Pläne & Erlebnisse Tops und Flops Silvester 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von JanW, 30. Dez. 2017.

  1. #126 knallsucht, 1. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2018
    Ich habe zwar nicht viel gezündet, aber auch einiges einfach nur gesehen.

    Top:

    Funke Silberheuler
    Funke Luftheuler
    Funke Luftheuler Rot
    Funke Knallfrösche B: Für mich der beste Frosch der Funke-Reihe. Springt, hüpft, knallt, gut.
    Funke D-Böller 2017: Etwas dumpfer als die 2016er.
    Funke D-Böller 2016
    Funke S-Böller II: Negativ muss man hier allerdings anmerken, dass sie weniger gut zerlegen wie die D´s.
    Funke Blättertanzraketen: Von allen Funke-Raketensets das mit Abstand beste.
    Xplode Lethal Whistle: Nur am Abend bei der FW-Vitrine gesehen, hat guten Eindruck hinterlassen.
    XPlode Big Balls: Ja, die fetzen.
    Gaoo Hammer 1: Dumpfe Saluts, sehr schön.


    Neutral:

    Lesli Corsarc: Hat leider etwas abgenommen. Pfeifeffekt schwächer, Zerleger und Bukett kleiner.
    Funke Funkenfinale 1: Im Vergleich zu den Saluts, die ich schon geschossen habe, nicht besonders stark.
    Funke Scala 25B: Nur gesehen, nicht gezündet: Heftiger Zerleger, schöne Farben, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Funke Sirenenraketen: Ja, war i.O. Lautstärketechnisch super, Steighöhe und Flugbahn totale Katastrophe. Aber kein Durchzünder.
    Funke Kometenschauer: Zink kann es besser.
    Funke Frosch C und D: Kaum Sprungkraft, im Vergleich zu den B´s einfach sehr schwach.
    Funke Tornado-Wirbel: Guter Durchschnitt, aber preislich uncool.


    Flop:

    Jegliche Kubische Kanonenschläge: Plöp, Flop und Puff.
    Funke Octopus-Heuler: 8-fache Langeweile.


    Zusatz:

    TOP war die Entscheidung, Silvester mit Kleinfeuerwerk und "Taschenfeuerwerk" zu verbringen, 0 Uhr nur zuzugucken und auf diesen Quark mit Großfeuerwerk zu verzichten. Gebt mir 2018 ein paar der super geilen Heuler von Funke und ich bin den ganzen Abend zufrieden. Mehr hätte ich gestern nicht gebraucht. Es war wunderschön am Abend einfach mit meinen Heulern, Fröschen und Böllern durch die Straßen zu laufen ohne lästiges Geschleppe diverser Kisten und Batterien.

    FLOP war das ganze Jahr 2017, eine reinste Enttäuschung. Der Abend gestern im Allgemeinen war auch eher durchwachsen und ich hätte mir nichts sehnlicher gewünscht, als abends einfach nur auf der Couch zu sitzen und Football zu schauen.
     
    haxx0ry gefällt das.
  2. Over the Top:

    Funke Luftheuler - Unglaubliche und kraftvolle Heuldauer
    Funke Sirenenrakete - Das Maximum an Kreisch, Blitz und Wumms in F2!
    Xplode Double Deck Red - Durfte ich unerwartet gleich 2x erleben. Wie ne heftige, gefächerte, 2-lagige Beastmaster. Unglaublich krankes Teil und nichts für schwache Gemüter, insbesondere im Wohngebiet.
    Xplode Crackling Bird - Einfach der überzeugenste Vogel ever. Fliegt ewig, mit langem Crackling!

    Top

    Funke Tornadowirbel
    - Nettes Ding aber viele Fails
    Funke D Böller - Schicke D Böller, aber die von 2016 hats irgendwie besser zerlegt. Die ausreißer der 2017er Charge waren aber deftig mit kleinen Konfetti Schnippseln!
    Funke Goldraketen - Überwältigenderr Aufstieg und Zinkverdächtiger Erffekt
    Zink Raketen - Hab sie das erste mal erlebt. Geil.
    Broekhoff Space Flyer - Sehr witzige Wirbel die kerzengerade aufsteigen
    Xplode Doppleschlag - Einfach nur überraschend witzige Dinger, mit schönem Schwarzpulver Wumms.
    Romano Super Trac - Frosch nicht stark genug, zu teuer aber der Endschlag - Endgeil!
    Lesli RedBlink - Fontäne mir sau unerwarteter Optik für unwissende. Genauso hell wie ein kleiner roter Bengaltopf nur als Fontäne + Strobo. Einfach nur WOW
    Whistling Moon Traveler - für die größe die besten Pfeifraketen mit relativ gesehen geilem Knall
    Xplode Bigballs - Sowas absolut geiles. Die Dinger gehen ab und schrammen an der "Over the Top" Marke.


    Neutral

    Funke Frosch B & C: Beide eher enttäuschend wenn man die Videos kennt, aber besser als Discounterzeug. Dafür dann aber zu teuer.
    Lesli Moskitos: Neue Charge definitiv schlechter. Mehr fails, manche waren nicht so heftig. Aber ne längere Lunte.
    Funke Octoplus Heuler: Brauch ich nicht das Ding. Zu leise, Crackling eher schwach.
    Lesli Mother Russia: Abschuss weak, schon ganz cool vom Effekt her aber nicht so wie auf den Videos. Vielleicht zu ner schlechten Zeit viel Rauch) geschossen, und zu nah am Publikum. Hatte mehr erwartet.
    Lesli All inclusive: Fetter Pott, aber kaum Abwechslung und nicht rasant genug geschossen. Effekte aber nicht edel genug um sie einzeln zu genießen.
    Xplode Bees - Langweilige Standard Vögel
    Lesli Baby raketen - Sind viel schlechter geworderden. Es gibt jetzt auch ne Sorte die macht nix..nur zisch...kein Aufstieg, kein sonstiger Effekt. Oftmals Fehlsortierungen.

    Flop

    Xplode Pyrocracker - die hälfte der Cracker sprüht nur, die andere verplöppt kaum wahrnehmbar. Eine absolute Frechheit.
    Xplode Ladycracker - die schlechtesten Peepmancher ever.
    Rubro Tornado Sunflower - Kleine Bienen die all nur 10cm hoch fliegen. Frechheit.
    Geisha Crazy Bees - Sehen aus wie die Klasse 2 Feuerwespen wie früher aber failen ohne Ende und sind generell kack.
     
  3. 2017 war auch für mich nicht das beste Jahr,2018 wird definitiv besser!
     
  4. Kann schon Mal vorkommen, das Batterien ausbrennen. Hatte ich auch schon ein paar Mal, von verschiedenen Herstellern.

    Das eine Batterie wie die Hammerschlag umkippt, ist bei den Abmessungen schon ungewöhnlich
     
  5. #130 romulus, 1. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2018
    Top
    Italien Power 2 - top Teil, lief perfekt durch. Überall Gold.
    Pyroland krassandra - geiler feuertopf und oben eine mega Ausbreitung
    Xplode big Balls - ich liebe sie
    Ultraluxx rot - alles war rot
    Funke superböller D - so laut wie the King, sehr geil
    Funke luftheuler - der eine ist bis zu 10 m hoch und 20m weit geflogen - Wahnsinn (aber auch gefährlich)

    Neutral
    Lesli red blink - Ansicht schön, aber hatte mehr Blinker erhofft
    Pyroland the maze - war mein 'Beli' Ersatz, aber hat mich nicht überzeugt
    Lesli krijser - erste mal geschossen incl feuertopf crackling. War gut, aber mehr nicht.
    Funke Frösche B - sehr unterschiedlich. Von Verpuffung bis hin zum 'Aufstieg' in 3m Höhe alles drin.
    1960 böller - viel leiser als funke

    Flop
    Weco höllenritt - was für ein Mist. Im mittelteil sollte dieser schütteffekt erst mit Gold/Silber und dann mit roten Blinker sein. Rote Blinker gab es so gut wie keine. Sehr enttäuschend.
    Klassek frankinson harley - nach dem ersten Schuß umgekippt und hat mich gejagt, weil die keine standfüße hat. Unglaublich...


    Edit: Schloßgeist nicht mehr Flop sondern Neutral. Hatte den Effekt anders in Erinnerung, somit ist wohl ehr mein Hirn ein Flop ;)

    BB Schloßgeist - normalerweise wird alles auf ein Schlag abgefeuert. Bei mir kamen die heuler mit ca.3sek Verzögerung. Sollte mein finaler Abschluss sein und war so halt eigenartig.
     
  6. #131 PyroMirko, 1. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2018
    Hier mal ne kurze Liste, ausführliche Bewertungen dann im Laufe der kommenden Tage:

    Over The Top:
    Xplode Double Deck Red - Das Publikum und ich selbst waren einfach nur begeistert von dieser unfassbaren Crackling Wand. DER absolute Gewinner an Silvester 2017/18 für mich.
    Funke Funkenweide Blau - Da konnte man nochmal nen gemütliches Pläuchschen halten, nochmal hoch schauen, ach - das Gold steht ja immernoch am Himmel. Es blieb dort auch und ist nicht zu Boden gefallen. Unfassbar schöner Effekt.
    Evolution Insane - Hammer Zerleger, tolle Buketts, V Shape (gibts viel zu selten), krasse Schussfolge und ein spektakuläres Finale mit durchaus gut drückenden Saluts. Der ALleskönner unter den Batterien. Wahnsinn!

    Top:
    Xplode Big Balls - Super geile Crackling Wolke am Boden
    Xplode Curves - Toller Fontänenverbund mit z.T. gigantischer Ausbreitung und super Crackling. Unbedingt viel Platz einplanen!
    Weco Yin Fontänenbatterie - Super Brenndauer, schöne Farben, kräftiges Crackling und ein wirklich großer Crackling Feuertopf. Wahnsinn, was da für 3,99 EUR raus kommt.
    Zink Schweizer Supervulkan Nr. 1 (Gold/Silber) - Gigantisch, mehr kann man dazu glaube ich nicht sagen. Bin mir nicht mal sicher, ob das "nur" 6m Steighöhe waren. Sind ihr Geld aber sowas von Wert.
    Toschpyro Bombenrohre - Man, haben die einen Wumms und nen tolen Feuertopf noch dazu. Geil!
    Gaoo R15 One Pack Raketen - Hammerharte Zerleger und trotz nur 15g durchaus auch sehr ansehnliche Buketts.
    Weco Superflare - Sah genau so aus wie in den Videos, einfach ein super schicker und in der Form bislang nicht da gewesener Effekt. Geil!
    Weco Starfall - Tolles gefächertes Finale, die lohnt sich. Vor allem für den Preis.
    Gaoo Your Control - Die Fächerbatterien von Gaoo sind einfach immer gut.
    Prezident Piro - Die Nachbarschaft war tief beeindruckt nach diesem Maschinengewehrfeuer. Vermutlich der Verbund mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.
    Piromax Crux - Tolle Mischbatterie, die wir um ca. halb 1 zwischen den Häusern geschossen haben. Hammerharte Zerleger!
    Funke Sirenenraketen - Haben einfach nur Spaß gemacht. Mann, gab das nen Piepen auf dem Ohr. Hatten auch keine Durchzünder, die Flugbahn war eigentlich auch völlig ok.
    Funke Chinaböller D Schallerzeiger (2017) - Einfach nur brachial! Satter, dumpfer und extrem lauter Knall. Aber am besten hinstellen, die schießen mit kleinen Gipspfropfen um sich.
    Klasek Dinomit - Toller kleiner Mischcake mit super Buketts und kräftigen Zerlegern für nen sehr fairen Preis. Super zum Warmschießen.

    Flop:
    Lesli Mother Russia - Wie schon von anderen geschrieben, das war nix. Feuertopf pufft nur so raus und war jetzt auch nicht so spektakulär. Aktuelle Charge mit Silberfolie statt roter Folie.
    Vipper 3 - Die neue Charge (ohne Seidenpapier unten) taugt nix. 2 waren recht laut, der Rest auf dem Niveau besserer aktueller Tonschleudern. Dafür dann deutlich zu teuer.
    Triplex Enduro - Vor dem Finale stehen geblieben. Und bis dahin war sie jetzt auch nicht gerade überkrass. Hätte ich mir mehr von erwartet.
    PGE Italian Power 1 - Vor dem Finalcake stehengeblieben, es lag nicht an der Verleitung, die Visco war schon vollständig in den letzten Cake reingebrannt. Hat dann leicht angefangen zu brennen und nach ca. 5 bis 10 Minuten zündete dieser deshalb dann doch noch. Am Ende stand der halbe Verbund in Flammen. Nicht ganz ungefährlich.
    Broekhoff El Toro - Sehen ja schick aus, die Teile, aber der Knall ist einfach nur lächerlich.

    PS: Ok, so kurz ist die Liste dann doch nicht geworden :D
     
    Pyromaniac 1975 und green-white Pyro gefällt das.
  7. Ich bewerte jetzt mal nur ein paar Batterien und größere Artikel. Bei manchen Artikeln wäre es unfair, weil es auch ziemlich windig war.

    Top:
    Weco Titanium Verbund - Er ist das Geld einfach wert. 2 Minuten Action! Die Hells Bells hat sich wohl verändert, aber zum Guten!
    Weco Rattlesnake - Einfach nur der Hammer! Popping Flowers bis zum Abwinken
    Nico Monster King - Hatte ich zum ersten Mal, war sehr witzig und ist allgemein gut angekommen. Auch wenn ein paar Fails dabei waren.
    Weco Beast - Wie immer ein kleiner Kraftprotz
    Toschpyro Bombenrohre - Fand ich sogar fast besser als die letzte Charge der Diamond Bombenrohre
    Xplode Crazy Bat - Sehr schepperndes Crackling! Hätte ich nicht erwartet
    Weco Highstriker - Für 15€ bei Lidl einfach unschlagbar. Ist gemerkt für nächstes Silvester
    Blackboxx Eissphinx - Sehr große Ausbreitung und schöne Kombination
    Blackboxx Premio Vulkane - Der Hammer für die Größe!
    Weco Schweizer Vulkane - Naja, wie immer geil

    Flop:
    Xplode Zero - Dafür dass die vom Aufbau und Kaliber her genau wie die Crazy Bat war, einfach nur mickrig
    Nico White Strobe und Popping Flowers - Erbärmlich! Die Hälfte der Buketts sind verpufft und sehr kleine Ausbreitung
     
  8. X Plode OldSchool Böller landet nach exlposion in der Hecke und brent....hab mit Eisteegelöscht
     
  9. TOP:

    - Funke Heuler, Frösche, D-Böller, Raketen, Turbowirbel (nächstes Jahr muss ich Batterien testen / Einen Tornadowirbel und eine Sirenenrakete hats zerlegt)
    - Weco Laser
    - Heron Crackling Balls (brauche ich nächstes Jahr viel mehr)
    - Weco Galaxis
    - Roch Rockets aus dem Rocket Rallye. Der Zerleger konnte locker mit den Funke Zerlegern mithalten.
    - Keller/Comet Kubis mit 6g NEM

    FLOP:

    - The King neue charge. Zwar steinhart, aber der Knall ist ein Witz bei dem Preis. Nächste Jahr kauf ich definitiv nur noch Knallware von Funke. Keine Kubis, keine Kings oder sonst was. Hatte ich mir eigentlich dieses Jahr schon vorgenommen.
    - X-Plode Kubis
     
  10. TOP

    Weco Poisen
    Nico Flashbangs
    Fireevent Roter Korsar
    Weco Fire Fantasy
    Lesli Moskitos

    FLOP

    Weco Goldraketen
    Comet D Böller
    Weco Alligator
    Weco Fire Arrows
    Xplode Oldschool Böller
     
  11. Top:

    - Geisha Double Demolition / Leute was war das bitte für brachiale Zerleger? Unfassbar was das Ding gescheppert hat. Ganzer Himmel voll, so groß waren die Bukkets.
    - Rubro/Toschpyro Gigaverbund / Klasse Teil, das Finale bei dem einem der Atem stehen bleibt.
    - Funke Raketen / Alle Raketen waren der absolute Hammer! Selbst mit etwas Wind war die Steighöhe sehr gut und die Effekte ganz ganz toll!
    - Funke D-Böller / Die gingen in Mark und Bein, klasse Teile.

    Neutral:

    Blackboxx Nexus/ Dock12/ Roter Drache/ Böser Engel / Schöne Effekte aber langsam etwas langweilig im Vergleich zu den Cakes die es mittlerweile gibt.

    Flop:

    Weco Kubis / Im Vergleich zu anderen Knallkörpern echt leise.
    Fireevent The The King V2 / Cool mit dem Vorbrenner aber trotzdem etwas leise.
     
  12. TOP

    SuperFlare (weco) beste Effekt-Innovation 2017 + sehr große Buketts
    Take Off (weco) sehr große Buketts
    Bugano Vulkan (Blue Stars) weco
    Bombenrohr Festival (panda)

    Flop

    Nico Ring Rockets (Ringe unförmig und nicht mehr so groß wie früher)


    Der absolute Mist: Comet Leuchtsets: alle Fontänen mit dem gleichen Effekt (Silberblüten) unabhängig von der Beschreibung und dazu noch mickriger Austoss.
     
  13. - Absolutes Highlight war die „White Red Rebel“ von Vuurwerktotaal, einfach nur brutal geil

    - Preisleistungs-Sieger war der Verbund Böse Buben von Lesli, sehr hübsch

    - Im Knallbereich hat dieses Jahr wieder der Rote Korsar überzeugt, handlich und verdammt laut, da bekomm ich auch mal schnell 40stk in eine Jackentasche

    - Flops hatte ich keine, paar Ring Rockets waren etwas unförmig aber ist in dem Sinne kein Flop gewesen
     
  14. #139 FunkelXx, 1. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2018
    Top

    Funke Luftheuler
    Funke Sirenenraketen
    Funke Octuplus Heuler
    Funke S25-B

    Weco Ghost Scream Rockets
    Weco Wolfs Geheul
    Weco Night Howler
    Weco Yin
    Weco Yang

    Panda/Xplode Read Head
    Xplode Crackling Bird

    Lesli Olympus
    Lesli Dark Water
    Lesli Böse Buben

    Zena Kracherblitz

    Jorge Strobe Fountain
    Jorge Uran

    Röder Tinnitus
    Röder Glühwürmchen

    Witte Ubuntu

    Fireevent Roter Korsar



    Zu guter Letzt, der absolute Oberhammer: Witte best for last

    196 verdammt laute Heuler und die Bouquets waren auch überraschend groß.
    Schlicht weg ein geiler Verbund und ich bin froh, dass ich Zwei davon bestellt habe (Einen habe ich noch).
     
  15. Bei uns gab's nicht viel, aber immerhin etwas. :)


    TOP:

    - Zena Kracherblitz (mein Highlight in diesem Jahr und steht schon auf der Einkaufsliste für 2018/2019. 60 Euro, die sich voll gelohnt haben. Dauerte zudem länger, als ich vermutet hätte - erstklassiges und abwechslungsreiches Teil!)

    - Nico Minuten Verwandlungs-Vulkan (richtig hell! Die "Verwandlung" hat man zwar nicht so deutlich wahrgenommen, aber für den Preis von rund 10 Euro ist das trotzdem ein richtig schöner Vulkan.)


    NEUTRAL:

    - Panda Amboss (ich habe für 70 Euro und bei DER Größe und DEM Gewicht mehr erwartet. Für das Geld hätte ich wohl was besseres bekommen. Zum Glück habe ich den Amboss intuitiv nicht als Finale gezündert, sondern dafür stattdessen den Kracherblitz gewählt).

    - Lesli All Inclusive 120 (das wurde mir statt Panda Magma Burst geliefert. Für den Preis von 24 Euro zwar OK, allerdings fand ich den Vulkan-Teil am Anfang viel zu lange und auch nicht passend. Da hätte ich stattdessen lieber eine andere Batterie genommen, aber diese Option wurde mir bei meiner Onlinebestellung bei Crazy Feuerwerk leider nicht angeboten).


    Nicht gezündert habe ich eine einzelne "Lesli Solomon XXL" Rakete. Zuerst, weil wir keine leere Flasche hatten und dann, weil die Kinder zu müde waren. Dann eben dieses Silvester. ;)

    PS: Ich habe diese Artikel aus dem Bauch heraus bestellt. Für das diesjährige Feuerwerk werde ich mir mehr Mühe bei der Vorabauswahl geben und habe schon zahlreiche Produkte auf Wiedervorlage gelegt, auf die ich vor allem hier im Forum aufmerksam geworden bin. Danke dafür!
     
  16. #141 skeletton, 1. Jan. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Jan. 2018
    TOP:
    Xplode - Asteroids. Tolle Zerleger und Farben. Die Finalsalve ist genial.

    Röder - Glühwürmchen: Sehr laut und leuchtintensiv. Hat mir sehr gut gefallen. Leider kam bei mir gerade eine Böe, sodass die Heuler nach ca. 15-20 Metern schräg über die Häuser (sehr weit)geflogen sind.

    Xplode - Lethal Whistle: eine sehr geile Batterie. Ich hatte ja die Befürchtung, dass die Buketts zu klein ausfallen werden, aber dem war glücklicherweise nicht so. Sehr hoher Aufstieg!

    Xplode - Green Fingers: Hat mir ebenfalls von der Größe des Bukets und der Standzeit gefallen. Gold mit grünen Sternen, eine tolle Kombination, da es vorweg noch diese tollen Wirbel gibt!

    Panda - Fire: Meine absolute Lieblingsbatterie in diesem Jahreswechsel auf die ich mich auch richtig gefreut hatte. Ich wurde nicht enttäuscht! Schöner Wirbelaufstieg mit Heuler und einem tollem Bukett bzw. Wasserfällen als (sanfte) Cracklingvariante! Beeindeurckend was dann aus dieser doch eher kleinen Batterie herauskommt.

    Gaoo - Fluffy Willow: Sehr tolle Batterie mit reinem Goldeffekt. Riesige Ausbreitung, und tolle Standzeit. Besser also so manche "one-shots", auch ohne Finale!

    Weco - Wild Crush: Herliche Batterie! Mehrfarbige Buketts mit dem Fischeffekt, den ich so sehr mag. Der ein oder andere wird das verhältnismäßig geringe Bukett bemängeln, aber mir hats sehr gut gefallen. Die Fishce kamen z.T. richtig tief wieder herunter!



    Neutral:
    Jorge - Hey Smartie Fontäne: Eine reine Smartiefontäne, die jedoch nur eine kleine Steighöhe aufweist. Hierfür ist sie jedoch schön leuchtintensiv und raucht nicht ganz so stark wie die "Mythos"! Zudem kommt sie ohne störendes Crackling aus!

    Weco - Big Helios: Sehr ruhige Batterie mit reinen Silber(Helios)wirbeln. Hat mir sehr gut gefallen, da die Wirbel auch sehr groß sind. Leider der 1. Schuss als Querschläger mal ab in die Zuschauermenge!

    Weco - Carnival: Eine Art Laser mit 2x Cracklingfeuertöpfen als "Überraschungseffekt". Für den Preis und die Größe der Fontäne echt gut, noch einmal würde ich sie mir aber nicht holen.


    Insgesamt hatten wir um 00:00 Uhr richtig Glück mit dem Wetter gehabt, da genau die Windböen nachließen und der Regen aufhörte. Ich hatte mich im Vorfeld sehr auf meine verschossenen Artikel gefreut und wurde nicht enttäuscht!
     
  17. Aufjedenfall Mehr Als Top :
    Helios Sky Of diamonds Verbund. Krasses finale und riesen ausbreitung so wie laute zerleger
    Und helium von pyrotrade

    Neutral:
    Ghostcatcher Verbund von lidl. Er war nicht schlecht hat mich aber auch nucht wirklich umgehauen.

    Flop:
    27titans bei mir war die ausbreitung sehr klein.
     
  18. Top: Weco Artus => super Goldflitteraufstieg und sattes Bukett
    Weco Double Thunder => super Goldfunken-Feuertopf, Goldflimmeraufstieg und sattes Bukett
    Weco Open Space => tolles Raketen-Set für einen unschlagbaren Preis!!! "Robot Raketen" haben mich überrascht
    Nico Golden Sky => sehr schöne Goldpalmen und Goldfish- Effekte:D
    Triplex Gorilla Bomb => unbeschreiblich brutal!


    Flop: Keller Quickie => Erwartung an ein Leutkugel-Feuertopf nicht erfüllt!
    Nico Mini Chucko => mikrige Pfeifen
     
  19. Top:

    Lesli Krejser absolut geil!
    Röder Sternenstaub....sowas geiles selten gesehen.
    Funke D aus 2017. Nochmal um einiges lauter als die 2016er
    Funke Sirenenraketen top Teile
    Röder Royal Raketen. Preis Leistung ist der Wahnsinn! Da werde ich mir im April gleich 10 Packungen bestellen. Absolute Empfehlung

    Flop:
    Röder Finalbox Gold ziemlich mau für den Preis
    Heron 16-2 hab gedacht ich bin im falschen Film. Schade
     
  20. Over the Top:

    - Heron Professional Powerbox 3 : Wahnsinns-Ausbreitung in schneller Schussfolge. Diese Farben und die Ausbreitung sind wirklich einmalig. Weitaus besser als die Lesli-Verbünde (Prezident Piro oder Bloodhound). Der Aufpreis lohnt sich definitiv!
    - Heron Pro 25/25/I-4 : Riesige Ausbreitung der Popping Flowers und das in rasantem Abschusstempo. Durch den zusätzlichen Feuertopf steht man sozusagen mittendrin, echt toll!
    - Toschpyro 33 : Der Publikumsliebling! Mega laute 3fach-Ton-Heuler (inklusive Piepen im Ohr) die in alle möglichen Richtungen fliegen. Klasse!
    - Evolution Green Flashing : Riesige Ausbreitung, sehr lauter Zerleger und richtig klare, tolle Farben (grüne und rote Sterne).
    - Funke Tornado Wirbel : Richtig toller Artikel mit lautem, aufsteigendem Kreischton und Funkenflug. Wow!

    Top:

    - Evolution Double Gold Color : Starke Ausbreitung und super Buketts mit edlem Brokat- und Kohlegold.
    - Blackboxx Lila Lena : Zwar neben dem Lila auch einige rote Sterne dabei, aber die Ausbreitung, die Abschlussalve und der richtig satte Abschussknall waren richtig klasse
    - Xplode Asteroids: Innovative Batterie mit tollen Wirbeln zu Goldbuketts, die eine große Ausbreitung hatten
    - Funke Scala S25-B : Tolle Farben, schöne Ausbreitung und gute Lautstärke
    - Geisha Ambush : Hat richtig Lärm gemacht! Sehr hoch aufsteigende Heuler zu überraschend großen Buketts
    - Lesli Red Blink : Endlich mal eine richtig besondere und edle Fontäne! Super grelle Rotblinker. Zwar nicht so hoch, aber die Effekte überzeugen mich.
    - Jorge Hey : Auch nicht hoch, aber die Farben der Smarties sind einzigartig und besser als bei der Laser.
    - Xplode Big Balls: Starke Ausbreitung. Eine der Top-Neuheiten des Jahres!
    - Schweizer Supervulkan No. 5 : Schöne Goldfunken mit anschließenden blauen Kometen. Leider war die Auswurfhöhe aufgrund des starken Windes nur so ca. 3 - 4 Meter.
    - Weco Yin : Schöne Fontäne mit tollen Überraschungs-Feuertöpfen
    - Weco Pegasus: Starke Fontäne mit teils heftigem Crackling

    Neutral:

    - Geisha Red Club: Ansich schöner Effekt und auch schnelle Schussfolge, aber die Ausbreitung war nicht so der Burner (und da war gerade kein stärkerer Wind)
    - Toschpyro 9 neu : Ganz netter, lustiger Artikel. Allerdings einige Verpuffer dabei. Müsste sie deshalb nicht nochmal haben.
    - Funke Knallfrösche: Leider nicht so gut wie erwartet. Ja, einige sprangen sehr gut und teilweise hoch in die Luft (vor allem B und C). Aber dies war zu selten der Fall und öfters waren auch weniger Schläge als vorgesehen zu beobachten.

    Flop:

    - Jorge Episode XII : Ist nach der ersten Salve stehengeblieben. Da keine Ersatzzündschnur vorhanden war, konnte ich den Rest vergessen. Echt schade, weil der Effekt richtig toll ist. Aber wenn was schiefläuft muss heutzutage einfach eine Ersatzlunte vorhanden sein. Hatte schon öfters Probleme mit Jorge-Batterien (stehengeblieben, zerfetzt oder umgefallen trotz Sicherung mit Steinen). Deshalb werde ich einfach zukünftig keine Artikel mehr von Jorge kaufen.
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  21. Meine Freundin hat es an der Hand erwischt. Ist derbe angeschwollen. Hätte auch ins Auge gehen können.
    Absolutes No Go! Und somit der Flop des Jahres.
     
    Mofafreund gefällt das.
  22. #147 Rockabilly, 1. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2018
    Kurz und knapp...

    TOP

    Funke Nightfall
    Funke Corolla Blue
    Chrys-Rain / Blue - 100 Schuss
    Funke China Böller D / SB II (2016)
    Funke Luftheuler (Normalen/Silber)
    Weco Wolfsgeheul
    Jorge Styx
    Jorge Wenus
    Jorge Kasjopeja
    Jorge Exclusive Collection 5
    Gaoo Diamond 3
    Xplode Asteriods
    Xplode Single / Big Shot
    Blackboxx Violett Fantasy
    Nico Super Sonic
    Nico Out of Limits
    Diamond China Böller D (2010?)
    Fireevent The King (2015/16)
    Fireevent Roter Korsar (2015)

    NEUTEAL

    Funke Frösche (B/C/D)
    Funke Tornado Wirbel
    Fireevent 1960er China Böller D
    Di Blasio New Cobra 3 BP4
    Xplode XP3
    Xplode Big Balls
    Xplode Lethal Whistle
    Xplode Crackling Birds
    Weco Flash Lights
    Blackboxx Nexus
    Lesli Brutus
    Jorge SOS
    Jorge Gogo Dance

    FLOP

    Vitrine Baron Münchhausen
    Discounter Böller...
     
  23. Aufgrund des Wetters konnte ich nicht alles zünden, deshalb eine relativ kleine Liste.

    Over the Top:

    - Geisha Double Demolition: 2 unfassbar geile Batterien. Womöglich die besten, die ich jemals gezündet habe. Die haben alles andere in den Schatten gestellt. Brachialste Zerleger, riesige Ausbreitung und dazu auch wunderschöne Effekte mit tollen Blinkern. Da ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen.
    - Xplode Lethal Whistle: Fette Tiefton-Heuler mit enormer Steighöhe und sogar schönen Buketts. Hat mir super gefallen. Einfach einzigartig.

    Top:
    - Pyro Partner / Nico: Prometheus: Filigraner Goldaufstieg und schöner Goldeffekt. Dazu 3 tolle Fächersalven. Für 19€ definitiv top.
    - Diamond Jubilee: Noch aus dem letzten Jahr für 2,50€ aus dem Sparparadies. Toll, was aus dem kleinen Würfel rauskam. Ein wahrer Preis/Leistungs-Kracher
    - Weco Highlander: Hatte ein Freund von mir. Sah wirklich gut aus. Eine der besseren Discounter-Batterien.
    - Weco Palermo/Sirius: Schon oft dabei gewesen. Für mich die beste Fontänen-Batterie. Die Crackling-Wolke ist hammer.
    - Weco Family Stars: 7 gute Zerlegerraketen, brauchbare Böller und Kat 1 für 4,44€! Sehr empfehlenswert!
    - Weco Kubischer Kanonenschlag (Lidl): 1 Verpuffer von den 6 Stück. Ist zu verschmerzen, denn die anderen waren richtig gut.
    - Weco Flash Bang/Flashing Thunder: Für 3€ aus dem Lidl echt top. Habe ich gar nicht so gut erwartet. Natürlich geht das im 0 Uhr Feuerwerk unter, aber vorher und nachher definitiv bestens geeignet.

    Geht so:
    - Weco Goldrausch: Naja, da habe ich mir mehr von versprochen. Schlecht waren sie nicht, aber die lasse ich im nächsten Jahr im Laden liegen. Da war nichts mit Gold bis auf den Boden... Ich hatte leider auch die Variante mit dem dunklen Kohlegold :(
    - Nico Rocket World: Irgendwie waren die Nico Raketen dieses mal auch ein wenig enttäuschend. Die hatte ich besser in Erinnerung. Zum Vergleich hatte ich noch ein paar Raketen aus dem letzten Jahr von Lesli aus dem Sky Burners. Die waren besser.
    - Vulcan Mad Bats: Kleine Leuchtvögel. Ganz nett, mehr aber nicht.
     
  24. Das Nico KnallCube (Böller-Set) von Müller Drogerie Markt, richtig schlecht gewesen. ALLE Böller nur am verpuffen, die haben 0% geknallt. Richtig FLOP.
     
  25. So dann fang ich mal an :)

    Top

    Funke Luftheuler
    Funke D-Böller
    Funke Sirenenraketen (auch wenn eine am Boden zerschellt ist)
    Funke Cloud Connected
    Alle andren Funke Batterien (ich hatte alle)
    Xplode Big Balls
    Lesli Double Camuro
    Lesli Gangstas Paradise
    Weco Nicht Howler
    Weco Ghost Scream Rockets
    Xplode Crackling Birds
    Lesli Thunder Kong Smoke

    Neutral

    Weco Böller ja diese sind überraschend gut gewesen....
    Fireevent Roter Korsar

    Negativ/Flop

    Die größte enttäuschung war Weco mit dem Grand Slam! Der Anfang gut die mitte zum davon laufen..... ich freute mich auf das Finale dieses war aber so klein..... nichts von der riesen Ausbreitung in den Videos zu sehen! Dies war auch die einzige Batterie die feuer fing....

    Nico Monster King (die brummer kamen überhaupt nicht in fahrt)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden