Bestimmung Übergabe von 540000 Stimmen gegen Silvesterfeuerwerk am 13.01. 2022 15:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von PyroFan74, 12. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da habe ich mir im Frühjahr 2019 gedacht da fahre ich eben in die Tschecheslowakei. Ist aber auch nicht so einfach.
     
  2. Leute macht euch nicht ins Hemd! Die DUH ist eine NGO der Grünen Partei, das sind Vollprofis in Kampagnen/Öffentlichkeit und genau dafür wurden die gegründet. Das ist der Politikmodus den die Grünen fahren, sieht man sehr schön z.B. an den Koalitionsverhandlungen mit SPD+FDP wie diese Organisationen zielgerichtet in Stellung gebracht werden: Baerbock mobilisiert Greenpeace, WWF, Germanwatch & Co.
     
    ViSa und Blast Maniac gefällt das.
  3. Ich habe mir geschworen, sollte es zu einem Verbot kommen gibt es von mir eine Funke D-Böller Kette die aus Gewichtsgründen nur mit einer Schubkarre bewegt werden kann !
    Natürlich mit Video.
     
    Knallmeister, Flitzpiepe und BR2020 gefällt das.
  4. Ich denke, wir alle haben in diesem Jahr einiges zu tun. Wie man sieht gibt es da draussen ein paar Laute die immer mehr versuchen Feuerwerk zu diskreditieren. Auf Fakten wird dabei gar nicht geachtet. Es wird mit falschen Behauptungen versucht immer mehr Befürworter zu finden.
     
  5. Wenn man sich die Armada von Anti-Feuerwerk-Petitionen bei Change.org kurz überfliegt, wird einem schnell klar, dass sich da irgendwelche DUH-Helikopterübermuttis seit 2017 verabredet haben, derselbe Wortlaut, immer wieder dieselben Überschriften, und der Inhalt ist so weichgespült wie diese Naivchen selbst… „weil, das ist ja gefährlich!“ Erstmal grammatikalisch sauber artikulieren und am Satzbau arbeiten!
    Hurra Deutschland, wir verblöden…
    Und die wollen was zu kamellen haben?
     
    GuildoESC1998, PyroRick81 und ViSa gefällt das.
  6. Ich habe da die Idee, wenn man wie bei Zigarettenherstellern die den Warnhinweis auf ihre Packungen drucken müssen, auf jeden Feuerwerkskörper einen Hinweiß drucken würde: Wollt ihr nächstes Jahr noch Feuerwerk haben, müsst ihr da unterschreiben, da kommt eine Internetadresse, dort wird dann ales erläutert.

    Wenn es aber kein Feuerwerk mehr zu kaufen geben sollte, geht das nicht mehr. Auf die Art würde man Massen erreichen. Dann natürlich eine fachamtliche Petition, das wäre es, das hätte eben ein paar Jahre eher kommen müssen.

    Den Ottonurmal kauft Feuerwerk, der hat gar keine Zeit irgendwo noch etwas zu lesen, daher weiß gar keiner das man da demokratisch abstimmen kann. Diese Schrift müsste dann noch auffällig sein.
     
    Vakarian gefällt das.
  7. Ich fasse das Video von @Trueno zur DUH und den Kernaussagen von Herrn Resch mal kurz zusammen:
    Man will "archaische (archaisch = altertümlich, aus der Urzeit der Menschheit abstammend) Bräuche - hier das "Böllern", abschaffen.
    Man will Gefährdung von Menschen vermeiden.
    Man will keine Luftbelastung.
    Man will keine abgebrannten Häuser.
    Zu den Punkten wird im Video ja Stellung bezogen. Jetzt denken wir mal weiter.....

    Der Weihnachtsbaum ist eine archaische Tradition, das Osterfest ist eine archaische Tradition, Haustierhaltung (Domestizierung) ist eine archaischer Brauch.

    Jährlich brennen Weihnachtsbäume - also muss Weihnachten mit der gleichen Argumentation abgeschafft werden. Denn dadurch werden Menschen gefährdet. Es brennen Häuser, vielleicht sogar halbe Städte, wenn es Fachwerkhäuser sind. Die Luftbelastung wird erhöht, denn die Tannenbäume werden abgeschlachtet (können also kein CO2 mehr aufnehmen), teilweise hunderte Kilometer rumkutschiert, stehen dann in den guten Stuben rum, bis diese wieder rausgeworfen werden und mit Motorkraft (CO2!!) weggeschafft werden. Die Argumente sprechen hier eine eindeutige Sprache. Das kann man durch Umfragen noch untermauern und mit Zahlen unterlegen. Dann kommt man zu dem einzig schlüssigen Ergebnis: Weihnachten muss abgeschafft werden oder wenigstens der altertümliche Brauch des Weihnachtsbaumes.

    Schauen wir uns die Haustierhaltung an. Auch das ist eine "archaische Tradition", passt also in das "Beuteschema" der DUH. Werden Menschen gefährdet? Aber sicher doch! Hunde beißen, Katzen kratzen (Infektionsgefahr!), Menschen werden von Pferden abgeworfen, da gibt es Zahlen und Statistiken dazu. Es muss Tierfutter produziert werden, was zu massivem CO2 (Flatulenz der Schlachttiere, Transportwege) und Feinstaub führt. Das könnte man alles vermeiden, wenn man die Tierhaltung zu Vergnügungszecken verbietet oder auf Kleinstlebewesen wie Wellensittich und Hamster usw. beschränkt. Da selten wegen Hund und Katz Häuser abbrennen, nehme ich hier statt dessen die Hinterlassenschaften der vierbeinigen Lieblinge, die gerne mal in der Umwelt platziert werden und einen Hort für Infektionsüberträge (Fliegen) bildet. Das könnte man durch ein flächendeckendes Verbot privater Tierhaltung vermeiden.

    Wer es nicht schafft, in einer vielfältigen Gesellschaft mit all ihren Individuen tolerant und rücksichtsvoll gegenüber anderen zu sein (und dies natürlich auch für sich selbst einfordern darf) - auch denen gegenüber, deren Handlungen (Silvester ist EIN Tag/Nacht im Jahr!) man ablehnt, wird niemals glücklich werden. Denn wenn man es ein mal geschafft hat, ein für sich klassifiziertes "Ärgernis" zu eliminieren, dann wird man ein anderes "Ärgernis" finden, gegen das dann ebenfalls vorgegangen wird. Und wenn man dann selbst mit seinen Hobbies und Freuden zum "Ärgernis" für andere wird, steht man mit seinem Tun selbst im Rampenlicht und muss sich rechtfertigen. Will man so eine Welt haben? Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!
     
    lotusXback, Alohajoe, pyrofan360 und 7 anderen gefällt das.
  8. @Knallmeister Wir zeigen alle Symptome einer in den Niedergang befindlichen Demokratie,die Geschichte ist da reich an Beispielen.
    Und in denn kommenden Jahren werden uns die Asiaten zeigen wo der Hammer hängt wehrend wir uns im klein klein verzetteln.Ich hätte es nie für möglich gehalten das innerhalb von ca. 30 Jahren sich unsere Gesellschaft so gravierend verändert. So genug der grauen Gedanken. Allen ein schönes Wochenende.
    Gruß Witti
     
  9. Wenn man das perfektionieren würde müsste man jeden mit der Methode der Lobothomie bewegungs und empfindungsunfähig machen, nur das der Verbrauch eines jeden Menschen gegen 0 geht.

    Man muss sich vorstellen, das es für die Entwicklung dieser Praktik für den Herrn Monez einen Medizinnobelpreis gab, diese Methode wirde nämlich bei Patienten in der Psychiatrie angewandt, damit ihre Versorgung kostengünstig war. Zum Glück ist das seit den 70.zigern verboten.
    Das macht man heute mit Medikamenten.
    In der Haustierhaltung ist es so, das sich Leute am Hundegebell stören, jetzt verändern die operativ die stimmbänder das die Hunde nur noch winzeln können damit sich kein Nachbar mehr drann stört, das ist genauso krank. Ich habe nämlich schon genug Hunde gesehen die keinen richtigen Ton heraus bekommen konnten.

    Ich habe Zukunftsangst, alleine wenn man sieht das Menschen noch bis zu 20 Jahre Bettlägerisch in Heimen erhallten werden eh sie sterben dürfen.

    An gesichts unserer entwicklung, das in den Meeren jetzt der Sauerstoff ausgeht, kann es sein das wir alle mal nicht mehr leben dürfen sondern nur noch da sein dürfen. Das ist perspektivlos.
     
  10. Bzgl. Weihnachten trifft das hier sehr genau zu: Silvester: Feuerwerkskritik - Böllern Sie ruhig
     
  11. @Knallmeister: Bitte um Himmels Willen auch keine Vogelhaltung mehr erlauben!
    Der Kot, den die Tiere produzieren, enthält Myriaden von Viren und Bakterien, ist hochgradig ätzend und frisst sich sogar in lackierte Holzböden ein, außerdem sperrt man keine Tiere in winzigkleine Volieren, das gehört ebenfalls verboten!

    @Robert Boden: Da sorge Dich nicht zu sehr, gegen das jahrelange Vorsichhinvegetieren gibt’s Patientenverfügungen. So ersparen wir Vater Staat weitere Pflegekosten…
     
    Knallmeister gefällt das.
  12. #188 ViSa, 15. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022
    Die Asiaten zeigen uns jetzt schon wo der Hammer hängt.

    In was genau ist DE denn noch technologisch Weltspitze ausser im Erheben von immer mehr Steuern und Gender-Öko-Blödsinn?
    Die Autobauer investieren hier nichts mehr ... alles was hier noch läuft ist nur noch Bestandserhaltung von Werken. Kohle und Stahl tot. Schiffbau auf dem absteigenden Ast. Atomkraft auch tot. Medizin zu Tode gespart.

    Das einzige was noch einigermaßen gut läuft sind Waffenexporte und viele Stellen beim Staat. In Griechenland waren auch sehr (zu) viele beim Staat angestellt, wohin das hingeführt hat wissen wir alle. GR faktisch pleite muss mit Milliarden EU-Geldern künstlich am Leben erhalten.

    Ich hatte schon in jungen Jahren - damals noch eher ein schlechtes Bauchgefühl als Wissen - als wir den ersten grünen Lehrer bei uns an der Schule hatten. Quietschgrüne Ente mit "Atomkraft?-Nein Danke" und "Tempo-100 sind genug" Aufklebern an seiner Schrottkarre.
    Der hatte auch so schmalzig-fettige Haare wie der Hofreiter und hat gestunken wie ein geplatztes Kanalisationsrohr.
    All das war für mich schon ein deutliches Zeichen das ich wusste wen ich später niemals wählen werde. Das war 1981, da war ich grade mal 12 Jahre alt. Aber dieser Spasti ist mir schon damals als unsymphatischer Repräsentant dieser Partei in schlechter Erinnerung geblieben.
    Und jetzt, 40 Jahre später muss ich mit Erschrecken feststellen das mein Bauchgefühl schon in diesem zarten Alter Recht behalten sollte.

    Dosendpfandchaos, Rekordpreise auf Energie jedweder Art, Masseneinwanderung in die Sozialsysteme, Genderblödsinn, Klimawahnsinn, Europäisierung, Deindustrialisierung, Zwang zum E-Trabbi durch die Hintertür, Vergemeinschaftung von Schulden, Umkrempeln von DE in einen Arbeiter und Bauernstaat 2.0, Infragestellung langjähriger Traditionen, viele (geplante) Verbote wie u.a. von Feuerwerk.

    Und nein, ICH will NICHT in so einer Gesellschaft leben!!
    Wir marschieren schnurstracks wieder auf eine Diktatur zu. Nur dieses mal öko-sozialistisch. Was es aber auch nicht besser macht.

    Passendes Satire Video;):


    (Kann auch gerne gelöscht werden da politisch, aber musste ich einfach loswerden..)
     
  13. Wieso löschen? Oben festpinnen, dann muß auch nicht andauernd wiederholt und gelöscht werden.
    Das Leben kann ganz einfach sein.
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  14. Genauso ist das

    Deshalb haben die auch in den USA Al Gore nicht genommen und George W Bush genommen, da dachte ich erst, die sind ja doof, jetzt merke ich, das es denen um die Freiheit ging.

    Man muss alles für die Freiheit tun, das ist richtig darüberhinaus, wenn die Umsetzung der Freiheit nicht gelingt muss man aber auch in der Lage sein ohne alles leben zu können, sonst geht man psychisch kaputt.

    Ich bin froh das ich aus der Sucht und Abhängigkeitsforschung weiß, das das eine psychische Abhängigkeit vom Konsum ist. Das wird in einigen Punkten bei Dingen die tatsächlisch Klimaschädlich sind schwer. Da man generell aber nicht vorraussätzen kann das man alles hat muss man sich umstellen und erkennen das es sich in einigen Punkten um eine psychische Abhängigkeit handelt.

    Beziehungsweiße wurde uns ja ein mehr in immer kürzerer Zeit gebredigt, das hat sich als Gewohnheit eingebrandt, jetzt verstehe ich auch wieso Gewohnheit in der Suchtforschung so wichtig ist.

    Psychisch abhängig meint hier genau die oben angesprochene Panik, also die Verlustangst. Interessanterweiße haben die Umweltschützer die selbe Verlustangst vor der Artenvielfalt, die benötigen wir aber für die Funktion der Ökosysteme ohne die wir nicht überleben können.

    Wenn man da runterberuhigt kann man also mit dem verlust beider Dinge überleben.

    Interessant ist dabei wie wir in Biodiversität kommen wollen, man sagt immer das gänge über eine technische Revolution, da haben wir aber einen Systemfehler, den wir leben von stoffen die begrenzt zur Verfügung stehen.

    Das kann also nicht gehen, wenn mein Portmonaie alle ist kann ich nichts mehr kaufen, wenn der Tank leer ist bleibt mein Auto stehen. Nur Tiere leben im Kreislauf wiederkehrender Dinge, sie können also dauerhaft überleben, wir können das nicht.

    Das sind große Probleme die da auf uns zukommen.

    Denn wie gesagt wenn alles nichts hilft und das Verbot kommt, kann man nur Silvesterurlaub im Ausland machen oder es aushalten, das sind die Probleme.
     
    Pyro Pirate, Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  15. Nicht nur die DUH, auch fast die gesamte Presse differenziert oftmals nicht sonderlich und schreibt pauschal von einem "Böllerverbot" obwohl es sich nur um ein Verkaufsverbot handelt.
    Außerdem ist mir auch aufgefallen dass diese alle oft die Texte der Presseagenturen 1zu1 übernehmen und ohne eigene Recherche veröffentlichen.
    Da gehts nur darum die Zeitungen oder Internetauftritte mit Schlagzeilen zu füllen, fast egal was drinsteht.
     
  16. Genau so, die machen das weil das Quote bringt die Leute erschrecken lesen und Konsumieren, das ist wie das Sozial media die werden am Leid anderer Reich, den so verdienen die geld, so werden die Medien genutzt.
     
  17. #193 Jenny, 15. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022
    ...aber bitte bei ePetitionen.bundestag.de nicht bei www.changetrousers.fck oder ähnlichen Plattformen.
     
    Gipsbombe gefällt das.

  18. Ich wollte nur noch hinzufügen, das sollche Entzugssachen auf rationaler Erkentniss und freiwilligkeit beruhen müssen, da ist es dann natürlich ein Diktat, da nicht ich entscheide sondern ein Anderer Vorschriften macht, wie ich als Bürger mein Leben zu führen habe.
    Den wie gesagt in der Luftfahrt haben sie eine Beimischung zum Kerosien um den CO2 Ausstoß zu senken, beim Feuerwerk möchte man Papreketen verschießen statt welche mit Plastekappen, mehr kann man eigentlich nicht verlangen.

    Ich meinte nur wie gesagt, wenn man nicht durchkomen sollte, das man das mit der psychischen Abhängigkeit als kompensatorische Maßnahme der Anpassung an das Verbot zur Verfügung hat um seelisch daran nicht zu zerbrechen.
     
  19. Da muss ich aber sagen, das ich noch nie einen Nachteil durch das aktivieren der Cookies festgestellt habe, man kann ja bei nein die Seite nicht nutzen, das ist auch wieder ein Zwang mein OK zu geben, ich kann dann aber auch nichts mehr wollen, den ich habe ja ja gesagt.

    Das bei jeder Seite, das sprengt meinen Möglichkeitsrahmen, da mache ich mir nicht mal einen Kopf, das nehme ich so hin und gut.
     
  20. Wäre wichtig das Frau Nancy Faeser das alles auch persönlich bekommt... Und das sie, wenn sie es nicht selber sieht, darauf hin gewiesen wird, dass das ganze da seit 4 Jahren läuft, über 30 Petitionen sind, wo jeder eigentlich 100 mal abstimmen kann und das dass alles totaler Unsinnn und total manipulirbar ist und 0,0 Aussagt... Und auch alle Gegenargumente bekommt usw...
     
  21. Wäre?
    Das IST Superwichtig!!

    Nichts gegen Petitionen an sich, aber diese ganzen online Portale wie Change.org, Yougov & Co. sind hochgradig unseriös.
    Weil es einfach keine wirksamen Schutzmechanismen gegen Manipulationen gibt.

    Nach meiner Meinung sollte nur die E-Petition des Bundestages Gültigkeit haben bzw. Akzeptanz finden.

    Diese ganzen Privat-Komerziellen Portale können gar nicht unabhängig sein ..
     
  22. Natürlich ist das Superwichtig, die Frage ist wurde die ganze Sache denn Seitens des BVPK auch an sie persönlich übermittelt, oder steht der Text nur auf der Website?
     
    ViSa gefällt das.
  23. Können wir im Forum auch nicht selbst aktiv werden und Frau Nancy Faeser mit Emails zuschreiben, über die Aufklärung dieser Sache mit einem individuellen Text. Man will ja irgendwas tun und dagegen vorgehen und den Resch mit der Sache und seinem Unrecht nicht so durchkommen lassen und alles mögliche tun um dagegen zu halten...
     
  24. Als ob Frau Nancy F. nicht auch nur ein Lakai ist. Die Entscheidung treffen andere.
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden