Firmen & Shops Toschpyro

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von challenger, 30. März 2018.

  1. Hallo Pyros ,

    weiß irgendjemand von euch , wann es mal aktuelle Infos von @Toschpyro gibt Zweck ihren Shop, die Seite ist auf dem Stand von April , auf E-Mails wird nicht geantwortet, alle anderen haben ja wenigstens mal ein „Lebenszeichen“ gesendet aber von ihnen kommt rein gar nichts , weiß da jemand irgendwas ?
     
  2. #252 Harderchriss, 21. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
    Nein weiß leider nichts, aber schade das Gefühl zu haben das seit dem Thomas den Laden nicht mehr führt bzw die Holländer ihn aufgekauft haben es so "den Bach" runtergeht./ging.. :-/
     
  3. Dieses Gefühl habe ich leider auch!
    Echt schade
     
  4. Ich finde es auch sehr schade. :( In dem Shop habe ich damals das erste mal Feuerwerk bestellt …
     
    razi45 und Tisie gefällt das.
  5. Tosch war mich mal ne Hausnummer ......... !?!
     
  6. war doch quasi direkt nach dem verkauf mist... Grade diese Scheinangebote hasse ich wie die pesst.. früher war das auch mein shop nr1. aber dann fiel auch abholort düsseldorf weg und und und..
     
    razi45 gefällt das.
  7. ja,ich habe das vorschiessen erst in osnabrück -atter später am piesberg geliebt.
    hatte einen besonderen reiz für mich,jedes jahr verbunden mit einer reise nach osnabrück...
    ich denke durch die übernahme wird es dieses feeling nicht mehr geben.

    toschy ich vermisse dein vorschiessen ink.deiner geliebten saluts...
     
    Excalibur75, razi45 und pyrocologne gefällt das.
  8. Leider wahr, auch ich habe bei Toschpyro meine erste Online-Bestellung und war viele Jahre treuer Kunde. Das Angebot hat allerdings für mich seinen Reiz verloren seitdem Thomas das Geschäft abgeben musste.
     
    razi45 gefällt das.
  9. ja das stimmt, das vorschießen war auch immer ein highligt, dafür bin ich auch jedes jahr bis nach osnabrück gefahren, aber vorschießen vermisse ich generell, ich hoffe einfach, das es dieses jahr wieder welche gibt, mein glaube daran ist aber eher gering
     
  10. Warum wurde das eigentlich abgegeben?
    War vor ca 10 Jahren n Shop wo ich gerne bestellt habe und in Osnabrück auch die Abholung gemacht habe.
    Immer sehr sympathisch.

    Hinterher hatte ich glaube ich Abholung Düsseldorf...
    War toschy nicht auch der Shop mit den unendlichen vielen abholstationen?
     
  11. Soweit ich weiß war Thomas (GF von Toschpyro) ziemlich krank. Warum es gerade nach Holland ging keine Ahnung.
     
  12. Hat noch jemand seine Bestellung storniert und wartet auf die Rückzahlung?
     
  13. Habe noch eine eingelagerte Bestellung für die Abholung bei GB aus dem Jahr 2020 bin gespannt ob ich das dieses Jahr bekommen werde...
     
  14. Hallo zusammen,
    lese hier schon seit 8 Jahren fleißig mit, wollte mich aber nun auch endlich mal hier anmelden.

    Bzgl. Toschpyro kommt mir das Ganze sehr eigenartig vor, ich erhalte auch seit Ewigkeiten keine Rückmeldung auf Mails oder Anrufe.

    Da ich die letzten Jahre immer dort bestellt hatte und grundsätzlich zufrieden war, hatte ich auch dieses Jahr wieder vor, dort eine Bestellung zu tätigen. Aber wie gesagt, mir kommt das alles zu riskant vor mittlerweile.

    Ich habe mal recherchiert und dabei gesehen, dass schon am 26.01.2021 im Handelsregister die Liquidation eingetragen wurde:
    Toschpyro GmbH, Freren

    Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet dies, die Geschäfte eines zahlungsunfähigen Unternehmens abzuwickeln und dieses aufzulösen.

    Vielleicht kann auch mal jemand von @Toschpyro dazu Stellung nehmen.

    Momentan erachte ich es aber zu riskant, dort eine neue Bestellung aufzugeben, auch wenn die Preise an sich noch recht ansprechend sind.
    Ich drücke die Daumen für alle, die ihre Bestellungen haben einlagern lassen.

    Bin ich zu übervorsichtig? Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum tiefere Einblicke in dieser Angelegenheit.
     
  15. Inhaber laut Impressum ist nicht die Toschpyro GmbH sondern die Toschfeuerwerk GmbH.
     
    OriginalFireworks90 gefällt das.
  16. muss wohl irgendwie zusammengehören, da gleiche Adresse
     
  17. Danke für den Hinweis.
    Wenn ich danach suche, macht es das Ganze allerdings nicht wirklich besser:
    Toschfeuerwerk GmbH, Freren
     
  18. Ich glaub ich konzentriere mich langsam auf den SSW Bereich :crash:
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  19. Wenn ich das gerade soweit richtig ergoogelt habe dann war die jetzige Geschäftsführerin bei Bochina Prometheus bis 2019 Geschäftsführerin bei Volt Feuerwerk, und bis 2020 bei Toschfeuerwerk.
    Also vielleicht doch noch nicht zu schwarz sehen.

    Hab dort noch Bestellungen eingelagert, wäre zu schade drum.
     
    deBlasio gefällt das.
  20. Also bevor hier alle wieder Panik schieben! Letzte Aktivität seitens Toschpyro 27.09.2022 Bei Facebook anmelden Also die gibt es noch. Bei Insolvenzbekanntmachungen: Suche nach Veröffentlichungen Ist auch nichts eingetragen so viel zu Thema die Firma ist nicht Liquide und ihr ginge es schlecht. Schonmal daran gedacht das vielleicht wegen der letzten 2 jahren verkaufsverbot Personal abgebaut werden musste das menschen krank werden die Corona zahlen sind immer noch sehr hoch nur weil der Ukraine Krieg und der Atombomben spinner putin aktuller ist, heißt es nicht das die leute nicht weiterhin krank werden. Tosch musste safe auch die letzten 2 jahre in den sauern apfel beißen! Fragt mal bei Pyroland nach *hust hust* Da ist aktuell auch so gut wie kein durch kommen geschweige denn email verkehr die haben immer noch mit den bestellungen vom letzten und vorletzen jahr zu kämpfen besonders wenn es jetzt dann los geht und die bestelleungen für dieses jahr gepackt werden auch da ist gerade Chaos. Also einfach mal Chillen ;)
     
    Unvirtual, adi und lupus_infabula gefällt das.
  21. Bei toschy ist alles gut!!!
     
  22. Also hier im Forum war der Account das letzte Mal vor 26 Wochen und 2 Tagen aktiv, bei Facebook gab es bis auf den Beitrag von Vuurwerk Outlet seit dem 1.4. auch nichts Neues mehr! Ebenso im Onlineshop ist nichts mehr passiert seit der Neueröffnung.
    Ich habe mehrfach dort nachgefragt bzgl. einer Bestellung für ein genehmigtes Feuerwerk innerhalb des Jahres, aber keine Chance auf irgendeine Rückmeldung per Mail, Facebook-Nachricht oder Telefon.
    Wenn eine Firma ein halbes Jahr kein Lebenszeichen von sich gibt, kann man sich schon auch mal Gedanken machen.
    Ich möchte hier keineswegs irgendwem etwas Schlechtes, habe bis jetzt auch jahrelang bei Toschy bestellt, aber ich weiß nicht, ob man da aktuell noch Geld investieren sollte in eine neue Bestellung.

    Ich finde die Artikel und Preise im Shop durchaus interessant, habe aber bloß Angst, dieses Jahr wieder ohne Ware dazustehen, aber eben nicht weil ein Auslieferungsverbot besteht, sondern aus dem Grund, dass der Shop nicht mehr wirklich existiert.

    Es wäre ein Leichtes, mal ein Lebenszeichen von sich zu geben, selbst wenn man es nicht schafft, alle Anfragen zu beantworten. Und was da nun die aktuelle Situation in der Ukraine mit zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht.

    Wie kommst du zu der Annahme? Hast du Kontakte zu Toschpyro?

     
  23. Besser kann man es nicht formulieren und diese Aussage die letzten Jahre haben auch Toschpyro getroffen oder auch bei ihnen wird es krankheitsbedingte Ausfälle geben , auch dass kann alles sein , aber wenn man Wochen/Monate nichts hört , auf keinerlei Anfragen reagiert wird , kann man als zahlender Kunde doch wohl nachfragen , ob jemand weiß , was dort los ist , denn am Ende halten wir Kunden solch ein Unternehmen am Leben und dann alles zu ignorieren , finde ich einfach absolut Kundenunfreundlich, weil ja selbst nicht mal mehr die Seite , wo man bestellt seit April aktualisiert wurde und wie eingefroren scheint , sorry , aber ich hoffe auch die eingelagerte Ware die man dort noch hat zu bekommen und dann war es das aber auch mit Toschpyro … War sonst auch immer zufrieden , aber in Zeiten wo man die Wahl hat , hört man irgendwann auf als Kunde sich so behandeln zu lassen und bestellt dann dort , wo man sich wenigstens bemüht , mehr verlangt man gar nicht , aber selbst das ist denen anscheinend egal , egal welche Probleme ein Händler / Unternehmen hat ein Statement wäre das mindeste , dann hätten die Leute auch sicherlich Verständnis , wenn man Gründe nennen würde an was es liegt , aber so vergrault man all diejenigen , die eingelagert haben und ein Stück weit mit beigetragen haben , dass auch Toschpyro nicht völlig untergeht nach den Verboten und das sollte denen eigentlich es wert sein , dass man diese Leute nicht im Unwissen stehen lässt , aber stattdessen kam dann nur ein : Wir hatten ein Vorschießen , sonst ist die Kommunikation gar nicht mehr gegeben und das ist einfach richtig schwach ..

     
  24. Habe noch wäre von 2020 eingelagert und auch eine Anfrage vor 2 Wochen geschickt wie es aus sieht wann wie wo ich sie bekommen kann. Doch bisher keine Rückmeldung erhalten auch bezüglich unterjährigen Lieferung ..
    Keine Reaktion empfinde ich als schlechtes Zeichen aber hoffe dennoch das ich die Ware noch bekomme...
    Letztes Jahr hatte ich eine Bestellung getätigt und nach 3 Tagen telefonisch storniert da war das Geld sofort zurück aber seit meinen 2 Mails dieses Jahr ist es still geworden ...
     
  25. Es soll sich darauf beziehen das Medial die Ukraine ein wichtigeres Thema ist als Corona Infektionszahlen und der Allgemeine sehr hohe krankenstand. Viele meckern das züge ausfallen (Corona personal mangel) Bäckerrein nur noch halbtags geöffnet haben (Corona Personal mangel) Zum mindestens in unserer region. Aber man denkt nicht in erster linie mehr daran da der Krieg diese zahlen überschattet darum sollte es gehen, in den bezug darauf dass das ebend auch bei Toschpyro zu personalmangel gekommen sein kann durch Corona urlaub und co.

    Deswegen schwarz zumalen weil jemand einfach gerade sein Support eingestellt hat, das kann man zwar ******e finden aber ich bezweifel das der laden pleite ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden