News [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 18. Apr. 2019.

Schlagworte:
  1. Auch wenn mir aktuell noch keine Feuerwerk absagen bekannt sind und ich auch hoffe,
    das es nicht so schlimm wie im letzten Jahr endet,
    mache ich hier einfach mal ein Thema dazu auf, denn weit entfernt sind wir wohl nicht mehr davon,
    das die ersten Feuerwerk absagen eintrudeln, denn die Wald- und Grasbrandgefahr steigt schon wieder enorm an.

    Her zu sehen:
    Waldbrand-Gefahrenindex WBI

    Grasland - Feuerindex



    [​IMG]

    In den Medien wurde bereits bekannt gegeben, das wegen der hohen Wald- und Grasbrandgefahr
    etliche Osterfeuer bereits abgesagt wurden, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt sind hier wohl am stärksten betroffen.
    Da auch einige Osterfeuer Veranstaltungen ein Feuerwerk beinhalten, kann es natürlich sein, das somit auch die Feuerwerke betroffen sind.
    Also am besten vorher nochmal schlau machen, ob das Feuerwerk statt findet, welches ich grundsätzlich bei jedem Feuerwerk Besuch so handhabe. ;)

    Also wem im Vorfeld bekannt ist, das ein Feuerwerk abgesagt worden ist (warum auch immer),
    der möge es doch hier bekannt geben.
    Wenn ein entsprechender Link dabei ist, wäre es schon perfekt. ;)

    So sah das ganze im letzten Jahr aus:
    FEUERWERK.net - [Kalender Info] Termin-Aktualisierungen

    Dann Wünsche ich Euch allen schon einmal ein schönes Osterfest,
    Gruß Scherzartikel


    -
     
    Pyro gefällt das.
  2. Diese Jahr leider voll im Trend:
    Osterfeuer ohne Feuer!

    Hmm, klingt ja irgendwie blöde, aber der Aufwand ist wohl bei manchen Veranstaltungen einfach zu groß um es ganz abzusagen,
    auch aus finanzieller Sicht, denn das Wetter ist ja für Ostern schon perfekt und somit schmeckt das gegrillte, oder aber auch das Bier viel besser.


    Quelle:
    Alle Osterfeuer in der Gemeinde Wandlitz untersagt - Barnim-Plus

    Quelle:
    Osterfeuer Im Oldenburger Land: Feuer und Flamme für Tradition – oder eher nicht?

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das dann auch kein Feuerwerk abgebrannt werden darf, dem ist allerdings nicht so,
    denn beim 24. Osterfeuer in Basdorf, wird das Feuerwerk anscheinend statt finden:
    Waldbrandgefahr: Osterfeuer vielerorts abgesagt - Gefeiert wird dennoch

    Dadurch ist es für mich fast unmöglich, abgesagte Feuerwerke herauszufinden, wenn die Veranstaltung ohne Osterfeuer statt findet.;)


    [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),
    folgende sind nicht nur wegen der Wald- und Grasbrandgefahr abgesagt worden.

    21.04.2019:
    [16348 Wandlitz] Lanker Osterfeuer ► ABGESAGT ◄

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn ► ABGESAGT ◄

    21.04.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen ► ABGESAGT ◄




    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  3. Hi,

    sorry - dafür bin ich zu doof. Habe das mit diesen Zitaten usw. nie wirklich verstanden.
    Heute habe ich aber die negative Rückmeldung erhalten dass da Vorschiessen der Firma Lonestar und Pyrounion, welches am 30.04.2019 ab 20:30 Uhr in Löchgau, Am alten Sportplatz hätte stattfinden sollen dort nicht mehr umgesetzt werden kann.
    Ich zitiere aus der Mail der Kollegin, die dieses Event organisiert:
    "
    Hallo liebe Lonestar-Kunden,


    da uns das zuständige Amt inkl. Bürgermeister in Löchgau in der letzten Woche leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten wir kurzfristig auf einen anderen Abbrenner ausweichen, der nun weiter südlich liegt. Auf Grund der Lage des Geländes, werden neben uns und der Firma Pyrounion nun auch die Firmen Apel Feuerwerk, MR-Pyrotechnik sowie Bavaria Fireworks einige Ihrer Produkte vorführen können. Alle Angaben zu dem neuen Veranstaltungsort und dem Programm, entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung.


    Sollte einigen Kunden, die bereits Ihre Teilnahme zugesagt haben, der Weg nun zu weit sein, mögen diese an uns bitte eine kurze Mail mit der Absage senden.


    Grüße aus Berlin

    Ihr Lonestar-Team"

    Mal wieder typisch für engstirnige BürgermeisterInnen.
    Letztes Jahr gab es ein sehr großes und schönes Vorschiessen inkl. einem Abschlussfeuerwerk in gelungener Runde. Für viele, die sonst wegen langer Anfahrtswege in die Röhre schauen mussten ein idealer Standort.

    Das Event wird dennoch stattfinden, allerdings an anderem Ort - ca. 170km südlicher als der bisherige.
    Dies ist für uns "norwürttembergische" Kunden extrem ärgerlich, zeugt aber vom engstirnigen Geist, der hier leider in vielen Gemeinden vorherrscht. Die Kurzfristigkeit mit welcher das Event abgesagt wurde ist zudem ärgerlich.
     
  4. Ist doch super duper, endlich mal bei mir um die Ecke :)
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  5. Es gibt auch Osterfeuer, die stattfinden - obwohl in der Gemeinde nebenan alles abgesagt wurde. Hier: Stahnsdorf / Brandenburg.

    IMG_20190420_172743.jpg
     
    BMW-Freak, Fireblader und Amonshie gefällt das.
  6. Gestern bei uns nebenan im Dorf wurde auch ein Osterfeuer gezündet,bei Waldbrandstufe 3 (öffentliche Feuer sind nicht gestattet)
    Logische Folge = 1 Zug der Feuerwehr und die Polizei im Schlepptau mit Vollgas aus der Stadt.:cool:
    Also ich würde nicht in der Haut des Zünders stecken wollen ;)
     
  7. Des einen Freud ist des anderen Leid :)
    Kann Dich aber verstehen... mich hatte es letztes Jahr sehr gefreut :)
     
  8. Wo steht dass bei WBS-3 öffentliche Feuer untersagt sind? Zudem ist die Graslandstufe relevanter... oder ist das Dorf mitten im Wald?
    Mittlere Gefahr ist KEIN Verbot... ab 4 und logischerweise 5 ist es essig, wenn man nicht hohe Auflagen beachtet.
    Aber 3? Nö, nicht wirklich.

    Wobei zur Zeit fast ganz Deutschland 4 oder 5 ist... also wirklich nix geht.
    Deutscher Wetterdienst - Waldbrand-Gefahrenindex
    Deutscher Wetterdienst - Grasland-Feuerindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI
    Gefährdungsstufe 1 2 3 4 5
    Beschreibung sehr geringe Gefahr geringe Gefahr mittlere Gefahr hohe Gefahr sehr hohe Gefahr
     

  9. Waldbrandstufe 3: Mittlere Gefahr
    • Die Waldbrandgefahr ist erhöht.
    • Die zuständige Behörde darf den Wald sperren.
    • Das Betreten des Waldes ist erlaubt, bei der Nutzung von Waldparkplätzen ist erhöhte Vorsicht geboten.
    • Gefährdungsträchtige Waldarbeiten (siehe Warnstufe 2) sind grundsätzlich verboten.
    • Öffentliche Feuerstellen und Grillplätze im und am Wald dürfen nicht genutzt werden.
    Die Öffentliche Feuerstelle am Wald darf nicht genutzt werden.
    Ein angemeldetes Feuer in der Nähe von Wäldern ist somit unzulässig.
     
  10. Tschuldigung......aber ich finde es VOLL in Ordnung wenn die Feuer AUS bleiben und das Feuerwerk im Bunker.....Wünscht euch lieber schönen , wertvollen Regen...….....für UNS und die NATUR......:cool:
     
    TOMQX, Matze85, Matthias Meyer und 4 anderen gefällt das.
  11. [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),
    folgende sind nicht nur wegen der Wald- und Grasbrandgefahr abgesagt worden.


    24.04.2019:
    [84307 Eggenfelden] Gerner Dult ► ABGESAGT ◄

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn ► ABGESAGT ◄

    21.04.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen ► ABGESAGT ◄




    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  12. [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),
    folgende sind nicht nur wegen der Wald- und Grasbrandgefahr abgesagt worden.


    29.06.2019:
    [66117 Saarbrücken] Meer der Lichter ► VERSCHOBEN ◄ (Termin vorverlegt auf 16.06.2019!)

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn ► ABGESAGT ◄

    21.04.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen ► ABGESAGT ◄




    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    wgriller und Pyro gefällt das.
  13. [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),
    folgende sind nicht nur wegen der Wald- und Grasbrandgefahr abgesagt / verschoben worden.



    04.05.2019:
    [29221 Celle] Celle leuchtet ► VERSCHOBEN ◄ (neuer Termin 11.05.2019)

    29.06.2019:
    [66117 Saarbrücken] Meer der Lichter ► VERSCHOBEN ◄ (Termin vorverlegt auf 16.06.2019!)

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn ► ABGESAGT ◄

    21.04.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen ► ABGESAGT ◄




    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  14. [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),
    folgende sind nicht nur wegen der Wald- und Grasbrandgefahr abgesagt / verschoben worden.



    04.05.2019:
    [18181 Graal-Müritz] Pfingsten Feuerwerken ► ABGESAGT ◄

    29.06.2019:
    [66117 Saarbrücken] Meer der Lichter ► VERSCHOBEN ◄ (Termin vorverlegt auf 16.06.2019!)

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn ► ABGESAGT ◄

    21.04.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen ► ABGESAGT ◄




    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    wgriller gefällt das.
  15. [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),
    folgende sind nicht nur wegen der Wald- und Grasbrandgefahr abgesagt / verschoben worden.



    04.05.2019:
    [18181 Graal-Müritz] Pfingsten Feuerwerken | ► ABGESAGT ◄

    29.06.2019:
    [66117 Saarbrücken] Meer der Lichter | ► VERSCHOBEN ◄ (Termin vorverlegt auf 16.06.2019!)

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn | ► ABGESAGT ◄

    24.08.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen | ► ABGESAGT ◄

    07.09.2019:
    [78073 Bad Dürrheim] 17. Internationales Ballonfestival | komplett ► ABGESAGT ◄



    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel



    .
     
    Pyro gefällt das.
  16. [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),


    08.06.2019:
    [18181 Graal-Müritz] Pfingsten Feuerwerken | ► ABGESAGT ◄

    29.06.2019:
    [66117 Saarbrücken] Meer der Lichter | ► VERSCHOBEN ◄ (Termin vorverlegt auf 16.06.2019!)

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn | ► ABGESAGT ◄
    [78056 Villingen-Schwenningen] Pyro Games | ► ABGESAGT ◄

    24.08.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen | ► ABGESAGT ◄

    07.09.2019:
    [78073 Bad Dürrheim] 17. Internationales Ballonfestival | komplett ► ABGESAGT ◄



    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel



    .
     
  17. #17 Scherzartikel, 27. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
    [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),


    29.06.2019
    [49324 Melle] 850 Jahre Melle | ► ABGESAGT ◄
    [52469 Inden] Sommerleuchten am Indemann| ► ABGESAGT ◄

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn | ► ABGESAGT ◄
    [78056 Villingen-Schwenningen] Pyro Games | ► ABGESAGT ◄

    24.08.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen | ► ABGESAGT ◄

    07.09.2019:
    [78073 Bad Dürrheim] 17. Internationales Ballonfestival | komplett ► ABGESAGT ◄



    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel



    .
     
    Pyro gefällt das.
  18. [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),


    29.06.2019
    [49324 Melle] 850 Jahre Melle | ► ABGESAGT ◄
    [52469 Inden] Sommerleuchten am Indemann | ► ABGESAGT ◄
    [99310 Arnstadt] 170. Arnstädter Wollmarkt | ► ABGESAGT ◄

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn | ► ABGESAGT ◄
    [78056 Villingen-Schwenningen] Pyro Games | ► ABGESAGT ◄

    24.08.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen | ► ABGESAGT ◄

    07.09.2019:
    [78073 Bad Dürrheim] 17. Internationales Ballonfestival | komplett ► ABGESAGT ◄



    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel



    .
     
    Matthias Meyer und Pyro gefällt das.
  19. [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),


    06.07.2019
    [09669 Frankenberg/Sa.] ROCK meets CLASSIC | ► ABGESAGT ◄

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn | ► ABGESAGT ◄
    [78056 Villingen-Schwenningen] Pyro Games | ► ABGESAGT ◄

    24.08.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen | ► ABGESAGT ◄

    07.09.2019:
    [78073 Bad Dürrheim] 17. Internationales Ballonfestival | komplett ► ABGESAGT ◄



    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel



    .
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  20. [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),


    06.07.2019
    [09669 Frankenberg/Sa.] ROCK meets CLASSIC | ► ABGESAGT ◄
    [88410 Bad Wurzach] Schnakenfest | ► ABGESAGT ◄

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn | ► ABGESAGT ◄
    [78056 Villingen-Schwenningen] Pyro Games | ► ABGESAGT ◄

    24.08.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen | ► ABGESAGT ◄

    07.09.2019:
    [78073 Bad Dürrheim] 17. Internationales Ballonfestival | komplett ► ABGESAGT ◄



    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel
     
    Scherzartikel gefällt das.
  21. [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),


    06.07.2019
    [09669 Frankenberg/Sa.] ROCK meets CLASSIC | ► ABGESAGT ◄
    [88410 Bad Wurzach] Schnakenfest | ► ABGESAGT ◄
    [09669 Frankenberg/Sa.] ROCK meets CLASSIC | ► ABGESAGT ◄

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn | ► ABGESAGT ◄
    [78056 Villingen-Schwenningen] Pyro Games | ► ABGESAGT ◄

    24.08.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen | ► ABGESAGT ◄

    07.09.2019:
    [78073 Bad Dürrheim] 17. Internationales Ballonfestival | komplett ► ABGESAGT ◄



    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel



    .
     
    Gipsbombe gefällt das.
  22. Scherzartikel gefällt das.
  23. Ergänzung, zunächst gilt nur eine Vorwarnung für das Schiersteiner Hafenfest.
     
  24. [Übersicht] Feuerwerke die abgesagt oder verschoben wurden
    Neu hinzugekommen in roter Schrift, Ort und Event-Name sind mit der Quelle verlinkt (klick),


    13.07.2019
    [82140 Olching] Schwaigfeldfest | komplett ► ABGESAGT ◄

    10.08.2019:
    [33104 Paderborn] Feuerzauber Paderborn | ► ABGESAGT ◄
    [78056 Villingen-Schwenningen] Pyro Games | ► ABGESAGT ◄

    24.08.2019:
    [46117 Oberhausen] Feuerzauber Oberhausen | ► ABGESAGT ◄

    07.09.2019:
    [78073 Bad Dürrheim] 17. Internationales Ballonfestival | komplett ► ABGESAGT ◄



    Wenn Euch weitere Absagen von Feuerwerke bekannt ist,
    dann bitte diese Liste so fortführen!
    Vorhandene Liste kopieren, neue Einträge bitte in
    roter Schrift [Fett] und nach Datum sortiert eintragen!
    (Verlinkung ist kein muss, aber wäre schön wenn doch). :cool:
    Vergangene Termine bitte löschen.

    D A N K E ;)

    Gruß
    Scherzartikel



    .
     
  25. Clef, Matthias Meyer und tribun77 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden