News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dezember 2020.

  1. In Niedersachsen sind wir safe! Auf der Pressekonferenz sind die darauf eingegangen, wie sie die Verordnung anpassen werden. Feuerwerk f2 nur auf öffentlichen Plätzen und Flächen verboten, die vorher festgelegt werden müssen.
     
  2. Alles klar dann werde ich meins in Niedersachsen zünden.
     
    wauzi307 gefällt das.
  3. UNGLAUBLICH, wenn man diese zwei Nachrichten mal direkt nebeneinander legt.

    Liebe Bremer-Pyros: Ich drücke Euch die Daumen bzgl. Kippen des Verbots.
     
  4. Mit Comet in der Region absolut armselig.
     
  5. Es ist einfach nur traurig was die Politik abzieht...
    Denke da kommt nächstes Jahr noch einiges auf uns zu...
     
  6. Stimmt! Besser geschrieben bescheuert! Und Saufe zuhause bleibt erlaubt! Toll gemacht! Und die Besoffenen werden dann Silvester wieder massenhaft in die Krankenhäuser kutschiert! Und dann sind erst recht keine Betten mehr frei! Aber nicht nur Silvester, Weihnachten auch! Ist ja Tradition!:wall:
     
    Wavescape81 gefällt das.
  7. Langsam ist mir die Lust auf Silvester echt vergangen. Muss man sich wohl mit abfinden.
    Echt traurig, wie eine ganze Branche zu Grunde geht.
    Als ob es 2021 anders aussehen wird und wir wieder frei ballern dürften.
     
  8. Macht doch nicht so einen Wirbel um diesen Senf...
    Wie die Rechtslage bzgl. einem allgemeinem, pauschale Abbrennverbot aussieht ist doch bekannt.
    Feuer frei auf privatem Gelände. Sucht euch nen Bauer in der Umgebung, sprecht mit dem...
    Sucht Lösungen und macht nicht ein Problem wo keins ist.
     
  9. Wie willst es denn dahin bringen, wenn auch das verboten ist und nicht alles haben einen Garten wo gezündet werden kann.
     
  10. Kann ich dir genau sagen. Bremen ist ja nicht blöd und kennt das Urteil aus Lüneburg bezüglich NDS. Ich denke hier wird auf Zeit gespielt und der Beschluss so spät veröffentlicht, das keine Klage mehr möglich ist.
     
  11. Der Beschluss ist öffentlich
     
  12. Gültig ab morgen, ist schon öffentlich
     
  13. Ist es bald auch verboten um 24:00 Uhr in den Garten zu stehen, mit ner Kuhglocke läuten und dem Nachbarn rüberschreien "Gutes Neues" ? Könnte ja Menschenmengen anlocken.

    Trauern ist jetzt kollektiv vorgeschrieben weil es sterben ja Menschen an Corona!
    Nur es sterben jeden Tag auch welche im Krieg und im Auto...Liste unendlich.
    Umkehrschluss Lachen und Freude haben ist in Zukunft veboten.

    Ich glaub Bremen hat 2020 zu wenig Knöllchen verteilt und muss nachholen. So viele Bussgeldbescheide können die gar nicht drucken und wenn jeder Widerspruch einlegt, gibts neue Jobs in der Verwaltung. Das ist doch eine winwin Situation.:narr:
    Also haut rein in Bremen
    Grüße ausm Süden
     
    Wavescape81 gefällt das.
  14. Bremen ist in vielerlei Hinsicht leider nur noch Nachahmer ohne eigenes Rückrad. Verstecken sich immer nur hinter Entscheidungen anderer Bundesländer. Ich war selbst Bremer, bin in Bremerhaven aufgewachsen nun Niedersachsen der Liebe wegen....

    Alleine Politessen in Bremen... was hab ich da als Handwerker schon alles erleben müssen. Richtig geparkt, Ausnahmegenehmigung ausgelegt und trotzdem aufgeschrieben, während ich im Auto sitze und frühstücke.....
     
    Wavescape81 und Pyro tha dragon gefällt das.
  15. hmmm...wie ist es mit Salutieren für die ganzen Gestorbenen in 2020 ? Ist das erlaubt, frag mal einer nach in der Bremer Stadtverwaltung ?
    Ist doch auch schon immer Tradition, dass aufm Friedhof salutiert wird.
    Man muss ja dabei nicht fröhlich sein *Ironie aus*
    Die Rechtsanwälte und Gerichte müssen sich ab Januar auch noch mit beschäftigen, wer in seinem eigenen Garten illegal Feuerwerk gemacht hat und nicht. Stell ich mir so vor, Nachbar zeigt dich an, Ordnungsmacht kommt, sperrt alles ab und nimmt Beweise mit obs F1 oder F2 war. Schmeiss mich weg:applause:

    Aber hat auch was Gutes man kann so ungewollt testen welcher Nachbar einem "wohlgesonnen" ist
     
  16. Meinst du, mit dem Bild findest du Anklang ? Ich denke nicht. Wer sich ein wenig auskennt, weiß warum :rolleyes:
     
    Ska0zZz, Vulkanier, Feuerwerk134 und 4 anderen gefällt das.
  17. Wir sitze im selben Boot, das Bild ist aber komplett fehl am Platz.
     
    Feuerrausch und Excalibur75 gefällt das.
  18. Bin Werderfan, aber mir ist im Moment nicht nach Werder Bremen....:(
     
  19. Bin auch Hamburger, durch und durch. Somit auch kein Werderfan. Aber das Bild ist echte Provokation und gehört hier auch nicht her.
    Hast vollkommen recht, beim Thema Feuerwerk sitzen wir alle im selben Boot
     
  20. Ich erkenne da einige Mörder.
     
    tommihommi1 gefällt das.
  21. Kommt ein Zettel irgenwo her...Widerspruch ist nicht schwer!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden