Pläne & Erlebnisse Tops und Flops 2019

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ferl, 31. Dez. 2019.

  1. #1 ferl, 31. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2019
    Ich erlaube mir mal den Thread aufzumachen :) falls er hiwr nicht passt bitte verschieben :)

    Tops bis jetzt
    CTK Pyrofactory 2017er Charge echt abnormal laut
    Funke F2 Superböller2 von 2018 auch echt laut
    The King erste Charge noch um einiges lauter als die Funke
    Bugano Vulkan Gold Silber echt top Vulkan
    Evo Mayhem heftige Aus reitung und ne schöne Choreo echt super

    Neutral
    Bugano Einhornpups leider wenige pinke Sterne
    Bugano Blinker extrem hell aber kürzer als die anderen
    Bloody Mary Charge 2019 gut für 4€ passt das
    Nico Flashbang 2017er Charge Schön laut aber keine Chance ggn die CTK
    Thunder Kong Rohre für den Preis ok ok a deutlich leiser als FB und CTK

    Das wars bis jetzt mal :)
     
    Fireblader und MurphYz gefällt das.
  2. Die high-speed bombs Raketen vom Lidl sind extrem heftig dieses Jahr


    Die Sternraketen von funke sind leider sehr schlecht charge 2019
     
    Soldat4215 und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  3. Top bis jetzt alle FUNKE Böller, die 3 Stufen Pfeifraketen mit Crackling Kal. C (Harry Potter Rakete) und die Silberschweif/ Sternraketen. Abartig geiler Sch...!!!!:):)
     
  4. Top bis jetzt:
    Funke Böller alle.
    Katan Böller.
    Alle Salutbatteiren konnte mich P/L technisch überzeugen
    Xplode Crispers!!!!
    Lonestar knisterteufel
    Xplode Big Balls
     
  5. Top: Xplode Big Balls- immer nocj mega!

    FLOP: Weco Area51... 2 haben nicht gezündet und 2 andere nicht geflogen/zerlegt...nie wieder! Generell meide ich Weco immer mehr ... genießt die Zeit gleich geht's richtig los :)
     
    CaseyWells gefällt das.
  6. Bis jetzt richtig top: Funke Vortex Salutes, Cobra P1(die Dinger sind ja mal krank), sämtliche Funke Böller und die Bombenrohr Festival von Panda

    Flop:
    Frosch B und C und Funke leise und gesprungen sind die kaum
     
  7. Top JGWB KS F3 klasse satter Sound

    Floppte Mini Dumbum Visco glüht nur (Versager)
     
  8. TOP:
    - Lonestar Knisterteufel
    - Funke Thunder Cracker
    - Argento Carbon & Titanium Rockets
    - Funke Scream Shots

    FLOP:
    - Nico Smoke Tubes
    - Weco Sky Shots
     
  9. Top:
    Funke Luftheuler mit altem Cover - sehr lauter Heulton! Lange Brenndauer.
    Pyro Austria Golden Line altes Batterieset noch ohne CE, für das kleine Kaliber
    absolut in Ordnung.
    Div. Pyrostar Raketensets, hatten alle sehr gute Zerleger Effekte auch O.K.
    Etwas Ältere Weco 75g Raketen, fand sie vom Zerleger und der Ausbreitung TOP!
    Colour Changing Wheel 30 Jahre alte Sonne, sehr lange Brenndauer , super Farben
    trotz der langen Lagerung, kommt meiner Meinung fast keine aktuelle ran.
    PGE Vipper 3 Charge 2017, hatte die gar nicht so laut in Erinnerung - TOP !
    Pinto Crackling Cometen, sind immer dabei und waren laut mit langer Brennzeit.

    Neutral:
    Keller Mount Everest, da könnte die Brennzeit länger sein und Crackling etwas lauter.
    Tropic Piccolo Crosair, viele Verpuffer aber wenn sie gehen dann recht laut für die Größe.
    Pyro Austria Verwandlungsonne, 5 Stk. gezündet, Brennzeit aber zu kurz.Recht schwache Farben.
    Div. 40 Schuss Rölis, mehrere auf Schlag sind recht gut, einzeln eher langweilig da geringe
    Steighöhe

    Flop:
    Helios Raketenset Artemis,Raketen wirkten feucht und zerdrückt, bei vielen haben die
    Effekte nicht gezündet.Zündschnur ging trotz großer Flamme vom Gasbrenner nur sehr
    schwer an.Hab sie aber etwas billiger bekommen.
    Pyro Austria Titan 3, für den Preis gibt es besseres....
     
  10. Die blauen Crackling Balls (Heron) sind sehr gut!
     
  11. Also die funke Salut Raketen die schwarzen sind ja der Hammer noch nie so laute Raketen gehabt
     
  12. So ein kleiner Silvesterstatus
    Die Sky Rockets sind echt sehr gut genauso wie die Mega Korsar, Triple Thunderking und die Black Bulls Böller.
    Nicht so gut fand ich bis jetzt das Hammer Röli und die aktuellen Weco Böller.
     
  13. Top: Lesli D-Böller aus dem Sonderpreis Baumarkt (verglichen mit anderer DISCOUNTERWARE, Weco Comet etc.!!!)
     
    Scorb gefällt das.
  14. #14 Minos, 31. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2019
    Eine ausführliche Liste folgt morgen oder übermorgen, aber ein ausgesrochener Flop ist die wohl diesjährige Charge von The King (gekauft am 28.12. im Hellweg Baumarkt). Heller Klang, lautstärkemäßig weit unter Funke- (Charge 2016) oder FireEvent D-Böller, selbst die Big Booster II aus der schwächeren 2. Charge wirkten kräftiger.

    Top: Wunderschön die Weco Laser dieses Jahr und auch die FE B-.... äh... A-Böller (in B-Böller-Größe) machen richtig Spaß (die D- Böller von FE und Funke D-Böller natürlich auch, aber die FE A-Böller möchte ich hervorheben).
     
    KracherFan gefällt das.
  15. Bis jetzt noch kein richtiger Flop dabei, alles durchweg sehr geil bis jetzt...

    Wobei ich mir von den Funke Sternraketen etwas mehr erwartet hätte, obwohl sie natürlich trotzdem top sind.

    Freue mich schon auf die traditionelle Bewertungsrunde in der Datendank morgen.
     
  16. Was bisher gezündet wurde. Alles andere kommt morgen.

    Top:

    Alba - Alpha

    Flop:
    Funke - Gold-Blue (B-Charge) fiel um und schoß durch die Gegend
     
  17. Top
    Weco Streetlights Fontäne+CracklingCometen
    Weco Barbarian - was eine fette Batterie, mega viel Effekt
    Weco DoubleFlash - mega gute Bombenrohre
    XPlode SingelShot - 30mm ist schon Fett
     
    Mesk28 gefällt das.
  18. FLOP:

    Blackboxx Hypnotica (fiel um trotz Standfuss!)
     
  19. #19 TheNyan, 31. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Was ist denn dieses Jahr mit Weco Raketen los?
    In dem normalen Targa Sortiment war grad die Rakete mit dem stärksten Zerleger dabei, die ich je hatte. Komplett krank wie das Ding explodiert ist. Da waren meine anderen "Premium" Raketen ein Witz dagegen.
     
    Jarne289HB und Mesk28 gefällt das.
  20. Bitte vergesst nicht, Eure Meinungen auch in der Datenbank zu erfassen!

    Hier im Thema gehen Eure Meinungen schneller unter, als Ihr sie schreiben könnt. In der FEUERWERK Datenbank bleiben sie auch für kommende Saisons sinnvoll an den Artikeln sortiert und abrufbar.

    [​IMG]

    Bitte in unserer FEUERWERK Datenbank alle gesehenen Effekte BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN.

    Zudem nehmt Ihr mit Bewertungen bis zum 12. Januar automatisch am großen Datenbank-Neujahrsgewinnspiel teil!
     
    powerfluse, sureshot, Hammer und 2 anderen gefällt das.
  21. Top:
    • Argento Titanium rockets
    • ARGENTO blue thunder
    • Funke salute rot und schwarz
    • Funke Böller
    Flop:
    • Weco Böller, da pupse ich lauter
    • Gaoo hammer römisches licht
     
  22. Die Reiber von Fireevent... Hab die in meinen resten gefunden, bestimmt schon 3 Jahre alt aber - un********fassbar laut für die größe. Kann das jemand bestätigen? Und noch den einen oder anderen Pyroart Dynamit-Böller gefunden, ebenfalls sehr laut für Tonschleudern.. 15778298002389055108964043387176.jpg
     
  23. Also, die Funke Sternraketen sind ja mal mega geil!

    definitiv TOP!!!

    bin schon auf die elegant Night und Paranoid später gespannt :)
     
    Amonshie gefällt das.
  24. Ja, von den Highspeed Bombs bin ich dieses Jahr begeistert, kein Plopp und riesen Ausbreitung
     
  25. Funke Silberraketen und Argento Titanium Rockets fand ich sehr gut ! Sternraketen auch nicht schlecht ! Die Psycho Reihe von PGE ebenso super für die Größe ! Von den Funke SB1/SB2 absolut begeistert. Brachial !
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden