News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dezember 2020.

  1. Also für Hannover oder Niedersachsen stand bei uns heute morgen in der Zeitung. Stephan Weil zum Thema Feuerwerk es wird kein Flächendeckendes Verbot zum zünden von Feuerwerk geben. Weil der Versuch letztes Jahr ja gerichtlich gekippt wurde. Man will es den Kommunen überlassen Böllerverbotszonen zu bestimmen.
     
    xFlumpi, _bsvag_, Timo und 5 anderen gefällt das.
  2. Die beste Nachricht des Tages bisher... danke für diese Info. (war das in der HAZ oder Neue Presse... dann sicherlich Bezahlschranke... falls nicht wäre Link super) So frech will man dann anscheinend wohl doch nicht sein.... deswegen prüft dieser Regionspräsident wohl auch seperat ein Verbot für die Region Hannover.
     
  3. Kuss auf die Nuss! Danke wenigstens noch etwas Hoffnung. :(
     
    Shizm gefällt das.
  4. Gebe auch gerne was dazu . Ob Bremen u. Niedersachsen oder nur Bremen . Ich komme aus Niedersachsen in der Nähe von Bremen .
    Sag bescheid wann es losgehen soll .
    Dieses mal bezahlst du nicht alles aus der eigenen Tasche .
     
  5. Nichts bestellt, wollte mal wieder so shoppen gehen und nun das Verbot wieder, bestellen geht nicht mehr, außer höher Mindestbestellwert.
    Man man so verkalkuliert.
     
  6. #531 Andreas120001, 4. Dezember 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2021
    Stand heute morgen im Meller Kreisblatt.
    Hab das mal gerade abfotografiert.
     
    Fireseege, SvenPyro und Santa Claus gefällt das.
  7. Ich wäre auch dabei ,einfach melden:)
     
    Prince Denmark und Fireseege gefällt das.
  8. Die einen schreiben das die anderen so. Undurchsichtig wie Durchfall! Die HAZ hat noch vor 2h was anderes geschrieben.
     
  9. #534 Tobias123, 4. Dezember 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2021
    Hab das auch noch mal raußgesucht :) sieht doch gut aus.
     
    SvenPyro und Fireseege gefällt das.
  10. Aber der verkauf von Feuerwerk ist aber trotzdem verboten?
     
  11. Ja bis jetzt schon.
     
    Fireseege gefällt das.
  12. Viele haben bestimmt schon letztes Jahr ihre Reserven verbraucht. Das komm einen Verbot gleich.
     
  13. Ich konnte zum Glück noch aufstocken. Hab dieses Jahr erheblich mehr als letztes. Zumindest nicht überall in NDS wirds dunkel bleiben.
     
  14. Bei mir auch nicht !!! Es wird sogar Taghell wenn ihr versteht was ich meine o_O:D
     
    EdwardTeller und SvenPyro gefällt das.
  15. Dann werd ich Silvester Vormittags wohl wieder in Niedersachsen verbingen falls es in Bremen/Bremerhaven wieder nicht fällt..
    Kommt hier jemand aus Niedersachsen nahe Bremerhaven und geht Vormittags bisschen was zünden? Würde gerne dazu stoßen dann und mit euch zünden :) bin auch ein ganz angenehmer Zeitgenosse und würde bestimmt auch ein paar Funke Böller und anderen Kleinkram für jeden mit bringen sowie beim saubermachen helfen. PN dann gerne an mich :)
     
  16. Leute, denkt an das Urheberrecht und Leistungsschutzrecht.
    Zeitungsartikel abfototografieren könnte richtig teuer für Euch werden.

    Formuliert den Inhalt grob in eigenen Worten.
     
    RobinHB17, Andreas120001 und Jürgen gefällt das.
  17. Ich glaube es ist Alterssenilität.
    Vor zig Jahren das Forum als Startseite gesetzt und nun denkt er jedes mal hier wäre einfach dieses Internet.

    Muss belastend sein wenn die ganze Welt dauernd von Feuerwerk spricht. :D
     
    chr und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  18. Wie ist das eigentlich muss das Sprengstoff gesetzt in der hinsicht zum Abrennen nicht erst angepasst werden bevor Bremen hier ein verbot ausspricht? die können sich ja nicht übers Bundesgesetzt stellen?
     
  19. Die machen das über das Infektionsschutzgesetz. Ist zwar Schwachsinn, aber die Gerichte nicken das scheinbar ab.
     


  20. Wie BITTE??????????


    Warum muß man sich als einer von Denen so wie ich es bin, der seit 1967 !!! im Geschäft bin und immer für Feuerwerk war, sich von ein paar Jungschwänzen blöd anreden lassen.

    Wenn ich schreibe: "Man könnte meinen, es gibt nichts wichtigeres als Feuerwerk." dann bezieht sich DAS auf Diejenigen, die in diesen beschissenen Coronazeiten fast ausschließlich als Allheilmittel das Feuerwerksverbot heranziehen.

    Als ob es nichts Wichtigeres gäbe!!

    Hat man Das jetzt verstanden. Es stärkt wieder mal meine Theorie:

    Pulverdampf trübt die Sinne!!
     
    Fireseege, Pyro tha dragon und Bangzilla gefällt das.
  21. Beruhige dich :)
    So lose platziert, in einem Thread in dem gerade Thema war, wie man gerichtlich gegen die Verbote vorgehen kann, konnte man das sehr leicht missverstehen.
    So erklärt ergibt das natürlich absolut Sinn. :good:
     
  22. Darf ich in dem markierten Teil den Ball einfach rüberwerfen?
    Anton, bei aller Liebe, warum schreibst Du es denn nicht dann einfach auch so?
    Es mag sein das Du schon ein Urgestein der Branche bist - doch es wirkt in manchen Kommentaren eben genau so als wäre es Dir Recht.
    Natürlich ist in dem Kontext jetzt klar das es nicht so gemeint war. Doch das kann man nicht direkt erkennen.
     
  23. Na ja, ich setze voraus, dass man mich, der ich seit bald 19 Jahren hier im Forum vertreten ist, meine Grundeinstellung zum Feuerwerk kennt. Mehr als 5000 Beiträge und weit mehr als 3000 Zustimmungen dazu sollten mich eigentlich in die richtige Richtung zeigen. Dass ich grade vor Silvester hier auftauche........bitte schaut euch die Themen unterm Jahr an. Da fange ich und viele andere "Althasen" nichts mehr an damit. Deswegen fehlen ja auch Einige schon lange....

    Wogegen ich aber immer aufgetreten bin und auch weiterhin vehement auftreten werde ich Fehlinformation und Ungesetzlichkeit sowie Bastelei.
     
    Feuerrausch, Farben im Himmel und Elroh gefällt das.
  24. Es ist halt schwer in einem Thread um den es genau darum geht solch eine Aussage ohne weiteres zu formulieren.
    Da kann auch ein "Althase" nichts daran ändern das es im ersten Moment (ohne weiteres) sauer aufstößt.

    Natürlich magst Du jetzt Feuerwerk gerne haben - doch wirkt es eben auf einige (mich inbegriffen) teils einfach nicht mehr so. Denn die Kommentare wirken, wie in dem Beispiel heute, verbittert und eher so als hätte man eben schon aufgegeben. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige es.

    Zum letzten Punkt - da gehe ich mit und würde es auch begrüßen, lässt sich aber nicht verhindern denn es wird IMMER Menschen geben die daran sind.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  25. Da kann man dir natürlich Recht geben. Aber manchmal ist es nicht leicht aufgrund der für manche vlt provokant oder auch zynisch wirkenden Art es immer richtig einzuordnen.
     
    Elroh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden