Pläne & Erlebnisse Tops und Flops 2022/23

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Edgar Kracher, 31. Dezember 2022.

  1. Top

    Albert Push it to the Limit : schöne Feuertöpfe und Effekte
    Funke Höllenfeuer
    El Gato Kamuro
    Argento Red Thunder : Schöne Blinker mit guten Saluts
    El Gato Terremeto 1s : Brutal das Ding !
    Katan Thunder D: ebenbürtig mit den Funkenteile
    Argento Thunderbolts
    Funke Schwarz Salutrakete: beste Salutrak meiner Meinung nach
    Mini Chuco-Chuco 1+2
    ABA Superblinker
    Depyfag Lukas: Der fliegende Kanonenschlag :D
    3 Stage Scream: endlich sind sie mal hochgeflogen viel besser als die 1 Charge
    Lesli Sputniks: Brauche ich mehr davon nächstes Mal
    Black Ice: Macht immer noch Spaß, meine Lieblingsdiscounter Batterie
    Transformer/Storm: Machen mehr Spaß als einfache Brummer
    Skyshots: Für 3 Euro prima zum Warmschießen

    Neutral

    Funke Screamshots : Hatte viele Blindgänger, aber wenn sie gehen sind sie spaßig
    El Gato Peonias: Hatte mehr erwartet
    Funke Blueblood: Hatte mehr erwartet, die kleine von Argento kann man auch nehmen und spart dabei noch
    Honey Badger: Knall sehr gut, aber ich brauche die Schnipsel
    Blauer Barber: Verpackung cool gemacht, aber ich brauche Schnipsel
    Nico Phantoms and Ghost: Effekt gut aber schwacher Zerleger teilweise
    El Gato Sonora: paar Verpuffer dabei gewesen

    Flop

    Der Wind !
    El Gato Salutrakete hatte 2 Durchzünder und der Knall war auch schlechter als die von den Funke
    Weco Kubis: einfach nur noch Müll
    Golpo Aero: Schwacher Knall
    Elegant Night: Teuer und hat bei mir durchgezündet
    Rauchspur Geschwader: Rauch war kaum zu sehen und 1 Blindgänger
     
    Athlon 63, Silberblau, Bo Walter und 2 anderen gefällt das.

  2. und bis die angezündet sind ist der Daumen schwarz und zwei Feuerzeuge leer.. was für ein Reinfall. und ich hab gleich 2 Packs gekauft. nach dem 4. Kubi hab ich die Packungen genervt wieder weggepackt.


    Aldi hat mir bestätigt dass ich die zurückgeben kann und würde dann mein Geld wiederbekommen.
     
    Athlon 63 und Galaxy-Max gefällt das.
  3. agent1 und Bielefelder gefällt das.
  4. #254 Holly71, 4. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
    da will ich auch mal :
    Over the Top : Push it to the Limit - Albert, was aus den kleinen Kasten raus, wahnsinn
    Gold Blauer Himmel - Pyrocentury, ein Fächer der nie aufhören wollte, so mein Eindruck. Wir waren alle geflasht davon.
    Gold Raketen - Funke, schön langziehendes Gold
    Sternflocken Raketen - Funke, besonders die Roten hatten eine Standzeit, fast wie bei Signalraketen früher
    Siemanko Sredni - Iskra, top Singleshots, gleich auf, wenn nicht sogar etwas besser als Gaoo Hammer von 2019 fand ich

    Top: Silberpalmen Bunt F-1 -Funke, toller kleiner Fächer, schöne Ausbreitung
    Titanum Salute Scream - Tropic, extreme Heuler, konnte leider nur 3 statt 6 Stück auf Schlag zünden, hat aber Eindruck hinterlassen
    Stalinorgel - Feuerwerkshop.de/ Fireevent, top Salutbatterie mit etwas anderer Tonlage bei den Heulern
    Terremoto 10s - Top Salutteil
    Red Thunder - Argento, kleine feine Salutbatterie mit ordentlich Bumms, da ich sie schon kannte bekamen immer 5Stück zur
    Sicherung eine Klammer aus Holzlatten. Durch die überstehenden Gewindestangen bekamen sie zusätzliche Standfläche und konnte nicht umfallen. Machte ausserdem das Verzündern einfacher.
    Hammer Classic 51 - Gaoo
    Hammer Singlehots Charge 2019 - Gaoo, unsere waren Top, gab da nix zu meckern

    Gut: Paranoid Charge 2021 - Funke, war zwar gut, hatte mir davon aber mehr versprochen,......... irgendwie schwierig zu bewerten
    Titan 138 - Lesli, kein Reinfall, aber die langsame Schussfolge is absolut nix für mich.

    Flops: Bombenrohr Grosskaliber 5 Schuss - Nico, tja Größe is nicht alles, hatte persönlich noch nie so ein langsames Röli gehabt wie dieses. Gefühlt kam da alle 10sek mal ein Schuss raus. Die Effekte fast null.
    Hammer Röli - Gaoo, auch hier das gleiche wie bei Nico, Größe is nicht halt alles, der Knall war eher mittelmässig.
    Ich nenne sie mal alle Geräuschraketen (Funke), das Pfeiffen, kreischen war schon brachial. Hatten aber vermutlich alle etwas am Treiber. Aufjedenfall flogen bis auf 2 quer übern Acker/Feld und zerlegten dort.

    Absoluter Flop: waren für mich alle F2 Cobra Böller, hatte von jeder Sorte eine Packung. Keine Frage Top verarbeitung, daß war dann aber schon. Der Knall absolut unterirdisch für mich. Für den Preis nie wieder. Dann lieber HB`s oder Funke OSB´s
    3 Schlag Corolla Rotblinker - Funke, Visco/Zündschnur im inneren stehengeblieben, zündete gar nix.
     
    Bo Walter gefällt das.
  5. Dann muss ich doch spätestens dieses Jahr antesten, wie gut meine Weco Kubis aus 2011 mittlerweile gereift sind. Vergesse die leider Jahr für Jahr, darum haben die bis jetzt überlebt. Müssen jetzt wohl wirklich mal auf die To-Do-Liste.
     
    Athlon 63 und Falco gefällt das.
  6. Over the Top (Artikel, die mir sofort wieder ins Gedächtnis schießen, wenn ich an die Silvesternacht denke)

    3d Herzbrille: macht v.a. bei Blinker oder Crossette Batterien viel Spaß; hab sie z.B. bei der Hypermaze aufgesetzt

    Broekhoff Triple X: Was für ein irrer langer Verbund; eine tolle Effektvielfalt mit immer großer Ausbreitung, vollen Buketts, schöner Farbintensität (v.a. bei den roten Blinkern gegen Ende) und einer beeindruckendem Finalsalve. So teuer wie die war, so genial war die auch.

    Funke Blütenregen: allein bei den Feuertöpfen fiel die Kinnlade schon runter und dann waren da ja noch Buketts xD
    Lange Brenndauer (hörte gefühlt gar nicht mehr auf^^), intensive Blinker, wunderschöne Blütensterne und nach der Hälfte sogar noch mit einer Steigerung; mein persönliches Highlight

    Funke Ecstasy of Gold 2: Einer der krassesten Funke-Verbünde; das Ding braucht ordentlich Platz wegen der gigantischen Ausbreitung; die Feuertöpfe und Gold-/Blinker-Buketts sind einfach wunderschön und das Gold regnet wirklich bis zum Boden runter

    Zink-Premium Vulkane: Sie gehören nach wie vor zu den besten Vulkanen im F2-Bereich; enorme Steighöhe und farbintensive Sterne; v.a. die Blinker bei der No.2 sind enorm; habe sie im Fächer gezündet (7er Vulkanfächer von sstotz; ein sehr schönes Zubehör)



    Top (Artikel, die meine Erwartungen komplett erfüllt / z.T. übertroffen haben)

    Argento Sternenmeer: Eine Batterie, die ihrem Namen gerecht wird; tolle Ausbreitung und intensive Blinker

    Argento Titanfackel: schöne Farben und die Funken sind einfach nur toll mit langer Brenndauer

    Blackboxx/Pyroland Bengaltöpfe: eine Straße/Kreuzung erleuchtet hell in schönen Farben; v.a. die Blendfeuer-Bengaltöpfe werden ihrem Namen gerecht

    Funke Geysir: Egal, welches Kaliber, die Dinger sind einfach nur toll; schöne Bengalphase und starkes breites Crackling zum Abschluss

    Funke Höllenfeuer: Eine Kombi aus dem alten Weco-Schocker und Funke Geysir; machen Spaß die Teile

    Funke Dahliencracker Z1: Schöne Crackling Batterie mit enormer Ausbreitung und schönen farbigen Sternen

    Funke Snowblind Z1: quasi eine Premium-Version der Double Deck; überall Crackling nur ohne farbige Sterne halt; fand sie sogar einen Tick besser als die Dahliencracker Z1

    Jorge Strobe Fountain: Wie die Jahre zuvor intensiver Strobo-Effekt; für Choreografien, zum Feiern oder einfach für zwischendurch empfehlenswert, v.a. zu dem Preis

    Lonestar Knisterteufel: wie gewohnt brachiales Crackling, was für Aufmerksamkeit sorgt

    Nico Goldvulkan (300mm): Sehr schöner Goldvulkan, hübsche Goldfunken, solide Steighöhe und lange Brenndauer; kein Zink-Vulkan, aber verstecken muss sich dieser Artikel nicht

    Nico Ring Rocktes: Wie auch die letzten Jahre top, breiter Ring mit schönen klaren Farben

    Pyoland Hypermaze Rainbow: „Viele bunte Smarties“ xD Hübscher Effekt mit solider Ausbreitung

    Pyroland Kristallregen: Edles und wunderschönes Gold; vergleichbar mit der ersten Charge der Super Color Fountains von Jorge, nur in groß und mit langer Brenndauer

    Röder Fischrülpser: Ein sehr edler und ruhiger Effekt, der zu beeindrucken weiß und auch eine mehr als ordentliche Ausbreitung hat

    Röder Jubelbox: schöne Efftektvielfalt, v.a. die Blinker zu Beginn haben mir am besten gefallen; hier stimmt das P/L-Verhältnis

    Weco Firefly: Total unterschätzte Batterie; sehr intensive Blinker und die Ausbreitung der Buketts steigert sich im Verlauf; Fisch-Schwärmerffekt nicht immer konstant, aber gut erkennbar

    Weco Gold-Rakten: Das Gold bleibt lange im Himmel stehen; sehr schönes Kohlegold; die Crackling-Rakten sind grundsolide




    Neutral
    (Artikel, die meine Erwartungen teilweise bis überwiegend erfüllt haben)

    Argento Veronica: stark angefangen und dann umgekippt, wirklich schade

    Weco Pegasus: an sich grundsolide Fontäne, wo das Finale beeindruckt und das P/L-Verhältnis absolut stimmt; aber fehlt inzwischen der Charme der vergangenen Jahre (zugegebenermaßen ist es für so einen Artikel auch schwer sich gegen die oben genannten Artikel an einem Abend zu behaupten)



    Flop

    Personen, die immer noch nicht verstanden haben, dass Vorsicht und Rücksicht die wichtigsten Grundtugenden in der Silvesternacht sind. Es lässt mich kalt, wenn ihr euch selber verletzt. Aber wenn andere Personen (sogar Krankenwagen und Polizisten) beschossen werden, ist die Toleranzgrenze weit überschritten. Ihr seid zwar nur in der Minderheit, aber medial leider die Auffälligsten und zerstört mit euren Aktionen das, was wir eigentlich lieben.
     
  7. Pappe am Rand richtig runterschneiden, dann geht das. Bei mir waren die Hülsen auch zu weit unter der Pappkannte, hat nix durchgezündet nach dem Wegschneiden.
     
  8. Nur ein paar Flops von mir. Der Rest war gut bis sehr gut, siehe Bewertungen in der Datenbank.

    Weco 1 m Wunderkerzen - Fühlten sich an der Oberfläche leicht feucht und schmierig an, und ließen sich selbst mit Jetfeuerzeug nur schwer anzünden.

    Rubro Prismatica - Nachdem ich von diesem Blender letztes Mal schon nur wenig begeistert war, dieses Mal noch übler. Nur einer der zwei Bränder sprühte mit Effekten, der zweite qualmte nur so vor sich hin.

    Böller aus dem Nico Katana Set (Norma) - SB 2 und D ein absoluter Witz, Plöpper und Puffer dabei. Die Pyrocracker gingen einigermaßen, lediglich die Paket Cracker waren okay. War aber keine Überraschung, schon die ranzige Verarbeitung dieser Klorollenknaller deutete an, was zu erwarten war.

    Grüße

    sureshot
     
    KracherFan gefällt das.
  9. So meine Tops und Flops Liste von allen Artikeln die ich dieses Jahr gezündet habe.


    Top:

    Funke Kamuro (Charge 2022)

    Der Wahnsinn. Wohl die beste Batterie die ich dieses Jahr gezündet habe. Diese Charge war der absolute Wahnsinn. Das Gold ist bis auf den Boden gefallen. Man braucht natürlich einen guten Platz um die zu zünden aber von mir eine absolute Kaufempfehlung.

    Weco Firefly
    Starke Zerleger und ein schöner Effekt. Wirklich stark für Discounterware

    Weco The New Beastmaster
    Auch hier wirklich sehr starke Zerleger.

    Pyrotrade Zombie 1&2
    Wahnsinn was die da aus den 20mm raus holen. Besser als so manche 30mm Cake.

    Zena Blitzes
    Immer wieder geiler aufstieg. Da hier verschiedene Effekte drin sind die bessere Alternative zu den Lesli Sputniks.

    Albert Gamour Shots
    Geile Teile und schöne Standzeit bei den lütten Dingern. Wirklich edel.

    El Gato Terremoto 1s
    In die Fresse. Mehr kann man da einfach nicht sagen.

    Funke Sternraketen (Charge 2020)
    Immernoch mein PL Sieger.

    Lonestar V1 Raketen
    Mit die besten Raketen im F3 bereich. Die drücken und haben eine unfassbare Ausbreitung.

    Funke Bombenrakten
    Drücken nicht so heftig wie die V1 sind dafür aber deutlich edler. Wirklich sehr gute Standzeit. Hatte sehr oft Bodenkontakt.

    Katan D Böller (Charge 2018)
    Wirklich heftige Teile. Konnten es definitiv mit den Funke D aufnehmen.

    Weco Laser
    Smaties sind noch drin. Immernoch ein schönes Teil.

    El Gato Fiesta Grande
    Brachial... einfach brachial. Ich habe schon F3 Cakes und größere Kaliber gezündet aber dieses Teil konnte definitv mithalten.

    Lesli Verbünde (Poisonous Panther, Toxic Typhoon, Greater Lion Box)
    Auf den Videos haben die Verbünde mich kaum überzeugt habe sie aber dieses Jahr günstig geschossen.
    Und was soll ich sagen? Live haben sie mich alle überzeugt. Schöne Schussfolge und satte Zerleger.

    Albert King of Bling
    King of Bling und Raptor Princess sind für mich immernoch die PL Sieger im Verbund bereich.
    Einfach geile Teile. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

    JGWB Donnerschlag A
    Sehr teuer aber auch sehr gut. Hier merkt man das Blitzknallsatz schon sehr krasse qualitative unterschiede haben kann.

    Albert Candy Mountain
    Kurze Standzeit aber geile Schussfolge. Die Zerleger waren auch echt gut was in den Videos kaum so rüber kommt.

    Funke China Böller C
    Habe weniger erwartet aber die Teile haben mich echt überrascht und waren auch lauter als meine F2 C Böller.



    Flop:

    Weco Kubische Kanonenschläge 15er Pack Aldi
    Absoluter Müll. Plöppen zum Großteil nur auf.

    Funke Vortex Salut
    Ziemlich leise und bei 10stck sind mir 4 Bombetten ohne zu zünden vor die Füße gefallen.

    Weco Stormy Flash
    Viele Zerleger sind nur aufgeplöppt. War schon fast eine leise Batterie.

    Argento Tarantula
    Die ist mir leider in der 2ten Cake komplett auf dem Boden zerlegt und hat in alle richtungen geschossen.
    Schade um das viele Geld.

    Panda Festival Bombenrohre
    Haben echt nachgelassen. Die Zerleger waren zT echt schwach.

    Xplode Double Deck Red
    Sehr schwach geworden. Die Crackling Feuertöpfe waren gut die Ausbreitung am himmel aber extrem schwach.

    Weco Heavy Metal Reloadet
    Mein Musthave ausm Discounter aber dieses Jahr echt schwach. Es gab viele Weco Batterien die deutlich besser waren (New Beastmaster, Firefly)


    Das sind so grob meine Tops und Flops.
    Habe natürlich mehr gezündet aber einige sachen fallen mir jetzt gerade nicht ein und andere sachen passen in keine dieser Listen.
    Sie waren nicht überragend aber auch nicht schlecht.
    z.B Weco Daredevil, Funke Simanko Bombenrohre, usw
     
  10. dann hast du sie wohl nicht ausreichend gesichert bei dem Wind?
    da sollte man immer ein paar Steine liegen haben.

    dass die Heavy Metal Reloaded in diesem Jahr (also die 2020 produzierte Charge) schwächer sein soll, haben mir jetzt schon verschiedene Leute erzählt.
     
  11. sorry, das kann ich nicht so sagen. Bei mir war die wirklich fett mit riesigem Bukett auch im Vergleich zu vielen anderen Herstellern die ich hatte. Preis war ja ebenfalls unschlagbar.
     
    Reaper, alfons schwabbelbacke und Passion gefällt das.
  12. Top
    Röder Jubelbox
    Funke
    Dahliencracker z2
    Funkeweiden scala
    Yggdrazil z
    The Wall
    Kamuro
    Duplex cracker
    Kamuro Variations
    Chrys rain variations
    Kamuro mix
    Corolla variations
    Blinkenweiden dahlien
    Funkenweiden blau
    Goldcracker palmen
    Blinkcracker weiden

    Argento
    Kanji
    Belissimo
    Thalia
    Azzuro
    Opal
    Orchid
    Sakura
    Mangelan
    Exotica
    Eisblume
    Lavanda
    Urania
    Akira
    Medusa
    Flora
    Carolus
    Blütenstaub
    Zirkonia
    Hanami
    Exotica
    Jadedrache
    Matrix

    Nico
    Gold digger joe einfach klasse genauso gut wie funke funkenweiden scala
    Outlaw
    Popping flowers
    Dr pyro was ein druck immer noch eine der besten Discounter Batterien

    Heron
    Psp 1 tolle Ausbreitung tolles gold schade das ich nicht mehr heron Produkte bekommen habe dieses Jahr

    Jorge gute Qualität wie immer
    Super Show 6
    Jorge albion
    Jorge exklusiv Kollektion 5

    Weco
    Barbarian
    Heavy Metall reloaded
    Rockstar
    Klasse Batterien mit großer Ausbreitung auch im Discounter gibt es überraschend gute Produkte die locker mithalten können

    Blackboxx
    Epsilon
    Präludium

    Katan polska Kollektion
    Revolution

    Xplode
    Double deck blue tolle Ausbreitung Batterie ist gesprungen so viel Druck entweder besser als Double Deck red oder alte charge erwischt

    Lesli
    Kresjer gut wie immer

    Raketen

    Argento shell rockets
    Nico scream rockets
    Lesli rocket Punsh (große raketen)

    Single shots top
    Pyrocentury
    Funke scream shots
    Piromax

    Geht so
    Blackboxx vogelschreck
    Klasek dum bum
    Nico flashbang

    Batterie geht so
    Funke Edelweiß

    Flop
    Nachbarn
    Und andere Leute sogar an Silvester um gibt es stress
     
    Jonas195 gefällt das.
  13. Hatte dieses Jahr nicht wirklich vieles gezündet, aber bevor die Eindrücke ganz verblassen:

    Over The Top:
    Funke Dorado Raketen - Es gibt in der Klasse keine besseren Goldraketen. Punkt.
    Funke Vivaldi - Atemberaubend schön.
    Funke Riesenfontäne 4 - Erhöht gezündet die schönste Fontäne meines Lebens. :eek:

    Top:
    Zink Z1 Erste Charge - Absolut Premium. Aber leider mittlerweile auch beim Preis. Dazu wohl nachgelassene Qualität.. Jenseits 35€ eher nicht nochmal.
    Pyrounion Schallerzeuger P1 - Der Klang der leeren Papprolle ist zum abgewöhnen. Knall aber sehr ausreichend. :eek:
    Argento Gold Rockets - Standzeit wie die Z1. P/L Killer.
    Argento Shell Rockets 38mm - Saftiger Zerleger und schöne Effekte. Kommen aber etwas tief.
    Diverse kleine Raketen von Funke - Hier mit Platz spaßige Teile. Bei enger Bebauung würde ich deren Flugbahn allerdings als Fehlfunktion einordnen.
    El Gato Borrachos - Siehe kleine Funke Raketen. Darf man an Otto-Kunden (die nie Anleitungen lesen) fast nicht ausgeben. Könnten sonst theoretisch, bei passenden Bedingungen, aber durchaus für Heiterkeit sorgen. :lol:
    Pyroland Ceantava - Die Heuler hatte ich dezent unterschätzt. Als Einleitung etwas viel des Guten. Nächste mal besser Richtung Vorfinale.
    Xplode Asteroids - Toller Aufstiegseffekt-/Wirbel, taugliche Standzeit und Ausbreitung. Für den Preis gehört sie für mich mit zu den 3-4 Top-Zufallstreffern vom Quantitäts-Importeur Xplode.

    Neutral:
    Pyrounion Kanonenschläge - Nicht genug für ein ernsthaftes Urteil gezündet. Aktuell gemischter Eindruck. Wunderschöne Verarbeitung und wenn sie kommen dann richtig. Leider aber auch ebenso viele Versager dabei gehabt. Wäre aber durchaus geneigt sie weiterhin zu kaufen wenn man optimiert. Gern auch erstmal sortenrein sollte sich eine Variante als zuverlässigste Abzeichnen.


    Flop:
    Dieses Jahr eigentlich nur die Funke 3-Stufen-Triller Raketen.
    Da Stimmte wohl etwas mit der ersten Schubphase nicht. Blieben entweder komplett im Raketenständer oder "krochen" irgendwann noch langsam auf wenige Meter Höhe.
    In dem Fall zum Glück: der Endzerleger kam nur bei jeder Zweiten.
     
  14. #264 glock-shooter, 6. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2023
    Dann will ich auch nochmal ;).

    Aufgrund des "eher" schlechten Wetters in SH habe ich nicht so viel gezündet wie gehofft, :( aber ich habe versucht das beste daraus zu machen. :love:

    Sehr überrascht hat mich die Qualität einzelner Weco Cakes aus dem Discounter, wie Stormy Flash, Firefly Goldfinger, Power Up, Eternity, etc. die konnten sich echt sehen lassen und haben z.B. sogar eine Argento Aurora klar in den Schatten gestellt :eek::good:
    Respekt Weco :applause:

    Im Bereich F2:

    Top:
    - Weco Stormy Flash
    - Weco Power Up
    - Weco Goldfinger
    - Weco Firefly
    - Weco Eternity (sehr filigran und edel)
    - Weco Laser
    - Weco Pegasus
    - Funke Riesen Fontäne 4
    - Funke Geysir Kal. C (extrem helle Bengalphase und heftiger Schlussauswurf) :nerd:
    - Funke 1000 Kristalle
    - Funke 1000 Rubine
    - Funke 1000 Smaragde
    - Röder Sprotzelbox
    - Broekhoff Neon Fishes (genialer Smartie Effekt, schön hoch und voll, aber etwas kurz)
    - Funke Kondor (bester Feuervogel den ich je gesehen habe) :cool:
    - Argento Titanium Rockets
    - Argento Carbon Rockets
    - Zink Z1
    - Bugano Vulkane wie Einhornpups
    - Funke Blue Blood

    Neutral:
    - Xplode Crackling Bird (ganz nett, mehr aber auch nicht)
    - Weco Dragon Fire
    - Argento Neon Clouds (waren irgendwie nicht meins, Auswurf kam gefühlt sehr tief) :dontthinkso:
    - Blackboxx Vogelschreck Batterie
    - Lesli Brutus
    - Lesli Thunderblock 16
    - Nico Flash Bang Battery

    Alle aufgezählten Salutcakes waren nicht lauter als Zerleger normaler Cakes und sind damit eher enttäuschend...

    Flop:
    - Argento Aurora (fand ich echt enttäuschend, extrem geringe Ausbreitung) :dontthinkso:
    - Xplode Psychobilly (der Abschussknall war lauter aus das Summen als eigentlicher Effekt) :eek:

    im Bereich F3:

    Top:

    - Funke Superbombenraketen
    - Funke Gigante Chrys-Palms (richtig gutes Teil) :good:
    - Iskra Alfa 1-5 (mega genial, besser als Zink 909)
    - Iskra Mammut (einfach geil) :D:D:D
    - Iskra Pomnik
    - Iskra Erupcja
    - Schweizer Supervulkane
    - Startrade 3" Kugelkopfraketen (besonders Herz und Smiley sind ganz was besonderes und kommen sehr klar am Himmel) :cool:
    - Funke Donnervogel Kal. C (sehr heftig) :p
    - Zink 905
    - Iskra Blitz Rums Celebration Cracker 10.000 (das Teil macht Fun = Radau + Dreck) :applause:
    - El Gato Valador de Trueno No. 7 (heftig laut, leider hat eine am Boden durchgezündet) o_O

    Neutral:
    - Startrade 2,5" Kugelkopfraketen
    - Lonestar V1 Raketen (ich fand sie ok, aber mehr halt auch nicht, Preis-Leistung stimmt aber generell)
    - Zink 909 (für 200 Gramm NEM nicht immer überzeugend) :dontthinkso:
    - Iskra mini Blitz Rums (ganz nett für die Größe)

    Flop:
    - Dumbum Singleshot 30mm (da ist alles in F2 lauter) :rofl:
    - Dumbum 2G (auch nicht besonders laut)
     
  15. Wie in jedem Jahr bitte Eure Meinungen zu den Artikeln unbedingt auch in unserer FEUERWERK Datenbank erfassen, denn hier im Thema werden sie viel zu schnell vergessen. Nur in der Datenbank bleiben Eure Bewertungen für die kommenden Einkäufe aller Besucher aussagekräftig an den Artikeln nachlesbar.

    Bitte bewerten, bewerten, bewerten - DANKE!

    [​IMG]
     
  16. Ich habe auch nicht so viel gezündet. Flops gab es keine. Am meisten haben mich die Funke Triller-Raketen überrascht. Toller Aufstieg und auch die Zerleger haben mir gefallen. Ansonsten waren auch die Funke Sternraketen und die BB Bombenraketen top. Die Zink Raketen sind eh Klasse.

    Was mir noch sehr gut gefallen hat, war der Nico Firewall-Fontänenverbund aus dem ALDI.

    Als Verbund hatte ich noch den Lesli I love Mama (aus 2018 oder so), der hat mir richtig gut gefallen.

    Das Beste war aber, dass hier im Ort viel gezündet wurde (sehr wenig illegales) und nicht ein einziges Mal Martinhorn zu hören war.
     
    Mr. Blitzschlag, Sternenparade und ViSa gefällt das.
  17. bei Aldi Nord gab es den nicht. Aldi Nord hatte nur Weco.
     
  18. Klar gab es Nico Feuerwerk bei Aldi Nord. Hieß aber Fire Rainbow das gute Ding ;)
     
  19. Top:
    -Volt The Legend (Erwartungen mehr als erfüllt)
    -Lesli Gangsta's Paradise
    -Funke A Fistful Of Gold
    -El Gato Terremoto 1s (brutal)
    -Funke Salutraketen Schwarz
    -Evolution Sunbeam 4
    -Weco Goldfinger
    -Weco Stormy Flash

    Neutral:
    -Funke Supernaut 2 (Bei dem Ruf und den Preisen sind die Erwartungen natürlich sehr hoch. Mir ist der Verbund leider einmal stehen geblieben trotz ordentlicher Verleitung (würde ich sagen), somit die Hälfte per Ersatzzündung geschossen. Passiert. Aber auch davon abgesehen hat der Verbund mich einfach nicht so ganz abgeholt. Natürlich ist er gut, keine Frage, aber nach den anderen Verbünden zB hab ich mir einfach mehr erhofft.
     
    Excalibur75 und Holly71 gefällt das.

  20. Ist das schade mit der Aurora bei dir, da sieht man immer mal wieder was leider für Schwankungen innerhalb einer Produktlinie möglich sind. Bei mir war sie Batterietechnisch das absolute Highlight!
     
  21. Over the Top:
    Funke Scala 100a: Mächtige Titanzerleger und einfarbige Buketts
    PyroUnion Kanonenschläge: Hervorragende Verarbeitung und extrem lauter Knall
    Röder Römisches Lichterbündel Wirrwarr: Wunderschöner Effekt und klasse Farben.

    Tops:
    Evolution The Branco: Kranke Feuertöpfe, extreme Abschüsse!
    Röder Silentium: Rasante Schussfolge, schöne Effekte.
    Vuurwerktotal Full Moon Party: Fetter Cracklingverbund
    Röder Kunterbunt: Tolle Multicolor-Fächerbatterie
    Röder Regenbogen: Tolle Multicolor-Fächerbatterie
    Blackboxx Lila Lena: Herrlich wie eh und je.
    Argento Ammandra: Schöner Effekt in Gold, Blau und Rot
    Argento Shell Rockets: Fette Zerleger und kreisrunde Buketts
    Pyrotrade Colorful Strobe Tail Single Row: Schöne rotgrüne Blinktails
    PyroUnion Feuertopf Red & Green Wolves: Toller Monster-King-Effekt
    Lonestar Knisterteufel: Dicke Cracklingfeuertöpfe
    Pyroland Single Bell Brokat: Dickes Brokatbombenrohr mit großem Bukett
    Pyrogiochi Fontana Eagle: Schöne Fontäne mit Brummerfinale
    Broekhoff Neon Fishes Fountain: Klasse Smarties (sortenrein)
    Röder Smarties: Tolle Smartiefontäne
    Zink-Vulkane (1, 2, 5, 8, 10, 11, 12): Beste Vulkane
    Röder Engelsfeuer, Drachenfeuer, Dämonenfeuer: Klasse Vulkane
    Funke Riesenfontäne 3, 4: Schöner Effekt
    Funke Goldfontänen mit Farbsternen: Edle, leise Fontäne
    Geisha Brokatmeister: Edler Effekt in Gold-Blau
    Funke Goldcracker-Fontäne: Lauter Cracklingeffekt
    Funke Geysir C: Mächtiges Cracklingfinale
    Xplode Curves: Klasse Fontänenverbund
    Funke Feuerfalken Mix: Klasse Vögel mit senkrechter Flugbahn und Finaleffekt
    Funke Kondor: Klasse Vögel mit senkrechter Flugbahn und Finaleffekt

    Flops:
    Pyrogenie Single Row Silver Falling Leaves with Silver G: Dünner Fischeffekt, nette Feuertöpfe.
    Weco Irrlichter: Zündete nicht, Effekte unspektakulär.
    Nico Rocket Strike: Deutlich schwächere Ausbreitung als in den Vorjahren, dennoch schön.
    Xplode Storm: Nur einer von vieren hat sich gedreht. Schade.
    Xplode Smoke Birds: Lahmer Aufstieg, grenzwertige Rauchspur
     
    Bo Walter gefällt das.
  22. #272 Excalibur75, 7. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2023
    Liest man mittlerweile häufiger. Bei mir ist die Tears from Heaven auch mittig stehen geblieben. Verleitung war in Ordnung, beide Litzen waren vollständig abgebrannt. Lediglich der Rest der Drähte war vorhanden. Schon ärgerlich auf dem Preisniveau. Vielleicht ist die 4. Batterie ja identisch mit deiner. Zudem war die 1. Batterie verkehrt rum im Karton. Wäre ja vielleicht hilfreich für Malte @Funke
     
    FlashTheSky gefällt das.
  23. So, nach dem ganzen Silvester Mob Geschreibsel komme ich endlich mal zu den wichtigen Dingen
    All zu viel hatte ich dieses Jahr eh nicht gezündet.

    Over the Top
    Die Pryme Verbünde "Optymum" & "Maxymum", die beiden haben die ganze Straße gerockt.

    Top:
    Wolf obsessed machte den Anfang, auch sehr gut - wenn auch nicht in der Liga wie die beiden o.g.
    Weco Gold Raketen und Raketen clash, konnte sich für DC Ware durchaus sehen lassen
    Lonestar crackling Vulkane
    Xplode crackling balls
    PU/Röder KS, die waren super. Dumpf-bassiger druckvoller Knall. Ich hatte keine Verpuffer. Leider teuer ..
    Funke D P1 & Honey Badger
    Funke Heuler
    Funke A Böller

    Neutral:
    Funke Frösche, Hälfte hat nicht gezündet (nein, sie wurden nicht geworfen)
    Funke Scream rocket (2 zerlegten am Boden..)
    Funke B Böller (waren leiser als die A)

    Flop:
    Keine
     
    Pyromagisch, Holly71 und Mathau gefällt das.
  24. Top
    Weco fire fly: wie schon öfters hier erwähnt einfach nur ein geiles Teil für eine Discounter Batterie. Mein persönliches Highlight.

    Funke snowblind z1: richtig gutes Teil mit ordentlich Crackling. Hier stimmt die Preis Leistung

    Funke Weisblinker z1: schönes Ding auch hier stimmt die Preis Leistung.

    Cobra Knallkartusche 1: Hammer laut. Einziges Manko der hohe Preis

    Cobra Knallkartusche 2: Für mich evtl. etwas lauter als die Knallkartusche 1. Auch hier ist der hohe Preis ein kleines Manko. Qualität hat aber ihren Preis.


    Flop
    Neuen Funke c Böller: zwar kein richtiger flop aber hat mich nicht überzeugt

    Argento Veronica: hab ich mir mehr erwartet... Ausbreitung war bei mir leider sehr mau. Vielleicht auch einfach nur eine "Montags" Batterie.

    Funke Tropenpalmen: auch hier leider etwas enttäuscht. Ausbreitung und Effekt kamen nicht sehr gut.

    Zusammenfassend kann man aber auf Grund der letzten 2 Jahre froh über jeden Artikel sein den man zünden durfte. Und so richtig gibt es bei Feuerwerk auch keine flops ;)
     
    Mampf, Holly71 und Passion gefällt das.
  25. Leider gab es in Bayern im Lidl nicht alle Weco Neuheiten. Die Nico Artikel waren sehr schnell weg, die Mengen einfach zu gering gewesen. Anbei die Artikel welche mir gerade einfallen, da hab ich sicherlich etwas vergessen ;)

    Top:
    Funke Edaha
    Funke Kamuro Mix
    Funke Sternflocken Raketen
    Funke 1000 Smaragde, 1000 Funke Silbertaler, 1000 Funke Rubine (sehr schöne Fontänen)
    Funke Feuerfalke Mix (sehr schöne Feuervögel)
    Funke Höllenfeuer
    Bugano Vulkane
    Weco Bloody Mary
    Weco Black Ice
    Weco Dare Devil
    Weco Rock Star (sehr lange Brenndauer, einer der schönsten Discounter Batterien)
    Funke Silberheuler

    Gut:
    Funke 13 Himmelsstürmer (nach wie vor gute Raketen, aber die Sternflocken sind besser)
    Funke Goldrockets (keine schlechten Raketen, aber der Effekt ist Geschmackssache)
    Funke Goldcracker Palmen

    Neutral:
    Argento Loreley
    Middle Rock 6
    Funke Kondor Feuerwirbel (auch schön, aber Preis/Leistungsverhältnis bei den kleineren Vögeln ist besser)
    Vulcan Jumping Jelly Beans (schöne Smartie Fontäne, aber bisser zu teuer)
    Weco Dr. Jeckyl

    Flop:
    Funke Cucko Cucko 1 Fontäne (hat nicht gepfeift, CC1 & CC2 vom letzten Jahr haben 1A Funktioniert)
    Comet Gold & Silberregen (da kam fast nichts raus, die von meiner Schwester waren andere Bauweise und haben funktioniert, aber der Goldregen ist eher wie eine Wunderkerze)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden