News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dezember 2020.

  1. Ich habe grade die Ansprache von Herrn Bovenschulte gesehen, und dort hat er garnichts von einem komplettverbot gesagt, er sagt er denkt das mann Restbestände ganz normal im kleinen Kreis zünden darf, und es bei den verbotszonen bleiben wird, aber ganz genau entscheiden das andere , das steht noch garnicht fest, also war die Zeitung mal wieder zu voreilig und ist es wohl kontraproduktiv den Bürgermeister und den Senat jetzt schon zu zu spammen
     
    Planlos1988 gefällt das.
  2. Leider nein:

    https://www.gesetzblatt.bremen.de/fastmedia/218/2021_12_03_GBl_Nr_0132_signed.pdf

     
  3. Mal abwarten was passiert.
    Noch ist ja nichts Rechtskräftig.
    War das Gespräch vom Bovenschulte Live? Vielleicht wars sonst ne Aufzeichnung von vor dem Beschluss oder so..
     
  4. Weiß einer wann diese Beschlüsse gelten oder entschieden werden ?.
     
  5. Naja, dagegen muss erstmal dann vorgegangen werden.
    Die zitierte Verordnung gilt ab morgen.

     
  6. Naja vielleicht hat ihn ja meine Nachricht überzeugt und er versucht sich jetzt einzusetzen, dass das wieder zurück genommen wird :rofl::rofl:
    Andernfalls würde das bedeuten, dass er meine Nachricht zwar gesehen, aber ignoriert hat, denn dann hätte er gewusst, dass das schon beschlossen wurde (in der Annahme, dass er das wirklich nicht selbst entscheidet, sondern andere).

    Blockiert hat er mich jedenfalls noch nicht. Wobei ich ihm auch nicht mehr weiter schreiben werde, entweder er antwortet noch, oder eben nicht.
     

  7. Glaube eher weniger das er antworten wird... aber ein Versuch ist es allemal wert.. ich bin so niedergeschlagen grade die Stimmung ist im Keller :(
     
  8. #583 AndyF, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    In dem youtube video ab min. 18:13 kommt das Thema Feuerwerk nochmal.
    Corona: Bovenschulte zu Kontakten, 2G, Impfen, Schulen und Silvester
     
    stelix und Planlos1988 gefällt das.
  9. Morgen ist ja die Sitzung der Bremischen Bürgerschaft soweit ich weiß. Dann dürfte ja eigentlich im Laufe der Woche die neue Verordnung kommen und du kannst loslegen. Finde ich super dass du das machst und ich drücke die Daumen. Echt eine Sauerei das die das trotz der Impfquote wagen.
     
    Black Cat Flashlight und Planlos1988 gefällt das.

  10. Wer gestaltet da eigentlich die Corona Verodnung? Also wenn man sich das mal gibt was der Herr da von sich gibt müsste man meinen das da niemand mit niemanden spricht, jeder arbeitet irgendeine Regel aus und dann ist das on so ohne das die anderen wissen was jeder so für sich im Senat entschieden hat. Quasi als bekäme jeder ein los und da is dann nen Thema drauf wo man sich jetzt nen gutes Verbot ausdenken kann. Also ehrlich, das wiederspricht sich ja in vielen Punkten in Bezug auf die letztlich morgen in Kraft tretende Verodnung. Mit Feuerwerk werden die sich nicht eine Sekunde befasst haben und stumpf das vom letzten Jahr einfach übernommen haben weil es denen nichtmam eine Sekunde Überlegung wert war. Das merkt man an dieser PK doch sehr deutlich da Sie selbst nichtmal wissen was da erlassen wird in dem Bezug. Es wäre ja schön und gut seine Reste vor der Türe oder im Garten bzw Abseits der Publikums trächtigen Plätze und Brennpunkte unter berücksichtigung des Ver/Ansammlungsverbotes zünden zu dürfen. Bravo Herr Bovenschulte genau das wollen wir doch, nicht mehr und nicht weniger denn mehr kann unsere Landesregierung eh nicht entscheiden, das Verkaufsverbot ist ja auf Bundesebene beschlossen. Aber bitte dann soll auch dafür gesorgt werden das es eben so in der Verodnung steht und nicht der selbe ******* wie letztes Jahr.
    Dazu noch die Aussage das nen China Böller z.b (ich gehe jetzt von normalen F2 Tonschleudern aus) so viel schlimmeres verursacht wie ne Wunderkerze, hat der schon mal volle Fahrt in ne brennende Wunderkerze gegriffen? Vermutlich nicht (ich auch nicht da ich ja immer nüchtern bin aber gibt da sicher besoffskies die das ausversehen tun) heidewitzka da hast du dann aber eine mindestens ebenso tief schmerzende verletzung wie wenn dir nen Weco D Böller ausversehen beim Wegwerfen inner hand hoch geht. Man umschließt son Böller ja nicht mit aller Kraft, ich gebe zu das wäre sicher schmerzvoller, sondern hat ihn nur locker inner Hand. In 90% der Fälle passiert da garnigs außer nen schreck und nen leichtes pochern inner Flunke und die restlichen 10% werden wohl auch ne kleine Prellung davon tragen und sich bisschen verbrennen. Nichts davon trögt dazu bei das man wirklich ins Krankenhaus müsste. Bei P1 oder F3 mag das anders aus sehen aber das eine ist auch kein Silvesterfeuerwerk und das andere für die allermeisten eh illegal und wer sowas dennoch zündet den hält auch ein Verbot nicht davon ab aber das Thema hatten wir ja schon.
    Die Krone setzt dem ganzen noch der andere Typ auf von Wegen "das muss dann ja schon aus 2019 sein und läuft das Haltbarkeitsdatum da nicht schon ab" sorry, da bin ich Wortlos.. Jemand der so wenig Ahnung davon hat sollte sowas nicht entscheiden dürfen.. Mehr fällt mir dazu nicht ein :wall:
     
    RobinHB17, Böllerfreak und Shizm gefällt das.

  11. Ja genau das habe ich gesehen und er sagt ja nur auf den belebten publikumsplätzen
     
    Planlos1988 gefällt das.
  12. Vermutlich weil die selbst kein Plan haben was die in Ihre Verordnung geschrieben haben. Halt einfach 1 zu 1 kopiert ohne darüber zu sprechen...
     

  13. Die sind einfach nur ekelhaft.... überall in allen städten darfst zünden und hier nichtmal mitführen, mir platzt der kragen
     
    Planlos1988 und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. IRONIE ON
    :kicher: wie war das mit sachgemässem umgang,
    Feuerwerkskörer auf den boden legen , nach dem anzünden sich RASCH entfernen :D
    IRONIE OFF
    Sorry konnt ich mir nicht verkneifen ;)
     
    stelix und Planlos1988 gefällt das.
  15. #590 Matthias Meyer, 5. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Das mit "rasch entfernen" ist zwar sehr ratsam, jetzt heißt es "Sich mindestens...Meter entfernen" ;)
    Klingt doch noch nicht so ganz nach einem endgültigem Abbrennverbot für Bremen die Rede, hmmm...:)
     
    stelix und Planlos1988 gefällt das.
  16. Gibt es schon etwas neues ?
     
  17. Also in der neuen Corona Verordnung ist es schon drinne für Bremerhaven und Bremen:

    "Feuerwerkskörper und pyrotechnische Gegenstände
    (1) Das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie F2 ist untersagt. Satz 1 gilt nicht für pyrotechnische Gegenstände zum Zwecke des Einsatzes als Leuchtzeichen in der Schifffahrt, im Flugverkehr oder zur Wahrnehmung staatlicher Aufgaben.
    (2) Das Veranstalten von Feuerwerk für die Öffentlichkeit ist verboten.“ "
     
  18. Einfach ohne Worte...:mad:
     
    Black Cat Flashlight und Planlos1988 gefällt das.
  19. aber Atmen darf man noch ja? :wall:
     
    Black Cat Flashlight gefällt das.
  20. Klar sonst könntest ja nimmer Arbeiten gehen ‍
     
  21. Zum Thema Mitführen: Was wäre, wenn ich so einen autonomen Lieferroboter hätte. Das wäre doch kein Mitführen? :D

    Das ist freiwillig, du musst nicht, aber ich würd es empfehlen :rofl:
     
    Pyro-Baster gefällt das.
  22. Dann könnte man jetzt bereits dagegen klagen?
     
  23. Könnte man denke ich
     
  24. Ich finde das so ekelhaft , vorallem dann noch das mitführen , mann schmuggelt quasi nach Niedersachsen... und wenn mann Pech hat und wird erwischt ist mann vllt zuhause auch noch alles los....
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  25. Find das eh merkwürdig wie man als ein Bundesland alleine etwas zum Mitführen verbieten darf. Also ich bin kein Jurist, aber für mich ist das extrem merkwürdig, das man das im Alleingang entscheiden darf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden