Pläne & Erlebnisse Tops und Flops 2020/21

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von DerPyro97, 1. Jan. 2021.

  1. Over the Top

    - El Gato Sonora
    - El Gato Tornado 1S
    - Funke Ecstasy of Gold


    Top
    - Funke Supernaut 1
    - Funke Brokat Mix
    - Funke Funkenweide Variations
    - Funke Bombenraketen
    - Funke Superbomben Raketen
    - Funke Gigante Gold Color
    - Pyroland Prob Joe
    - Xplode Chaos
    - Röder Rölibündel Rotglitter zu Blau
    - Piromax Titanium Salute
    - Piromax Green Thunder
    - Feuerwerkshop Stalinorgel

    Mäßig
    - Xplode Purge
    - Lesli Prezident Piro

    Flop
    - Katan D
    - Katan Super 2
    - DBE Cobra P1
     
  2. Ein frohes gesundes neues Jahr !!!

    Over the top
    • Argento Titanfackel: Schöne Farben, lange Brenndauer und der Funken-Flug war einfach phänomenal, die regneten sogar vom Balkon im 2.Stock bis zum Boden runter.
    • Funke: Geysir Kaliber A: Beim ersten Zünden waren alle überrascht, dass das Kategorie 1 ist. Die Dinger sind echt brachial.
    • Lonestar Knisterteufel: Wuchtiger Aufstieg und intensives Crackling, die sorgten für Aufmerksamkeit und Staunen bei den Zuschauern.
    Top
    • Bengaltöpfe (und -fackeln) von Blackboxx, Funke und Argento: leuchten alles um einen herum aus
    • Funke Schreihals Luftheuler 10er Blister: sehr schriller Pfeifton, machen Spaß (Zitat: klingen wie beim Zahnarzt :D )
    • Funke Kugelblitz Kal. A: Starkes Crackling, P/L top
    • Jorge Stobe Fountain: Sehr intensiver Effekt mit langer Brenndauer
    • Lesli Moskitos: auch wenn nicht mehr so stark wie die erste Charge (und ab und zu auch mal ein Blindgänger), so sind die immer noch sehr erheiternd und sorgen für Abwechslung
    • Toschpyro Flötentrio: Für Kategorie 1 sehr laut, wenn auch recht kurze Brenndauer
    • Weco Premium Diamantsonne: gut gefüllte Fontäne mit solider Ausbreitung und sehr langer Brenndauer. P/L stimmt hier absolut
    • Weco Wunderkreisel: zum ersten Mal, dass Wunderkerzen für ein Awwww bei den Zuschauern sorgen; zwar etwas teurer, aber wirklich schöne Idee bzw. schöner Effekt
    • Weco Discovery: kurze Brenndauer aber für das kleine Kaliber ordentliche Buketts
    • Weco Banshee: nette kleine Pfeifbatterie, ist laut und für den Preis absolut in Ordnung
    • Xplode Strobe: Kurze Brenndauer, aber starke Leuchtkraft (siehe Jorge Stobe Fountain), für Kategorie 1 sehr gut
    Neutral
    • Jorge Super Colour Fountains: schade, dass der Gold-Effekt nicht mehr vorhanden ist; immer noch solide Fontäne mit langer Brenndauer, aber das Besondere an der Fontäne fehlt leider inzwischen
     
    Feuerkappe, _bsvag_, sixtyniner und 2 anderen gefällt das.
  3. Gut das du das rechtzeitig gelesen hast und keine überteuerte Hammer gekauft hast :good:
     
  4. Überwältigend: Funke A 20C
    Top:
    • Funke Sb2 16
    • Funke Sb2 18
    • Funke Sb2 17B
    • Funke Sb1 18
    • Funke Sb1 17B
    • Funke D 17
    • Funke D 18
    • Funke C
    • Funke B 18
    • Funke B 17B
    • Funke A 18
    Flop: Weco pyrocracker
     
  5. Nach den Funke A noch die Weco Pyrocracker? Haste die noch gehört oder direkt im Ohr zünden müssen? :-D

    Wo habt ihr denn alle die Produkte von El Gato gekauft? Habe die weder bei Feuerwerk Hannover noch bei Röder gesehen oder war ich einfach nur Blind?
     
    Santa Claus, Dabon, sixtyniner und 3 anderen gefällt das.
  6. Ich hatte nicht mehr viel an F2 Reste und nur etwas frisches F1 aus dem Lidl, Rossmann und Norma.

    Top:

    Weco Double Flash
    piromax Thunder Air Bombs
    Lesli F1 Eimer aus dem Norma
    Weco Dicke Brummer XXL
    Weco Gold und Silberregen
    Weco Silberblüten -> Heiliger Bim Bam ... was da raus kommt
    Weco Meteorite -> mit Dicke Brummer einer meiner Lieblings F1 Artikel
    Comet Party Knaller -> ich hatte noch nie solche Knaller. Aber für die Wohnung ein ordentlicher Knall.
    Keller Eissterne -> zum Glück letzten Januar im Schnäppchenverkauf bei Rossmann mitgenommen

    Neutral:

    Weco Flash Bang -> Bombenrohre ohne wirklichen Effekt muss ich nicht mehr haben
    Comet Gold und Silberregen -> Silberregen ist zwar besser als der von Weco. Die Dinger könnten aber mehr NEM vertragen

    Flop:

    Lesli Hundehaufen -> hätte ich besser bei Tageslicht zünden sollen
    Nico Feuerspucker -> Nur 1 - 2 Sekunden Laufzeit. Ist auch kaum NEM drin.
    Ausgangssperre ab 20 Uhr und Zündverbot im öffentlichen Raum
    kein F2 Verkauf

    Man möge mir verzeichen, daß ich hier wohl Artikel erwähne, die hier wohl die meisten nicht mal eines Blicken würdigen würden.
     
  7. Der erste Knaller war ein A aus 2018, danach ein B 17B und glaube dann schon ein weco pyrocracker.
    Ging alles, halte immer recht großen Abstand um die Ohren zu schonen, nur die pyrocracker waren wirklich extrem schlecht.
     
    KracherFan und Kevin1887 gefällt das.
  8. Ist "Flop" denn jetzt die Bewertung der Qualität oder eine Anspielung auf den Sound? Oder gar beides? :)
     
    Firogni gefällt das.
  9. Die Qualität eher nicht, ist mittlerweile normal. Aber von 32 Stück haben sicherlich 12 nur pöff gemacht und der Rest war auch super schlecht. Lohnt sich definitiv nicht, hat nichts mehr von einem gemütlichen pyrocracker.
    Anders gesagt, ich hatte noch nie schlechtere selbst in den letzten Jahren nicht
     
    KracherFan und EdwardTeller gefällt das.
  10. Flop: Weco Mini Knaller Matte - Knallt gar nicht sooo schlecht (für die Größe) aber die Verarbeitung ist derartig ranzig, daß schon beim Auspacken die ersten Knaller abgefallen sind...
     
    xPyro gefällt das.
  11. [​IMG]

    Bitte vergesst nicht, Eure Meinungen auch in der Datenbank zu erfassen!

    Hier im Thema gehen Eure Meinungen schneller unter, als Ihr sie schreiben könnt. In der FEUERWERK Datenbank bleiben sie auch für kommende Saisons sinnvoll an den Artikeln sortiert und abrufbar.

    Bitte in unserer FEUERWERK Datenbank alle gesehenen Effekte BEWERTEN, BEWERTEN, BEWERTEN. Einfach mit Klick mit Eurem Forumsaccount einloggen, Artikel suchen und dann am Artikel eine Bewertung schreiben.

    Zudem nehmt Ihr mit Bewertungen bis zum 10. Januar automatisch am großen Datenbank-Neujahrsgewinnspiel teil!

    Und selbst wenn Ihr kein Interesse an den Preisen habt:
    JEDE einzelne Bewertung zählt, um den unzähligen Besuchern der Datenbank bei der Entscheidung für kommendes Silvester oder bei der Erinnerung an "Raritäten" / Museumsartikel zu unterstützen.
     
  12. Top:
    El Gato Sonora (einfach nur heftig)
    Diamond Shock Wave (für 40€ einfach ein unschlagbarer Preis)
    Funke A Böller (B bis SBII natürlich auch)
    Fireevent D Böller Charge 2020 V1 (von denen war ich echt überrascht! Trotz geringerer NEM ein sehr guter Knall)
    Argento Belissimo
    Funke Corolla Variations
    Funke Funkenweide Scala (auch in diesem Jahr meine absolute Lieblingsbatterie)
    Funke Funkenpalmen
    Lonestar V1 Raketen
    Argento Gold Rockets (noch nicht ganz so stark wie die Dorado Raketen aber trotzdem echt gut)
    Funke Ecstasy of Gold 2


    Flop:
    Evolution Serenity (habe die einzelnen Cakes mit Tapematch verleitet und trotzdem war zwischen den Cakes eine zu lange Pause. Bei 4 oder 5 Cakes echt ärgerlich)
    Katan Thunder Cracker D (einfach schlecht. Cometböller waren lauter.)
    Das Wetter
    Das Jahr 2020
     
  13. Hier meine diesjährigen Tops
    Batterien:
    1. Nordlicht Hardcore Fan: Alles voll mit Popping Stars, dazu schönes Blau
    2. Jorge Albion: Gold!
    3. Pyroprodukt Cake 3-35: wieder tolle Fächerkometen
    4. Pyroland The Maze: Feinste Crossettefächer
    5. XPlode Psychobilly: Lustige Heuler
    6. Nico Roter Sternenregen: Schnelle rote Blinker

    Raketen:
    1. Zink Premium Brokat-blau und Z2: Super Standzeit
    2. Funke Blättertanz: Wieder guter Schütteffekt
    3. Funke Silberraketen: Starker Silberschweif und große Buketts
    4. Weco Tolle Lola: Lautes Heulen
    5. Nico Ring Rockets: Exakte Ringe
    6. Funke Cracker Schweif: Mal ein anderer Aufstiegseffekt

    Leuchtfeuerwerk:
    1. Pyrogiochi The Eagle: Zauberbox in groß mit starken Brummern
    2. Pyrogiochi Tourbillon de Couleurs: Große Sonne mit langen und schönen Effekten
    3. Nico Spirit Sun: Abwechslungsreich
    4. Funke Röli 30 Schuss: Kräftiger Abschuss und Farben
    5. Weco Diamantsonne: Lange Brenndauer und sehr großer Feuerkreis
    6. Jorge Colorfontänen: Ruhiger Effekt mit langer heller Leuchtkraft
    7. Weco/Bugano Vulkan Pink: Enorme Ausbruchshöhe
    8. Lesli Bimbo: Fast wie die Zauberbox/Sternkreisel
    9. Blackboxx Schweifkometen: Dichter Schweif
    10. Lonestar Knisterteufel Mix: Starker Ausbruch
    11. Funke Feuerfalke: endlich wieder Vögel mit Ausstoßeffekt
    12. Funke Goldfpntäne: Schönes Gold mit blauen Sternen

    Knaller/Heuler:
    1. Funke C: Rrrumms!
    2. COBRA 3R: Großer Reibböller mit Vorbrenner
    3. Funke Luftheuler rot: Super Brenn- und Flugdauer

    Flop
    1. Regenbogenfontäne: nur 2 Rohre drin, davon 1 leer.
     
  14. Sehr übersichtig bei mir...
    Top:
    Funke A Böller 2020 er Charge: Einfach Wahnsinn die Teile! Mehr brauch ich hier denk ich mal auch nicht sagen
    Pyrounon Mini Thunder: Geiler Vorbrenner und richtig dumpfer BKS Zerleger mit ordentlich Druck. Die Teile haben sogar Funke SB2 in den Schatten gestellt und das soll was heißen! Der Funkenregen bei den Teilen ist ebenfals nicht zu verachten:love:

    Flops: Keine, dieses Jahr haben sogar die Tonwürste der Nachbarn Spaß beim zünden gemacht:nerd:
     
  15. Over the Top

    Kurzer Plausch mit dem zukünftigen Nachbarn über die hauseigene Silvestertradition und den dadurch in Zukunft zu erwartenden Geräuschpegel wurde mit folgenden Worten beantwortet:

    „Gar kein Problem! Einfach machen! Wir freuen uns.“

    Hammer! :D:cool:

    Top

    Funke A-Böller (20C) - wir reden hier über einen A-Böller; unglaublich!
    Funke Honeybadger
    Katan Superböller 2 (2019er)
    Funke Geysir Kal. A - Jugendfeuerwerk! Den Nachwuchs freut es jedes Jahr.
    Nico Strobe Flash

    Flop

    Blackboxx Microrockets - Restpackung; scheinbar Haltbarkeitsdatum abgelaufen o_O
    Nicht eingetroffene Bestellungen
     
  16. Da bin ich dann mal auf diese Raketen gespannt. Habe diese auch gekauft (generell zum ersten Mal Zink Raketen) bei meiner Online-Bestellung gekauft und die Bestellung ist jetzt bei Talfeuerwerk eingelagert. Kann dann die Raketen beim nächsten Silvester verschießen. Hoffe das ist dann nicht wirklich ein 35 Euro Flop.

    Ansonsten Top bei mir:
    • Diamond Golden Star (hatte noch 2 :D )
    • Meine Tochter (1 Jahr) ist nicht wach geworden und hat brav weiter geschlafen :D

    Flop:
    • Verkaufsverbot
    • keine Einkaufstour

    Aber: es kann 2021/2022 nur besser werden!
     
  17. Dieses Mal im Wesentlichen nur F1...

    Tops:

    Top F1 Überraschung des Jahres waren für mich die Lesli Wonder Cones. Der Wahnsinn für F1.

    Jorge JF02 rot und blau, Nico Bonsai, Tulite Säihke und Lesli Goldies auch klasse Fontänen für den Nahbereich, sowie die Fontänen und Vulkane aus dem Lesli Future Class Set.

    Ebenfalls sehr geil das Lesli Knallkraut (in der Feuerschale lauter als eine Paket Cracker Kette) mit den bunten Sternchen, die Lesli Ninja Stars Silberwirbel mit Farbabschluss und Weco Meteorite aus einem Lidl Set vom letzten Jahr (lauter als gedacht).

    Nico Bengalisches Feuer rot und blau haben ebenfalls einwandfrei funktioniert. Intensive Farben.

    Funke Hydra Rakete aus Goldfunken Set... Wahnsinns-Effektausbreitung!


    Neutral:

    Durchwachsen fand ich die Weco Dicken Brummer XXL, bei der Größe erwartet man etwas mehr, aber trotzdem schön und die Favoriten meines Großen.

    Ebenso die Lesli Luftpfeifer am Stäbchen, da hat es gleich den ersten zerrissen. Habe später noch einen gezündet. Zwar laut aber sehr kurz, taugt mir nicht wirklich.

    Flop:

    Weco Gold- und Silberregen aus dem Lidl... Funken ziehen zwar anfangs extrem tief (Dachterrasse 1. Stock bis zum Boden), danach sprotzelt der Effekt aber ungleichmäßig vor sich hin, ist phasenweise kaum sichtbar. Für den Preis leider Schrott.
     
  18. #144 Feuerrausch, 4. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2021
    Over The Top

    Kann mich nur einreihen: Funke A Böller. Danke nochmal
    an die Forianer die mich doch überzeugt bis genötigt hatten ihn gefälligst zu kaufen. Ein Traum von A Böller!
    Funke SB1 17B
    Funke SB2 17B
    Lonestar Knisterteufel
    Lonestar Vulkane
    Funke Goldcracker Fontäne
    Funke Dorado Raketen
    Funke Silberraketen
    Funke Blättertanz
    Zink Z1
    Zink Comet
    Zink Vulkan 2+4
    Weco Ufo
    Weco Pyrocracker 126
    Weco Überraschungsvulkan
    Weco Polarlicht
    Funke Funkenweide Blau
    Funke Blaublink Brokat
    Funke Römische Lichter
    Nordlicht Hardcore Fan
    PGE Exorzist 3
    Bothmer The Maze
     
    Bo Walter und sixtyniner gefällt das.
  19. Die Auswahl dieses Jahr war recht klein und bestand nur aus der übrig gebliebenen Discounterware von 19/20. Jedoch konnte diese durchaus überzeugen.

    Weco - Painted Sky : Schöne Farben, laute Zerleger und eine weite Ausbreitung. Jedoch muss ich anmerken, dass es mir so vorkam, als ob die Zerleger teilweise recht tief explodiert sind. Bei einigen Schluss fühlte es sich an, als ob das Ganze 10-15 Meter über dem Boden stattfindet- im Allgemeinen vielleicht 15-20 Meter. Eventuell etwas zu niedrig. Beweisen kann ich aber nichts und selbstverständlich kann auch die Wahrnehmung täuschen. Schön war es ohne Frage.

    Nico - Monster Burner : Ähnliches Bild. War für die meisten unserer Zuschauer (Nachbarn in ihren eigenen Gärten) das Highlight des Abends. Bei der schnellen finalen Schlussfolge hagelte es erstaunte, sowie verzückte Laute. Auch ich fand sie schön. Wieder eine durchaus weite Ausbreitung und ordentlich Pfeffer in Sachen Lautstärke, sowie Schlussfolge.

    Weco - Unforgettable : Lustigerweise ist das vermutlich die Batterie an die ich mich am wenigsten erinnere, was aufgrund des Namens sehr amüsant ist. Auch diese Batterie war sehr solide- die Ausbreitung war zufriedenstellend, die Feuertöpfe, Fächerung und Heuler bieteten Abwechslung- ebenfalls eine gute Batterie

    Weco - Galaxis : Solide. Ging im Vergleich zu den größeren Batterien etwas unter, jedoch war der Effekt hübsch. War von der Ausbreitung her auf einem Level mit dem Rest.

    Weco - Dare Devil : Auch schön. Der Crackling-Aufstieg hat mir sehr gefallen, ebenso die Schlussfolge! Ausbreitung, sowie Lautstärke waren auch vollkommen zufriedenstellend. Eine sehr schöne Batterie.

    Weco - Flashbangs : Die Teile machen einfach Spaß. Wunderbar zum warmschießen und für zwischendurch.

    Lesli - Moskitos : Ich finde die Teile schon seit Ewigkeiten super. Kaum ein Geräusch erfüllt mich mit mehr Freude.

    — I war mit allem zufrieden. Besonders die Raketen, sowie der Rest meiner Funke-Bestellung und die “Prezident Piro” haben mir dieses Jahr gefehlt. Dennoch war ich auch mit der Discounterware vollstens zufrieden.
     
  20. Begeistert war ich dieses Jahr von den F1 Artikeln von Funke, einfach Wahnsinn, was Funke hier auftischt in F1. Besonders die Silber Fontänen und Silbertürme haben einen sehr positiv bleibenden Eindruck hinterlassen. Desweiteren gab es noch weitere sehr schöne F1 Artikel, wie z.B. die bekannte Weco Hans Dampf Fontänen oder auch die Xplode Handfackeln in verschiedenen Farben, einfach traumhaft was mittlerweile in Sachen Brenndauer und Effekthöhe in F1 möglich ist.

    Bei F2 hatte ich fast ausschließlich Artikel von Argento und Funke. Hier gab es durch die Bank weg nur TOP Artikel, meine Nachbarn wollten es nicht wahrhaben, wie lange die Effekte am Himmel stehen. Folgende Artikel kann ich ausnahmslos mit einem TOP bewerten:

    - Argento Gold Rockets
    - Funke Goldfunken Raketen
    - Funke Funkenweide Scala
    - Funke Funkenweide Violett
    - Argento Hydra
    - Argento Feronia
    - Argento Blütenstaub
    - Funke Knallfrösche B
    - Zink bzw. Bugano Vulkane
    - Katan Strobe 3er (90 Sekunden)




     
  21. Meine Tops (Kaufempfehlung für all diese Artikel, natürlich z.T. abhängig vom Preis)
    Batterien/Fontänen:
    - Nordlicht Der Krawall (eine 0 Uhr Batterie die 100% überzeugt)
    - Pyrotrade Psycho 1-2 (Wahnsinn was man für 4-6€ für geiles Feuerwerk bekommt)
    - Funke Kamuro (doppelt geschossen als Finale, gab es für 19€ pro Stück, herrlicher Effekt)
    - Geisha Redneck Revolt (super 500g Cake für 15€, ist wohl ein wenig durchgezündet aber das kam gut um kurz nach 0 Uhr)
    - Argento Feronia (für 25€ definitv kein Schnapper aber der Effekt+Ausbreitung sind es meiner Meinung nach Wert, ein Artikel zum genießen)
    - Argento Blutmond (für 7€ richtig schön, 20er Kaliber ist hier nicht zu unterschätzen)
    - Argento Blue Thunder (wie gewohnt richtig gut)
    - Pyrofactory Birdkiller (was soll ich sagen, war schön laut, Schussfolge passt auch, für 6,66€ Top, mehr würde ich aber nicht bezahlen)
    - Funke Silberfontänen F1 (mit meine einzigen Fontänen und für F1 sehr gut)
    - Weco Yang Fontäne (die Cracklingauswürfe waren wieder ein Hingucker, Top wie jedes Jahr)

    Raketen:
    - Nico Legionär (10 Raketen, 5€, großes Bukett, schöne Effekte, Preis/Leistung 10/10)
    - Argento Carbon Rockets (Wahnsinn, genau wie letztes Jahr auch, geil was Raketen mittlerweile können)
    - Argento Gold Rockets (Gold welches ca. 10 sek am Himmel "steht", Wahnsinn, wieder ein "Wow"-Effekt)
    - Weco (NL) Thunder Rockets (krank laute scream/salute Raketen für 2€ 5 Stück je 8,5g NEM, wem der Sound nicht unangenehm ist, kann hier mit 25% des Preises der Funke Scream Rockets richtig steil gehen)

    Böller/Singleshots/Sonstiges:
    - Xplode Big Balls (machen einfach Spaß und sind ein Hingucker, liebe einfach diese Artikel mit "Wow"-Effekt)
    - Funke A-Böller (Super Knall und Verarbeitung, besonders für die Größe, machen einfach Laune)
    - Katan Super 2 2020 (trotz schlimmster Befürchtungen ein sehr geiler dumpfer Knall, heben sich dadurch deutlich von anderen Böllern ab, deshalb (noch) ein Top)
    - Weco Double Flash (Schnapper für 4€, schicke Effekte, satter Knall, einfach gutes Feuerwerk)
    - Rubro Big Bang 400 Knallkette (für 1,20€ ganz geil macht ordentlich Lärm, Brenndauer auch schön schnell)
    - Rubro Thunderking Mortier Singleshot - 25 (Wahnsinnsknall für 1,50€ 6 Stück! Da kann kein Weco Flashbang etc. mithalten, wird wieder gekauft, sowieso weitaus lauter als alles an F2 Böllern, generell waren alle Singleshots aus NL-Ware kräftig laut)
    - Argento Bengalo S20 rot/grün (Trotz der kleinen Größe gute Bengalos mit langer Brenndauer, waren für Massenzündungen sehr praktisch und passten ins Budget)
    - Nico Strobe Flash (witziger F1 Strobe Artikel, passen parallel zum Böllern oder einfach als Gag zwischendurch)

    Meine Flops (definitiv keine Kaufempfehlung):
    - Katan D 2020 (größter Fehlkauf und schade ums Geld, muss ich leider so sagen
    - Rubro Böller Black Mamba XL/Spanish Cracker: (langweilig, vom Knall her nicht überzeugend und teurer als Schinkenware)
    - Funke Star Kids (braucht man einfach nicht, da gibts schönere F1 Artikel)
    - Rubro Big Bang 100 Knallkette - 50 (sehr schwach, lieber zu den 400ern greifen)


    Weitere Anmerkungen:
    - Funke Silberblitz Raketen (vom Knall her eigentlich ein Top, jedoch waren die Treiber schwach, 2 Raketen am Boden explodiert, das geht garnicht! Besonders in diesem Jahr keine gute Sache...)
    - Pyroland Crackling Beam (meiner Meinung nach auch durchaus gefährlich, die Cracklingsterne sind ca. 10M geflogen, würde ich nicht wieder holen, ist ein vermeidbares Risiko)
    - Ansonsten alles soweit Top, kaum Bindgänger gehabt, alle Batterien dank Sicherung stehengeblieben und gezündet, ein Hammer Silvester trotz des ganzen Dramas

    Hoffe mein Bericht ließ sich gut lesen und hat dem Einen oder Anderen geholfen.
    Auf eine besseres Jahr Pyros!
     
  22. Tops:
    - Katan Encore Charge 2019....boah die hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm...als Rest im 2er Verbung irgendwie aufs Brett mit eingebaut und die waren Hammer...der Himmel war ein Blinkermeer

    - Argento Gold Rockets...seit langem mal wieder Raketen geschossen und erstmals Argento...lecko mio...sehr stark!
    - Argento Shell Rockets 34/38...ich war total geflashed davon, was Raketen inzwischen in den Himmel zaubern können. Speziell die 38er...einfach Hammer! Ab sofort wieder jedes Jahr Raketen, und diese Sets sind sicher dabei


    Flop:
    - Nico Seismic Wave: Das ist das erste mal seit langem, dass mir eine Batterie während des Abschusses verreckt. Unmittelbar nach der 1. Salve ging nix mehr. Hab am nächsten morgen die Batterie aufgebrochen und gesehen, dass schlichtweg die Zündschnur zwischen den Röhrchen fehlte an der Stelle. Meine Palette war damit natürlich gelaufen...
     
    Bo Walter, sixtyniner und Feuerrausch gefällt das.
  23. Tops
    Das erste mal von Lonestar die Knisterteufel gehabt, man haben die Spass gemacht.
    Funke Eisbrecher Wahnsinn, Video kommt noch.
    Funke Red Thunder die ist Super gekommen in der Stadt.

    Flops
    Die neuen Nico Irlichter
    Feuerringe von Weco , aus Nostalgiegründen so ein 20er Pack gekauft, die landeten dann in der Feuertonne.
    Und meine Freundin war glaube ich nicht begeistert von ihrer Einhorn Wunderkerze ^^
     
  24. Haben die sich denn sehr stark unterschieden Bzw. war die Eisbrecher deutlich besser/dumpfer/lauter?
     
    Gattaca303 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden