Pläne & Erlebnisse Tops/Flops 2021/2022

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Edgar Kracher, 31. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Flop bei meinem Feuerwerk waren die Blackboxx Vogelschreckrohre , kurze Steighöhe und recht leise
    Zink Z1 2020 Charge lange Standzeit TOP
     
    Mathau gefällt das.
  2. Ach, jetzt fällt mir doch noch ein Top Artikel ein... die DJF Thunder Shising Crackers von Funke!

    Von diesen wunderschönen Knallerchen im Oldschool Design mit grauer Lunte hatte ich von einem Freund ein paar zum Testen bekommen.

    Sehr gleichmäßig brennende Lunte, brachialer Knall für diese Größe und feinste Fetzen. Habe diese gleich am späten Nachmittag, kurz vor Sonnenuntergang, getestet zur Schallmessung mittels Echo.
     
  3. Mein Flop zu Sylvester war es, den Müll danach aufzuheben. Besonders bei einer Verbundbatterie (Acatenango) waren jede Menge kleine Aluschnipsel der Abdeckung in der Umgebung. Vielleicht könnte ich eine Plane beim nächsten Mal unterlegen. Allerdings sind PE-Abdeckplanen nicht feuerfest. Hat jemand eine Idee, welches Material geeignet und erschwinglich wäre?
     
  4. #254 plizzolan, 22. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
    Schneid halt vor dem Zünden die Folien von den Batterien ab. Egal ob Papier, Plastik oder Alu. So hast am Ende weniger Dreck.

    Außerdem kann man so vorher noch checken, ob irgendwelche Bombetten hochgerutscht sind und dadurch möglicherweise Tiefflieger und Rohrkrepierer verhindern.
     
    DoppelBlitz, Hammer, Glitscher und 9 anderen gefällt das.
  5. Ich kenne aus der Veranstaltungstechnik z.B. den Bühnen Molton B1 nach DIN 4102, der schwer entflammbar ist.

    Vielleicht kennt sich damit ein erfahrener Pyrotechnik aus.
     
    Steve Seeve und Noerm gefällt das.
  6. Over the top:
    The Ecstasy of Gold 2

    Top:
    Exorzist 3
    Diverse Fontänen und Vulkane (Einfach immer wieder schön)
    Double Deck Red

    Neutral:
    Weco Discounter Batterien (Ganz nett, mehr aber auch nicht)

    Flop:
    Diverse Weco Raketen aus gesammelten Überraschungspaketen (Da ist leider meist der Aufstieg das Spektakulärste )
     
  7. Der grösste Flop ist wenn mann diverse Funke batterien um 0 uhr zündet und es drumherum nur F4 gezündet wird.
     
  8. Ja ... das Leben kann schon hart sein ... :rofl::rofl::rofl:
     
  9. Oder wie bei feinsten SP Böllern gegen irgendwelche billigen BKS Teile.
     
  10. Aber erst wenn die Zuschauer das andere Feuerwerk bewundern erst dann
     
  11. sowas in der Art war es in dem Dorf als wir 00:00 Raketen zu den Batterien zündeten, die anderen schossen allesamt F4 Besenstile - sah aus wie in der Schweiz
     
  12. Man besten die Folie vorher abziehen
     
  13. Top mit Sternchen:

    Broekhoff Tailgate Fan... Eigentlich nur als Ersatzartikel bekommen, aber holla.... Genial
    R.T.C. One Shots. Meine Herren machen die kleinen Dinger Krawall.
    Funke Kamuro Weißblinker. Mein persönlicher Favorit. Vorallem im 3er Fächer.

    Top:

    Alles was Funke auf der Packung stehen hatte.
    PU Kanonenschläge, keinerlei Verpuffer und die drücken richtig.


    Neutral:

    Pyroland Schwairkraft. Nett... aber nix dolles mmn.
    Pyroland the Maze. Die Farben waren tatsächlich nicht so kräftig wie gedacht.

    Flop:

    Der blöde Sack der das Nishiki Superlight in der Nähe gezündet hat.... Da wurde es mal kurzfristig Tag.:shok: Und bei mir war Pause angesagt.:friendsdrink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden