Bestimmung Übergabe von 540000 Stimmen gegen Silvesterfeuerwerk am 13.01. 2022 15:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von PyroFan74, 12. Jan. 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mir ist jetzt noch eingefallen, das selbst wissenschaftlich anerkannte Ergebnisse auch noch verfälscht sein können, nämlich durch einseitige Untersuchungen. Edeka unterhällt eine Stiftungsprofesur, die haben 60 Lehrstühle für 60 Profesuren, die die Produkte auf gesundheitliche Schäden einseitig so untersuchen, das sie bestens sind.
    Ergebnisse über schädlichkeit können so garnicht festgestellt werden.

    Jetzt komme ich auf den Punkt, die Ergebnisse aus der Suchforschung, unterliegen nämlich auch bestimmten Auftraggebern und sind dann manipuliert, da die untersuchungen einseitig sind.

    Da wir nämlich in der Philosophie die Antwort auf den Sinn des Lebens nicht finden können, sondern nur Hypothesen haben, können wir nichtmal feststellen ob der Wille zu überleben eine Suchterkrankung ist.

    Heist man kann ja garnicht feststellen ob die psychische Belastung, die Feuerwerksverbote mit sich bringen, nur auf psychischer Abhängigkeit beruhen oder ob es doch eine unerlaubte Freiheitsberaubung ist. Das kann man garnicht feststellen.

    Was übrigens auch noch suboptimal ist, das man an ein Unternehmen der pyrotechnischen Industrie wie WECO keine Spenden laut Spendenrecht zahlen dürfte. Heist wenn die keine Staatshilfen bekommen und insolvent sind ist eh ruhe.

    Das kam gerade über das Ahrtal, die haben für die schmutzigen Flaschen nur Spenden bekommen, da müsste der Staat eine ausnahmegenehmigung per Gesetzesänderung vornehmen, das die Unternehmen die die Hilfe brauchen auch die Spendengelder bekommen können. Man muss sich das mal überlegen, da sind Spendengelder da und sie können sie nicht bekommen.

    Da hatten die in den Nachrichten noch suboptimale Themen die ziemlich suboptimal sind.
     
  2. @Robert Boden
    Und sonst so? Alles klar?
    Du schreibst viel wirres Zeug und zitierst dich dauernd selbst.:crash:
    Ich weiß grade nicht wirklich was ich davon halten soll ..:confused:
     
  3. Das ist so, das ich aus Gründen der verunsicherung mir vorstelle welche Kritik über meine Aussagen kommen könnte und da komme ich selbst drauf das meine Lösungswege nicht korrekt sind und da bringe ich eben von selbst 1 bis 2 Updates zu dem was ich gesagt habe um mein gesagtes Wort nachzuoptimieren.

    Dann schreibe ich auch nicht wirr, ich interessiere mich nur für viele Themen prozessiere diese Themen und leite völlig neue Querzusammenhänge ab. Interssant ist dabei beim schreiben, das man dabei auf Sachen kommt an die man noch garnicht gedacht hat.

    Dann passiert es mir auch das ich das ein oder andere Komma falsch setze und schon ergibt der geschrieben Satz keinen Sinn mehr, da habe ich mich schon selbst mal gewundert bis mir das aufgefallen war.
     
  4. Jetzt habe ich nämlich noch eine Lösung, umweltverbessernde Verbote sind daher nicht zumutbar, wie das des Feuerwerkes, da wir noch nicht verstehen, wie Geschmackssinn und Emotion entstehen. Wenn wir das wüssten und uns mit hilfe von CRISPR CAS 9 im Geschmackssinn so verändern könnten, das wir das Interesse an Feuerwerk verlieren, könnte uns das Verbot ja egal sein.

    So lange man aber mit clustered regularly interspaced short pallindromic repeads CAS 9, das nicht kann sind sie nicht zumutbar.
     
  5. Tut mir leid Robert, aber das ist mir doch etwas zu verquer gedacht.
    Falls ich Deinen Überlegungen überhaupt folgen konnte mit meinem kleinen "Erbsen"-Verstand:);)
     
    Strobe gefällt das.
  6. #206 #Nyttårsaften1977#, 15. Jan. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2022
    Was vor allem mich tierisch aufregt, daß diese 540000 Stimmen was gerade der Einwohnerzahl der Stadt Nürnberg, oder Essen entspricht, als "Mehrheit" bezeichnet wird. Die restlichen 82460000 Einwohner der Bundesrepublik Deutschland, oder prozentual ausgedrückt die 99,34 % ( denen die Petitionen der DUH wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert haben ) werden einfach nicht berücksichtigt und unter dem Tisch fallen gelassen.
     
    ViSa und Gipsbombe gefällt das.
  7. Das ist wie ich das mal dazwischen beschrieben habe der manipulative Versuch von denen, zu dramatisieren, das man gläublich machen will das sich das auf was anderes bezieht um einen einzuschüchtern. Das sind alles bösartige absichtlische psychologische kniffe um einen zu verunsichern das man kein Feuerwerk mehr verwenden soll. Wer nun nicht richtig hinterfragt und ängstlich ist wird so eingeschüchtert. Das isnd absichtliche Methoden von denen. Genauso wenn es Jahre bekannt ist das falsche Daten verwendet werden, dann hätte das ein Verein geändert, bzw. hätte nie erst sollche Fehler gemacht, das sind alles vorsätzliche Methoden bis man denkt das das stimmen muss, um einen mürbe zu machen.

    Das ist genau das selbe, wo bei RTL gesagt wurde der Silvesterhimmer bleibt dieses Jahr dunkel, wer damit richtig psychisch herunter gezogen wird, denkt in seinem tief nicht mehr lösungsorientiert und macht nichts. Das ist alles einschüchterungstaktik.

    Die hatten jetzt Nachrichten, da Stand ein Motoradfahrer fuhr gegen ein Reh, das wäre auch ohne Feuerwerk passiert, die haben nie erwähnt das es durch Feuerwerk erst aufgeschäucht wurde.
     
  8. #208 #Nyttårsaften1977#, 16. Jan. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2022
    Dazu würde auch der Thread:

    Sonstiges - In wie weit sind Umfragen zum Verbot realistisch

    In dem ich auch zwei Beiträge dazu geschrieben habe, hierzu passen.
     
  9. Ja genau so, ich habe den Beitrag jetzt nur flüchtig überlesen, ich schaf das sonst zeitmäßig garnicht mehr. Ich glaube jetzt fertig zu sein.
     
  10. #210 Jenny, 16. Jan. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2022
    Nun ja, mit CRISPR kann man richtig angewendet auch gleich ganze ethnische Bevölkerungsgruppen restlos ausrotten (in der selbstreplizierende Version). Da erscheint mir der Markt wo anders deutlich solventer und attraktiver. Das hat jetzt aber etwas von "Resident Evil"
     
  11. Und darin liegt eure Aufgabe. Ihr solltet alles tun, damit Feuerwerk mal positiv und mit Wahrheiten in den öffentlichen Medien ankommt.

    Und ganz wichtig, Termine mit den Direkt zuständigen Politikern, die Entscheidungskraft durch ihr Amt inne haben.
     
    Mittelalter, Planlos1988, BR2020 und 3 anderen gefällt das.

  12. Die Zahlen stimmen so nicht.

    Es gibt Ab 18 jährige Einwohner in der Bundesrepublik Deutschland nur rund 69 Mio. Der Rest ist minderjährig und somit nicht mit zu zählen.
     
  13. Und wie alt sind die Stimmenberechtigen Unterzeichner dieser Petition?
    Und wird dieses auch kontrolliert?

    Quelle:
    Nutzungsbedingungen
     
    Mittelalter, ViSa und Jenny gefällt das.
  14. Das stimmt, es gab sogar 2 aufeinender folgende Scobelsendungen auf 3sat dazu, ich sehe die möglichkeit im ablauf orienterten Sinn weil ich zeitlich mein Leben nicht hinbekomme, so krass auch das klingt, um mir darin helfen zu können, müsste ich mich dazu zusätzlich in einem paraleluniversum in einem allternativem ich also nochmal 1982 neugeboren werden um dann korrekt zu leben.

    Das ich zeitlich alles nicht schaffe und andere es aber schaffen, liegt in der Folge des Aspergersyndroms, das zu den Wahrnahme und Verarbeitungsstörungen gehört, daran das ich in folge dessen meine kompletten sensorischen Erfahrungen falsch gemacht habe und in dr folge umständlich funktioniere. Der Aspergerautismus ist wegen der 60 Ursachenhypothesen, bei denen man am wahrscheinlichsten von einer multigen Störung also doch einer Störung unterschiedlichster gene ausgeht, zwar wenn man sie kennt durch Crispr behandelbar, würde mir aber mit 39 nichts mehr nutzen, da man ja die meisten sensorischen Erfahrungen über seine Umwelt in der Kindheit sammelt, darüber das Verständniss über seine Umwelt entwickelt, sprich jeder nur so viel in der Lage ist zu leisten wie gut sein Wahrnahme und Verarbeitungssystem funktioniert, dabei ist die Kindheit entscheidend, weil sogar die organische Hirnentwicklung von der sozialen Erfahrungsart seiner Umwelt abhängt, psyche und geometrisches Umfeld spielen eine Rolle.
    Jetzt käme dann Nikola Tesla ins spiel, der laut einer Reportage auf Kabel 1 Doku, die Raumzeitstrahlung entdeckte, angeblich wenn das überhaupt stimmt, soll eine Behörde in den 70.ziger Jahren eine Zeitmachine gebaut haben. Da ging es durch einen blauen Strahlentunnel. Wenn das stimmen sollte könnte man in die Zeit vor meiner Geburt mich dort mit CRISPR verändern und ich würde als normaler Mensch geboren. Natürlich gänge das wegen des Großvatersyndroms nicht in unserem Universum es wäre nur in einem Paraleluniversum möglich.

    Offiziel wissen wir aber garnicht ob das geht.

    Daher sehe ich CRISPR so fasziniert entgegen.

    Natürlich haben sie recht, man könnte CRISPR auch missbrauchen um Schaden anzurichten. Da gibt es viele Diskussionen, das ist zum Beispiel der Punkt meiner konditionierung, die ethisch moralischen Probleme dabei auser kraft zu lassen, das ist eben das das ich im Tunnel der faszination gefangen bin.

    In China gibt es ja die 2 CRISPR Kinder die wohl gegen HIV immun sind, das war ein großer Aufreger.

    Genauso faszinieren ist, das die die erste 3D Fotografie schon 1880 hinbekommen haben und Flachbildschirm in 3D erst um 2010-2011 gekommen waren und sich wieder nicht durchsetzen konnten.
    Oder die Nichtbrillenmodelle auf Brinelllinsenbasis, das ist eine Erfindung um 1900-1920 herum, da gab es nur Messemodelle von Toshibe und Samsung für einmal 8000 und 50000€, das war dann eben zu teuer und Nachteile hatten sie alle.

    Damit wollte ich nur sagen das es dann 1970 wahrscheinlich war das sie dann schon eine Zeitmaschine hatten.

    Was übrigens auch noch eine buchstäblich geile Idee ist wäre die möglichkeit so wie man in RAW in JPG konvertieren kann mit hilfe von CRISPR abnormale Triebe bei Menschen in normale zu konvertieren um so auf natürliche Weise Sexualstraftaten zu verhindern, so könnte jeder seinem Bedürfnissen dann nachgehen.
     
  15. @Robert Boden Meinst Du du bist für die Gesellschaft nutzlos/wertlos, weil Du Asperger hast? Zeitmachine: Wir drehen die Zeit zurück und "heilen" Dich. Nun bist Du einer von knapp 8 Milliarden Erdenbürger und gehörst zu den "Normalen", hast also einen durchschnittlichen Lebensverlauf. Meinst Du, Du wärst zwingend glücklicher?

    Zitat: "Was übrigens auch noch eine buchstäblich geile Idee ist wäre die möglichkeit so wie man in RAW in JPG konvertieren kann mit hilfe von CRISPR abnormale Triebe bei Menschen in normale zu konvertieren um so auf natürliche Weise Sexualstraftaten zu verhindern, so könnte jeder seinem Bedürfnissen dann nachgehen."

    Aber wer definiert was abnormal ist? Wir Deutschen haben einmal versucht, blonde, blauäugige, "gesunde" Menschen zu züchten. Obwohl die Zeit nur 12 Jahre gedauert hat, sind von mir gefühlt ca 1000 Jahre Filmmaterial über die Zeit entstanden, das jetzt erbarmungslos in ZDF History und Welt/N-TV abgesendet wird.
    Die Strategie der Natur ist, dass es kein "Normal" gibt. Es werden Varianten gemacht und Vielfältigkeit erzeugt. Aus irgend einem Grund hast Du das Asperger-Syndrom bekommen. Andere haben eine Hasenscharte und musstenWirtschaftsminister werden. Manches können manche Menschen einfacher, dafür liegt Anderen andere Aufgaben.Kannst Du gar nichts gut? Kann ich fast nicht glauben.
    Ich sehe mich auch als abseits der Gesellschaft/Norm, aber ich bin ein wertvoller Beitrag zu dieser Welt und in meiner Arbeit haben meine Kollegen meine Abnormalität zu schätzen gelernt.
     
  16. #216 ViSa, 16. Jan. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2022
    Ich natürlich!!;):rofl:
    Und ich definiere hiermit hochoffiziell das das zünden von FWK zu Silvester völlig normal ist.
    FWK zu hassen ist dagegen hochgradig abnormal. Hugh, ich habe gesprochen!!

    Aspi's haben sehr viele verschiedene Symptome, es gibt nicht DEN einen typischen.
    Einfach ausgedrückt, ist es eine leichte/andere Art von Autismus. In den meisten Fällen haben solche Leute eine etwas gestörte zwischenmenschliche Interaktion, sind i.d.R. durchschnittlich intelligent, jedoch auch oftmals hoch - oder Inselbegabt.
    Die Krankheit ist auch oftmals schwer zu diagnostizieren. Am auffälligsten ist das man das Gefühl hat das diese Menschen quasi auf einem anderen Planeten / in ihrer eigenen Welt leben und dadurch etwas ... "kautzig" rüberkommen.
    Woher ich das weiß? Selber betroffen ... kam bei meiner Psychotherapie zum Vorschein. Also in meinem Fall nur sehr schwach ausgeprägt, daher kaum von Normalos zu unterscheiden. Aber bei bestimmten Dingen kommt es halt zum Vorschein.

    Ein ganz bekannter Schauspieler mit dieser Krankheit ist z.B. Dan Aykroyd.

    So, genug OT ... wir sollten wieder zum Thema zurück kommen.;)
     
  17. So ist es. Leider hat fast jeder sein Päckchen zu tragen.
     
  18. Mir geht es da auch nicht um Normal und unnormal, das wäre auch falsch. Das ist wieder einseitig von mir gedacht, ich habe den Fokus nur auf en Punkt zeitlich den Ablauf nach Opaschowski zu schaffen.

    Ich wäre dann irgendwie schneller.

    Individualität will ich nicht auslöschen, ich meine bei den Trieben auch nur das statistisch jeder 100.dertste Pädophil ist und der hat auch einen fortpflanzungsbedarf, dann wissen wir was passiert, also wäre es schon gut diesen Trieb zu konvertieren, das er sich ausleben kann ohne das dabei ein Schaden passiert.

    Da bin ich aber kein Ethiker, da habe ich keine bedenken sowas zu machen, es hat aber seine Richtigkeit darüber nachzudenken, oder mit klonen, es gibt so viele eineiige Zwillinge, da sind die Kopien des Originals alle Klone, das ist nicht neu, das gab es schon immer. Warum darf man das dann aus experimentellen Gründen nicht.

    Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
     
  19. Nee ich bin beim eigentlichen Thema fertig da habe ich nichts mehr, ich könnte jetzt sofort noch einen Roman schreiben, das sprengt aber jeden Rahmen. Bei wurde das mit 21 entdeckt, von dem Herrn Franke der eigentlich Familientherapeut war. Hier bei uns in Sachsen hatte die Neuropsychologin wo wir waren gar keine Ahnung, ich fing an das Jürgen Bleuler es 1911 aus der Schizophrenie heraus diagnostizierte und 1941 der österreichische Pädiater Hans Asper das und 1944 oder 1943 Leo Kanner das schwerere diagnostizierte. Da las die im Buch nach und sagt stimmt, da müssten wir uns selbst kümmern, das kennt sie garnicht. Dort klappte es durch zufall. Jetzt kennt es nun auch jeder.
     
  20. Und ich dachte, ich schweife schnell mal vom Thema an... Es stimmt aber vollkommen, dass man beim Schreiben schnell mal woanders landet, weil man einfach dabei über vieles nachdenkt. Irgendwelche "Abnormalitäten" wird wohl jeder haben. Sei doch einfach froh, wenn dir deine bewusst ist.

    Und noch zum Thema: Ich denke, dass ein Komplettverbot niemals kommen wird, solange wir in der EU sind. Seht doch mal einen positiven Effekt dabei: Es wird noch weiter forciert, dass Feuerwerk immer umweltverträglicher wird. Sorry, aber ich versuche halt in jeder Sch***e zumindest was Positives zu sehen.

    Ich habe vor Silvester einigen Bekannten für die Kinder was gegeben, weil nicht mal F1 noch erhältlich war. So schafft man auch ein Klima, was dem Feuerwerk eher freundlich gesinnt ist. Ich werde das über das Jahr weiter so machen und meine F1 Bestände bei Geburtstagen weiter verteilen. Wenn wenn die Kinder sich riesig darauf freuen, dann müssen sie schon sag bekloppte Eltern haben, das komplett zu unterbinden. Und bei solchen Eltern kann man sowieso nichts mehr erreichen.
     
    ViSa, Jenny, Pyro Pirate und 2 anderen gefällt das.
  21. Die Abnorme mit dem Erwachsenen-ADHS, einem Asperger-Sohn und der restlichen ebenfalls ADHS-Familie MUSS ihre F1-Artikel in der Nachbarschaft verteilen, sonst komme ich locker über die erlaubten 10kg NEM, die ich als Privatperson im Keller lagern darf…
    Hoffe, ich bekomme trotz der Diagnose den 27er durch, sonst gute Nacht, Marie… :shutup:
     
  22. Da gebe ich ihnen voll recht, das ist ja auch das was schwer fällt lösungsorientiert zu denken. Den wenn man schwarz sieht, ist man festgefahren und kann keine Lösung finden, man muss sich Ressilienz aufbauen.

    Nur eben bei den Folgen des Klimaproblems, was ich bisher als Naturphänomen sah muss man staatliche Regulierungen einbeziehen die in dessen Folge mal auftreten können, die treffen dann zu 100% jeden nicht nur bestimmte Leute, da wird es eben schon schwierig, da benötigt man hohe Kompetenzen.

    Man sieht ja jetzt mit Corona was das für Demnonstrationen auslöst, was hier los ist, das wenn man sieht, das wegen Rammstein wegen des Flugzeugabstürzes Leute Jahrzehnte leiden, dann kann man garnicht erfassen, wie weit dimensioniert sich die jetzige Situation auswirkt.

    Die wichtigste überlegung ist mir der Punkt mit der psychischen Abhängigkeit. Das gilt wie nach dem Bündniss 90 Grüne Video für jeden Konsum. Wenn man sich da der Sache bewusst wird kommt man eigentlich frei, wie weit das aber wie gesagt stimmt ist in Frage zu stellen.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  23. Was es eben auch noch stärkt ist wie gesagt das seelische Verletzen der Umwelthilfe, die bringen dann Tiere die bildbearbeitet sind, das ein Lachen zu sehen ist, das ist Verhöhnung, das ist psychisch belastender als das eigentliche Verbot.

    Ich danke damit allen und ihnen, da ist das Schreiben die beste Therapei die zu einer helfenden Erkenntnis geführt hat.
     
  24. Da darf es nie einschränkungen geben.

    Was ich sagen wollte, ADHS entsteht ja hauptsächlisch nur daurch, das wir in einer Künstlichen Umgebung wohnen, wenn man bedenkt das wir vielecht vor weniger als 10000 Jahren erst seshaft wurden, macht der Körper unseren Lebenswandel nicht mit, man müsste jeden Tag so`n zu viel stunden laufen, sich mehr bewegen, das entspricht unserem Körper.

    Das ist aber durch Schule und Beruf nicht möglich. Das macht Krank und jetzt komme ich auf den Punkt das ist der Auslöser für ADHS.
    Heute ist das so das in Deutschland den Kindern an Medikamenten, eine Menge gegeben wird, die in Reihe ein mal um den Äquator reicht.

    Da bräuchten mindestens 80% davon nicht verabreicht werden, wenn wir wieder wie Jäger und Sammler leben würden.

    ADHS kann sicher auch durch psychische Unterdrückung mit gefördert werden, das ist nicht mal eine Krankheit sondern viel mehr ein Symptom einer falschen Lebensweiße.
    Genaugenommen so wie wenn ich einen Rechen eine weile ohne Handschuhe benutze, dann bekomme ich eine Blase an den Händen.

    So habendas auch immer mehr Menschen.

    Bei mir auch das Aspergersyndrom ist aber eine Störung keine Krankheit.

    Ich habe ja Heilerziehungspfleger gelernt, Krankheiten sind meist befälle durch einen Virus oder anderes die können leicht oder kronisch sein.

    Das habe ich da auch erst gelernt.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  25. Es ist genauso wie du sagst. Der Bundestag ist nur an E-Petition des Bundestages gebunden, diese können dann auch noch mit analogen Unterschriftenlisten ergänzt werden. Das ist ein geregeltes Verfahren, gibt auch ein Gesetz dazu, das Petitionsrecht. Es ist sowieso insgesamt etwas missverständlich weil viele Menschen denken das Petitionsrecht sei ein direktdemokratisches Verfahren, was es aber garnicht ist. Selbst wenn eine Petition innerhalb der vorgegebenen Zeit die 50.000 Unterschriften erreicht bedeutet das nur das sich der Petitionsausschuss mit der Petition befassen muss, mehr aber auch nicht. Ursprünglich wurde das Petitionsrecht für besondere Härtefälle/Einzelfälle geschaffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden