Pläne & Erlebnisse Tops und Flops 2019

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ferl, 31. Dez. 2019.

  1. Over the Top

    Pyrogenie Crackling Tail to Popping Flowers: was für ein Monster-Gerät! Da kann die Double Deck aber sowas von einpacken. Mega heftige Ausbreitung der kräftigen Pooping Flowers! Dazu ein enormer Abschussknall und eine fantastische Effektbreite. Habe spontan (nach jeder 6er-Salve) gejubelt, so begeistert war ich von dem Teil.

    Pyrocentury Gold Blauer Himmel: Sehr starker Verbund! Tolle Ausbreitung, klasse Effekte und eine immer schnellere Schussfolge, die am Ende in eine´wahres Inferno aus Gold, Glitter und (starken) Saluts endet! War ebenfalls begeistert!

    Funke Funkenweide Variations: der Effekt ist einzigartig! So langstehende Goldweiden habe ich noch nicht gesehen. Die einzelnen Funken regnten bis auf den Boden (was man durchaus aus kritisieren kann und muss). Aber vom Effekt her war das auch "Over the Top" und einfach toll.

    Lonestar Knisterteufel Amethyst: klein aber sowas von oho! 5-6 Meter hohe Cracklingwand, die richtig hell und laut. Haben richtig Spaß gemacht die Teile. "Over the Top" auch wegen des hervorragenden PLV!

    Top

    Pyrocentury Red Strobe (4002): mega lauter Abschussknall, klasse Zerleger und eine sehr geile Ausbreitung der roten und blauen Sterne.

    Funke Blau-Grünblinker: starke Ausbreitung und sehr klare Farben (tolles Grün und auch viel Blau!) mit spitzen Salve am Ende. Top PLV!

    Funke Blinkweiden Dahlien: wunderschöner, langziehender Effekt. Eine echte Genussbatterie für die Anspruchvollen;)

    Funke Chrys-Rain Variations: hammerharter Zerleger, riesige Ausbreitung. Ich liebe diese verzögerten Pooping Flowers. Eine etwas langsamere Schussfolge wäre noch besser hier, damit die Effekte noch besser zur Geltung kommen.

    Funke Lemon Blue: für unter 10 Euro bekommt tolle Effekte (tolle Kombi von Gelb, Rot und Blau), starker Ausbreitung und einer Abschlusssalve!

    Funke Crackling Palms: schöne Batterie mit langstehenden knisternden Cracklinglanzen. Schießt sehr hoch, deswegen wirkte die Ausbreitung etwas gemäßigt, aber immer noch top. Und der Effekt mit den starken Farben wirkt sehr sehr edel.

    Volt Wicked Whistle: was für ein ohrenbetäumendes Spektakel! Innerhalb von (leider nur) 10 Sekunden wurden die Heuler in einem atemberaubenden Tempo und in einer krassen Lautstärke abgefeuert. Flogen teils so wild, dass man ger nicht mehr wusste, wo man hingucken musste, um die fantastischen Leuchtspitzen zu erblicken. Für 30 Euro dennoch hart an der Schmerzgrenze.

    Argento Ortega: schöne, abwechslungsreiche Performance-Batterie. Vor allem die sehr kräftigen und hellen Crosetten in Grün und Violett sowei die Abschlusssalven wussten zu überzeugen!

    Pyrogenie SR Weißblinker Wasserfall: satter Abschussknall der 9 Schuss, die zu wunderbaren Blinkwasserfällen explodierten. Enormer Abschusswinkel und fantastische Standzeit. Für 9 Euro ein echter Geheimtipp!

    Neutral:

    PGE Cake X: der Effekt mit den tollen Regenbogen-Kometen ist wirklich sehr schön. Auch die dazugehörigen Glitterlanzen stehen lange und leuchten hell. Aber: für knapp 40 Euro ist mir das Spektakel, was in ca. 10-15 Sekunden vorbei war, dann doch zu teuer.

    Flop:

    Toschpyro Batterie 33: was war das denn bitte??? Von den 32 Heulern hat fast kein einziger richtig funktioniert. Bei höchstens 3 Heulern war der (eigentlich super) 3er-Ton zu hören. Ansonsten reine Verpuffer oder halt nur ein einziges, schwaches Heulen. Absolute Vollkatastrophe! War sonst sehr zufrieden mit der Batterie, aber diesmal war das ein einzige Enttäuschung....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachbarschaft TOP: mehrere Personen, u.a. eine Familie und ein paar Studenten, blieben bei meinen Batterien stehen und bedankten sich für das tolle Feuerwerk.

    Nachbarschaft FLOP: Sturzbesoffende oder einfach dumme Personen, die nur ein oder zwei Meter neben den schießenden Batterien herlaufen und so sich gefährden, obwohl man mehrmals "Vorsicht" oder "Bitte weiter weggehen" gerufen hat...
     
    MurphYz gefällt das.
  2. Top:

    Argento Thunderbolts - Für 3,99 (10 Stck.) lauter als Nico FB und mit Titansalut
    Argento Amazona - Jegliche Batterie mit TDV-Effekt kann einpacken. Perfekte Farbkombination!
    Funke Gold Blue - Für 4,44 als B-Charge trotzdem gut
    Funke Sternaketen - Hätte etwas mehr erwartet aber 12,99 ist ein sehr guter Preis
    Weco Barbarian - Riesige Feuertöpfe und gute Zerleger
    Fireevent Roter Korsar - Wie immer brachial
    Pyroland Power Smoke - Eigentlich eher schwach, aber durch komplette Windstille wurde mal eben die ganze Nachbarschaft eingenebelt :D
    Weco Bloody Mary - Leicht anderer Effekt als früher, aber tiefe Zerlegung und dadurch große Effekte
    Weco Double Power (Blau) - Sehr tiefe Zerlegung, brachialer Zerleger!
    Pyroland Deto-Nation - Ausbreitung vergleichbar mit Big Whoppers :eek:

    Neutral:

    Nordlicht Blutgrätsche - War eigentlich gut, aber 1-2 Euro zu teuer
    Pyrotrade Big Bang - Hatte mehr erwartet, aber ~ 3,50 Euro für 100 Böller ist OK
    Lesli TK Max - Waren schonmal besser, und sind 1 Euro teurer geworden. Schade!

    Flop:

    Weco Leuchtspektakel - War auf jeden Fall früher besser! :confused:
     
  3. Top:
    - Funke SB1 und SB2 2019er Charge (bzw 2018) - einfach brutal, da braucht man kein BKS mehr....
    - Weco Heavy Metal Reloaded und Galaxis - extreme Ausbreitung, tolle Effekte, lauter Zerleger !
    - Funke Blinkcrackerweiden - wollte eigentlich die Goldcrackerweiden haben, aber die war auch einfach top! Richtig langziehende Crackerweiden! Geil!
    - Nordlicht Der Hardcore Fan - besser als die Double Deck! Unglaublich!
    - Funke Funkenweiden Variation, Funkenpalmen - Gold bis auf den Boden durch die Windverhältnisse...top!
    - Funke Chrys-Rain-Variations - riesige Ausbreitung und geiler Effekt !
    - Tropic Scream (Orangene Version) - geiler Aufstieg und noch Recht große Zerleger mit schönen Blinkern und Crackling Finale !
    - Funke Silberraketen und Argento Titanium Rockets - große Ausbreitung und tolle Effekte!
    - Lesli Sputniks - geiler Aufstieg !
    - Lonestar Kanisterteufel Saphir - riesige Crackling Wolke! Alle waren überrascht!

    Auch top aber leider nach 8 Schuss stehengeblieben: Funke Blaublink-Brokat... richtig, richtig schön und die hat nur 25mm! Wahnsinn! Leider musste ich sie an der Ersatzzündschnur nachzünden.

    An dem Abend waren alle Batterien Klasse, aber ich weiß gerade nicht mehr was ich alles hatte...die genannten sind mir im Gedächtnis geblieben !

    Flops:
    Weco Böller (2€ Set aus dem Aldi)
    Lesli Moskitos - die sind geil, wenn sie funktionieren...
     
    MurphYz gefällt das.
  4. Bitte vergesst nicht, Eure Meinungen auch in der Datenbank zu erfassen!

    Hier im Thema gehen Eure Meinungen schneller unter, als Ihr sie schreiben könnt. In der FEUERWERK Datenbank bleiben sie auch für kommende Saisons sinnvoll an den Artikeln sortiert und abrufbar.

    [​IMG]

    Bitte in unserer FEUERWERK Datenbank alle gesehenen Effekte BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN.

    Zudem nehmt Ihr mit Bewertungen bis zum 12. Januar automatisch am großen Datenbank-Neujahrsgewinnspiel teil!
     
  5. Top:
    -Booster D kamen fast an die Funke ran
    -Festival Bombenrohere wie immer Rixhtig heftig
    - Phosphor hat auch wieder gewummst
    Flop:
    - Chilli pepper: 3 Schüttraketen und 1 Kaputt, zermatschte feuchte und weiche böller
    -Nico Römische Lichter 20er haben 6 von 10 nich wirklich gut funktioniert
    - Panda Panic hat durchgezündet und mich fast angemacht..
     
  6. doof gefragt...hingestellt ? hab bestimmt 30 gezündet, gingen alle
     
  7. Top:
    Extreme Salute Rockets von Salon Roger: Geiler Pfeifaufstieg und echt enormer Titan Salut!
    Funke Scream Shots: Super Aufstieg und Salut nicht viel Leiser als Thunder Air Bomb
    Piromax Thunder Airbomb: einfach schön Laut!
    Funke Feuerfalken: Für mich eine der schönsten Neuheiten dieses Jahr Total konstanter und Langer Aufstieg und dann der Auswurf von Brokat bzw Knistersternen. Sehr Edel!
    Funke Scala 25B, Funkenweide Scala, The Wall: Muss man eigentlich nichts zu sagen. Funkenweide und The Wall in der alten Charge. Unfassbar der Himmel war voll!
    Funke Goldfontänen: Super schöner einzigartiger Effekt! Hab sie so hoch wie Möglich gestellt ein wahres Goldgestöber!
    Funke Cuckoo Cuckoo 1&2: So sollten Fontänen sein! Schöner Effektmix mit hohem Auswurf und ausreichend Langer Brenndauer. Am Ende Sehr gutes Crackling!
    Funke 20er Rölis: In den Videos kam mir die Zeit zwischen den Leuchtkugeln lang vor. Wenn man sie dann selber zündet sieht das anders aus da die Leuchtkugeln eben auch sehr weit und lange fliegen! Tolle Teile!
    Funke Goldfunken, Kometenschauer und Sternflockenraketen: Absolut Top.
    Lesli Kruto Mine: Sehr schöne Feuertöpfe mit pfeifern. Schade das es die wohl nicht mehr gibt!

    Immer noch gut:
    Alba Asoka:Handliche Artillerie für die Westentasche. 7 Schuß roter Aufstieg zu Weiß Blinker. Gute Buketts für 20mm. In der Größe ist man ja eher verpuffende Bombetten gewohnt.
    Laserballs: Moskitos halt. Kommen eh alle aus der selben Fabrik.
    Cobra P1: eigentlich Top Teile aber ich hab irgendwie gemerkt das mich Knaller nicht mehr so reizen. Kann man gut Schachtelweise weghauen!
     
  8. Top:
    Funke Vortex Salut
    Funke Silberraketen
    Weco Stormy Flash
    Weco Daredevil
    Weco Laser
    Jorge Styx

    Flop:
    Funke D Böller (gingen sehr viele aus)
    Weco Skyshots
     
  9. Die hab ich mich leider nicht getraut zu zünden da meine Hände nach dem Auspacken voll waren mit Alupulver...
     
  10. Over the Top

    Insgesamt leider nichts. Auch wenn viele Tops dabei waren, war nichts mega-überragendes darunter, was ich dieses Jahr erneut kaufen werde.


    Top

    Pyromacher (Lesli Bloodhound): Mein bestes Feuerwerk 2019/2020, aber das hatte ich bei dem Preis von 90 Euro auch erwartet. ;-) Mega Ausbreitung, rasant und abwechslungsreich.

    Leuchtangriff (Lesli Chainsaw Box): Trotz der Größe und des moderaten Preises (52 Euro) überraschend viele unterschiedliche Effekte. Hätte ich gar nicht mit gerechnet. Tolles Fächerbatterie-Finale!

    Lesli Touch of Gold: Etwas außer Konkurrenz, da der einzige "kleine" Artikel. Für einen 8 Euro Vulkan wirklich super. Pustet ordentlich was raus und schön lange Brenndauer. Beste Preis-/Leistung für mich.

    Xplode Golden Scorpion: Deutlich besser als "Plum Flower" (siehe unten). Krasse Zerleger UND herrliche Pracht am Nachthimmel. Mit Blick auf den Preis knapp an "Over the Top" vorbei geschlittert.

    Funke Scala S25-B: Tolles Farbenspiel am Himmel. Ebenfalls sehr gute Preis/Leistung! Toller, kompakter Artikel.

    Funke Kamuro: Riesige Ausbreitung und schöner Goldregen/Silberspitzen-Effekt. Könnte jedoch etwas abwechslungsreicher sein, trotzdem noch knapp in der "Top"-Kategorie gelandet.


    Neutral

    Funke Kometenschauer / Goldfunken Mix: Ich bin kein großer Raketenfan, wollte diesen Raketen hier aber mal eine Chance geben. Insgesamt sind das zwar wunderschöne und auch abwechslungsreiche Dinger, aber für das Geld (18 Euro/6 Stück) bekommt man einfach "mehr" - jenseits des Raketensortiments. Nächstes Mal werde ich vielleicht den Blättertanz-Raketen eine Chance geben. Ganz ohne Raketen ist ja auch doof. ;-)


    Flop

    Xplode Plum Flower: Absolut kein Vergleich zu dem, was ich bisher gesehen hatte: Zwar extrem heftige Zerleger, aber dafür superschwache Effekte. Für mich eine riesengroße Enttäuschung, da ich diesen Effekt liebe.

    Himmelsfeuer (Lesli Krejser): Auf diesen Artikel hatte ich mich am meisten gefreut, da ich ihn nun nach 3 Jahren endlich bekommen habe. Total schwache Leistung und/oder nicht vollständig gezündet (?). Richtig schade. Auf den Videos ist das immer eine Pracht. Da war selbst das Finale der Chainsaw Box besser. Einmal und nie wieder.
     
  11. Top:
    Funke Scala S25-b
    Funke Camuro Variations
    Weco Flashlight - tolle Ausbreitung und langes Blinken
    Jorge Eden - großartige Farben
    Lonestar Knisterteufel - Wow, hab ich mich erschrocken was da rauskam
    Röder Jubelbox - sehr schöne Ausbreitung, schön anzusehen
    Weco Laser - schön viele Smarties dieses mal

    Neutral:
    Weco Stormyflash - hatte es mir etwas besser erhofft

    Flop:
    Funke Lemon Blue - ein Zerleger ging am Boden los und hat die Cake zerfetzt
    Vulkan Einhornpups - kein richtiger Flop, aber viel zu wenig Pink
     
  12. Top:
    Funke D sind zwar leider 3 Verpufft aber trotzdem für Schwarzpulver Böller einfach sau krass.
    Lesli D (Sonderpreis Baumarkt) Fande ich persönlich für Discounter Böller am besten, null verpuffer und alle überdurchschnittlich für Discounter Böller.
    Silber Pirat für die kleine Größe besser als jeder normale D Böller.
    Roter Korsar Sau krass für 1,5g ist viel lauter als Normale D Böller.
    Pyroweb Flora, Spatula, Igneus, Bellis, Cito Palm Einfach alle getesteten Batterien sind ihr Geld zu 100% wert, werden nächstes Jahr safe wieder mitgenommen.
    Crackling Ball von Heron und Xplode War das erste Jahr das ich sie hatte, mega Lautes Crackling und Ausbreitung.

    So das waren meine persönlichen Top Sachen was man noch erwähnen kann ist, dass man bei manchen Test Videos meinte, dass die Cobra p1 gleich laut wie die Funke D sind, dass kann ich so nicht bestätigen, Funke D sind wesentlich besser.

    Flop:
    Nico D Hatte mir 2 Schinken von Müller gekauft, nie Wieder. von 80 Böllern sind 60 verpufft und die anderen 20 waren sehr leise.
    Meteorsturm 27 Raketen für 15€ ist nicht viel, trotzdem waren die Raketen meiner Meinung nach nicht gut.

    So das waren meine Persönlichen Top und Flops, es gibt bestimmt noch mehr, aber das waren die Sachen die ich für mich am relevantesten waren, rein zu schreiben.
     
  13. #88 King Keule, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Top
    - Xplode Double Deck Purple

    - Funke Stern- und Silberraketen (durcheinander geschossen und daher nicht zu unterscheiden. Ist aber nichts negativ aufgefallen)
    - Funke D-Böller
    - Startrade Speed Runner (genauso wie Moskitos)
    - Pyroland Schrreckschrraube (nicht ganz so wild wie die Moskitos, aber auch schön)
    - Xplode Big Balls
    - Funke Pfeifraketen Kaliber B (für die kleinen Teile und im Gegensatz zu Space Sound Raketen etc. ziemlich krass)
    - Xplode Crackling Bird und Funke Feuerfalke (beides sehr schön für zwischendurch)
    - Funke Tornado Wirbel
    - Lonestar Knisterteufel
    - Funke Luftheuler

    Neutral
    - Xplode Lethal Whistle (hatte sie zum ersten Mal und durch Videos und viel Lob hätte ich sie mir krasser vorgestellt. War nett, kein Aha-Effekt)
    - Startrade Teufelskugeln (gefühlt schwächer als Big Balls, hab sie aber auch nicht direkt verglichen)
    - sämtliche kleinen Bombenrohre (alte Charge Nico Flashbang, von Lesli diverse Thunderkong etc. -> liegt nicht an der Qualität, aber langweilen mich nur noch. Sind jetzt zum Glück verbraucht)
    - Lesli Jacky Chan‘s (wenn man Crackling Birds etc hat gehen sie natürlich einfach unter)

    Flop
    - Geisha Colpo Thunder (wir haben nach jedem Böller die Gipseinschläge gehört, so dass wir uns bei jeder Zündung weggedreht haben. Ein Teil hat mich dann doch auch ziemlich schmerzhaft getroffen. Aber laut waren sie)
     
  14. TOP

    Raketen:

    Funke Gemini Doppelschlag Raketen: hat wie 2 x 20g Bombetten gewirkt; schönes Timing der Bömbchen zueienander!
    Funke Blättertanz Raketen.

    Man braucht nur noch Funke Raketen sonst nichts mehr. Höchstens noch Zink.


    Kleinfeuerwerk:


    Knisterteufel (Lonestar) was für ein geiler Sch....! So eine Crackling Eruption!

    Big Whopers (Lesli)

    Funke Riesenfontäne 1 + 4

    Crackling Bird (Explode): schöner hoher Aufstieg, schöne Cracklingwolke!

    Batterien:

    The Wall (Funke): most impressive!
    Kamuro Variations (Funke)
    Alpha Edison (Pyroland)
    Super Flare (weco)
    Medusa (Argento)
    Veronika (Argento)

    Böller:

    Honey Badgers

    FLOP:

    Schreckraube (Bothmer). gefährliches Mistzeug. geht teilweise schräg ab!
     
  15. Alle Funkeartikel die ich gezündet hatte, waren sehr gut!
    Am meisten geflasht haben mich die Hmmer Spinner 1 (die hat echt richtig gedrückt, da war dann auch erstmal um kurz nach 0 Uhr Ruhe), der Transbomber (obwohl das die neuere Charge mit dem "schlechteren" Finale war) und die Röder Jubelbox! Von den drei Sachen waren alle begeistert!
     
    MurphYz gefällt das.
  16. Over the Top:
    Funke Luftheuler ( Wahnsinn wie weit die fliegen).
    Funke D Böller (Teuer aber einfach gute Böller wie früher)
    Argento/ Funke Pyroshow ( hat alles Zerstört für 99 Euro das beste auf dem Markt)


    Top:
    Funke Scream Shots
    Argento/ Funke Thunderballs
    Argento/ Funke Veronica
    Funke Silberraketen
    Weco Poisen
    Weco Alligator
    Weco Barbarossa
    Weco Pegasus
    Funke Silbercrackling Fontäne
    Funke Blau Grün Blinker
    Weco Raketen ( Deutlich besser geworden wieder)
    Cobra P1 ( Krass laut, jedoch hat jeder 3 nicht funktioniert)


    Neutral:
    Funke Sternraketen( die waren letztes Jahr besser)
    Xplode Hardbead ( Für über 20 Euro viel zu wenig)
    XPlode Double Deck Red
    ( gut aber da hätte ich mehr erwartet bei dem Hype)
    Funke Salutrakete Schwarz ( 2 von 6 haben nicht funktioniert ansonsten sehr laut)
    Evolution Elements of Fire( gute Zerleger aber iwie auch hier für über 20 Euro zu wenig)


    Flops:
    Weco Böller ( wie knallerbsen)
    Weco Leutspektakel ( totaler Schrott war früher mal ein gutes Set).
     
  17. Noch vergessen zu erwähnen, die Stormy Flash war richtig gut ! Dicker schöner Aufstieg und richtig große Ausbreitung und schöne Blinker. Also dir Stormy Flash, Heavy Metal Reloaded und Galaxis waren einfach richtig gut...und sowas bekommt man im Discounter.
     
  18. Top:

    Weco - Talisman hat mir außerordentlich gut gefallen, würde ich jedes Jahr wieder kaufen
    Weco - Pretty Heaven Wunderschön, hammer Zerleger, würde ich auch nochmal kaufen
    Funke - Silberraketen da hatte ich leider nur eine von, aber die war der Hammer! Schöner Silberschweif beim Aufstieg und den Mörder Zerleger. Fett!
    Weco - Double Flash Preis Leistung finde ich hier hervorragend. Was aus den kleinen Röhrchen raus kommt ist nicht normal.


    Flop:

    Funke - Sternrakten 2019 Charge da finde ich keine Worte zu. Habe ich dieses Jahr das erste mal gezündet, kann den Hype überhaupt nicht verstehen. Die waren nicht viel besser als die Weco Raketen aus dem Fire Fantasy...
     
    _bsvag_ und KutteSchmidt gefällt das.
  19. #94 pyrokreisel, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Top:
    - Triplex Enduro
    - Cobra P1 mit den rotbraunen, glatten Köpfen
    - Funke D, SBII
    - Pyrofactory Uzi/Birdkiller
    Flop:
    - Tropic Titanium Salut Scream (hatten zwar Scream, aber keine Saluts - für so eine große Box lächerlich)
    - Cobra P1 mit den schwarzen, krümligen Köpfen (30% Verpuffer, bei dem Preis)
    - Lesli Bada Bang Boom ( 2 ohne Zerlegung, muss vielleicht so?)
     
  20. Top:
    Funke Funkenweiden ....no comment
    Funke Kamuro Weisblinker: besser als die Concorde von Jorge
    Weco Power Up: enorme Ausbreitung
    Weco Yang /Ying : der Crackling Feuertopf ist einfach zu gut
    Lonestar Knisterteufel
    Funke/ Weco Raketen
    Funke Luftheuler

    Neutral:
    Pixel und Double Deck von Xplode waren mal besser
    Titanium Salut Scream aufstieg ganz nett aber vom Knall her nicht so das ware

    Flops: Harzer Knaller von Silberhütte viele Fehlzünder
     
  21. #96 Excalibur75, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    kleine Ergänzung....neben dem Wetter war noch Top das ich es endlich mal geschafft habe mehr zu zünden als eingekauft zu haben. Endlich mal die Reste reduziert. Und gefühlt war sogar mehr los als die Jahre davor.....viele Grüße nach Schweden an der Stelle
     
  22. #97 Rykersfire, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2020
    TOP

    Funke Böller D(2016) SB1+2 (2017) laut und brachial:good:
    Panda Frozen - extrem lange Brenndauer so über eine Minute hat mir sehr gefallen
    Heavy Metal Reloaded - der Wahnsinn was aus diesem Teil rauskommt -Abschuss sowie Blinkermeer und diese Ausbreitung gerne wieder Top Preis!
    Panda Phosphor - das gleiche wie bei der Heavy Metal Reloaded
    Panda Lone Wolf - eine geile Alternative zu der ausgemusterten Nighthowler -schöne 35 Tieftonheuler Batterie für unter 16€
    Panda Bombenrohr Festival - Kauftipp:good:
    Klasek Senior - Top Batterie für unter 8€ (hatte eigentlich die Klasek Turtle bestellt)
    Nico Feuertonne - auch sehr extrem und man brauch vieeel Platz was das Crackling zur Seite einnimmt mindestens 5x5Meter!

    Argento Batterien - sehr gute Standzeit aber bei einigen zieht das Kohlegold bis zum Boden(Urania/Veronica) -das war nicht so schön und saugefährlich:bad:
    Röder Royal Raketen - wie immer Top von Preis/Leistung -brauche keine Discounterraketen mehr
    Funke Blättertanz -auch hier Brenndauer von den Leuchtsternen bis zum Boden (alte 1.Charge)
    Funke Salutraketen Schwarz - Der beste dumpfe Titanknall den ich je bei einer F2 Rakete erlebt habe und die Nachbarschaft ist wach! 1.3G nur Abholung!
    Lesli Sputniks - solche Bombenrohre gefallen mir:good:- starker Tieftonheuleraufstieg bis zu 40Meter mit Bukett!
    Weco Tolle Lola/Funke Sirenenraketen - ach immer wieder herrlich wenn Freunde diese Raketen noch nicht kennen :D *Tinnitusgefahr/bzw Durchzündgefahr bei den Funke-bisher aber noch keinen gehabt)
    Funke Silberraketen - durch die Bank top:good:
    Funke Vortex Salut -schöner Wirbelaufstieg und annehmbarer Salutknall

    Neutral

    Funke Titanschlag Blau-eine Packung reicht vollkommen wenn man Böller mag-Sind von der Lautstärke mit aktuellen Tonerdeböllern vergleichbar
    Funke Salut rot-
    Lesli Big Balls/Funke Titanball groß- braucht man nix mehr zu sagen jeder kennt sie
    Lesli Whisteling Thunderkong
    Funke Luftheuler alle Sorten

    Flop
    Weco Laser -nur noch 2 Smartie Phasen...ich glaube es waren in der 1.Charge mal mehr
    sämtliche Tonerdeböller -wer kauft diesen Rotz noch?
    Zink Raketen - hatte noch Reste aus 2018 Mir haben sie für den Preis ehrlich gesagt nicht gefallen bei 3 Euro pro Stück ist in meinen Augen der Effekt zu wenig
    Nico Kubische Kanonenschläge - mehr verpuffer als dumpfer Knall
    Weco Alligator & Poison - sie hatten ihre Zeit, aber mittlerweile hat man es schon zu viele Silvester gesehen wird nicht mehr gekauft
    Funke China Böller B (1.Charge) die graue Visco war jetzt nicht das non Plus ultra eher am vor sich hin glimmen naja sie werden noch für Jahre reichen die 35 Packungen
     
    KutteSchmidt gefällt das.
  23. Top:

    - Funke, Fireball: UNFASSBARR! UNGLAUBLICH!! Ich mache seit Jahrzehnten Feuerwerk, aber so etwas Krasses habe ich noch nie erlebt.
    Kein Video kann auch nur ansatzweise rüberbringen, was diese Box raushaut. Es hat mich förmlich umgehauen! Genial!!
    - Geisha, Geisterblitz: HAAAMMEERRR! Beidseitig gezündet!! Uns sind fast die Ohren weggeflogen. Krasses Gerät!!
    - Funke, Scala 100-A: ein außergewöhnlicher Effekt und tolle Komposition. Sehr schön!
    - Funke, The Wall: der Name ist Programm! Edel!
    - Funke, Funkenweide Scala, einfach wunderschön anzusehen, wie das Gold sich aus der Titanzerlegung entfaltet und dann majestätisch gen Boden sinkt. Traumhaft.
    - Blackboxx, Erzengel Diavaolo: sehr schöner Verbund mit tollen Farben und Fächerung!
    - Funke SBII (aktuelle Charge): mehr muss nicht! Das ist einfach nur der pure Wahnsinn! Danke Funke!
    - Funke D 2016: völlig zu Unrecht kleingeredet! Ich bin nach wie vor begeistert! Der perfekte Silvester D-Böller!
    - Cobra PI Reiber: ich fand sie super. Auch hier: mehr an Blitz muss für den Silvester Zündler nicht!
    - Lonestar Knisterteufel: haben alle restlos begeistert! Super!
    - Funke Rölis (20er): sehr schön am Vorabend zum Genießen
    - Funke Galeras Silbervulkane: klassischer Silvestervulkan. Sehr schick.
    - Funke Vortex Saluts: schöner Wirbelaufstieg. Der Knall ist vielen zu dürftig? Mir nicht!

    Auch (wie immer... ) super: alte China Böller, Reiber, Raketen sämtlicher Jahrgänge. Keine Ausfälle.

    Flops:

    gab`s nicht wirklich. Einzig die Weco Neuheit Gold Finger (vom Lidl) fand ich jetzt nicht so dolle. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich sie inmitten der Funke Batterien zündete... ;)

    Ach ja, ohne Funke hier fanboymäßig nachquatschen zu wollen, aber der Honey Badger ist auch für mich absolut verzichtbar. Inmitten der ganzen schnippselnden Böller irgendwie ein öder, seelenloser Artikel. Für mich unnötig.

    Viele Grüße

    Pyro-Dan
     
  24. Top:
    Funke Goldfunken Raketen
    Funke Silberraketen
    Funke D-Böller
    Piromax Alternative 154 Verbund (heftiges Teil!!!)
    Röder Drachenfeuer Gold (das Crackling am
    Ende ❤️ )

    Flop:
    Nico Böllersortiment aus m Norma (Feucht und für den ar***)
     
  25. OverTheTop

    Gaoo Hammer 25 -
    OMG! Die hat sowas von heftig geballert. DAS ist mal ein Salutcake. Die hat mit Abstand am meisten gedrückt am ganzen Abend
    Funke Funkenweiden - Riesige Ausbreitung und die Standzeit sucht auch bei der Charge 2019 seinesgleichen.
    Funke Böller - Alle Funke Böller spielen einfach in einer eigenen Liga. Wie immer nur zu empfehlen.
    LoneStar V1 Raketen (Kat3) - Heftige Zerleger und extreme Buketts! Für 50g Raketen einfach heftigst!

    Top

    Geisha Geisterblitz - Geile Tieftonheuler und richtig satte Saluts.
    Nordlicht Der Ultra - Geiler Fächer mit netten Feuertöpfen und super P/L.
    Nordlicht Der Hooligan - Richtig geiler Verbund von Funke für Nordlicht produziert. Auch hier top P/L.
    Nordlicht Die Notbremse - 100 Schuss und 20 mm. Erinnert an die LoneStar 100 Schüsser mit der schneller werdenden Schussfolge. Auch hier wieder richtig gutes P/L.
    Xplode Psychobilly - Richtig gute "Moskitobatterie". Die macht richtig Laune.
    Lesli Mosow Mania - Tieftonheuler mit netten Buketts.
    LoneStar Knisterteufel - Richtig geiler Feuertopf!

    Flops

    Keine!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden