1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Wettbewerb [Treffen] Pyromusikale!

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Struppi, 6. Juli 2009.

  1. strontium gefällt das.
  2. bahn war mir persöhnlich zu teuer...so als schüler hat man das geld net 75 euro ein faht mit bahn...
    bus kostet 28 euro nach berlin das is bei uns die gesellschaft BerlinLinienBus...
     
  3. Also ich hab festgestellt das es oftmals günstiger ist für jeden Tag ein Tagesticket zu kaufen, anstatt das extra für Touristen angebotene Ticket.
    Das war in Paris schon der Fall, und in Berlin spart man auch ein paar Euro wenn man einzelne Tagestickets nimmt.

    Tagesticket Berlin Zone AB = 6,10€ pro Person. Macht bei 3Tagen 18,30€
     

  4. wir haben halt hoffnung...das wir uns gegenseitig im getümmel von hunderten von Fotografen die wahrscheinlich alle mit stativ rumrennen finden könnten...:D:D:D



    hoffen wa des mal...
     
  5. Hey ich bin dann auch mal mit meiner Freundin da ^^

    hmm naaj siehe Foto eben.... ;)
    Achso.... Recht bin im übrigen ich :p XD die ind er Mitte ist außer konkurenz...freundin links ! ^^

    Werde wohl auch an der sehr auffälligen Orangen Regenjacke zu erkennen sein ^^
    (Oder ne ganz schwarze mit "Laserlight Showdesign" Schriftzug hinten drauf ! + schwarze Hose)
    (Equpment is zwar egal ja... aber ne K10D mit Batteriegriff und Stativ is Silber ...freundin mit ner kleinen lächerlichen Ritsch-ratsch Kamera ^^ aufn Staitv ;) is ja auch egal, hauptsache mit rein :D )

    [​IMG]
     
  6. Ob man mich erkennen wird, weiß ich nicht. Werde mit Freundin im Fotobereich stehen. Allzuviele mit eine Sony A700 und Stativ dürfte es nicht geben. Mal sehen, ob ich mir irgendwas auffälliges anziehe...
     
  7. Ich werde auch da sein... ^^

    Gibt es eigentlich mehrere Foto-/Videobereiche ?
     
  8. wir sind auch eben in Berlin eingerollt.

    Wetter ist einigermaßen Ok

    Mal sehen ob´s auch hält. Bis später Jungs

    Grüße
    Marcel
     
  9. mano ihr seit schon alle da.... :(
    soweit ich weiss gibes 2 fotobereiche links und recht versetzt ihnter denn stehplätzen so hab ich das verstanden....
     
  10. Ich bin noch nicht da.
    Aber gleich fahre ich los. :D

    PYROMUSIKALE ich komme :shocked:
     
  11. ich weiß nur das ich ebend los wollte, aber ein riesen Regenguss mich nun warten lässt *grml* sieht nach einregnen aus.
     
  12. LOl, war ja doch ganz drollig ^^
    man hat doch den einen oder anderen wieder gefunden..... ^^
    Leute fand ich echt fetzig, das ihr euch doch alle entschlossen habt den ..naja sagen wir mal...im ansatz gut gemeinten "Foto-Bereich" ...verlassen habt...und doch noch alle....und da red ich wirlklich von Gruppenzwang ^^...hin gekommen seid... XD
    :D Haben da ja wirklich unseren eigenen Fotobereich aufgemacht :p tjaja Verantstalter...wir können auch anders :p ne scherz ^^

    Also für alle, die heute/gestern (Do) noch nicht bei uns waren ^^.... wir sind zu finden :
    >> Direkt unter dem Schriftzug "Berliner Flughafen Tempelhof" (steht das da überhaupt so !?! :dontthinkso: lol naja auf jeden fall direkt da am Dachanfang unter dem Schriftzug ^^
    Hat sich bei Regen und vor allen vor dem Wind als echt geiler Platz rausgestellt ! ...keine Leute vor einem....trocken, so gut wie windstill...und ausreichender Abstand zum Feuerwerk.... also ich kam beim knipsen mit nen normalen 18-55 mm hin musste teilweise sogar zoomen ^^

    würd mich freuen, wenn wir UNSEREN >Fotobereich< noch größer bekommen ^^
    wir waren ja so schon gut 30 leute da ...^^ oder mehr ^^ und dabei haben wir nur zu 4te da angefangen (Pyrocreator und ich), und allmälich kamen dann alle....wie Sceada, Voreifelrambo usw. und viele dei man auch nicht kannte ...sogar die Presse stellte sich dazu :D
     
  13. hehe und ich hab zu dir noch geschrieben " ich gehe sofort ins Bett" ... naja wie auch immer. Also der Tag war echt super, die Leute kennenzulernen genial.
    Ich hatte meinen Spaß. Auf jedenfall morgen unterm Vordach alles mit nem Stativwald zumauern ^^

    Gruß

    Robert
     
  14. Leute, wenn ich das lese kommt mir echt das k***en..

    1. Hat der Veranstalter das Hausrecht, wenn er einen Bereich extra für Fotografen / Filmer ausweisen will, dann ist das seine Sache und es ist sich dran zu halten.

    2. Finde ich es unterirdisch, wenn man sich schon nicht dran hält, sich dann hier noch offen hinzustellen, wie toll das doch ist, und andere dazu aufzurufen.

    Hinterher heisst es wieder "die vom Feuerwerksforum benehmen sich wie die Axt im Walde, und halten sich nicht an die Vorgaben des Veranstalters".
    Bei anderen Veranstaltungen wird sich beschwert, dass die "normalen" Zuschauer einem gegen das Stativ rennen etc. Hier wird vom Veranstalter eine Möglichkeit geschaffen, eben sowas zu vermeiden, und das ist dann auch wieder nicht recht...

    Toll, danke dafür.... Schön, dass ihr "auch anders könnt"....
     
    Pyro gefällt das.
  15. Bo, einerseits hast du recht. Wo hat man sowas schon.
    Aber glaubst du irgendwen hat es interessiert wer sich die Mühe gemacht hat eine Akkredierung auszudrucken, wusste wer wo der Fotobereich ist ?( nein ka wo das sein soll, gehen sie mal zur Säule 13.....) Nein, soweit ich mitbekommen habe wurde er noch wärend des einlasses aufgebaut(bevor man sich also durchgefragt hat, hat man sich gefrustet woanders hingestellt). Ich persönlich hab mich etwas vor dem Kopf gestoßen gefühlt, vielleicht ist es heute anders ( ich hoffe es ) denn es gibt jetzt schon Videos auf Youtube die garantiert nicht nach ner Akkredierung geschaut haben. (kein Schriftzug etc)

    Achja zwischen uns und Zuschauer waren sicher 50m Freifläche soviel dazu, ich sag ja nichts wenn das geplante wenigstens umgesetzt wird, aber ich glaube sie haben es sein lassen da viele einfach so mit Stativen kamen ohne überhaupt von der Akkredierung zu wissen.
    Ich hoffe ich habe die Sachlage aus meiner Sicht halbwegs vernünftig dargelegt, kannst gerne darauf antworten.
     
  16. Ja Sceada, das seh ich genau so...erst machen se auf der HP so nen großen bamborium drum....
    "wir sind bemüht und bla bla den Hobby leuten auch einen tollen Platz zu bieten.... möglichst zentral, gute Sicht usw."
    Und was ist am ende, erst weiß keine Sau, aber auch garkeine Sau wo, wie was....
    ...und dann ist der hinten am letzten Ende, wo nichtmal mehr der Ton wirklich hin kam !
    Also "bo", ich bitte dich, was blieb denn da anderes übrig ?!

    Ich mein, man ist doch da in dem sinne echt irgendwie verdingst worden !
    und da es hundert andere auch schon taten, haben wir uns auch ein bessren Platz gesucht.
    Wir standen weder im Weg, noch haben wir jemanden behindert etc....!!!
    und wenn selbst die Presse dabei ist ;) die auch keine Meinung hatte in den Fotobereich zu gehen....
    ...das hat nix damit zu tun, das wir den Veranstalter hintergehen...es mag sein, das für die Planung des Bereiches eben keine wirklche Zeit oder so mehr war....nun gut...und uns wurde selbst von einem mit so nen Ausrufezeichen (!) auf der Jacke von "BEST" gesagt.... das es egal ist...er verstehe, das wir hobby-pyromanen eben gute Fotos machen wollen etc...und er selbser findet die auch im Forum immer toll !
    somit gab es von etwas höherer Stelle auch das Ok...so mehr oder weniger...

    (Ich find einfach das hatte nix damit zu tun, mit "nicht benehmen oder den Veranstalter hintergehen"....klar es gab einersaeits ansagen...wie Akkreditierung, und Fotobereich...aber es hat kein menschen interessiert...
    Ich denke einfach das wir forianer auch ohne abgebene Akkreditierung einfach Fähr genug sind, und unsere echt guten Fotos und Videos mit den Auflagen vom Veranstalter einheiten !!!!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden