden Star Rohren ergab ein perfektes Startbild für mein Feuerwerk.)
    - Blackboxx Flitz Blitz (Sehr gute Popping-Flowers Batterie, die Bukett und Feuertopf im Wechsel schießt. Über den Feuertopf kann man diskutieren, ich hätte ihn auch lieber weg. Trotzdem eine sehr überzeugende Batterie.)
    - NIco Hacker Attack (Ein Urgestein aus der Batteriegeschichte. Aber immernoch sehr gut einsetzbar.)
    - Weco Big Helios (Ebenfalls schon recht alt geworden. Gehört aber immernoch zu meinen Lieblingen.)
    - Weco Dark Soul (Feuertopfbatterie mit einer Art Pfeifton ähnlich der Comet Generation X. Kam im 3er Fächer ziemlich gut.)
    - Blackboxx Dock 12 (Effekt ähnlich der Pandoras Box und eine gute Alternative. Für den Preis sowieso zu empfehlen.)
    - Lesli Molokan (Lauteste Pfeifbatterie die ich je hatte! Danach klingen einem die Ohren...)
    - Lesli Böse Sekretärin (Effekt ähnlich der Panda Crash. Für den Preis von 4€ sehr gut.)
    - Weco Black Ice / Interceptor (Eine der besten Discounterbatterien wie ich finde. Kam 2-Fach gezündet echt gut.)
    - Blackboxx Hypnotica (Ist und bleibt eine der schönsten kleinen Blackboxx Batterien.)
    - Weco Tanz der Vampire (Gut wie immer.)
    - Panda Phosphor (Sehr schöne Blinkerbatterie.)
    - Keller Ikarus / Code Red (Eine der besten Keller Batterien. Gut geeignet am Anfang eines Feuerwerks.)

    Leuchtartikel / Bodenfeuerwerk
    - Lesli Mythos (Ich habe wohl gute Exemplare erwischt. Schöner Smartie-Effekt mit langer Brenndauer. Nur die Rauchentwicklung ist etwas hoch...)
    - Lesli Moskitos (Für mich als Liebhaber solcher Geräusche bei Feuerwerksartikeln ist das natürlich eine meiner meist erwartetsten Neuheiten gewesen. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Vorausgesetzt man hat eine größere, glatte Oberfläche zum starten, fliegen sie zu 90% nach oben. Man sollte sie auch mit der Düse nach unten hinstellen.
    - Weco Fire Bees & Crazy Bees (Schon seit Jahren bei Lidl im "World Champion" Sortiment zu finden. Crazy Bees mit dem tollen Bieneneffekt den ich so sehr mag. Fire Bees eine "normale" Fontänenbatterie, die aber auch gut ist.)
    - Jorge Vulkane (Crackling, Color, Gold) Für den Preis ziemlich gute Vulkane. Kommen natürlich nicht and die Zinks ran, aber das sollen sie auch garnicht!)
    - Panda Lucifer Gold & Silber (Noch günstiger als die Jorge Vulkane bei gleicher Leistung! Für den Preis kann man da absolut nichts sagen.)
    - Keller Super Silber Kaskade (Seit Jahren bei mir dabei und geliebt.)
    - Weco Schocker (Eine Rarität die man immer noch recht gut bekommt. Sehr lautes Pfeifen mit Cracklingfinale. Toll!)
    - Diamond Vulkan Montblanc (Hatte hier eine recht alte Charge. Der war besser als die Jorge Vulkane!)
    - Zink Schweizer Super Vulkan No 4 (Ich finde alle Zink Vulkane sind sehr gut, nur No 1 und 2 stechen meiner Meinung nach etwas raus, deswegen sind sie auch weiter oben.)
    - Zink Schweizer Super Vulkan No 9 (Ich finde alle Zink Vulkane sind sehr gut, nur No 1 und 2 stechen meiner Meinung nach etwas raus, deswegen sind sie auch weiter oben.)
    - Weco Mercury Fontäne (Hatte noch eine Originale (keine Laser von Lidl!) die schon 2 Jahre alt war. Absolut klasse das Teil! Lange Brenndauer und der Smartie-Effekt am Ende das Highlight.)
    - Pyro Art Glitzer Zauber Fontänen (Unscheinbare kleine Fontänen zum Mitnahmepreis. Schön zum anfangen.)
    - Comet Silber Palme (4 Schuss mit langstehenden, silbernen Kometen. Auch immer dabei!)
    - Panda Sirius (Sehr lautes Crackling und am Ende diese beliebten "Popping Flowers am Boden")
    - Panda Frozen (Effekte ähnlich der Sirius, fande sie auch sehr gut.)
    - Weco Sirius (Recht lange Brenndauer und lautes Crackling! Für 3€ umgelabelt als Palermo echt gut.)
    - Lesli Creepers (Lustige Brummermatten. Ich mag sie.)

    Knallartikel
    - Lesli Celebration Cracker XXL (Endlich eine gute Knallkette die man fertig kaufen kann! Gute Abbrandgeschwindigkeit & gute Lautstärke. Hinterlässt viel Dreck aber leider auch einige vor sich hin glühende Reste...
    - Pyro Art Dynamite Super Böller II (Sehr guter Böller, teilweise mit Schnipseln!)
    - Weco Kubis von Lidl & Aldi (Immernoch sehr gute Kubis und für den Preis absolut zu empfehlen!)

    Einschüsser
    - Pyro Art Forseti (Schöne Farben und laute Pfeiffer.)
    - Pyro Art Buri (Schöne Farben mit Salutschüssen. Aber müsen es immer die lautesten Salutschüsse sein damit ein Artikel gut ist? Meiner Meinung nach nicht! Und so wahnsinnig leise wie immer behauptet wurde waren sie garnicht. Für mich ein super Feuertopf den ich wieder kaufen werde.)
    - Diamond 50mm Bombenrohre (Golden Star, Blue Star, Red Star) (Ich liebe diese Teile nach wie vor. Extrem wuchtiger Abschuss und dieser mächtige Zerleger und das riesige Bukett.)
    - Panda Defender (Sehr günstige Einschüsser mit diversen Effekten. Immer eine Überraschung was rauskommt, wenn man es nicht weiß. Haben Spaß gemacht!)
    - Panda Feuertopf Gold (Günstiger Gold Feuertopf, ist zu empfehlen.)

    Raketen
    - Panda Mini Rakete (Ein kurzer Pfiff und dann ein recht lauter Knall. Für mich die besten Mini-Raketen.)
    - Weco Golden Night Goldflitterraketen (Machen Spaß und kosten nicht viel!)
    - Zink Weiße Blinker Schütt (Noch vom letzten Jahr. Sehr tolle und langstehende Blinker.)
    - Weco Purple Rain Raketen aus dem Scream Night Sortiment (Ich war sehr überrascht über diese Raketen, vorallem weil es Schüttraketen waren. Recht langstehendes Bukett in Violett!)


    Neutral

    Batterien
    - Jorge Orinoko (Kam mir sehr schwach vor. Die Fische waren OK, aber die Buketts hatten enorme Schwierigkeiten sich vernünftig auszubreiten.)
    - Weco Crying Wolf (Die dritte Soundbatterie von Weco, welche die Effekte der Wolfsgeheul und Ghost Cry im Wechsel schießt. Abschließend muss ich sagen, dass mir die sortenreinen Effekte besser gefallen haben. Die Pausen von bis zu 5 Sekunden nach jedem "Effektwechsel" waren auch nicht gut.)
    - Weco Musketeer / Out of Hell (Die Kometen waren sehr schön, aber der Rest... Naja. Meine hatte auch eine ziemlich lahme Schussfolge.)
    - Weco Reno / Aquila (Ja, dieses Jahr schafft sie es bei mir sogar in die neutralen :D Sie war nach Jahren mal wieder ein wenig besser als sonst. Recht große Buketts und ein guter Zerleger. Es war teilweise sogar ein ganz klein wenig Schweif zu sehen! :shocked: Für den Preis echt OK.
    - Foxx Extreme (Hatte ich im 3er Fächer und habe mir mehr erwartet. Die Buketts teilweise recht klein...)

    Leuchtartikel / Bodenfeuerwerk
    - Lesli Bimbo (Neuauflage der bekannten Zauberbox/Sternkreisel usw. An sich gut, aber die Fontäne war schon recht kurz (Teilweise nur 2 Sek, manchmal aber auch bis 10 sek.) und es ist oft vorgekommen, dass die kleinen Bienen stecken geblieben sind. Das war aber auch schon bei den alten Zauberboxen öfters der Fall. Trotzdem ein schöner Spaßartikel zum warmschießen.)
    - Lesli Chili Spinners (Ein Bodenwirbel mit Cracklingfinale. Kann man haben, muss man aber nicht. Die Brummer waren teilweise aber schon recht kräftig für heutige Verhältnisse!)
    - Nico Funky Town (Ältere Fontänenbatterie mit viel Crackling. Soll ja so wahnsinnig laut sein, ich fande sie aber nicht so gut. Vielleicht ein Montagsprodukt erwischt?)

    Knallartikel
    - Lesli Naughty Boy (Eine Papprolle mit vielen Lady Crackern drin. War nett, aber nicht besonders laut.)


    Flop

    Batterien
    - Lesli 7 Gulag (Wurde bestimmt schon alles zu gesagt hier im Thread... Für mich Flop des Jahres. Kam mir so vor, als würde einfach der Blitzknallsatz weggelassen. Am besten mein Video ansehen und mit diesem vergleichen, dann wisst ihr bescheid.

    Leuchtartikel / Bodenfeuerwerk
    So richtige Flops hatte ich nicht. Meistens weiß ich was mich erwartet. Ich erfreue mich auch an der noch so kleinsten Fontäne, daher gibts keine Flops in dem Bereich!

    Knallartikel
    Ich zünde mittlerweile nur noch Qualitätsware und alte Chinaböller. Die paar "aktuellen" Böller die ich gezündet habe waren entweder in selbstgemachten Knallketten oder noch Bestände von der guten Diamond China Böller D Charge, 3 Jahre getrocknete Pyro Art C-Böller oder Pyro Cracker mit dem Thunder Label von Nico. Ich werde jetzt auch nicht jeden alten Böller & Kanonenschlag hier aufzählen, weil das den meisten sowieso nicht weiterhilft und nicht jeder solches Material besitzt. Auch bei den Raketen habe ich nur aktuelle Ware aufgezählt.

    Einschüsser
    - Weco Flashing Thunder (Nicht lauter als ein normaler Batteriezerleger... Sowas sollte man dann nicht als Salutrohr verkaufen.)
     
    Oxford, westfeuer und Athlon 63 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden