Forum Über BAM-Nummer zum Artikel

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Freakyyy, 28. Dezember 2006.

  1. Ich kann mich dunkel erinnern, das es früher hier auf der Seite eine spezielle Suchfunktion gab.

    Man gab in das Suchfeld die BAM-Nummer ein, und die Suchmaschine spuckte das Ergebnis aus, in dem Fall den dazugehörigen Artikel.

    Gibt es diese Suche noch? Ich habe nichts gefunden.

    Grüße!
     
  2. Auf der Forumsstartseite rechts oben wo die Cakes sind draufclicken
     
  3. Sorry für die Nachfrage, aber was ist ein "Cake"?

    @wildeye

    ah, ja danke für den link, ich hab´s ;-)
     
  4. Cake = Batterie = Verbundfeuerwerk
     
  5. Achso, okay, mit Verbundfeuerwerk hab ich eigentlich nix am Hut :blintzel:

    Aber die älteren Sachen von Feistel beispielsweise sind alle nicht gelistet, schade...
     
  6. Ein sehr altes Thema, aber für mich gerade aktuell. Kann man in der Datenbank nach einer BAM-Nummer suchen, bzw. kann man eine solche Abfrage recht unkompliziert ermöglichen?
    Beispiel: BAM-PMI-0182 --> ABA Pyrotechnik Pyro Rockets Blinker
    Ich habe es über die Freitextsuche versucht, aber bekomme da leider kein Ergebnis.
     
    deBlasio und Jack-Beauregard gefällt das.
  7. Ja, aber nicht "voll" suchen (="BAM-PM1-0182"), sondern nur "0182" - dann erscheint eine Autovervollständigung.

    Beim Klick auf einen Vorschlag in der Autovervollständigung erscheinen dann aber alle Suchtreffer mit "0182", nicht nur der ausgewählte Vorschlag. Das ist ein (leider lange belanntes) Problem der DB, Vorschläge und Ergebnisliste sind zwei unabhängige Suchen, die praktisch beide nacheinander vollständig ausgeführt werden.
     
  8. @Pyro
    Super! Das hilft allemal. :)
     
    Jack-Beauregard und Pyro gefällt das.
  9. #10 tribun77, 21. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
    Ich bin es nochmal. Ich habe gerade einen neuen Artkel eingereicht und jetzt komme ich nicht mehr zu dem Button, um einen weiteren Artikel einzureichen. Ich kann nur meinen eingereichten unter "Vorschläge" bearbeiten. Ich glaube ich hatte das Problem schon mal. :shok:

    edit:
    Hab es gefunden. Man kommt auf der Hauptseite auch drauf :rolleyes::nerd:

    upload_2020-4-21_10-31-18.png
     
    Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden