Bestimmung Übergabe von 540000 Stimmen gegen Silvesterfeuerwerk am 13.01. 2022 15:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von PyroFan74, 12. Jan. 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sie dürfen du sagen das ist in Ordnung, nur ich weiß eben auch nicht mehr was man noch tun könnte, das muss eben dann den Vertretungen überlassen werden und deren Anwälten wie auch von Pyroland zum Beispiel die haben ja auch gegen das diesjährige Verbot geklagt. Ich selber sehe auch nicht was noch irgendwo schreiben könnte. Wenn jetzt jemand festgefahren ist bringt das ja nichts, der würde seine Meinung auch nicht ändern. Da fehlen mir dann nämlich die Kompetenzen, da muss man jemanden über Hinderwege zum Nachdenken bringen, das kann ich aber auch nicht. Ich lasse das jetzt erst mal ich habe da auch keine Zeit immer was zu schreiben, gestern saß ich ja noch lang.
    Ich habe aus meiner Sicht alles getan, wenn die durchkommen muss man das über sich ergehen lassen, wenn dann das letzte auch nichts bringt muss man aushallten und erstmal an anderer Stelle weitersehen wa man noch tun kann.

    An einer Sache unbedingt festzuhallten ist eine psychische Abhängigkeit, Da könnte man aber fragen ob das erhallten von Leben eine psychische Abhängigkeit ist, da kommt man in die Philosophie und da kann man wieder die Sinnfrage nicht klären. Heißt also das der Begriff der Abhängigkeit missbraucht werden könnte.

    Das ist dann das Problem, das man nur mutmasen kann weil man es nicht weiß, da kann man nur abwarten bis man etwas exakteres dazu weiß. Da sind dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft und dann muss man abwarten, anders geht es nicht.
     

  2. Sieht dass so aus?
     

    Anhänge:

  3. Vorsicht! DAS könnte man auch genau so für die andere Seite meinen.
     
    BR2020 gefällt das.
  4. #104 BR2020, 13. Jan. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2022
    Sämtliche Aktivitäten dieser gestörten Menschen erzeugen bei mir immer wieder Bluthochdruck und Brechreiz. Aber ich kann der ganzen Sache mittlerweile auch etwas positives abgewinnen. Noch nie war mein Bedürfnis, meine Vorräte möglichst schnell aufzufüllen, so groß wie in der heutigen Zeit. Es muss auch immer mehr, größer und besser werden.
    An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die DUH, intolerante Aktivisten, Spaßbremsen und was es sonst noch so gibt….:D
     
    GuildoESC1998, ViSa und Mittelalter gefällt das.
  5. Ja
     
  6. Ein Pack voller Lügenbanden, Muggels, Nervensägen, und Pausenclowns:narr:
     
    Tibola, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Mir ist noch eingefallen, das der Herr Bothma Pyro von Pyroland bei Forca eine Umfrage in Auftrag gegeben hat, wie viel Leute Feuerwerk wollen, das waren ca. 80%, das heißt die Behauptung das 2 drittel kein Feuerwerk wollen von der DUH ist falsch. Ich habe mich schon an Pyroland gewandt, das die sich an die Innenministerin wenden sollen, ich schreibe das hier noch mal weil die wegen völliger Überarbeitung keine Zeit haben. Vieleicht sucht diese Umfrage hier jemand mal raus, das das was wird.
     
  8. Das war Röder und nicht Pyroland
     
    ViSa und Jenny gefällt das.
  9. Jupp! Ich zum Beispiel. Die Professionalität von manchen Ortsgruppen lässt aber zu wünschen übrig, und FFF droht sich zu verzetteln (Fliegen mit Kompensation ist ok, Nagellack, Schminke Mode auch, aber Gaskraftwerke gehen gar nicht:applause:). Habe heute erst wieder den Podcast von Luisa Neubauer gehört.
    Aber wo ist jetzt das Problem?
     
  10. Das oder die Problem(e) lieg(t)en an der Akzeptanz auch andere Meinungen wenn nicht zu akzeptieren, dann wenigstens zu überdenken.
    Woran liegt es denn dass die Energiepreise so exorbitant in die Höhe gehen? Weil man keine Übergangslösung mit einbringen wollte.
    Und da wäre die Atomstrom-Erzeugung ein probates Mittel, zumindest solange bis man die Stromerzeugung sicher auf die alternative Produktion umgestellt hat.
    Jetzt haben wir den "Dreck im Schachterl".
    Ein paar Jahre mehr an Atomstrom hätten nichts geändert um die Abfälle in ein Endlager zu bringen. Die paar Tonnen mehr machen das Kraut auch net fett.
    Das Zeug liegt sowieso in diversen Lagern herum.
     
    Tibola, Matthias Meyer, Jürgen und 5 anderen gefällt das.
  11. Dass ist irgend so ein ****** bug von FB, dass habe ich auch ständig wenn ich z.B die Seite eines Shops oder eine Gruppe suche.

    Wenn ich jetzt die FB Seite von Pyroservice besuchen will muss ich direkt bei Eingabe des suchbegriffs auf den Vorschlag drücken ( unterer Vorschlag Pyroservice Shop) und nicht die suche ausführen, dann komme ich zu der Seite
    Screenshot_20220113-203821_1.jpg
     
  12. Luisa aus dem Clan der Reemtsma.
     
  13. Oh da muss ich mich entschuldigen, da habe ich das falsch mitbekommen.
     
  14. Ich habe jetzt erstmal erleichtert, beim BVPK nachgelesen, das die SPD an den allten Regeln festhalten möchte und die Frau Nancy Faeser, von der SPD ist, da bin ich erstmal vorsichtig optimistisch, dann wollten die Grünen übrigens 2019 nicht das ganze Feuerwerk verbieten sondern nur die Regelungskompetenz eines Verbotes an Kommunen deligieren. Da geht das dann erst mal. Trotzdem geht man so von flächendeckenden Verboten aus. Man muss erst mal abwarten und Tee drinken.
     
  15. OK. Vorschlag: Wer von Euch geht mit Frau Faeser schick Essen und erläutert ihr in einem ungezwungenem Umfeld unser Hobby und unsere Haltung? *Ironie off*
     
    Tibola, Santa Claus, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  16. Wenn es so kommen würde kannst Du das Silvesterfeuerwerk vergessen.
    Oder was meinst Du wie es läuft?
    Ein oder zwei der Gemeinderäte haben eine Tochter oder Schwiegertochter die zufällig ein Hottehü zum verlustieren in einer Scheune verkümmern lassen. Da wird dieser Papa entsprechend bearbeitet dass nie mehr irgendwer an irgendwelchen Orten Feuerwerk zündeln darf.
    Und zwar egal wie es den Tieren geht, denn Schuld am Verkümmern sind immer andere; entweder der Nachbar, weil er zu unmöglichen Zeiten seine Gülle ausbringt, oder der andere Nachbar weil er im daran liegenden Wald ein paar Bäume fällen muß (wegen Käferbefall), oder der Schwammerlsucher weil das Abschneiden derselben so ein furchtbar lautes "Quitschknürpsel" hervorruft.
    Außerdem ist sein Fahrrad den Pferden sowieso im Weg.
    Prost-Mahlzeit:eek:
     
  17. Da haben sie natürlich recht. Wenn ich aber mal ein positives Beispiel anbringen möchte, möchte ich sagen, das der Bürgermeister der Stadt Roßwein bei Döbeln, den Bürgern ermöglicht hat, das 0:00 Uhr zu Silvester, da es ja 2021 ein Verkaufsverbot gab, ein Großfeuerwerk gemacht werden konnte. Dann sieht man das es doch auch beführwörter gibt. Es gibt nicht nur negative Beispiele, natürlich gibt es die.
    Aber das ist besser als wenn der Staat sagt gibt es nicht, dann gibt es auch keine Inseln wo es statt finden kann.

    Das ist natürlich nicht das richtige aber besser als ein Anzünd oder Mitführverbot wie es aktuell gefordert wird.
     
  18. Du darfst mich ruhig duzen:D
    Ansonsten wird es nur kompliziert:rolleyes:
     
    Tibola, Knallmeister und ViSa gefällt das.
  19. Ich muss ihnen in dem Punkt nach den Ursprüngen der Aggressivität recht geben, das liegt einmal an einer Spaltung der Gesellschaft und ein anderes mal an einer Überstressung durch zu viele Katastrophen und katastrophale Meldungen, da kommt sogar noch der Neid mit hinzu. Bestimmte Menschen verlieren alles und Andere haben alles beuten wieder Andere aus. Da gibt es eine Schere die zwischen Arm und Reich auseinander geht. Das alles überlagert sich.

    Das hat dazu geführt, das ich zitiere eine Person auf der DUH-Petition im Komentar schrieb, das sie es pervers finde sein Geld in die Lift zu jagen, weil man viel mehr an Hilfe Anderen damit hätte geben können.

    Ich muss dann auf die Astrologie eingehen, da muss ich sagen, das die Nächste Woche so wird, das wenn da ein falsches Wort in der Familie fällt, sonst was für ein Streit vom Zaun brechen kann.

    Damit muss ich vor einem Kampf der interessen warnen, ich sehe eine Nachhaltige Lösung nur in der Pädagogik.

    Das erfordert aber hohe Kompetenzen, wo ich als Mensch mit Aspergersyndrom, nicht gerade wegen der fehlenden Interpretationsfähigkeit von Mimik und Gestik geeignet bin.

    Kampf kann nämlich zu Gewalt führen und dann hat man schon verloren.

    Zur Astrologie sagt man dann immer man findet Übereinstimmungen in offenen Texten, daher ist sie unfug. Das Stimmt nicht, ich habe in einem wissenschaftlichen Artikel gelesen das man zeigen konnte das wenn Magnetkörper einen mittleren umlaufen in Abhängigkeit von einer bestimmten Position unterschiedliche Wirkungen auf dedn mittigen ausgelöst wurden.

    Der Teilchenwind unserer Sonne, bassiert auf Magnetfeldveränderungen unserer Sonne, dieser ist auf der Erde für die Kondensationskernbildung zur Wolkenentstehung verantwortlich, wobei sich das Wetter meteoropathisch auf die Psyche des Menschen auswirkt. Das ist natürlich so komplex, das wir es nicht erleben werden, bis das in allen Einzellheiten nachgewiesen ist.

    Des weiteren gibt es Sternbilder das sind häufungen von Sternen, dann kommt also wenn nun die Sonne drin steht der interstelare Teilschenwind auf die Ausrichtung des Teilchenwindes unserer Sonne, das hat dann auch noch mal wie oben beschrieben effekte.

    Dann wollte ich da noch Friederike Otto zitieren, die die Atributionswissenschaft erfunden hat, die hat gesagt das wenn die Katastrophen zunehmen, proportional sich die soziale Dynamik verschlechtert.

    Als Lösung hatte ich für die PS2 2009 das Spiel Lescher sweet Larry Magna cum Laude, da mussten bestimmte soziale Dialoge geführt werden, dabei ging es um Geschicklichkeit, wenn man einen Fehler machte, patzte die Person im Gespräch und das was man erreichen wollte konnte man nicht erreichen.
    So konnte man erkennen, das man alles erreichen kann wenn man die entsprechende Kompetenz hat.

    Ich habe es durchgespielt und festgestellt, das ich diese Kompetenzen in meinem richtigen Leben nicht habe.

    Also kämpfen muss man für das Feuerwerk, aber mit den richtigen takstrategischen Mitteln, das muss man aber Profis überlassen, sonst kippt vieleicht alles ins Gegenteil.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  20. Exakt!
    15 km von hier hat eine kleine Dorf Gemeinde mit nichtmal 2000 Einwohnern jetzt per Gemeinderatsbeschluss festgelegt, dass auf allen öffentlichen Flächen inkl. Bürgersteige kein Feuerwerk mehr abgebrannt werden darf.... Man will in Sachen Umweltschutz Vorreiter sein... :wall:
     
    Tibola gefällt das.
  21. Das ist eine Gewohnheit aus Höflichkeit von mir, ich bin nämlich irgendwie wegen meines Aspergersyndroms nicht so richtig sozialisiert oder habe kein richtiges Selbstbewusstsein, das muss ich hinbekommen.
     
    PyroRick81, Gipsbombe und Vakarian gefällt das.
  22. Passt scho, mach es einfach wie Du es für Dich als richtig empfindest.;)
     
    Knallmeister gefällt das.
  23. Mit meinem ADHS neige ich von Hause aus zu impulsiven Ausbrüchen, doch genau deshalb bin ich seit geraumer Zeit im selbstauferlegten Achtsamkeitstraining.
    Heute abend hatte ich gerade wieder einen Schlagabtausch in einem Sozialen Medium mit einer chronisch Unbelehrbaren als Sparringspartnerin.
    Sie gab mehr als genervt auf, da ihr die Argumente ausgegangen sind, sie aber auf meine partout nicht eingehen wollte - ich bin ruhig geblieben. Das mache ich jetzt immer und immer wieder. Gutes Training.
    Allerdings gebe Dir/Ihnen recht, dass man das nicht alleine bewerkstelligen kann.
    Da müssen alle ran, erst recht die Fachleute mit ihrer Beratung, und Argumente sammeln können wir „einfachen“ Fans auch, damit wir im Richtigen Moment nicht vor Wut anfangen zu schnappatmen, sondern wissen, womit wir kontern.

    Und was die Sterne angeht - schlimmer kann es zur Zeit bei uns persönlich, zwischen unseren Gören und uns fast nicht mehr kommen - es sind Pubertiere… Aber heißen Dank für die Warnung, dann weiß ich, das ich in der nächsten Woche lieber mal die Fresse halte…
     
    Jenny und PyroRick81 gefällt das.

  24. 1, 2, 3.....
    Nur damit wir uns nicht missverstehen, natürlich weis ich was du damit meinst und du hast auch recht damit.
    Aber das ist völlig uninteressant!
    Fakt ist, es gibt 500k Stimmen die gegen Feuerwerk sind. Punkt, Ende, Aus! Wie selbige "erzeugt" worden sind, spielt dabei keine Rolle!
    Es sind 500k Stimmen!
    Und Schluss!
    Wer da jetzt noch echt versuchen möchte, das in Zweifel zu ziehen, zurecht, der hat er nicht mehr den Knall, oder Böller gehört. :rolleyes:
    Hat dann so den Charakter von, ich komme mit einem Messer zur Schießerei.
    Wenn sich daran nichts ändert, sehe ich mehr als nur schwarz.
     
    BMWM3 und Pyro tha dragon gefällt das.
  25. Na, dann mach mal.
    Wir, bzw. ich haben immer wieder solche Tiraden gekontert, hast Du das auch getan?
    Außerdem über 1000 Euros an den BVPK gespendet, Du auch in annähender Summe?
    Zudem seit fat 15 Jahren Mitglied im BVPK und immer wieder die Leutz animiert endlich auch mal in diesen Verein einzutreten.
    Wenn Du eines dieser Argumente bejahen kannst, dann ist es OK, wenn nicht dann überlege mal was Du zukünftig besser machen könntest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden