Pläne & Erlebnisse Tops und Flops 2020/21

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von DerPyro97, 1. Jan. 2021.

  1. Top, Top, Top!

    Nico/Fireevent Verbund Alpine Adventure

    Sowas hätte ich von Nico nicht erwartet. Lange Brenndauer, leuchtstarke und abwechslungsreiche Farben, tolle Blinker, gute Schussfolge, hammer Zerleger und abwechslungsreiche Effekte. Definitiv nächstes Jahr wieder dabei. Für nur 90 Euro mega.
     
    just4fun und Noerm gefällt das.
  2. Top:
    Super Abbrennplatz gehabt 1 Stunde Ruhe zum genüsslichen zünden :)
    - Argento Blütenstaub (doppelt geschossen unglaublich!)
    - Argento Gold Rockets (tatsächlich super Standzeit und kaum schwächer als Dorado & Co)
    - Fairytail 1,3,5,6 (alles TOP 19 Schüssel hab die 1.3G gemerkt und für 99Euro preiswertes Sechserpack)
    - Xplode Curves (bester Vulkanfächer den ich kenne)
    - Gaoo Amazing Nights (zügig und gewohnt wuchtig)
    - Blue Star und Golden Star ( ... :-D )
    - Funke Sirenenraketen (erschrecke mich beim Aufstieg und Zerleger stark)

    Neutral:
    Jorge NG 6 (Charge 2013, da hätte ich für 18 Euro mehr erwartet, kaufe die Serie nicht mehr)

    Bin sehr zufrieden mit den Artikeln auch wenn diesmal weniger war :)
     
  3. Top:

    Allen voran:
    ElGato Terremoto 1s.
    Ich bin total geflasht!

    Dann:
    Funke 1.3G-Batterien
    Funke Cracker-Fontänen
    Funke Geysir Cal. C
    Zink-Vulkane

    Nicht grad Flop, aber deutlich weniger Top:
    Blackboxx Nova Fontäne (gerade im Vergleich zu den Funke-Teilen, auch den Cuckoo 1&2)
     
  4. Top für mich die Firma Lonestar wirklich durch die Bank weg top Produkte.
     
    Feuerkappe, mfxmfx, Tisie und 5 anderen gefällt das.
  5. #30 lotusXback, 1. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2021
    Also da ich kaum was neues hatte

    Top:

    Funke A P1 - der ideale , nicht zu leise und nicht zu laut , in der 200 er Kette um 00:00 hat er für Aufsehen gesorgt

    Pyrounion P1 - finde ich absolut Top und von der Lautstärke genau richtig

    Blackboxx Barockfächer, recht kurz aber super Ausbreitung oben und seitlich, hat meiner Familie sehr gut gefallen

    Funke Geysir A, der Hammer was die Dinger können , als 3er Verbund absoluter Ersatz für die großen F2 Cracklingbälle, sogar besser durch den Vorbrenner

    flop:

    Blackbox Pyro Zylinder 1-3

    Ja mit 120 Gramm nem nur die Hälfte von Bugano aber dafür echt lahm , selbst Funke F1 Fontänen machen mehr wenn auch kurz
     
    Feuerkappe und MurphYz gefällt das.
  6. Erwähnenswert:

    • Pyrotrade Exorzist 1 - schöne Abwechslung und zum Ende hin richtig geile Schussfolgen, kauf ich wieder!
    • Lesli Sumo Thunder - niedrig und dadurch richtig heftig, geile Farben
    • Zink Z1 - top Verarbeitung und richtig edel, tolle Steighöhe
    • Sauer Kannonenschlag - teuer aber fein, super Zerlegung
     
  7. #32 Pyrofan1985, 1. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2021
    Ich muss einfach sagen, die Tropic Exploder sind einfach Monster!

    Die Leute sagen hier im Forum oft Schwarzpulver wäre dumpfer...

    Hmmm, die Tropic Exploder 4 oder 5 drücken so hart, die sind meiner Meinung nach auch extrem dumpf.

    Die Knaller sind einfach super verarbeitet!

    Hatte auch schon Funke D und Super, die sehen da kein Land!

    Aber ich vermisse China Böller, wäre froh wenn ich bald wieder Funke D und Super hätte!

    Für mich gehören SP Böller einfach dazu!
     
    Lars gefällt das.
  8. #33 Bo Walter, 1. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2021
    Top:

    • Hatte nur einige Funke- und Argento-Raketen. Die waren alle der Hammer.
      Bei einer Rakete aber ist mir kurz das Herz stehen geblieben:
      Argento Shell Rocket 38mm Strobe Kamuro :nerd:
    • Eine krass gesteigerte Wertschätzung von Feuerwerk durch die Umstände
    • Meine Nachbarin und beste Freundin. Die mag zwar Feuerwerk, hasst aber Silvester
      wegen tagelanger Dauerbeschallung und liegt normalerweise mit Ohrstöpseln schon im Bett.
      Kam um 0 Uhr dann aber doch mal auf's Dach.
      5 Minuten später sollte ich sie anzünden lassen. Weitere 5 Minuten später hat sie aus-
      gesucht und präzise Wünsche geäussert :lol:

    Flop:

    • Will ich nicht mehr drüber nachdenken
     
  9. Top:
    DiBlasio Cobra P1 (2019 DE Version mit schwarzem Reibkopf). Entgegen der vielen Tests und Meinungen, dass diese schlechter seien als die EU Version, haben die richtig gut gedrückt. Keine Verpuffer oder Versager. Lediglich der Rote Vorbrenner fehlte irgendwie.

    Pyro Factory Color Thunder King.
    Scheppert wie Sau, absolut empfehlenswert :cool:

    Flops:
    Gaoo Hammer Raketen. 2 Versager und einmal keine Lunte dran. Die zwei die funktioniert haben haben eher nen Knall von nem in die Luft geworfenen Kubi gehabt. Absolut schlecht. Nachdem Silvester 2019/2020 auch schon 2x Gaoo Memories versagt haben, war es das letzte Mal für mich mit Gaoo Artikeln:mad:
     
    Galaxy-Max und MurphYz gefällt das.
  10. Top: Günstiges Feuerwerk doppelt und dreifach geschossen ala Jorge Fox, Jorge Hypnosis, Xplode Sunburn, vieles von Argento. Einfach richtig gut!
     
    Tornado Blitzschlag gefällt das.
  11. #36 Mathau, 1. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2021
    Over the top:
    -Zink Z1 - werden so schnell wie möglich nachbestellt - unglaublich, die Teile!

    Top:
    -Läubli Verwandlungsvulkan - schade, dass die nicht verbreiteter sind
    -Keller Night on the Beach Vulkanfächer
    -Zink Z2
    -Pyrounion Kanonenschläge

    Mittelprächtig:
    -Pyroland/Bothmer Mondschein-Gang (mit Tendenz zu Flop, wenn man sie mit den Zink Z2 vergleicht)

    Flop:
    -"Coronasilvester" im sehr beschränkten Rahmen, ohne Böllertour und Hauptfeuerwerk...
     
  12. Top: Funke Goldfontäne mit Purpurnen Sternen.

    Flop: Nichts, die Fontäne war das einzige ruhige Feuerwerk, das ich verantwortungsvoll zwischen den Wohnhäusern zünden konnte
     
    Feuerkappe gefällt das.
  13. Top :
    Gaoo Memories (neu Ch2018) war sehr gut schöne runde große Buketts und kräftige Salutschläge . Hat mir sehr gut gefallen besser als die Urversion.

    Flop :
    Funke Gesyir C wenn sie funktionierten OK aber hatte bei drei Packungen 3 Zerleger dabei ! Gefährlich gerade wenn Kinder dabei stehen :mad:
     
    Feuerkappe gefällt das.
  14. Top
    Pyroshow 2000-D Babylon , Argento 110,-
    Pyroshow 1000-B Tasmania, Argento 60,-
    Das Dorf, die Nachbarn.

    Flop
    Die Politik
    Die Medien
     
    Dabon, mfxmfx, Gattaca303 und 5 anderen gefällt das.
  15. #40 Snajdan, 1. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2021
    Top:
    -Der Beifall, das gröhlen und das abfeiern der Tonnen an Nachbarn wegen der Funke Bretter
    Funke - Corolla Blue
    Funke - Supernaut 2
    Funke - Scala 100
    Funke - Blaublink Brokat
    Funke - Kamuro weißblinker 30mm
    Funke - Blue Strobe
    Funke - A Böller Batch D
    Funke - Honeybadger
    Pyrounion Schallerzeuger

    Neutral:
    -DBE Zeus, waren nicht gerade sehr laut. Die Funke A waren fast lauter und deutlich billiger.

    Flop:
    -die Fischköppe die meine Verbünde vom Müll Platz über die Straße verteilen mussten. Jetzt darf ich den Schrott heute noch mühselig aufsammeln von der nassen Straße.

    -das Ordnungsamt was um 0 Uhr hier rum gedüst ist, die haben nur "uns" angesprochen und das obwohl wir uns auf privatgrund aufgehalten haben. Keine 20m weiter stand eine 10er Gruppe auf der öffentlichen Straße trotz Ausgangssperre, die haben nix zu hören bekommen. Aber die Reaktion war okay von denen. Meinten ich soll das Zeug anzünden und wieder rein gehen. Alles ohne Polizei friedlich und locker geregelt :good:
     
  16. Over the Top:
    Pyroland Crackling Bean
    Funke Geysir C
    Zink Z1
    Argento Gold Rackets ( Preis Leistung Top)

    Top:
    Pyrounion P1 ( Sehr laut und druckvoll aber auch sehr teuer)
    Argento Batterien unter 10 Euro.
    Funke Honey Batcher
    Funke Luftheuler
    F1 Artikel von Funke
    Pyroland Nikoglitzerin

    Neutral:
    Funke Riesenfontäne ( nicht schlecht aber da hatte ich mehr erwartet)
    Roter Kosar ( Die waren mal lauter)

    Flops:
    Lesli D Böller ( Wirklich Schrott, kaum Knall)
    Die gedrückte Stimmung in den Tagen vor Silvester)
     
  17. Da ich nur ein paar Reste zum Zünden hatte und an meiner 0.05 Uhr Location dieses Jahr vergleichsweise wenig los war, kam es mir vor, als wäre nahezu alles Top gewesen.

    Also, Top:

    - Generell F1 Feuerwerk. Bis auf Flotte Bienen, die ich eigentlich jedes Silvester gezündet habe, ist mir F1 zuletzt oft unterm Radar durchgelaufen. Dieses Jahr mangels F2-Erwerb wieder mehr im Fokus, speziell für die Kinder und vor Mitternacht, und ich war sehr erfreut über das Gesehene!

    - Funke Gemini Doppelschlag-Raketen, Pfeiffraketen Kal. B mit 3-Stufen Silbercracker, bis auf einen Aussetzer mit Startschwierigkeiten auch die roten Salutraketen - beim Thema Raketen macht Funke einfach eine fantastische Arbeit.

    - Weco Tolle Lola - mein absoluter Lieblingsaufstieg und einer meiner liebsten Artikel überhaupt. Nur eine gezündet, danach die Ohren von der Straße aufgesammelt, glücklich gewesen.

    - Funke China Böller (was für ne Frage) - gezündet habe ich A-Böller (alte Charge), D-Böller (P1 2018), SB 1 und SB 2 (17B). Ich liebe die Schnipsel einfach. Und ich bin jedes einzelne Mal beeindruckt, wie pervers die Superböller scheppern, unfassbar! Das lässt die schwächeren Exemplare der P1 D-Böller wie harmlose Plöpper wirken.

    Neutral:

    - FE Roter Corsar - auch die haben es echt in sich, vor allem für die geringe NEM. Allerdings finde ich die Klangfarbe fast schon unangenehm.

    - Funke Sternraketen (letztjährige Charge?) - klar haben die ein tolles P/L-Verhältnis, aber die Ausbreitung war doch sehr weit gestreut. Von bombastisch (Brokat Grünblinker) bis hin zu ziemlich mickrig (Gold Blau) war alles dabei.
     
    Feuerkappe, Galaxy-Max und Mathau gefällt das.
  18. Naja ... da es Resteballern war nur eine Raketenbewertung
    Funke Scream Rocket vs Weco TSR.

    Tja ... was soll man sagen ..

    Der Kreischaufstieg der TSR ist einfach unfassbar uns stellt wirklich alles in den Schatten in F2. Ein Wahnsinn .. leider ist der Knall erbärmlich.
    Die Funke scream Rocket kreischt auch beim Auftstieg aber nicht in der Liga der TSR. Dafür hat sie einen sehr lauten und Druckvoillen Knall.
    Eine Kombination der beiden Rakten also TSR Aufstieg mit Funke Knall wäre die absolue Perfektion.

    Ach ja und SSW
    Die HW94 in Verbindung mit SK Platzern ist einfach nicht zu Toppen mir klingeln immer noch die Ohren ... das ist so dermaßen brutal laut ... unfassbar. Nächstes mal unbedingt mit Gehörschutz.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  19. Reste Top 2020:

    Xplode Plum Flower: schöner Artikel für Kombinationen
    Heron PSP 1-18: Ausbreitung nicht die beste, aber der Zerleger... Alter Falter.
    Lesli Sputniks: für mich die beste Bauart von den Heulern. Wird wohl ein Standart Artikel bei mir.
    Lonestar Knister-Teufel 2019: Dieser Artikel ist einfach ein Traum. Solch ein Phänomenaler Artikel, zieht alle Blicke auf sich.
    Tropic Panda Vulkan: Leider einmal bestellt und seitdem nie wieder bekommen, nur Preis/Leistung ist für den Zwerg super
    Xplode Crackling Bird: Im Vergleich zu anderen Vögeln, ist dies einfach der größte und beste
    Rubro Raketen Sortiment Speed Rockets: Also ich wollte die Dinger eigentlich nur los werden. Aber diese Mini Raketen können mit jeder Discounter Rakete mithalten. Preis/Leistungs Tipp.
    Xplode Big Balls: Top wie eh und je
    Funke Tonardo Wirbel: Im Vergleich zu BB Käfern fliegen sie besser
    Die Nachbarschaft: Ich hatte eigentlich mit Polizei gerechnet. Stattdessen haben mehrere Häuser aus ihren Fenster zu geschaut und später kamen sogar noch Kinder zum schauen vorbei. Aber 3/4 sind ja angeblich gegen Feuerwerk. :rolleyes:



    Reste neutral 2020:
    Lesli Moskito: Irgendwie ne schlechte Charge erwischt. 50% sind zu Brummer geworden.
    Blackboxx Feuerteufel: Ich glaube Bauart bedingt fliegen die Teile nicht immer nach oben. Entweder sollte man hier an der Zuverlässigkeit arbeiten oder eine andere Bauform nehmen?

    Reste Flop 2020:
    Lesli Desert Tank: ich weiß einfach nicht wie diese Karre fahren sollen. Mittlerweile probiere ich es jedes Jahr. Okay ich hab sie für 2,50€ ergattert. Mehr als gut aussehen kann das Ding aber nicht.
     
  20. Top:

    BB Ladykiller: Schöne Batterie mit Fächerung und langstehendem Gold.
    BB Das Ding: War die Charge aus 2018 und daher sehr stark. Die Cracklingpalmen standen sehr lange am Himmel
    Funke A Böller: Hammer was für ein dumpfer Knall aus diesesn kleinen Böllern kommt. Da bin ich auch nicht traurig, dass es keine D-Böller mehr gibt.
    Di Blasio Cobra P1: Ich hatte die mit dem braunen Reibkopf und der Plastikschiene. Die Reibköpfe waren fast alle gut verarbeitet und der Knall ist einfach nur dumpf, laut und hell :crazy:. Ein Nachbarch auf Polen musste sogar mit seinen FP3 hinten anstehen :phantastic:.
    Lesli Moskito: gute Charge erwischt, alle flogen schön mit einer sicheren Flugbahn gen Himmel.
    Funke Blättertanz: Die besten Raketen für mich. Der langstehende Regen fällt fast bis zum Boden. Man sollte sie jedoch nicht im dicht besiedelten Gebiet zünden.
    Lesli Super Skyhawk: Für 15€ 25 gute Raketen, welche nicht mit Funke mithalten können, aber für Zwischendurch super zum Warmschießen

    Nachbarn: Ich bekam viel Beifall für die paar Batterien auch wenn einge enttäuscht waren, dass es dieses Jahr keine Show von mir gab. Aber ich wollte halt keine große Menschenansammlung.

    Neutral:

    Lesli D-Böller: Waren noch Rest aus den letzten Jahren und natürlich nicht mit Funke und Di Blasio zu vergleichen, aber immer noch ganz gut.

    Flop:

    Jorge Goldvulkan: Sehr schwach. Keine 3m Steighöhe. Da werde ich nächstes Mal wieder zu Zink greifen, auch wenn die das 3fache kosten.
     
    Bo Walter, Klimpertruhe und Galaxy-Max gefällt das.
  21. Top:
    Funke - A-Böller 20-B Charge
    Funke - Honey Badger
    Funke - Silberblitz Raketen; erstaunlich laut für die kleinen Dinger
    Funke - Feuerfalken; vorallem die Variante mit Brokat ist sehr edel
    Funke - Goldfontänen; einfach schönes Kohlegold
    Argento - Scorpio, saugeiles Teil
    Lesli - Moskitos


    Neutral:
    Funke - 13 Himmelsstürmer; zwar ganz gut aber irgendwie dann doch zu teuer
    Funke - Frozen Blood; hatte ich mir irgendwie mehr davon erhofft

    Flop:
    Die Vorfreude trübende, schlechte Stimmung in Bezug auf Verkaufsverbot
     
  22. Top:
    Zink Z2
    Gao Hammer Single Shots
    Funke Dahliencracker Z-2
    Pyrounion P1
    Funke Elegant Night:applause:
    Mein Feuerwerk wurde mit 2 Drohnen und mehreren Handys an verschiedenen Orten im Dorf gefilmt:good:
    Flop: ---
     
    Feuerkappe, surf und Noerm gefällt das.
  23. Da ist doch noch was:

    Over the top: Funke D-Böller 2018er, gut gelagert, an Weihnachten an die Familie verschenkt. Zitat: "Da hat man die Druckwelle richtig gespürt".
     
  24. #49 LorenorZorro, 1. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2021
    Top:
    El Gato, Terremoto 10s "KRASS"
    Fireevent, Stalinorgel "KRASS"
    Funke, Chrys Rain Variations "Ausbreitung TOP"
    Funke, Salute Rakete Schwarz "Laut, Aufstieg TOP"
    El Gato, Valadore Salute Rakete "Laut"
    Funke, Silberraketen "Ausbreitung,Standzeit TOP"
    Lesli, Bada Bang Bada Boom "Schön"
    Pyrounion P1 "KRASS"
    Funke D "Dumpf"

    Flop:
    Nico, China Böller D "Ton schleuder"
    Lesli, Moskitos "Funktionieren teilweise nicht,Leise"
     
    Klimpertruhe gefällt das.
  25. Tops:
    Funke Superbomben / Bombenrakten..."2021 nur noch Superbomben kaufen"
    Funke Gigante Salutraketen..."schön dumpf, drückend"
    Funke Spezial Pirat..."krass was da rauskommt bei der Größe"
    Funke A Böller D Charge..."tolle Schnipsel und mehr dampf als Cobra P1 / Zeus"
    Funke Honey Badger..."schöner satter Knall"
    Funke Scream 10S..."einfach brutal"
    Funke Funkenschlag 10..."schöner langer Vorbrenner, brutaler Knall"
    El Gato Sonora..."brutales Teil "
    El Gato Terremoto...."auch sehr sehr stark für F2"
    El Gato Volador de Trueno..."Hammer harte Saluts in F2"
    Alle kleinen Argento Batterien vor allem die Weißblinker und Blue Thunder..."bei ca. 2.50€ absolut in Ordnung"
    Röder Danke..."Preisleistung stimmt"
    Piromax No Limits Fontäne..."wird wiederkauft, sau geil"

    Neutral:
    Lesli Moskitos..."Funke Laserballs sind deutlich besser"
    Funke Feuerfalken Mix..."ein paar kamen nur auf Augenhöhe, zum Glück ne Brille aufgehabt, Auswurf direkt ins Gesicht"
    Nico Bengalos..."Brenndauer eher mau"
    DBE Zeus..."Funke A ist meist lauter"

    Flops:
    Funke Screamrocket 3..."sau gefährlich von 4 Stück 2 Durchzünder direkt am Boden, 1 hatte nur Aufstieg ohne Knall, 1 funktionierte normal"
    Funke Screamshots..."total viele Versager ohne Knall"
    Lesli Chilispinners..."ganz viele ohne Crackling am Ende, kann man gleich F1 dicke Brummer kaufen"






     
    Bo Walter, Klimpertruhe und surf gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden