1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Wettb. | Festival [Tultepec/Mexico] XXV Feria Nacional de la Pirotecnia

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von botafogo, 2. März 2013.

  1. Liebe Leute,

    heute ist es so weit, die 24. Feria Nacional de la Pirotecnia startet in Tultepec in der Nähe von Mexico Stadt. Wieder einmal die Stadt alles auffahren was sie hat und ein zehn Tage langes farbenfrohes Feuerwerksfest feiern... Leider kann ich dieses Jahr nicht in Mexico sein. Ist sonst jemand aus dem Forum vor Ort und versorgt uns mit Bildern/Videos? :blintzel:


    [​IMG]


    Hier das pyrotechnische Programm, soweit mir bekannt. Dazu kommen aber noch jede Feuerwerke und andere pyrotechnische Zeremonien, die eher in einem religiösen Kontext stehen und nicht im "offiziellen" Prgramm sind. Das Rahmenprogramm wurde zum 25 Geburtstag stark erweitert (Konzerte, Theater, Workshops...) und es gibt eine Ausstellung mit dem Titel "XXV Años de Luz y Color" - "XXV Jahre Licht und Farbe".


    • 2. März
      Inauguración de la XXIV Feria Nacional de la Pirotecnia Tultepec 2012. Concurso Nacional de Castillos. - Einweihung der XXIV Feria Nacional de la Pirotecnia Tultepec 2012. Nationaler Castillo-Wettbewerb.
      [*]8. März
      Recorrido de Toros y Quema de Toros - Umzug und Verbrennen der pyrotechnischen Stiere zu Ehren San Juan de Dios
      [*]9. März
      Concurso de Piromusicales, Primera Parte - Mexikoweiter Pyromusical-Wettbewerb
      [*]10. März
      Quema de Castillos Pirotécnicos - Castillos im Stadtzentrum
      [*]11. März
      Quema de Castillos Pirotécnicos - Tagescastillos


    [imgresize=700]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/4082/DSC09031.jpg?5544[/imgresize]

    Wem sich für die Feria interessiert und die Sache etwas mitverfolgen möchte, kann ich die Facebook-Seite der Feria empfeheln. Hier wird es auch eine Reihe Bilder geben.

    Wish I was there...
     
    Milo, Matthias Meyer, Boule und 6 anderen gefällt das.
  2. Pyroboy hat hier ja mal groß über diese Veranstaltung berichtet. Ich selber habe das Thema auch schon bei meinen Pyro News benutzt.

    Sehr interessant und vorallem das Verbrennen der Stiere ist für uns recht durchgeknallt und verückt
     
  3. Hey Alex,

    Pyroboy bin (bzw. war) ich. :p

    hier die Links zu den vergangenen Jahren

    2010
    2011 - Bilder von Pyromartin
    2012

    Grüße aus Rio, Felix



    [imgresize=600]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/4083/DSC097441.jpg[/imgresize]
    P.S. Ja, die Stiere sind gewissermaßen durchgeknallt. ;)