News [Übersicht] Feuerwerk Livestreams

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 31. Aug. 2018.

  1. Ich denke so etwas fehlt hier noch im Forum, eine Übersicht wo alle geplanten Feuerwerk Livestreams
    aufgelistet werden.

    31.08.2018
    AIDA Open Air - Taufe AIDAnova geplanter Beginn: 21:11 Uhr

    01.09.2018
    28. Internationaler Feuerwerkswettbewerb geplanter Beginn: 21:40 Uhr


    Wenn Euch weitere Livestreams von Feuerwerke bekannt sind,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte nach Datum sortiert eintragen!
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  2. Laut meinen Infos beginnt das Feuerwerk in Hannover bereits um 21.30. Ich weiß nicht, ob es nach hinten verlegt wurde, oder ob der Termin für den Stream nicht korrekt ist.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. Ja, heute beginnt das Feuerwerk in Herrenhausen offiziell um 21:30h
     
    Matthias Meyer und Scherzartikel gefällt das.
  4. Du bist echt schon ein geniales "Scherzartikel"!!! Gute Idee!:)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Ich habe das mal berichtigt. ;)

    01.09.2018

    28. Internationaler Feuerwerkswettbewerb geplanter Beginn: ca. 21:10 Uhr das Feuerwerk beginnt um 21.30 Uhr

    Wenn Euch weitere Livestreams von Feuerwerke bekannt sind,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte nach Datum sortiert eintragen!
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  6. Schießen die irgendwie nur ohne lautere Zerleger oder wird das herausgeschnitten?
     
  7. Da ist wohl nur die Musik übertagen worden, denn man konnte sonst leider keine anderen Hintergrundgeräusche hören.:(

    Hören sie noch den Applaus......
    Nöh!
     
    frank dux gefällt das.
  8. #8 Feuerwerk Hannover, 14. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2018
    15.09.2018 28. Internationaler Feuerwerkswettbewerb:

    Geplanter Beginn: ca. 20:30Uhr
    Radio 21 Livestream

    Link zum Radio21 Livestream und zum Livestream auf Facebook
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  9. LIVE NEU.gif

    11.05.2019
    [20359 Hamburg] 830. Hafengeburtstag | Feuerwerk Beginn um ca. 22.15 Uhr



    Wenn Euch weitere Livestreams von Feuerwerke bekannt sind,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte nach Datum sortiert eintragen!
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Teufelslogo gefällt das.
  10. Weis nicht ob es wieder so wird, am Samstag ist bei Röder in Schlüsselfeld Vorschießen. Gab die letzte Zeit immer einen Livestream.

    Scherzartikel, notfalls Beitrag einfach löschen
     
    Gattaca303, LehIre und Scherzartikel gefällt das.
  11. #12 Scherzartikel, 11. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
    Galaxy-Max, LehIre und Pyro gefällt das.
  12. [​IMG]

    18.05.2019
    [30419 Hannover] Internationaler Feuerwerkswettbewerb |
    Feuerwerk Beginn ca. 22 Uhr | geplanter Live-Stream ab ca. 21.40 Uhr



    Wenn Euch weitere Livestreams von Feuerwerke bekannt sind,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte nach Datum sortiert eintragen!
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .[/QUOTE]
     
    Pyro gefällt das.
  13. Dieses Thema interessiert ja scheinbar kaum jemanden, wird dann von mir in Zukunft auch nicht weiter "gepflegt"!


    [​IMG]


    25.05.2019
    [40545 Düsseldorf] Japantag | Feuerwerk Beginn ca. 23 Uhr | geplanter Live-Stream ab ca. 22.45 Uhr



    Wenn Euch weitere Livestreams von Feuerwerke bekannt sind,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte nach Datum sortiert eintragen!
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  14. Matthias Meyer, wgriller und Zündler 76 gefällt das.
  15. [​IMG]

    Hallo Foristen,

    naja, eigentlich wollte ich dieses Thema ja nicht mehr weiterführen,
    aber gut, ich mache dann heute mal eine Ausnahme, denn dafür gibt es einen guten Grund! ;)

    Die Mainzer Sommerlichter werden in diesem Jahr erstmalig Live vom SWR übertragen und hierzu
    ist ein Gast / Interviewpartner aus dem Forum eingeladen.
    Den Namen werde ich noch nicht verraten, denn das könnt ihr vielleicht schon Anhand folgender Informationen selber herausfinden:

    • er ist männlich
    • 30 Jahre alt
    • registriert seit 2005
    • kein Pyrotechniker
    • sein erster Beitrag 1. Jan. 2008
    • fast 1650 Beiträge
    • schießt selber gerne F2 Feuerwerke, am liebsten Musikfeuerwerke, fast immer sehr Aufwändig gestaltet und vor allem immer mit sehr viel Pyro-Herzblut dabei.
    Persönlich kenne ich diesen User nicht, würde ihn durchaus sehr gerne einmal Kennenlernen.;)
    So, mehr verrate ich erst einmal nicht, ist ja noch ein paar Tage hin bis zum Live Stream.
    Bin gespant ob jetzt schon jemand eine Idee hat, wer es ein könnte, "Insider" bitte nicht den Namen verraten, danke. ;)

    27.07.2019
    [Mainz] Mainzer Sommerlichter | Feuerwerk Beginn ca. 22.45 Uhr | geplanter Live-Stream ab ca. 22.20 Uhr

    P.S.: Natürlich habe ich mit dem betroffenen User darüber gesprochen, ob ich ihn erwähnen darf.
    Ja und wer weiß, vielleicht meldet er sich dann hier auch noch selber zu Wort. :rolleyes:
     
  16. Ich hab ihn, ich hab ihn erkannt. Aber nur mit Hilfsmitteln, das ist ja echt schwer :)
    Vor allem registriert seit 2005, den ersten Beitrag erst 2008 - Hochachtung, das nenne ich Einlesen und Beschnuppern...

    Du hättest noch sagen können, dass er ein durchaus weit bekanntes Forumsmitglied ist.
     
    HoPa, Scherzartikel und tribun77 gefällt das.
  17. Ich denke, hab ihn auch. War mit etwas überlegen und natürlich bissl Glück machbar. (wenn ich denn den Richtigen habe) :)
     
    HoPa, Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  18. Ich hätte noch schreiben sollen, das es morgen (vielleicht jetzt auch täglich bis zum Strem?) weitere Infos von mir zu der Person gibt, hatte ich echt vergessen.:rolleyes:
     
    HoPa, Kooikerfreund, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  19. Der Tipp mit den Musikfeuerwerken hat mir geholfen. ;)
     
    HoPa und Scherzartikel gefällt das.
  20. Ein Emotionsgeladener Feuerteufel aus Leidenschaft...;) , aber auch ein sehr angenehmer Zeitgenosse, den man sich als Interviewpartner gerne wünscht.

    Ich freu mich schon sehr drauf, also nicht verpassen.
    27.07.2019
    [Mainz] Mainzer Sommerlichter | Feuerwerk Beginn ca. 22.45 Uhr | geplanter Live-Stream ab ca. 22.20 Uhr
     
    HoPa und tribun77 gefällt das.
  21. [Mainz] Mainzer Sommerlichter | Feuerwerk Beginn ca. 22.45 Uhr | geplanter Live-Stream ab ca. 22.20 Uhr

    Update zu der gesuchten Person, die am 27.07.2019 bei den Mainzer Sommerlichter als Gast / Interviewpartner, bei der SWR Live Übertragung zu sehen und hören sein wird.


    Bisher bekannt:
    • er ist männlich
    • 30 Jahre alt
    • registriert seit 2005
    • kein Pyrotechniker
    • sein erster Beitrag 1. Jan. 2008
    • fast 1650 Beiträge
    • schießt selber gerne F2 Feuerwerke, am liebsten Musikfeuerwerke, fast immer sehr Aufwändig gestaltet und vor allem immer mit sehr viel Pyro-Herzblut dabei.

    Ergänzung:
    • sein Alter ist nicht im Profil hinterlegt
    • sein letzten Beitrag gefallen Christoph und BMW-Freak
    • auf YouTube und auch auf Vimeo hat er einen Kanal, allerdings nicht mit seinem Foren-Namen
    • sein letztes Video wurde am 10.02.2019 bei YouTube veröffentlicht
    • zum 25 jährige Jubiläum des internationalen Feuerwerkswettbewerbin in Hannover, konnte er nicht selber bei der Abschlussveranstaltung dabei sein, wo Göteborgs FyrverkeriFabrik geschossen hatte, weil er bei einer anderen Veranstaltung Moderierte, vermutlich wäre er allerdings auch sehr gerne nach Hannover gefahren, denn er war damals ein jahrelanger Fan von Göteborgs FyrverkeriFabrik.

    @Zedy hat mir per PN die richtige Antwort geschickt.
    @tribun77 und @Gothic Light werden wohl auch richtig liegen.

    Alle anderen können ihn ja mal Namentlich nennen, (außer @Pyro :D),
    denn ich begebe mich nun wieder in die Tiefen des www,
    damit der Kalender endlich mal wieder richtig gefüllt wird.
     
    HoPa, green-white Pyro, Zedy und 3 anderen gefällt das.
  22. Vielen Dank, @Scherzartikel :)
    Bevor es hier unangenehm wird, melde ich mich kurz zu Wort.

    Wenn das Wetter morgen mitspielt, werde ich als Interviewpartner vor und nach dem Feuerwerk live zu sehen sein und über mein Hobby (Feuerwerk generell, hauptsächlich Musikfeuerwerke mit Kat. 2) und meine bisherigen pyrotechnischen Urlaube berichten. Dazu werden jeweils Einspieler gezeigt, die ich selbst zusammen schneiden durfte. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Filmer (@Pironyian , @Megaknall @leski und @Oggel ), die mir ihr Material zur Verfügung gestellt und die Erlaubnis für die Verwendung gegeben haben. Lediglich beim Einspieler aus Malta stammt das Bildmaterial allein von mir.

    Freue mich, wenn der ein oder andere einschaltet: Mainzer Sommerlichter 2019 | SWR Südwestrundfunk | 27.07. 22.20 - 23:30 Uhr
     
  23. Danke nochmal @Scherzartikel für den Beitrag zu dem Mainzer Sommerlichter und großen Respekt an @HoPa für das tolle Interview und den Einblick in Dein Pyroleben.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden