Deutschland Toschpyro Produktshow 2012

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 12. August 2012.

  1. auf die Vidar und Laga bin ich besonders dieses Jahr gespannt!!naja das mit Panda ist echt schade, so viel versprechende Muster und am schluss sowas, wir kennen es ja alles inzwischen
     
  2. also die Panda Knallkette 550... war im prinzip ein kleiner Celebration Cracker (aus nächster Näher, von der Lautstärke her - ob das jetzt ein Muster war, weiss ich nicht..) wow!

    Das war ein Abend...ehm Tag - anstrengend aber wunderschön! ...wobei das Wetter :rolleyes: war schon echt ganz schön mies. Gut, das es zum Beginn der Veranstaltung trocken war.

    Geile Sache :D morgen mehr...

    MfG,
    NightFlyer
     
  3. War wieder nen super Abend .Hatten ja dann wirklich noch Glück mit dem Wetter

    Abschlussfeuerwerk war Grandios

    Klasse 2 Artikel

    Panda sehr entäuschend bis auf ein paar wenige Ausnahmen .Auch sehr viel ähnliche Batterien bei Panda.Einzig die Werwolf und Bulldog haben mich sofort überzeugt.

    Pyro Art die Firma des Abend.Sämtliche vorgestellete Artikel von Pyroart allererste Sahne mit richtigen Preis/Leistungs Hammern wie Laga und Vidar

    Jorge wie erwartet allererste Güte mit wohl dem besten Rumms.New Generation 2 und Show of Fireworks sind auf jeden Fall gekauft neben den altbewährten Sachen natürlich.

    Weco wurde der Rang abgelaufen.

    Nico hat nen paar schöne Dinger dabei wobei die meisten von anderen Herstellern mit ähnlichen Effekt günsitger sind
     
  4. @Cool-Fox: Übung macht den Meister! Wenige Tage nach dem ich mit 18 meinen Führerschein gemacht habe, musst ich mehr oder weniger zwangsweise
    nach Bonn zu Rhein in Flammen fahren und mit der dortigen Parksituation und dem ollen Twingo meiner Mutter klar kommen ;)

    Das Vorschießen von Tosch fand ich wie immer klasse! Die neue Location ist ganz in Ordnung, obwohl anfangs nicht ganz so leicht zu finden durch Straßensperrungen
    an jeder Ecke und eine lange Umleitung. Gut war, dass Leute mit Bollerwagen voller Getränke zu den Leuten kamen und verkauft haben.
    Am Ausgang die Spendensammler sind etwas untergegangen, hätte ich nicht drauf geachtet, wäre wohl kein Geld in die Büchse gesammelt.
    Mit dem Wetter hatten wir soweit Glück, auch wenn der Qualm und die hohe Luftfeuchtigkeit (ständig Objektiv wischen) etwas gestört hat, aber es war ja zu erwarten.

    Da ich teilweise gefilmt habe, konnte ich mir nicht so viele Notizen machen (die Spalte "Vermerk" war auch nicht sehr üppig...), aber folgendes habe ich mir auf der Liste markiert:

    Panda Werwolf gut mit interessantem Pfeifaufstieg
    Pyro Art LAGA fette Ausbreitung
    Panda Pyro Club hab ich mir nur ein Häckchen dran gemacht, muss ich das Video noch mal sehen
    Tulite Money Rain 2 breite Fächerung
    Pyro Art Vidar dumpfer Abschussknall, dunkles Gold mit schönem blau
    Pyro Art Beli wenn man genug Sicherheitsabstand einhält absolut klasse, weil die Crosettearme teilweise noch auf dem Boden weiter brannten (hat die Batterie wirklich die BAM geprüft?!)
    NLE SchockTube gut, aber mir zu viele Effekte, könnte aber einigen gut gefallen
    Jorge New Generation 2 sehr fett und laut!!!
    Jorge New Generation 7 extrem dichtes Bukett, ebefalls sehr laut
    Jorge Show of Fireworks JW2000 hab ich mir nur ein Häckchen dran gemacht, muss ich das Video noch mal sehen
    Heron Cake 14-3 schöner Effekt und gute Ausbreitung
    Heron Cake 8 war mir schon von Silvester in guter Erinnerung und hat diesen Eindruck bestätigt, absolutes Kat. 4 Feeling

    Nun bearbeite ich schon mal die ersten Videos für euch...
     
    soundboss, Pyro-Fan, ChRiZz2k3 und 2 anderen gefällt das.
  5. ...mit der PA Beli lese ich aber nicht so gerne :( hoffe das nicht die Regel... sonst muss ich die rausnehmen aus meinen FW
     
  6. Pyrobattle! :blintzel:

    Ach Clef, was war nochmal dein Kommentar zur CrazyWhistlingComets? Ich musste auf jeden Fall herzhaft lachen! :) auch der Rest der Moderation: teilweise sehr kreative Kommentare..top :D

    MfG,
    NightFlyer
     
    Clef gefällt das.
  7. hoho! ;)

    Bitte sag mal hier, wer alles aufgebaut hat. ???

    Abo, NightFlyer, Toktok, Undead, SF_Sebastin... wer noch? War echt geil :)
     
  8. Ich konnte mich auch nicht beherrschen und wollte mein Filmmaterial unbedingt noch heute sichten, deshalb werden meine Videos jetzt auch nach und nach hochgeladen.
    Einfach meinen Channel aufrufen (Link ist in der Sig) und öfter mal die Seite refreshen.
    Viel Spaß! :thumbup:
     
    CZ Jena gefällt das.
  9. Da alle schon BestOfs machen, habe ich für euch die WorstOf:
    Weco Alligator - WAS war das den? Die ist nichtmal die 4€ wert.
    Weco Aquila - Kann man genauso in die Tonne hauen
    Panda Hardstuff - Fast schon Selbstbestrafung, sie wollte einfach nicht enden..
     
    powerfluse gefällt das.
  10. Das war das mit dem Aggresiontraining ;)
     
    NightFlyer gefällt das.
  11. In meinem YouTube-Kanal findet ihr bereits die ersten Videos in FULL HD, gefilmt mit der Canon EOS 5D Mark II und einem Rode VideoMic PRO!

    Ich lade aktuell noch weiter Videos für euch hoch :)
     
    Minos, Böllah, eastfighter und 7 anderen gefällt das.
  12. Hier schonmal das Video des Eröffnngsfeuerwerks, selbstverständlich in Full HD

    [YOUTUBE="Eröffnungsfeuerwerk Toschpyro Produktshow 2012"]6Ete-Z7qDYY[/YOUTUBE]
     
  13. So, bin auch wieder da. War echt ne grandiose Show. Vorallem das Abschlussfeuerwerk! :)

    Das war richtig voll dort. Habe echt den Überblick verloren nachher. :D

    Panda war aber wirklich enttäuschend. Da habe ich mehr erwartet. Einige Artikel waren tlw. nicht wirklich interessant, da schon bekannt etc.

    Dafür hat sich die Anfahrt wirklich gelohnt (250 km). Nun muss ich aber schnell pennen, nachher noch Frühdienst ab 6 Uhr. :rolleyes:
     
  14. Pyro-Fan, powerfluse und NightFlyer gefällt das.
  15. Kann mir jemand bitte sagen ob eine viper geschossen wurde, ob die funktioniert hat und ob es ein Video gibt ? Vielen Dank
     
  16. Nö... nix geschossen... du meinst die von Weco ne?
     
  17. Nein, von Tulite ... gelbe Kometen die eigentlich abbiegen sollen, es beim Muster nicht taten aber in der Endversion soll's wohl funktionieren. Wollte mit zwei davon eine Green Hornet umranden
     
  18. fanden wir jetzt eigentlicht, wenn man die eigentlichen Red Stars kennt, da war das heute richtig gut im Gegensatz genau so wie das Silvester Star.
     
  19. So, Weily und ich sind eben wieder daheim angekommen.

    Es war ein tolles Erlebnis. Trotz Regen über den ganzen Nachmittag hat der Aufbau Spaß gemacht. Kurz vor der Präsentation klarte das Wetter dann tatsächlich auf - wie erhofft.

    Hab heute ´ne Menge netter Leute kennen gelernt. Wobei mir bei den wenigsten klar ist, wen ich da wirklich getroffen hab. Beim nächsten Mal sollten wir Namensschilder mit dem Nick hier im Forum tragen.

    Ganz vorne in der Wertung liegt mir die Jorge New Generation 7 !!! Gefolgt von PyroArts Laga und Vidar.
    Panda hat für mich nicht so schlecht abgeschlossen (z.B. Pyro Club), lediglich die Hard Stuff wollte einfach nicht ausgehen. Übel, wie penetrant das Ding ist.
    NLE liegt auf meiner Rangliste vielleicht noch vor Weco.
    Heron kannte ich nicht, überzeugte mich aber auch nicht.

    Das Abschlußfeuerwerk war genial und bombastisch, live noch besser als erwartet.

    Zitat: "Du kannst doch hier nicht den Ofen anmachen!" Gut, dass er dann doch angefeuert wurde, denn kalt war´s.

    Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei. N8
     
  20. So, auch der Muckl ist grade Zuhause angekommen und geht jetzt schnurstracks ins Bett. Die eine Stunde Schlaf aufm Rastplatz war nicht wirklich bequem.

    Ansonsten hat sich meine lange Anreise wieder mal gelohnt.

    Danke an Toschi und seine Crew und allen anderen Helfern. (vor allem den hübschen Mädls in der Wurstbude :D)
     
  21. Was ist denn mit der Panda Smoke los ? Zur 1.Version ist die ja total anders. Zwischendurch gab es ja noch ne abgeschwächte Version zur 1. aber jetzt. Ich ägere mich richtig die 2x bestellt zu haben.
     
  22. Guten morgen,

    ja, das war wieder mal ein toller Tag. Der Aufbau war bei dem Dauerregen nicht wirklich ein Vergnügen (gelobt sei Andre`s Pavillion :D ) aber pünktlich zum Beginn war damit ja Schluss.
    Beim Vorschießen musste ich mal kurz einige übereifrige Zuschauer aus den angrenzenden Büschen "entfernen", aber die waren recht einsichtig und rauschten ab. Ansonsten keine Probleme.
    Die Idee mit den Schildchen finde ich nicht schlecht. So kann man die Leute die man nicht kennt, mal direkt ansprechen.

    Zu den Kl.II Produkten wird ja hier von den Film- und Vorschießen-Experten alles erdenkbare zusammen getragen (Danke!!), daher nur kurz meine Favouriten:

    - PA Vidar
    - PA Lagar
    - Transporter
    - Heron Cake 14.3
    - Schlossgeist (yes!!)

    Das Abschluss-FW war dann wie immer der Hammer (Tosch du Ohrenfolterer :p ), einfach super!
    Der sound in der neuen location ist natürlich auch nicht zu verachten, - fett!

    Danach noch der obligatorische Abbau, ein bisschen Klönen und dann ging`s mit ffpetarde wieder ab nach Hause.

    Alles in allem ein toller Tag. Wir sehen uns spätestens beim Battle - und zum Vorschießen sowieso :)

    Danke und Gruß

    Pyro-Dan
     
  23. Die ist doch gegen eine völlig andere Box (was von Pyro-Art?) ersetzt worden... :dontthinkso: Clef.....!!?? :)

    HSE, Rommels, Werner, Diabolo.
    Ein spezieller Dank geht an André für die Ausleihe seiner Eisenstangen und eines geeigneten Hammers...:thumbup:

    Werner
     
  24. Abo, NightFlyer, Toktok, Undead, SF_Sebastin, HSE, Rommels, Werner, Diabolo, OxymoronDUS, PIKE, Kwunderbar,
     
  25. Wie war denn die Panda Amboss? Wie fandet ihr Rauchende Colts von Panda
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden