Pläne & Erlebnisse Trackingnummern/Ist euer Paket schon da

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von xPyro, 22. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der kam erst so spät zu dir? Wohne in 73066, da war er um 14:00 Uhr. N schokoweihnachtsmann hat er auch von mir bekommen;)
     
  2. Meine Lieferung kam soeben (23:03 Uhr) mit DPD an (PLZ 662).
    Der arme Kerl war extrem in Eile - der Lieferwagen war noch gut zu 3/4 gefüllt.
     
  3. Von pyroland ?
     
  4. Ich warte auch noch auf mein Paket.
    Wohne in der Nähe von Siegen .
    PLZ 35XXX
     
  5. Ja, von Pyroland.
     
  6. Hmm
    Ich komm aus Zweibrücken ...
     
  7. Bor... heftig... so spät liefern die noch aus :eek:
    Ja klar, es ist der letzte Werktag und das Zeug muss an die Kunden... aber mir tun die Fahrer leid :confused: Manche Spedition beuten die Mitarbeiter wirklich aus, warum kann man nicht in der Dezemberwoche oder allgemein auf Jahresende die Mitarbeiterzahl aufstocken - Antwort geb ich mir jetzt selbst: müssten die Firmen mehr bezahlen... aber trotzdem, heftig.

    Ich hoffe, dass jeder von uns seine Pakete noch irgendwie bekommen hat, aber was man so liest, sind doch noch ein paar Bestellungen offen... oh man :(
     
  8. Es ist schon traurig das es zu solch extremen Auslieferungsuhrzeiten noch kommen kann...die Fahrer können nichts dafür. Die sind wirklich arm dran.

    Die Shops sollten es nach Jahren an Erfahrungen mit Fixtermin organisieren...

    Es ist ein Saisongeschäft und die Leute hoffen das es innerhalb von 3 Tagen dann geliefert wird, immer wieder liest man aber das nicht alle Ihre Bestellung bekommen haben.

    Eventuell schaut man auch mal ob es nicht ein Shop in der Nähe gibt, ggf. auch einen ortsansässigen Pyrotechniker der einen Verkauf veranstaltet. Dann kann man definitiv an seine Sachen kommen und geht diesem ewigen Versandtheater aus dem Weg...

    Ware fehlt, es wird nichts ausgeliefert, kommt zu irgendwelchen Uhrzeiten (dadurch muss man schauen im schlimmsten Fall 3 Tage quasi zu Hause zu sitzen),...

    Alles so Gründe
     
  9. Ich habe abgerechnet dass es überhaupt noch kommt...
    Hab wenigstens stardust und firefantasy bekommen
     
  10. Meine 5 Pakete von Röder kamen am 29. gegen 11 uhr. Ich scheine irgendwie immer der letzte/vorletzte auf der Tour zu sein. Kam mit Go (wohl aus Peine?). Ganz schön lange Reise bis zu mir, ich wohne echt am Arsch der Welt....
     
    joananas gefällt das.
  11. Bei mir das Gleiche... Mir fehlt aber glücklicherweise nur 1 Paket, ausgerechnet die Gangsta´s Paradise. Abholung ist für mich aufgrund der Entfernung leider keine Alternative.
    Aber ein Lob an den Service von Röder, speziell an Frau Röder, hat sich wirklich Mühe gegeben. Anfang nächsten Jahres soll ich nur noch durchgeben, ob ich das Geld direkt erstattet oder eine Gutschrift haben möchte.
     
  12. Eben ist das Paket von pyroland gekommen. Im dhl Auto
    Postleitzahl 68307 hatte noch einige Pakete drinnen er hat erzählt dass er im Auto geschlafen hat. 20 musste sein ^^
     
    Wookiee gefällt das.
  13. 667 immer noch nichts (Pyroland)
     
  14. Update wurde grade beliefert alles komplett und auch richtig Fahrer war extrem im Stress und hatte auch den Wagen noch gut gefüllt ... und laut seiner Liste wo ich unterschreiben sollte hat er auch noch einiges zu tuen PLZ 523...
     
  15. Kommt glaube ich einfach extrem auf die Region an. Ich wohne zum Beispiel nicht sonderlich weit von der dänischen Grenze und hatte noch nie Probleme. Hier oben sind nicht viele große Städte und somit auch nicht sonderlich viele Bestellungen denke ich. Bei mir kommt alles immer am 2. Verkaufstag am Vormittag, obwohl meine Bestellungen durch ganz Deutschland müssen. Was manche hier berichten ist wirklich extrem..
     
  16. Paket ist da in 66482
     
  17. Die liefern heute noch aus? Sonntag und Silvester? Krass. Glückwunsch an euch, gehaltserhöhung für die Armen Schweine. Hab dem go! Fahrer stets 10-20€ Trinkgeld gegeben. Nur nicht dieses Jahr, da hat er geschlampt und ich hab's abholen müssen. Guten Rutsch an alle!
     
  18. Hab ihm auch ne 10 geben :)
     
  19. Ich glaube, dann bin ich wohl, der Einzige, welcher noch auf sein Paket wartet, oder ?
    Würde ich gerne wissen :(
     
  20. Dieser Jahreswechsel wird mir unter einem Aspekt doch noch sehr lange in Erinnerung bleiben! Konkret geht es um Firestorm Feuerwerk und die damit verbundene Logistik. Vorab, ich habe mich aus einem Bauchgefühl heraus, (jeder Pyro kennt dass Gefühl "nie genug haben zu können) unmittelbar zu Verkaufsstart bei diversen Fachhändlern mit den gewünschten Artikeln eingedeckt. Die Bestellung bei Firestorm erfolgte bereits Anfang Oktober.

    Nun, zwar erhielt ich eine Trackingnummer aber es tat sich liefertechnisch bis gestern Morgen nichts. Wir waren gestern Abend noch schick essen, und kamen so gegen 2135Uhr wieder zu Hause an. Ab auf die Couch und einen gemütlichen Blu ray Abend gestartet. Urplötzlich schellt dass Telefon, unbekannte Handynummer. Ja, bla bla, haben Sie Feuerwerk bestellt? Ja, hab ich - warum? Nun, wir liefern das in 45min bei Ihnen ab. Ungläubiges Staunen, aber okay - klingt gut! um 22.30Uhr der nächste Anruf! Sorry, es wird 23.30Uhr bitte nicht ins Bett gehen - wir liefern in jedem Fall!! Weiter Film geguckt. So gegen 01.00 heute Morgen den Typen angerufen - ne Kollegin des Fahrers meldete sich. Ja klar, dass Feuerwerk liefern wir noch aber es wird spät, kann so 3 halb 4 werden, gehen sie ruhig schlafen, wir klingeln sie aus dem Bett! Leicht verärgert (meine liebe Frau mittlerweile ebenfalls verärgert) ging ich ins Bett. Total überdreht war an Schlaf eigentlich nicht wirklich mehr zu denken. Um 3 hab ich bei den Typen angerufen und gefragt was nun eigentlich Sachstand sei. Ja, sorry - es wird doch Vormittag werden. Fassungslos und ohne Worte pennen gegangen. Um 09.30 Uhr nochmal angerufen. Den typen wieder am Telefon gehabt. Ich glaube der Mann war einem Heulkrampf sehr nahe! Er sagte mit leiser müder Stimme (O-Ton): "verzeihen Sie bitte dass es mit dem Feuerwerk nichts wird, ich bin 28 Stunden am Stück gefahren. Ich habe heute morgen um kurz nach 07.00Uhr mein Fahrzeug abgestellt. ich kann nicht mehr"

    Ich wünschte dem armen Kerl einen guten Rutsch und sprach Ihn von jeglicher Schuld frei, den ich denke dass die Schuld ja garantiert nicht bei den Fahrern zu suchen ist, diese sind ja maximal als ausführendes Organ bzw. Erfüllungsgehilfen anzusehen.

    Zudem ist es respektabel wie tapfer und heldenhaft die Mitarbeiter versucht haben allen Widrigkeiten zum Trotz noch Ware zuzustellen. Quintessenz ist aber zukünftig verstärkt den lokalen Fachhandel in Sachen Feuerwerk zu unterstützen. So etwas geht gar nicht, vor allem zu lasten und auf Kosten der Mitarbeiter. Es ist nur eine Einschätzung, aber ich glaube dass die in diesem konkreten Fall sämtliche Vorschriften hinsichtlich geeignetem Transportfahrzeug für Pyrotechnik missachtet haben, ob gezwungen oder freiwillig lass ich mal dahingestellt. Würde mich mal interessieren wer da seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Euch alle einen guten Rutsch ohne Stress und Verletzungen, ich geh mal wieder ein paar Feuerwerks Hasser auf die Palme bringen!
     
  21. @zerlegerladun : Nee 66706 wartet auch noch
     
  22. Dat wird nix mehr dieses Jahr mein lieber Marco
     
  23. wetten dass - ob ichs noch verleiten kann ist nicht klar. Denke aber dass vor Sylvester geliefert wird
     

  24. Da kann man den Fahrern auch keine Vorwürfe machen, irgendwann ist man fix und fertig, einzig alleine sind die fa. Firestorm schuld an allem.So ist es mit der Gier.
     
  25. Es bringt nichts mehr. Hopfen und Malz sind schon verloren :mad:
    Pyroland weiß natürlich selbst, dass Flexpress nicht dazu in der Lage ist, überhaupt etwas richtig zu machen. Natürlich macht jeder mal Fehler, allerdings topt Flexpress wirklich jeden. Natürlich fragen sich hier Einige, welche sich diesen Thread durchlesen, wieso bestellt man bei Pyroland, wenn man doch weiß, dass diese mit Flexpress verschicken ? Nun, ich kann von mir aus sagen, dass ich dieses Jahr ungern bei Pyroland bestellt habe. Der einzige Grund war die Verfügbarkeit einiger Artikel, welche bei Röder-Feuerwerk nicht mehr vorhanden waren, zu dem Zeitpunkt, als ich dort bestellt habe. Auch Artikel, die es bei Röder so nicht gab, die habe ich mir bei Pyroland bestellt, die ich gerne mal testen wollte bzw. Artikel, die ich nicht mehr hatte. Meine persönliche Erfahrung mit Pyroland selbst, ist sehr gut gewesen. Pyroland an sich ist kein schlechter Shop. Die einzig große Hürde, die Pyroland meistern muss, die Partnerschaft mit Flexpress zu kündigen. Ich möchte Pyroland hier zu nichts zwingen, logischerweise entscheidet das die Leitung selbst, in dem Fall Herr Jan-Florian Graf von Bothmer.

    Ich bin verärgert über die Aktion seitens Flexpress. Flexpress hat einfach viel zu wenige Mitarbeiter, aufstocken der Mitarbeiter machen sie ja nicht. Warum ? weil es Geld kostet.

    Nunja, ich kann froh sein, dass ich hier im Forum offen darüber sprechen kann.

    Ich versuche so gut es geht, mir einen schönen Silvester zu machen.

    Dann habe ich eben die 200 € gespart und bekomme sie wieder zurück. :(
     
    marco.momsen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden