Pläne & Erlebnisse Tops und Flops Silvester 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von JanW, 30. Dezember 2017.

  1. Top: Funke D 2017
    Lesli Moskitos

    Flop:
    Jorge Thunder King(teilweise genauso laut wie Weco Flash Bang)
    Weco D, Super 2
     
  2. Und wie immer gilt:
    Eure Einzelmeinungen hier sind prima, aber gehen schnell in der Fülle der nachfolgenden Meinungen verloren.

    Schreibt sie also gerne zuerst hier gesammelt auf, aber übertragt dann anschließend bitte jede Einzelmeinung als Bewertung an einem Artikel in die Datenbank. Das geht auch recht schnell und jede Bewertung in der Datenbank hilft allen Besuchern in der kommenden Saison. Hier im Thema liest keiner vor Silvester 2018 mehr nach, in der Datenbank sehr wohl, da sind es tausende Besucher!

    [​IMG]

    (Wegen eines Bugs vermeidet besser kurze Suchworte mit 1-3 Zeichen in der Datenbank. Sucht also z.B. nicht nach "Funke Böller D", sondern nur nach "Funke Böller" und wählt dann denn passenden Artikel aus der Ergebnistabelle aus. Sonst findet Ihr gesuchte Artikel vielleicht nicht.)
     
  3. #28 HighForceLivingMan, 31. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
    Over the Top: Funke -Silber-Knister-Heuler
    Over the Top : Pyro Art Light your Fire Leuchtsortiment ( alt, aber ich hatte es das erste mal)
    Top: Weco Double Thunder (in der Tat wie Nico Raketen vom Effekt - sehr schön).
    Top: Nico Raketen aus dem Ultimate Mix.
    Super Flop: Xplode crackling Birds. Steighöhe 5 Meter,danach keinen Auftrieb mit Absturz und Crackling Apokalypse auf dem Boden. Habe aus Angst abgebrochen.
     
  4. Alle von mir und anderen gezündeten waren absolut MEGA GEIL. Einen so lange fliegenden Vogel hab ich noch nie erlebt, noch besser als der Nico Turbowirbel. Eines der Top Highlights bisher.
     
    Sandy, Flintenchirurg, just4fun und 3 anderen gefällt das.
  5. Ja bei Vögeln ist die Spanne zwischen Top und Flop oft ganz,ganz eng.
     
    dimpel_mind und Pyro tha dragon gefällt das.
  6. Flop: Crackling Bird

    Einer war TOP! Die anderen sind nur 2-3 Meter geflogen und dann über uns runter gekommen...
     
  7. Top: derjenige der hier in der Nachbarschaft scheinbar noch ein Golden Star und Red Star hatte.
     
    V3nom, Newstyle, Sailing420er und 2 anderen gefällt das.
  8. Jorge supershow 6, für mich ein absoluter flopp.
    Gaoo Amsterdam und Heron Cake 16-2 absolutes top dieses Jahr..

    LG
    Sascha
     
  9. Alles Top, besonders die Funke D und die X Plode Crackling Bird. Noch nie so geile Böller und Feuervögel gehabt !

    Einen Flop gab es dann doch, bei dem ich mir die Frage stelle wieso man eine Erstazzündschnur verbaut, wenn diese dann nicht durchzündet ?

    Eine Nico Popping Flowers hat mir deswegen den Mittelteil versaut und die nachfolgende Beli nicht gezündet.

    Also nachzünden müssen. Und sowas kotzt mich immer massiv an.
    Das sieht dann bei den anderen immer so aus, als hätte man selbst schlecht verleitet.
    Das war aber definitiv nicht der Fall. Es war einfach die Ersatzzünde die nach dem letzten Schuss nicht durchgezündet hat.

    Nun ja, auch egal. Alles in allem eins der besten Silvester der letzten Jahre, trotz des sch eiss Wetters, das pünktlich um kurz vor 0 Uhr begann.
     
  10. Over the Top:
    Weco Galaxis/Take off => Die Überraschung des Abends für mich, wahnsinnig drückende Zerleger und riesen Ausbreitung und das für 12,99 €, absolut Top !
    Weco Goldrausch Rakete 1 => Nach dem Kohlegoldeffekt 2016 wieder genauso geil wie früher, das Gold regnet wirklich bis zum Boden.

    Top:
    Fireevent roter Corsair => Wie immer schön laut.
    Weco Aurora/Superflare => Sehr beeindruckend mit den kreisrunden Bouquets.
    Weco Black Mamba => Schnelle Schussfolge, starke Zerleger, Top!
    Weco Gold Silver Vulkan => Seit Jahren absolut heftige Steighöhe.
    Weco Poison => Fetter Schweifaufstieg und laute Zerleger.
    Weco Unforgettable/No Limits => Gute Mischbatterie mit vielen Effekten und einem klasse Finale.
    Nico Metalhead => Lautstarke Zerleger und große Bouquets.
    Funke Super 2 => Die sind ihr Geld wirklich wert.
    Weco Kubis => Schön laut und bassig.

    Neutral:
    Nico D Böller => Wenn sie funktioniert haben ganz ordentlich aber leider viele dabei die nicht gezündet haben.

    Flops: Keine.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  11. Top:
    Weco Galaxis - Wahnsinnige Ausbreitung! Teilweise größer wie die Golden Star BR
    Jorge Super Show 6 - Wie jedes Jahr einfach super! Super Abschuss und fetter Zerleger
    Lesli Royal Z - Perfekte Dauer
    Weco Beastmaster - Starke Cracklingsäule mit tollem Bukket
    Weco Flying Zirkus - Auch sehr stark! Fette Fächer Salve mit Heulern
    Funke D Böller 2017 - Da dürfte alles klar sein :eek:
    Romano Tric Trac - leider springt er kaum, danach aber toller dumpfer Knall

    Flop
    Pyrofactory Scream Böller - Nur verpuffer...
    Heron Single Row - Hatte ich deutlich stärker in Erinnerung, vielleicht lag es am Wind


    Hatte zwar noch deutlich mehr, allerdings war das eher Durchschnitt. :oops: Bewertungen kommen morgen in die Datenbank ;)
     
  12. over the fucking mega top funke supernaut 1 so ein heftiges Ding!! nächstes Jahr nur sowas da stinkt gegen jede normale Batterie ab. Liste wird morgen fortgeführt
     
  13. Hab auf Grund des Regens gar nicht viel Neues gezündet, daher auch nur ein paar Eindrücke von kleineren Artikeln:

    Top:
    Die Weco Laser hat mir dies Jahr wieder besser gefallen, schöne Farben und nicht so mickrig in der Höhe
    Weco Elysium. Toll was aus dem kleinen Würfel rauskommt.
    Weco Vulkane Pink und Color-Star. Immer wieder eine Augenweide!
    Weco Double Thunder: Habe die Teile zufällig bei Famila gesehen und mitgenommen. Dachte das wird wohl nichts Besonderes sein. Weit gefehlt. Die kleinen Teile sind super. Die hatten eine größere Ausbreitung als die meisten China-Raketen die ich heute geschossen habe.

    Geht so:
    Weco Goldrauschraketen (2016er). Da habe ich mehr erwartet.
     
    dimpel_mind und Flintenchirurg gefällt das.
  14. Top: Gaoo R15 OnePack Raketen (was für ein Zerleger!)
    Geisha Red Club
    Funke P1 Schallerzeuger
    XPlode Slotmachine
    Röder Dreischlag Inferno
    Lesli Shimmer & Shine Vulkane
    Bugano Vulkan No. 2
    Pyroland Krassandra

    Flop: TdV
    Gaoo Memories (stehen geblieben)
    Keller Fliegergeschwader

    :):rolleyes:
     
    Mathau und Elaster gefällt das.
  15. #40 fisch, 1. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
    Top
    Piromax Fireball xxl
    Pyroco Golem
    Triplex Final cake 2
    Blackboxx 25-4
    Blackboxx 25-45
    Piromax Titanium Salute
    Piromax Bazoka
    Zink Azzuro
    Lesli Moskito :)
    Jorge Mefisto Mana New
    Klasek Dum Bum für mich schon zu heftig
    Funke Scream 5s man haben die gedrückt,und der Whistlevorbrenner einfach Hammer

    Flop
    Zink 909 sehr schwache Zerlegung
    Pyroco Brutus für eine 50mm cake einfach schwach, da war die Fireball xxl um längen besser.
     
  16. Top: die Batterien von Pyroland, besonders hervor heben möchte ich die Prob Joe. So krasse Goldweiden habe ich noch nie gesehen. Das Ding ballert und der Himmel ist voll.
     
  17. Die Lesli Krejser war ein Flop nur Effekte am Himmel kein Crackling das eigentlich noch raus geschossen werden sollte
    Für den Preis sehr schwach
     
  18. Top:
    XPL 300 (Verbund nur 10€)
    Weco Black Ice Zum ersten mal gehabt und das mit dem Fächer ist einfach geil, Gute Ausbreitung und "Fülle"
    Weco Beast Master Das Crackling am "boden" einfach nur geil..
    Weco Ionic Starker Knall und am Himmel hats geleuchtet..
    Weco Banshee Richtig schnell geschossen (Edit)

    Flops:
    Weco Ultron(Platoon) Schlechte Ausbreitung und war wenig zu sehen am Himmel..
     
  19. top:
    Schweizer Supervulkan No. 1: Wie immer top, sehr hell und hoch
    Pyro Colourful Tail: War mit 25 m noch zu nah dran. Unglaublich farbintensiv, hell und groß, nächstes Jahr aber noCh mehr Abstand, sonst wirkts nicht....
    Jorge Orinoko: Sehr schöne Batterie!
    Tdv: etwas schwächer als letztes Jahr, trotzdem noch top
    Xplode Red Heat: Noch besser als letztes Jahr, top schussfolge, Ausbreitung und Standzeit
    Röder Kunterbunt: Gewaltig, leuchtstarke Farben! Nachher abgefackelt...
    Heron 16-2: Nach Schwachem letztem Jahr wieder wie früher. Ewiges Gold bis zum Boden.

    Neutral: Bb Flitz Blitz: Kleinere Ausbreitung als letztes Jahr, auch leiser
    Artus/Reno: Zwar mit Schweif, aber recht wenig Ausbreitung und Zerlegung
    Röder Sternenstaub: irgendwie unförmige Buketts, hat nicht wirklich überzeugt
    Flops:
    Lesli Airshot X: unförmig, kleine Buketts, lahme Schussfolge
     
  20. Prezident Pyro -> Topp
    Die hat mir Sylvester gerettet....
     
    ViSa gefällt das.
  21. XPlode Double Deck Red ---->der absolute Wahnsinn! Highlight des Abends !
     
    flohpulver, Skymaster und wauzi307 gefällt das.
  22. Over the Top:

    Evolution Firework Solar Storm und Snow Storm Show Spektal - Hammer Verbünde! Ausbreitung, Standzeit, Zerleger und Effekte einfach unbeschreiblich bombastisch. Und das für K2:eek::eek::eek: Die ganze Nachbarschaft war am klatschen und jubeln. Wird nächstes Jahr wieder gekauft.

    Lesli Prezident Pyro - Wie immer ein hammergeiles Teil um Aufmerksamkeit zu erregen :D kawummmms

    Funke Supernaut - hammer, mega, geil, brutal, bombastisch!!! Ein weiteres Highlight in der Straße. Sogar die Pyro Muggel applaudierten.


    Top:

    Gaoo Amsterdam - War letztes Jahr geil und dieses Jahr ebenso. Einer meiner Lieblingsfächerbatterien.

    Gaoo Memories - Zwar sind die Bouquets nicht mehr so prächtig, aber die Saluts ajajaj. Einer der lautesten Saluts zugelassen in DEU meiner Meinung nach.

    Toschpyro Bombenrohre - Zum aufwärmen hammer Teile. Brutaler Zerleger und tolle Ausbreitung.

    Flop:

    Gaoo Diamond 3 - die Batterie war letztes Jahr wunderschön. Super Zerleger und Ausbreitung. Doch was war diesmal los um Himmels willen. Die einzelnen Schüsse flogen ultra lahm nach oben und detonierten nur paar Meter über der Batterie :eek: Zum Glück hatte ich genug Abstand sonst wären mir die Bouquets an dem Kopf geknallt.


    Rest folgt :D
     
    Pyromaniac 1975, V3nom und XPyroX gefällt das.
  23. Top:
    Fireevent/Röder Goldmonster: macht echt ordentlich Wirbel das Gerät
    Funke D Böller
    Merengue Vulkane von Hofer: wahnsinn, was da an Crackling rauskommt für 7,5€ pro Vulkan
    Nico Rocket Rallye: vor allem die Ringraketen, für die Größe ist der Zerleger wirklich gut
    Pyrofactory Color Thunder King: immernoch die lautesten Salutbombenrohre, die man bekommen kann
    Pyrofactory Kugelblitz Raketen: Effekte teilweise bis zum Boden, eine der wenigen brauchbaren Raketen mit NEM >=50g
    Jorge Fontänen Mix: schöne Fontänen mit tollen Farben und abwechslungsreichen Effekten
    Gaoo Vulkan Set F15-CM (mittel): gute Vulkane mit ebenfalls tollen Farben
    Röder Royal Raketen: bei denen gefällt mir besonders, dass keine Bombette im Raketenkopf versteck ist
    Röder Tinnitus: war bei den Zuschauern die Lieblingsbatterie des Abends
    Gaoo Memories: mit Abstand die lautesten Saluts, wie auch schon die Jahre zuvor

    zu loben ist auch zumindest die letzte der 4 Tischbomben vom Budenzauber 2 Sortiment, die ist nicht nur aufgeploppt sondern hat den Plastikverschluss so gegen die Decke geschleudert, dass er zerbrochen ist :D War von der Lautstärke her auch in etwa mit einem Pyrocracker zu vergleichen.

    Flop:
    Gabs für mich dieses Jahr absolut keinen
     
  24. Absoluter TOP war die Heron Powerbox 1.... das habe ich noch nicht erlebt.
     
  25. Top:

    Xplode Big Shot.

    Wahnsinns Bombenrohre. Schade dass ich nur 15 Stück hatte.

    Flop:

    Jegliche Weco Raketen.
    Dieses Jahr wirklich alle mit den billigen Bombetten gefüllt gewesen.
    Discounterscheiße halt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden