News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dezember 2020.

  1. Habt ja recht! Habs gelöscht
     
    F1r3w0rk3r gefällt das.
  2. Ich kann gar nicht mehr richtig in Worte fassen was ich gerade denke oder fühle.
    Eigentlich bin ich ein durchgängig gesetzestreuer Bürger. Feuerwerk (F2) wirklich nur am 31.12/01.01.
    Man musste mir nicht erst per Verordnung sagen, dass ich keine Partys mehr feiern durfte oder das Corona gefährlich ist.
    Ich habe schon bevor der erste Lockdown im Frühjahr kam auf unnötige Kontakte verzichtet und sogar Masken eingesetzt bevor sie angeordnet wurden. Hintergrund war da sicherlich meinen über 80 jähriger Vater und meine Frau, die Risikopatientin ist, zu schützen.
    Ein normales Silvester mit vielen Leuten um Mitternacht war bei mir auch schon vor 4 Wochen (oder länger) nicht denkbar. Im Gegenteil, wir hatten beschlossen, dass wir das Feuerwerk für uns machen um das Jahr 2020 dahin zu schießen wo es uns alle mal gerne haben kann und auf ein besseres 2021 zu hoffen.
    Mit den Nachbarn hatten wir schon abgesprochen, dass wenn man sich um Mitternacht vor dem Haus treffen sollte, bitte alle den Abstand einhalten und Masken tragen.
    Für all dieses brauchte ich niemanden der mir irgendetwas vorschreibt oder sogar verbietet.

    Jetzt bin ich soweit, daß ich mich ab 22 Uhr mit dem Gartenstuhl vor unser Haus setze und P1 zünde bis die Polizei kommt.
     
    dvldr, LarvellJ, Teck und 13 anderen gefällt das.
  3. Dann hast Du auch gleich einen Zweck zum Abbrennen von P1. Reaktionszeit der Polizei testen :narr:
     
    NiHao, F1r3w0rk3r und Svw1899Svw gefällt das.
  4. Stehen tut davon zum Glück nichts!! Genauso wie das es immer noch an diesen Infektionsschutz dran hängt!!! Kann man nur hoffen da unsere Gerichte ja immer auf Volksseite standen das es noch gekippt wird man sieht ja was sonst passiert 500kg illegales in den Niederlandenden gefunden in 13 Wohnungen vieles bei minderjährigen oder in Kassel heute morgen um 2.30 als es BOOM machte weil einer basteln musste!!
    Wo soll das nur hinführen liebe Politiker!!???!!!
     
    Blizzard95, Wavescape81 und ViSa gefällt das.
  5. Ja.;):D

    Spaß beiseite, das steht nirgendwo.
    Da steht das auf öffentlichen Platzen / für die Öffentlichkeit nicht gezündet werden darf.
    Also ab in Garten und viel Spaß.
     
    tommihommi1 gefällt das.
  6. Das war ursprünglich eigentlich auch mein Plan!! Mal abwarten wieviel 3 fingerjoes Deutschland noch bis Silvester hervorbringen wird!!
     
  7. Richtig so und wenn n Zettel kommt Widerspruch!
     
  8. #84 schallpilot, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    "(1) Das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie F2 ist untersagt."

    Der Satz sagt alles aus, weitere orts- oder zeitbezogene Einschränkungen bzw. Ausnahmen existieren nicht wobei die Ausnahmen (Schiffahrt, etc.) im folgenden Satz kommen. Da hilft dir dein Grundstück theoretisch also auch nicht, die Verordnung gilt trotzdem. Mord und Totschlag ist ja auf privaten Grundstücken auch nicht straffrei..
     
    AndyF gefällt das.
  9. F2 Zünden wäre ne Ordnungswidrigkeit wie falsch Parken oder Mundschutz falsch oder nicht auf haben, es nun mit Mord und Totschlag zu vergleichen ist aber mal daneben!:shok:
    Man muss sich auch an die Abstadsregeln halten mit oder ohne Feuerwerk. Ist auch ne Ordnungswidrigkeit.
    Und wer kann die einhalten, sei es im Supermarkt oder beim Weihnachtsessen zu Hause? Ist jedenfalls schwer.
    Wenn ich ne Rakete in meinem eigenen Garten zünde halten die Leute mehr Abstand als im Supermarkt.
     
  10. Es ging hier um die Fragestellung, ob das Abbrennen auf privaten Grundstücken erlaubt ist. Nicht um die Schwere des "Vergehens". Ich habe wirklich keinen Schimmer wie du auf die Idee kommst, dass ich das Zünden von F2 mit Mord gleichsetze?
     
    motorbreath und HBOstPyro gefällt das.
  11. Senat beschließt Verbot von Böllern und Raketen in Bremen

    Hier wird klipp und klar gesagt das es ein Totalverbot ist - "Erlaubt sind lediglich Tischfeuerwerke und Knallerbsen."

    Der Bürgermeister von Bremen hatte bereits gesagt das er juristisch Prüfen wird wie man ein Abbrennverbot durchsetzen kann, damit dieses NICHT gekippt wird.
     
  12. Ordnungswidrigkeit ist nicht gleich Straftat. Und das vergleichst du hier.
    Aber muss jeder selber wissen, ob er sein Knöllchen zahlt, wenn's unberechtigt ist oder dagegen vorgeht. Ich werd es tun, schon alleine weil ich es der Feuerwerkstradition schuldig bin. Und für mein Recht auf F2 zünden, wenn nur vom eigenen Grundstück, dafür steh ich ein, weil es nicht zur Verbreitung vom Virus beiträgt ist das Verbot unberechtigt.
    Ich denke fast jeder hat schon mal n Knöllchen unberechtigt bekommen.
     
  13. Alokoholtrinken + Grillen im eigenen Garten ist auch bald verboten (Verletzungsgefahr, Umwelt usw.) und dann ?
     
  14. Jop :good:

    Wenn es in Bremen nichts wird geht es nach NDS, kein großes Problem. Und wenn es da nichts werden sollte sonst irgendwo hin.
    Da interessieren mich die 500-600Km mehr auch nicht mehr :whistling:
     
    Schock88 und Blizzard95 gefällt das.
  15. Bin leider ausm Süden...würd aber 50 € für die Bremer spenden. Wer noch ? Rechtstreit ist teuer!:applause:
     
    Planlos1988 und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. ALLE hier dem BVPK beitreten bitte, danke! Wir wollen doch ALLE nächstes war wieder Feuerwerksverkauf !!
     
  17. Klage geht morgen ans Gericht von einem Bremer Anwalt
     
    x.pyro1995, Minos, Ravio und 8 anderen gefällt das.
  18.  
  19. :applause:es kann beginnen, lasst euch net alles gefallen.
     
  20. #100 HBOstPyro, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Moinsen,
    ich persönlich möchte an dieser Stelle noch mal ein riesen Dank aussprechen an Christoph vom Postenhandel Nord, sein Team, die ganzen Anwälte und all diejenigen die Klagen uns Informieren und alles tun uns das Silvester zu ermöglichen wie wir es kennen!!

    Gut das es Leute von Pfizer und Biontech gibt aber ganz ehrlich:

    DIE OBEN GENANNTEN SIND MEINE HELDEN 2020!!!
    :good::good::good:
     
    PyroNetWorker, Teck, Wavescape81 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden