News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dezember 2020.

  1. Gabs da nicht mal die Bremer Stadtmusikanten?
    Und der Anführer war doch ein Esel.
     
  2. Am Besten ist der Vorschlag "Bremen soll zu Silvester öffentliches Feuerwerk organisieren" von welchen Geld soll denn ein öffentliches Feuerwerk das einer ganzen Stadt zum Jahreswechsel gerecht wird finanzieren? (Da kommst ja mit som klein Freimarkt Feuerwerk nicht weit xD).
    Und wer kommt für die Kosten für die Polizei, Sicherheitskräfte, Feuerwehr etc. Auf die den Verkehr Leiten, die Alkoholleichen vom Veranstaltungsgelände versoren und abtransportieren, die Kontrollen bei denen die Polizei die betrunkenen Autofahrer und Fahrradfahrer etc. Aus dem verkehr ziehen?

    Klar, an Silvester muss Polizei und Feuerwehr sonst auch mehr arbeiten als an normalen Tagen. Aber es sind noch mal zwei verschiedene welten sowas Zentral zu veranstalten wo sich die Menschen dann vermutlich am Bahnhofsvorplatz versammeln und Zehntausende zusammen kommen, dicht an dicht, usw.
    Das ist sichetlich schwerer und deutlich teurer zu organisieren als wenn jeder für sich zündelt und die Polizei eigentlich nur in den Brennpunkten die Randalierer verhaften muss.. Allein das Verkehrschaos :eek::rolleyes:.
    Aber gut, wem sag ich das :p

    Davon abgesehen das das allgemein schwachsinn ist. Wäre es dennoch mal cool wenn ein unvoreingenommener der weder was gegen Feuerwerk hat aber eben so wenig was gegen ein Zentrales, die durchschnitts Kosten für die Stadt an einem normalen Silvester errechnet und zum Vergleich die Kosten für ein würdiges Zentrales Feuerwerk inkl. Ebenso allen kosten die das mit sich bringt.
    Aber eben auch nur die Kosten für die Stadt selbst, natürlich nicht das was ich Privat für FW ausgebe weil das ja nicht die Stadt bezahlt :p würde mich mal stark interessieren.
     
    lotusXback, Charly und DirtyHenri gefällt das.
  3. #903 Matthias Meyer, 11. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
    Ich fordere Grüne und DUH-Verbot!!!!!:haehae:
    #Wenn unsere Stadtmusikanten (natürlich zu viert) bei den Giftgrünen auftauchen und musizieren geht es denen so wie den Räubern! Dann laufen die freiwillig!!!!! :D Ich weiß, Wunschdenken...;)
    Und die Raketen auf dem Bild sind doch gar nicht für Silvester zugelassen!:wall:
     
  4. Wenn sich "nur" 25% für ein zentrales Feuerwerk interessieren und dem beiwohnen wollen am 31.12. sind das in Bremen knapp 170.000 Menschen. D.h. einen zentralen Platz für sowas gibt es gar nicht.
     
  5. Bürgerweride....
    Duck und weg!!!!!:)
     

  6. Bin zwar ein Bremer aber zwischen Hafen und Überseestadt mit Schiffe auf der Weser z.B. wäre Platz genug. Ist aber eher eine Frage des Geldes. Die Situation ist vergleichbar z. B. mit Budapest. Aber woher halt ein paar100tausende Euros hernehmen? Leute haben dort genug Platz.
     
  7. Da kommt einem das essen hoch bei solchen berichten vorallem wenn mann den namen mäurer liest dann muss mann sich komplett übergießen mit eintopfähnlichen substanzen, und noch einen ganzen Schwung hinterher wenn mann den trottel sabbeln hört
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden