Pläne & Erlebnisse Tops und Flops 2019

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ferl, 31. Dez. 2019.

  1. Etwas spät dran diesmal, aber hier noch meine Tops & Flops der Silvesternacht:



    Batterien Tops

    - Funke Strobe Variations: B-Charge, Ja ne is klar. Riesige Ausbreitung, wunderschöne Effekte, das war ganz großes Kino und ein echtes Highlight.
    - Funke Funken-Finale 1: Großartige Salut-Batterie, macht ordentlich Radau, wenn auch sicher nicht die lauteste in dem Bereich. Dafür noch schöne blaue Feuertöpfe dazu, rasante Schussfolge, ich hatte viel Freude daran.
    - Funke Lemon-Blue & Red-Blue: Beide sehr schöne Batterien mit unglaublich großen Effekten für die Größe. Vermutlich aber auch bedingt durch die leider etwas geringe Steighöhe. Hatte sie im 3er Fächer geschossen, ergab einen bunten vollen Himmel. Der Preis ist auch super.
    - Argento Sakura: Sehr schicker, einzigartiger und großer Effekt. War schön anzusehen. Nur die roten Blinker könnten meiner Meinung nach etwas länger anhalten.
    - Nordlicht Blutgrätsche: Hässliches Design aber guter Effekt zum niedrigen Preis.
    - XPlode No Fear: Nach einigen Jahren Pause mal wieder dabei gewesen, und wieder wunderschön und ein beeindruckender Abschluss beim Schießen der Einzelbatterien.
    - XPlode Asteroids: Für mich eine der Überraschungen des Abends, das war wahnsinn, hatte ich gar nicht so gut erwartet. Dem ruhigen Wirbelaufstieg folgt ein ordentlicher Zerleger und riesige Effekte. Wirkte edel und einfach nur schön. Großartige Batterie.
    - XPlode Psychobilly: Von Monster King und Night Howler bekannter Effekt, hier etwas kleiner aber dafür schneller und mehrfach geschossen. Lustige Batterie, kam gut an, gerade mein Publikum freut sich immer über solche Batterien.
    - XPlode Purple Crossette: Einwandfreie Crossettes, stark leuchtend, weit fliegend, schöne Farbe. Im 3er Fächer geschossen war es durch den leisen Effekt nicht so beeindruckend beim Publikum, für mich aber einer der schönsten Fächer die ich bis jetzt gemacht habe. Wirkte sehr edel.
    - Comet Obsession: Schöne Batterie, gefächerte Salven im Wechsel mit einzeln geraden Schüssen macht sie abwechslungsreich, Effekte und Preis in Ordnung, hat mir gefallen.
    - Comet Midnight Stars: Der Klassiker Blue Night Fire nach vielen Jahren mal wieder dabei gewesen und kann immer noch überzeugen.


    Batterien Neutral

    - Weco Barbarian: Der Schütteffekt vor dem Zerleger hat leider auch bei mir gefehlt. Aber am Ende trotzdem noch eine recht gute Batterie. Schon die Crackling Feuertöpfe sind wirklich groß, mehr Abstand wäre gut gewesen.


    Batterien Flops

    - Funke Tropenpalmen: Hat größtenteils durchgezündet und war dadurch nach wenigen Sekunden schon wieder vorbei, keine Zeit den Effekt zu genießen. Schade.



    Bombenrohre Tops

    - XPlode Single Shot: Schöne, große Effekte zu einem fairen Preis, haben gefallen.
    - Lesli Sputniks: Wirklich sehr schöner Sound, unglaublich hoher Aufstieg und ein nettes kleines Bukett. Haben mich überzeugt.
    - Comet Booster: Schön das es sie wieder gibt, auch wenn ich meine als Future Rockets waren sie früher noch etwas besser. Trotzdem noch tolle Bombenrohre für zwischendurch.
    - Lonestar Knisterteufel: Wahnsinn, was aus diesem kleinen Rohr kommt. Riesiger Crackling Feuertopf, beeindruckend, hat gefallen.



    Raketen Tops

    - Funke Silberraketen: So mag ich meine Raketen, schöner Aufstieg und vielfältige wirklich große Effekte, die allesamt sehr edel wirken. Super.
    - Weco TSR: Ohne Worte, immer wieder genial dieser Aufstieg und seit Jahren mein Erstschlag um Mitternacht.


    Raketen Flops

    - Comet Wolverine & Grizzly Raketen: Nicht schlecht aber bei 19g NEM muss mehr drin sein und am Ende sind die Sortimente, die sie enthalten, einfach zu teuer. Daher leider Flop aber dennoch hatte ich Spaß daran und habe immer gerne ein paar Comet Raketen dabei, da auch meine erste Rakete überhaupt einst von Comet war.



    Leuchtfeuerwerk Tops

    - Funke Geysir Kal. C: Fühlt sich an wie verliebt. Grandioser Artikel, der mich voll und ganz überzeugt hat. Die Bengalfontäne ist wunderschön anzusehen und strahlt eine wärmende Ruhe aus, der dann eine riesige Cracklingwolke folgt. Nächstes Jahr definitiv wieder.
    - Blackboxx Feuerteufel: Ich liebe den Effekt und die Blackboxx Variante ist noch eine kleine Ecke lauter, als die von Funke.
    - Funke Tornado-Wirbel: Nur wenig leiser und damit auch großartig.
    - XPlode Crackling Birds: Waren genauso gut wie letztes Jahr, vielleicht weil sie noch von letztes Jahr übrig waren. Aber dennoch eine Erwähnung wert, super Artikel.
    - Pyro-Art Funkenflug: Römische Lichter, die schon einige Jahre bei mir rumlagen. Ich frage mich, wie das kommen konnte, die waren wirklich gut.
    - Comet Break Down: Batterie mit kurzer aber guter Cracklingfontäne und anschließenden Kometen, hat gefallen und kostet nicht viel.
    - Decibull Wrecking Balls: Schöne große Crackling Balls, mittlerweile ja Standard, diese wirkten noch ein klein wenig besser, als die Big Balls.
    - ARS Super Tubo Rosa: Wirbel die ihren Namen noch verdienen und sich anders als manche aktuellen Dicken Brummer auch wirklich ordentlich drehen. Dazu noch mit nettem Crackling Abschluss, großartiger F1 Artikel, sowas hätte ich mir in jüngeren Jahren gewünscht, macht aber auch heute noch Spaß.


    Leuchtfeuerwerk Neutral

    - Funke Teufelsfontäne: Schlecht war sie nicht, konnte mich aber auch nicht überzeugen. Da habe ich bei Nachbarn bessere Fontänenbatterien aus den Discountern gesehen. Crackling war nicht sonderlich laut und Laufdauer auch vergleichsweise kurz. Leider keine neue Funky Town, da gibt es besseres.
    - Nico Performance Vulkan / Crackling Eruption: Nicht schlecht aber ich hatte mehr erwartet.


    Leuchtfeuerwerk Flops

    - Cialfir Mini Huracanes: Eigentlich ein wirklich guter Effekt. Zündschnur ist aber viel zu kurz. Man legt sie hin, zündet sie an und nach zwei Schritten gehen die Dinger auch schon hoch. Oder irgendwoanders hin. Flugbahn noch unberechenbarer, als bei Moskitos. Mit dem Zerleger sind diese Teile meiner Meinung nach wirklich gefährlich. Sollte jetzt mal was passieren und die Polizei kommt dazu gibt es gleich noch zusätzliche Probleme aufgrund fehlender deutscher Beschriftung. Dürfte so sicher nicht im Umlauf sein.



    Knaller Tops
    - Funke Böller: Allesamt gut, allesamt laut, allesamt Schnipsel. Der D-Böller bleibt ungeschlagen und war sogar minimal besser als der Super 2.
    - Funke Honeybadger: Dank bottzi noch in den Genuss der Knaller gekommen, waren großartig, danke nochmal.


    Knaller Neutral
    - Funke Titanschlag: Haben mich jetzt nicht überzeugen können. Blauer Vorbrenner ist ok, Knall nicht besonders laut und Titanfunken kaum zu sehen.



    Abschließend kann ich sagen, ich war sehr zufrieden mit der Artikelauswahl dieses Jahr. War ein wunderschöner Abend. Habe lange nicht so viel gezündelt und so viel Spaß dabei gehabt. Wünsche allen noch ein schönes Neues. :)
     
    bottzi gefällt das.
  2. Ich beschränke mich mal auf ein paar ausgewählte Tops...richtige Flops hatte ich gar nicht.

    Tops:
    Funkenweide Scala - Hatte mir mein Pyrohändler des Vertrauens schon im Vorfeld als Alternative zu meiner geliebten Albion empfohlen...das Teil war Hammer! Gold bis zum Boden in einer tollen Ausbreitung

    Katan White Albino - Hab ich hier fast gar nicht gelesen und meine klare Empfehlung. Generell bin ich von Katan begeistert.

    Katan World of Pearls - kleine, aber feine Batterie mit Leuchtkugeln...hatte sie 3 fach im Verbund mit Nico Outlaw kombiniert...passte super

    Prezident Piro 2018 - Erstamls geschossen. Ist schon ein geiles Teil. Einziger Minuspunkt, mir gefällt die Abschlussalve nicht.

    Nico 13 Schüsser - Hatte Time Rain, Spinning Dahlia und Red Tears und wurde wie immer nicht enttäuscht. Bleiben für mich einfach tolle Batterien

    Neutral:

    Für nen Flop hat es nicht gereicht aber meine Funke Gold Blue waren nicht so gut wie erwartet.

    Double Deck Purple - Ja, bin vermutlich der Einzige der sie nicht als Top hat, aber ich fand sie schießt zu flach. Also meine zumindest...das ganze 10 Meter höher wäre top! Rein vom Effekt ist sie natürlich krass...
     
  3. Tops:

    - Funke Supernaut (jedes Jahr wieder das Beste was geht)
    - Alba 7 Schüsser (P/L ist so gut für die kleinen Kerle)
    - Funke Riesenfontäne 4
    - Hoops Flower Crown 2.0
    - XPlode Storm (machen wirklich Spaß)
    - Viele der kleinen Cialfir und ARS Spaßartikel
    - Fireevent Crackling Monster

    Flops:
    - Evolution Noi-Z (Habe sie drei-vier Verbünde nach dem Crackling Monster von Fireevent geschossen...für das größere Kaliber und die deutlich höhere NEM war da nicht viel...eher langweilig)
    - Gaoo / Röder Hammer Finalverbund (außer der Schlussalve kam nicht wirklich Druck rüber)
     
  4. Absolute Tops, da wahre Highlights waren:

    - Funke Goldcracker-Palmen (unglaublich...der ganze Himmel knistert!)
    - Funke Riesen-Fontäne 4 (die schönste Fontäne überhaupt!)
    - Nordlicht Der Hooligan (zu dem Preis überragend!)
    - Röder Fischrülpser (gerade der tiefe Auswurf macht Spaß)
    - Funke Superböller 1&2 (unfassbar!)
    - Argento Hikaru (fand die wirklich sehr schön)
    - Rubro Geisterblitz (mega!)
    - Funke Sternflocken-Raketen (schön!)
    - Funke Dorado-Rakete (wahnsinn!)
     
    GoldDragon gefällt das.
  5. #205 Shaker201411, 6. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2020
    Auch hier mal meine Over the Top Artikel.


    Funke Funke Finale 1 ( Erste Charge ).
    Was ist das bitte für eine heftige Salut Batterie. Hane Silvester insgesamt vier gezündet. Ja was soll ich sagen nach zwei Batterien hing dir halbe Nachbarschaft am Fenster. Noch nie so Druckvolle Salutschläge in F2 gesehen.

    Funke Glittering Palms. Hat mich sehr überrascht und mir ein grinsen ins Gesicht gezaubert. Der Aufstieg die Effekte einfach nur edel. Da stimmte einfach alles.


    Funke The Wall ( Erste Charge). Ja braucht man nicht viel zu schreiben ist ka mittlerweile bekannt. Schade das die neue Charge angepasst wurde.


    Funke Scala 25 B .
    Sehr geniale Batterie. Sehr Druckvolle zerleger und Ausbreitung. Enorme Standzeit.


    Funke Weiss Blinker Z1.
    Schöne Fächercake. Lange Standzeit der Blinker. Könnte ruhig etwas länger gehen.

    Funke Weiss Blinker Pink.
    Super Show 6 in groß. Sehr schöne cake. Blinker kann Funke einfach. Vielleicht noch den Aufstieg optimieren. Ansonsten Top.

    Funke Salutraketen schwarz.
    Sehr geile Salutraketen. Zwar teilweise ohne Effekt mir persönlich auch lieber. Nur der Preis ist 3-4 € zu hoch angesetzt.

    Funke Sirnenraketen.
    Endlich habe ich sie wieder bekommen. Für mich die besten F2 Raketen. Kein durchzünder lediglich hatte eine Rakete etwas Start Schwierigkeiten. Ansonsten Top Raketen. Hoffentlich folgt eine neu Auflage.

    Funkr Sternflocken Raketen.

    Sehr schöne Raketen. Standzeit und Effektauswahl ist genial
    Viele Zuschauer haben so Raketen noch nie gesehen.


    Funke Super Böller 1 (Charge 2018).
    Extrem geile Böller. Mir wollte man nicht glauben das es normale China Böller in P1 sind. Konnten locker mit den bks Schleudern mithalten.


    Funke Riesenfontäne 4.
    Sehr geile und edle Fontäne. So eonen Effekt habe ich noch nie gesehen. Die Leute sond begeistert gewesen. Jeder wollte wissen was das für eine Fontäne ist. Die Brenndauer könnte noch etwas länger gehen.

    So für den Anfang reicht es erstmal. Fortsetzung folgt....
     
    Stefan79 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  6. TOP Artikel:

    - Funke Goldfontäne mit Farbsternen
    - Funke Riesen-Fontäne 4
    - Funke Feuerfalke
    - Xplode Strom, saugeiler Bodenwirbel, für mich "die neuen Big Balls" :D
    - Funke Superböller 2
    - Argento Hikaru, Scorpio und Agatha
    - Funke Lemon-Blue, Blaublink Brokat und Dahl. Cr Z-2
    - Lonestar Knisterteufel
    - Funke Dorado-Rakete und Schwarze Salutrakete
     
  7. Möchte die Asteroids von Xplode hervorheben. Eine supertolle Schussfolge und Effektzusammenstellung.die Wirbel und dann
    Gold und blau ... ein Traum
     
    _bsvag_, mfxmfx, Burning-Bruno und 2 anderen gefällt das.
  8. #208 Feuerrausch, 7. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2020
    etwas OT und eher ein kleiner Bericht von mir hier....

    Over the top
    Das Wetter. Besser geht einfach nicht. Klar und sonnig und auch abends klar, kühl, kein Wind kaum Nebelbildung. Einfach perfekt.
    Es war einfach geil dieses Jahr.

    Tagsüber Böllern beim HH Forums Treffen:
    Ne 1 mit Sternchen:
    FUNKE Böller alle Varianten und Jahrgänge. SB1 + SB2 2018 abnormal geil. Aber alle anderen auch einfach top.
    Blackboxx Rapiator 500 uh war die Matte gut und so blitzing auch
    WECO Gigant Bienenkörbe
    Nico Reibkopfkracher erste China Variante
    diverses altes dies das
    Knallkette aus Shising, Booster, xplode Oldschool + Funkefinale.
    Die geile Soundkulisse im Gewerbegebiet und eine grosse Truppe die einfach Spass hat war einfach auch ein Bringer.

    Nachmittags dann Fontänen Spass mit meiner Tochter.
    Top:
    Funke Riesen Fontänen 1+4, Funke Goldfontänen, Lonestar Silbervulkan, Goldrausch, Silbertaler, Galeras, Weco Überaschungsvulkane, xplode Lucifer, Wilde Hummeln

    anschl. Von 17:00 bis 19:30 genüssliches Einzel zünden von Raketen und Batterien.Schön im eigenen Garten mit Feuerschale, einem feuerwerksbegeistertem Kumpel und einem interessierten Nachbarn.
    Top:
    Funkenweide Scala, Funkenweide Blau.Bei diesem Wetter einfach nur geil. Slowmotionartiger Glitzergoldporno.
    Cracker Palmen, Tropenpalmen, Blaublink Brokat, Dahliencracker Z2, Blue Blood(etwas dünner als erwartet), Bei den Crackling Monstern von Nordlicht Der Krawall, Double Deck Red 2018 und einer Kreisjer hat die Double Deck tatsächlich mit Abstand am meisten gebrutzelt. Haben die drei direkt hintereinander gezündet. Kreisjer war am schwächsten. Xplode Red Crossette, Jorge Copernicus(etwas dünner geworden), Jorge Styx, Weco Detonator, Uzi, Weco TDV, Funke Brokat Blinker, Watt Future Hulk, Broekhoff Spinning Blue, Alba Aidos, Alba Alpha
    Raketen Tops:
    Funke Sternflocken, Funke Silberraketen und Sternflocken, und Funke Sternflocken.
    reichlich Zink Comet... dem Wetter geschuldet.
    Zink Quodlibets,Nico Ringrockets, Funke Salut schwarz

    Fontänen etc Tops:
    Funke Crackerstern, Lonestar Knisterteufel, Lonestar Crackling Vulkan, Xplode Crackling Birds, Xplode Single Shots, Funke Vortex Salut(schwankend.. 2 waren ordentlich laut und bei denen war auch der Aufstieg richtig gut)

    Dann fressen mit Familie.
    0:00 Feuerwerk
    Verbund aus 1x Nordlicht Hooligan, 2x Uzi, 1 x Nordlicht Hardcore Fan, 1x Funke Dahliencracker Z2, 1x Funke Elegant Night.
    War echt knackig und schön. Die Nachbarn ham sich auch gefreut.

    Am 01.gabs noch ne entspannte Neujahrsrunde mit 2 Forianern und besagtem Zündelfreund mit viel Funke Böllern, diversem Kleinkram und zum Abschluss noch eine Funkenweide Scala und ein paar Blättertanz.

    Rückblickend war es wohl das rundeste Silvester das ich je gefeiert habe.

    Flop: Funke Spezial Piraten - über 50% Blindgänger
     
    Scorb, *RAKETE*, progres99 und 5 anderen gefällt das.
  9. Hat jemand die Presence Box von Volt schon mal gezündet?
    In der Datenbank gibt es noch keine Bewertung.
    @inflamess @Sayfi
     
  10. Waren die bei dir so schlecht? Ich hatte bei meinen 2 übrigen Packungen nur einen Blindgäger, wo der Reibkopf nicht 100%ig gezündet hat. Aufbewahrt habe ich alles gemeinsam.

    Beste Grüße
     
    Feuerrausch gefällt das.
  11. Ich hatte bei denen auch fast 50% Ausschuss. Sie brennen immer normal an und gehen dann nach 2-3 Sekunden aus. So relativiert sich dann der zunächst günstige Preis. @Mr.Kanonenschlag hat u. a. ebenfalls dieselben Erfahrungen gemacht.
     
    progres99 gefällt das.
  12. Top:
    Funke Weissblinker Dahlien Z1
    Funke Yggdrasil Z
    Funke Scala 25 C
    Weco Elysium
    Weco Evil Eye
    WecoTristan
    Weco Evil Eye
    Weco Dare Devil
    Weco Stormy Flash
    Weco Goldfinger
    Weco Talisman
    Weco Fiesta Mexicana
    Weco Dr. Jekyll
    Xplode Colured Crossette

    Neutral:
    Weco Galaxis (geringere Bukettdichte, Fehlbefüllung???[grüne statt weiße Blinker, Schlusssalve Gold statt Silber])
    Weco Mr. Hyde (schwache Ausbreitung, weniger Blinker, Fehlbefüllung??? [Gold- Statt Silbercracklingweiden mit sehr geringer Ausbreitung, wenn überhaupt welche gezündet haben])
    Weco Kallisto (sehr schwache Buketts)

    Flop
    Weco Gold Stars ( hat durchgezündet, ergibt aber immerhin einen netten Feuertopf)
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  13. Yep. Leider ja. Die Dinger ließen sich wunderbar anreiben aber zündeten dann nicht.Bei der VersagerQuote habe ich nicht übertrieben. Da muss nachgebessert werden. Ansonsten sind die ganz ausgezeichnet und wären für mich in Sachen BKS absolut ausreichend.
     
    progres99 gefällt das.
  14. Oh. Dann hab ich wohl Montagspäckchen im positiven Sinne erwischt.

    In des Testen beim Treffen in HH lagen auch einige Blindgänger der Spezial Piraten.

    Der Nachholbedarf war ja schon abgeleistet mit den Italyreibern. Leider sind kamem diese dann ja in P2. In der Hand hatte ich sie auch schon Verarbeitung erinnert mich an die Weco 1309.

    Beste Grüße
     
    Feuerrausch gefällt das.
  15. Tops:
    Ganz klar auf Platz 1: Funke SB1 und SB2
    Funke Funkenweide Scala (es ist und bleibt meine Lieblingsbatterie)
    Xplode Asteroids
    Xplode Crackling Balls
    Funke Sternflocken Raketen
    Funke Dorado Raketen
    Jorge Ghost
    Und der 0Uhr Einkauf bei B&R Postenhandel hat einfach mega spaß gemacht. Es war zwar total voll und die Schlange war hunderte Meter lang aber das sich mit anderen Verrückten austauschen war einfach geil.


    Flops:
    Italien Power 2 ist nach der ersten Batterie stehen geblieben
    Weco Double Flash 4 von 10 waren Blindgänger
    Hoops Bastet hat sich bei der letzten Salve am Boden komplett zerlegt. Mir flog alles um die Ohren.
     
  16. Die Lets Fetz von Röder ist sehr geschmackvoll zusammengestellt.
    Da gibt es Nichts zu kritisieren.
    Die Zuschauer waren begeistert.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  17. Endspurt Leute!

    [​IMG]

    Nur noch heute und morgen (Sonntag) könnt Ihr an dem großen Gewinnspiel teilnehmen. Mindestens 20 Bewertungen seit 1.1.2020 in unserer Datenbank reichen aus, um um o.g. Preise mitzuspielen!

    Und selbst wenn Ihr kein Interesse an den Preisen habt:
    JEDE einzelne Bewertung zählt, um den unzähligen Besuchern der Datenbank bei der Entscheidung für kommendes Silvester oder bei der Erinnerung an "Raritäten" / Museumsartikel zu unterstützen.


    Bitte bewerten, bewerten, bewerten!
     
    westfeuer gefällt das.
  18. #218 Clef, 11. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2020
    Tops

    Xplode Asteroids - meine einzige Batterie und wirklich schön. Hab sie richtig genossen

    Lesli Moskitos - der Hingucker fűr die Nachbarschaft. Das eigentlich Highlight

    King Cobra/DiBlasio Silver - mega laut

    Funke Ds 2016

    Funke Cs, meine Lieblingsfunkies

    DiBlasio Black Cobra - hammer mit dem roten Vorbrenner und gute Lautstärke für Vorher und Neujahr

    Lesli Babypijl Knal 50er - wieder super Spassig

    Keller Röm. 20er - beste Römer.
    Keller Fallschirmraketen

    Gaoo Hammer Single Shots - 4er Packung und jeder einzelne ein Genuss

    Funke Dorado, Blättertanz, 13 Hs. - jede einzelne wurde genüsslich gezündet. Aus dem 13 Hs Set fiel mir vor allem die Brokat mit bunten Spitzen .

    Funke Gysir Cal C. - extravaganter Artikel. Must have

    Panda B Böller - toller knall

    Nico Bengal Rot

    Cipolla Tric Trac - extravagant und ein Musthave

    Blackboxx Nova No 4 - seit 3 Jahren immer dabei

    Weco Miniknaller - für Morgens echt spassig


    Neutral

    Funke Frösche - gingen dieses Jahr etwas unter

    Jorge Vulkan 4er Set - gingen unter

    Weco Tolle Lola - es fehlt einfach nen Bums zum Schluss, Gold zu wenig

    Funke B - naja, ok

    Katan Mama Mia - nicer Pfeifaufstieg, aber Oben zu wenig Bums
     
    Mathau gefällt das.
  19. Will ich auch ma meine Meinung schreiben

    Für besseren Eindruck mein Video mit Zeitstempeln


    https://www.youtube.com/watch?v=2sfsLKXvb8M&t=2s



    Over the Top
    -ZInk Blinkbengale (Absoluter Wahnsinn .Besser geht einfach nicht)
    -Lonestar Knisterteufel (Bombe Hoch Groß und Tolle Farben im Feuertopf)
    - Volt Capital(Alter Verwalter haut die rein Übelst Krasser Zerleger und mega schick)
    -Funke Funkenweide (Ohne Worte !!Das ist F3 Niveau diese Standzeit UNFASSBAR )
    -Funke The Wall(Name ist Programm aber Standzeit schwächer wie Funkenweide )
    -Volt! Wicked Whistle(Extrem Lautes Inferno 3fach /Schön Bunt/Mega Hoch)
    -Toschpyro 25 (WTF!!!!!!!!?!!Der Zerleger stellt selbst Funke in den Schatten)
    -Funke Goldcracker Palmen(Standzeit bis zum Boden TRAUMHAFTER EFFEKT)
    -Toschpyro Pulsar (100Schuss Voll auf die Fresse .Zerleger wie Tosch 25 TOP)
    -Piromaxx Alternative 154 (Mein neuer Lieblingsverbund Kometen Crosetten Derbe Zerleger Dreck der einem in die Fresse fliegt .So muss das Drücken .Einfach nur Geil .Kleines Mini Feuerwerk)
    -Tropic Titanium Salute Scream(Super Laut und Extrem hoch Perfekt wie erwartet)
    -Funke D (jeden Cent wert Top)
    -Cobra P1(eine Bereicherung legaler BKS Böller Mega gut )


    Top
    - Röder Psst(Mega Fische und einfach nur Spitze)
    - Röder Crosette Bunt(Perfekte Schweifcrosetten)
    - Volt Street Muscle (Wunderschöne Falling Leaves)
    - Volt! Pryzm (Preis Leisung passt sehr schön)
    - Volt E-Pulz(für mich die beste Rote Kometenbatterie in F2)
    -Volt! White Red Rebel(Wie immer Top)
    -Volt! Ruthless(Schöne abwechslungsreiche Box )
    -Funke Chrys-Rain Variations(Sehr Geil aber kommt nicht an Snowstorm dran)
    -Geisha The Templar Box(Schönes Teil abwechslungsreich und schick)
    -Hammer Single Shots(Top)
    -Toschpyro 10 (Mega schön Sehr gut umgesetzt )
    -Toschpyro 34(Klasse Teil Schöne Wirbel.Mega Ausbreitung Tolles Blau)
    -Volt! Machine Gun 2.0 (Sehr Geil Kurz heftig Schön)
     
  20. Hat dieses Silvester einer die Cloudbusters von Lesli gezündet? Habe zwei Packungen gekauft, sind aber mangels Zeit liegen geblieben.
    2018 waren sie für die Größe und den Preis einfach top.
     
  21. Tops:

    Batterien und Verbünde:
    Evolution The Branco:
    Richtig fette Feuertöpfe mit Wahnsinnsabschüssen und mittig ein paar Buketts am Himmel. Für Feuertopfliebhaber ein absoluter Topverbund.
    Blackboxx Erzengel Diavolo: Sehr schöner Verbund mit der von Blackboxx gewohnten Effektqualität.
    Röder Hibiskus: Ein hübscher ruhiger Effekt, prima Preis/Leistungsverhältnis.
    Röder Sternenstaub II: Ein sehr hübscher Scheibenwischer mit prima Preis/Leistungsverhältnis
    Röder Chaoskometen: Toller ruhiger Effekt aus farbintensiven bunten, abbiegenden Kometen.

    Röder Kunterbunt: Wunderschöne Fächerbatterie mit Multicolorbuketts in höchster Farbbrillanz.
    Röder Regenbogen: Wunderschöne Fächerbatterie mit einfarbigen Buketts in Regenbogenanordnung mit höchster Farbbrillanz.
    Argento Goya: Tolles Batteriekonzept mit schöner Effektzusammenstellung und hochwertigen Farben. Preis/Leistung großartig!
    Argento Medusa: Wunderbare Glitterweiden in Rot-Grün mit passendem Aufstieg. Erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis
    Funke Austrum Z-1: Sehr schöne Farbkombination, die man nicht in jeder Batterie sieht. Die Ausbreitung ist für das Kaliber von 20 mm sehr stark. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit ist der Himmel gut gefüllt. Preis/Leistung stark!
    Funke Funkenweide Violett: Erstklassiges Gold mit unglaublicher Standzeit. Die Goldfunken fallen wirklich bis zum Boden, daher ist der Abschuss in der Stadt grenzwertig.
    Funke Kamuro Weißblink (25sh): Klasse Effekt mit starken weißen Blinkern und langstehendem Gold.
    Nico Flashing Golden Time Rain: Richtig starker Cracklingscheibenwischer, der eine ordentliche Lautstärke erreicht und gleichmäßig im Fächer abbrennt. Gerade für eine Choreographie ein absolutes Prachtstück, wenn sie richtig eingesetzt wird.
    Xplode Double Deck Purple and Yellow: Selbst die Feuertopfsalve ist schon brutal. Auf 2 Ebenen wirkt das Crackling absolut beeindruckend, vor allem bei dem vergleichsweise niedrigen Preis. Bockstark!
    Weco Stormy Flash: Sehr starke Batterie mit hübschen Silberwirbeln zu schönen Blinkbuketts mit ordentlicher Ausbreitung. Preis/Leistung super!
    Jorge Orient: Nettes Fontänchen und hübsche Glitterkometen. Nach wie vor eine Topbatterie, was Preis/Leistung angeht.

    Raketen:
    Lesli Headbanger (ältere Charge):
    Fantastische Knallrakete
    Nico Rocket Strike: Fetter Abschussknall, netter Schweif und große, schöne Buketts.
    Argento Carbon Rockets und Titanium Rockets: Top Raketen mit prima Effekten. Preis/Leistung super!
    Funke Goldfunken: Schöne Goldeffekte bei guter Ausbreitung und Standzeit.

    Bombenrohre, RöLis und Single Rows:
    PGE Single Row Green Strobe Silver Glitter Pink Stars:
    Wunderbar schöner Effekt im breiten Fächer
    PGE Single Row Green Strobe Mine Titanium Tail + Red Strobe Waterfall: Wunderbar schöner Effekt im breiten Fächer
    PGE Single Row Spring Ballet: Wunderbar schöner Effekt im breiten Fächer
    PGE Single Row Colorful Strobe Tail: Wunderbar schöner Effekt im breiten Fächer
    Röder Römisches Lichterbündel Blau: Schönes römisches Licht mit sehr schönem Blau.
    Broekhoff Brocade Crown Red Tip: Wunderbares römisches Licht mit tollen Brokatgold und roten Spitzen.
    Broekhoff Brocade Crown Purple Tip: Wunderbares römisches Licht mit tollen Brokatgold und lila Spitzen.
    Lonestar Knisterteufel Saphir: Fetter Cracklingfeuertopf aus diesem kleinen, aber hochwertig verarbeitetem Produkt.
    Nico Flash Bang (O2 Charge): Bockstark wie immer. Klasse verarbeitet.
    Lesli Mother Russia: Richtig fetter Feuertopf in hellem Brokat.

    Leuchtfeuerwerk:
    Zink Schweizer Vulkan No. 2, 5, 8, 10:
    The same procedure as every year, James.
    Weco Schweizer Vulkan Einhornpups: The same procedure as every year, James.
    PGE Die Schöne & Das Biest: Erstklassige Fontänen mit großer Ausbreitung und wunderbaren Effekten!
    Röder Smartiefontäne: Schöne Smarties in unterschiedlichen Farbstufen gemischt mit kleinen Silberwirbeleffekten.
    Röder Drachenfeuer: Edler Goldeffekt gefolgt von breitem, ausfüllendem Auswurf dicker, angenehm mittellauter Cracklingsterne.
    Blackboxx Feuerfächer No. 2: Wunderbarer Fontänenverbund mit goldenen und blauen Effekten sowie interner Steigerung durch Fächerung.
    Blackboxx Pyro-Zylinder 1: Hübsche Fontäne mit leisen, aber edlen Effekten.
    Blackboxx Premio-Vulkan (rot): Ordentlicher Silbervulkan mit schöner roter Bengalbasis.
    Blackboxx Pyrodrohne: Sehr starker Silberwirbelaufstieg mit guter Steighöhe in starker Qualität.
    Lesli Red Blink: Schön intensive und äußerst helle rote Blinker.
    Lesli Bengalos: Absolut herrliche Bengalflammen mit anschließender filigraner Goldflimmerphase. Vergleichbar mit den Jorge Super Colour Fountains.
    Lesli Moskitos: Witziger, unkontrollierbarer Effekt. Schon jetzt ein Klassiker
    Nico Minuten-Verwandlungsvulkan: Klasse Vulkan, der mit den Buganos konkurriert.
    Nico Goldvulkan: Sehr schöne, filigrane Goldfunken und eine extrem hohe Steighöhe von locker 6 Metern. Konnte bei mir also überraschenderweise tatsächlich mit den Buganos mithalten. Erste Sahne das Teil!
    Pyrogiochi Fontana Caipirinha: Unterbewertete Fontäne aus Italien mit schönem, leisem Effekt mit zerplatzenden Funken.
    Pyrogiochi Fontana Manhattan: Unterbewertete Fontäne aus Italien mit schönem, leisem Effekt mit zerplatzenden Funken.
    FireEvent ModernArt No. 5: Extrem lauter Cracklingvulkan mit mächtigen, breitem Effekt.
    Jorge Fountain Mix JF09: Eines der besten Fontänensortimente überhaupt mit erstklassiger Preis/Leistung
    Lonestar Goldvulkan mit Farbsternen: Sehr schöner Goldvulkan mit super Steighöhe. Die Farbsterne flogen bei mir unfassbar weit, etwa 8 Meter hoch und 8 Meter quer. Richtig krass. Habe ich so noch nicht erlebt!
    Tulite Flamenco: Wunderbarer Goldvulkan mit schwallweiser Entladung. Effekthöhe zwar nur bei ca. 4 - 5 Metern, aber das ist bei dem Preis absolut im Rahmen. Prima Vulkan!
    Funke Goldfontänen mit Farbsternen: Sehr hübsche filigrane Goldfontänen mit farbigen Sternen. Simpel, ruhig und wunderschön
    Xplode Curves: Großartiger Fontänenfächerverbund mit edlem Gold, Chrysanthemensternen, die witzig über den Boden geschleudert werden und einem breiten Cracklingfinale.
    Pyroland Schreckschrauben: Sehr geiler Aufstiegsartikel, der etwas unkontrolliert emporfliegt (eventuell auch weit zur Seite!) und dann ein kleines, aber sehr edles Goldbukett auswirft. Effekt vergleichbar mit den alten Taifunen.

    Knallfeuerwerk:
    DiBlasio Elio Cobra 6R silber: Brachial lauter Böller mit Reibkopf. Definitiv ein heißer Anwärter als lautester F2-Böller derzeit. Verarbeitung ebenso erstklassig.
    Funke Peng 1: Tolles Knallsortiment mit gut verarbeiteten und lauten Böllern.
    Funke B-Böller, D-Böller, Superböller II: Sehr laute Böller mit toller Verarbeitung.
    FireEvent Retro Collection 1960: Starker Knall, viele Schnipsel, nehmen sich im Vergleich zu den Böllern von Funke kaum was.
    Romano Cipolla Tric Trac: Nette Idee. Knallfrosch gefolgt von einem lauten Zwiebelkanonenschlag, der sich nicht hinter aktuellen Kubis verstecken braucht.
    Argento Titanball groß: Bockstarker Cracklingball mit extrem fetter Ausbreitung
    Heron Crackling Ball: Bockstarker Cracklingball mit extrem fetter Ausbreitung



    Flops:
    Comet Riesenkanonenschläge:
    Einer hatte einen leisen Knall, alle anderen verploppt, da der Tonpfropfen rausgeschossen kam. Miserabel. Schlechter geht's nicht. Ganz großer Rotz!
    Comet kub. Kanonenschläge: Leider bei Weitem nicht mehr so laut wie noch im vergangenen Jahr. Sehr enttäuschend und nicht Kubiwürdig (6-er Packung von Netto)
    Pyrogiochi Fontana Siberiana: Selbst zu diesem Preis ist die Fontäne ein absoluter Flop. Der Effekt erreichte nicht mal einen Meter Steighöhe, Effektdauer auch definitiv keine Minute, sondern gefühlt 20 Sekunden. Da sind selbst in F1 die meisten Fontänen besser.
    Weco Pyro Tank: Witzige Rumpelpanzer, die fast alle aufs Dach fallen statt zu fahren. Effekt beinhaltet 3 der ehemaligen Flashlights aus Kat.1
     
  22. #222 skydancer, 1. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2020
    Kommen wir heute mal direkt zu einem Flop für 2020 , ich denke das passt ganz gut hier rein .

    Ja , heute mal eine Neuheit für den deutschen F2 Markt 2020 . In Österreich gibt es den Pyrotrade Ur-Knall schon etwas länger weil auch hier natürlich die LGZ der BAM wieder auf sich warten ließ . Mit 1,5g NEM hatte ich mich eigentlich auf den Test gefreut , aber die Freude war leider bereits nach der zweiten Zündung vom Winde verweht . Eine grausame Gipsschleuder die wirklich je nach Lage in die jeweiligen Richtungen schießt , wer also seine Freunde und Familie mag lässt die Finger von dem Böller . Von mir keine Kaufempfehlung für dieses 08/15 Fernostprodukt , schade das geht wirklich besser .

     
    jojoderknaller, LH-Pyro, Shizm und 5 anderen gefällt das.
  23. drake89 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden