Besucher Tropic tp 5

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Nilu, 20. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sorry, dass ich so blöd frage, aber für welchen Shop ist denn ,,FBE" die Abkürzung?
     
    Hammer gefällt das.
  2. Ich hab ein paar Packungen (5) to 5 von tropic bekommen.
    Wie müsste ich die denn aufbewahren damit es gesetzeskonform ist ?
     
  3. Meiner Recherche zufolge muss es ungewohnter Raum sein?
    Gilt der Keller als solcher ?
     
  4. Soll er/sie doch einfach gucken, wie man 1.1G aufbewahren kann und gut. Unnütze Antworten ziehen das Ganze nur in die Länge
     
    pyrolator gefällt das.
  5. Wenn du hierzu schon so ordentlich im Forum recherchiert hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass es zu deiner Frage bereits ausführliche Antworten gibt.

    Ich klinke mich jetzt hier aus, aber registriere dich gerne, wenn du den Ruf von Feuerwerk verbessern möchtest.
     
  6. Wieso diese latent aggresive Haltung die ganze Zeit ??

    Ich bin neu und möchte einfach auf Nummer sicher gehen das ich keine Gesetze breche, ist das in Ordnung pyrolator ????
     
  7. Die Exploder 5 sind kein "einfaches" Feuerwerk!
     
  8. Laut Datenbank sind diese Schallerzeuger in 1.4G?
     
  9. Das ist die ADR-Einstufung
     
    Siggi_Sauer gefällt das.
  10. 1.1G? Ich hab die doch garnicht importiert ?
    Auch nach mehrmaligen einlesen im Forum werde ich nicht schlau aus den Diskusionen.
    Reicht es denn nun diese im Keller zu lagern oder nicht ?
    Sonst vernichte ich die eben.
     
  11. Für den Transport sind die 1.4g (=ADR)
    Beim lagern (aufbewahren) 1.1g (LGZ (Lagergruppenzuordnung))
     
    pyrolator und Knalleroldie gefällt das.
  12. 1.1g wären 1kg im unbewohnten Raum wenn ich mich nicht irre. Wobei dann alles andere (1.3g,1.4g) auch in 1.1g fällt, wenn es zusammen aufbewahrt wird
     
  13. Danke für die Info :)
     
  14. Am besten kaufst du dir eine munitionskiste aus Metall gibt schon kleine für 15eur packst Trockenmittel rein und gut is
     
  15. Also zusätzlichen Schutz vor versehentlichen entzünden ? Ich hab noch so'n Brandschutz Aktenkoffer, da wollte ich sie im Keller lagern drin eigentlich. Für mich war vorallem erstmal das rechtliche wichtig. Aber diese Menge scheint ja eh noch im kleinstbereich zu sein.

    PS: Also die Teile sollen heftig sein hab ich gehört. Stimmt das ?
     
  16. Wie mans sieht. Wenn von richtig dicken Polenböllern alla 20g aufwärts, so krass sinds sie nicht.

    Aber pass trotzdem auf deine Hand ist weg wenns schiefgehen sollte.

    Mehr brauchts nicht mit gutem Gewissen. Wir haben da einige losgelassen letztes Jahr. Uns hats völlig gereicht.
     
    Silvestergewitter gefällt das.
  17. Kommt drauf an, im Vergleich zu was.. zu den meisten, günstigen F2 alternativen, dann ja..

    Was die Lagergruppe angeht, hätte dir das nicht auch der Fachhändler, der sie dir verkauft hat, beim Kauf auf Nachfrage erzählen können? :dontthinkso:
     
  18. Ich hab sie von einem Freund bekommen der sie über hatte, daher nein konnte mir der Händler das leider nicht sagen. :D

    Zur Lautstärke empfinden : ich fand die d Böller vom Lidl immer ganz gut..
     
  19. Selbst wenn wenn es so währe, wäre es dir lieber er macht es wie die meisten Jugendlichen alles ignorieren und ab die Post ? Soll ein Mr. Pyromanager aus ihm werden oder nicht lieber jemand der dreimal nachfragt ?

    Das Forum ist leider voll von überheblichen Besserwissern und selbst ernannten Gesetzeshütern. Es reicht doch ihm mitzuteilen das es 1.1G ohne LGZ ist mit maximal 1 kg NEM.

    Und mal ehrlich gesagt werden wohl die meisten wenn sie Feuerwerk zünden zu 12 jährigen. Es heißt nicht umsonst das man zum Kind wird wenn man ein Lieblings Hobby hat.
     
  20. Ich möchte mich noch einmal bedanken für die drei korrekten antworten über die tp5.
    Eigentlich wollte ich mich hier auch im Forum anmelden, dies werde ich nun unterlassen. Es ist wirklich traurig wie hier mit Neulingen umgegangen wird.
     
    Magic Lightenberger gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden