Zusammenfassung [Übersicht] Kanonenschläge und Knaller aus deutscher Produktion

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von mondfeuer, 29. September 2006.

  1. Komme erst jetzt dazu, mich dafür zu bedanken, gut gemacht! :)

    .

    Heuten haben wir uns mal eine Ladung Deutsche Knaller von Weco (wie erwartet BAM-PII-1232) gekauft, sowie zu Testzwecken ein paar Schachteln große zyl. Weco-Kanonis. Die Deutschen Knaller sind eine echte Umlabelung der von Weco bis in die späten 90er produzierten Deutschen Kracher, lediglich das "Kracher" wurde zu "Knaller" geändert und das Verpackungsdesign angepaßt, ansonsten ist alles gleich geblieben, selbst die Verpackungszulassung der Schachtel (BAM 1060/91) ist noch die selbe wie früher. Die Herstellungsqualität ist wie immer einwandfrei, die Reibköpfe scheinen mir sogar noch etwas besser (härter) zu sein. Davon habe ich mir erstmal vier Schachteln gesichert (siehe meine Einkaufsbilder im Album).

    Die neue Zündschnur der großen Weco-Kanonis ist in der Tat zumindest optisch eine Mischung aus klassischem Sicherheitszünder und der ekligen "Gummilunte" vom letzten Jahr. Sagen wirs mal so, wenn sie deutlich sprüht, solls mir recht sein, das werden wir ja dann bald herausfinden! :)
     
  2. LIDL-Kanonis wieder mit alter Sicherheitslunte!

    Na da habe ich ja nicht schlecht gestaunt, als ich meine "LIDL's" so angeschaut habe - alte Zündschnur!! Na, wollen wir's mal hoffen, daß das nicht nur Makulatur ist... ;)
     
  3. Ich find die Zündschnur auch besser als die von letztem Jahr :)
    Welche BAM Nummer hat eig der NKD-KAnonenschlag ? Ich hab heut 4 Packungen von kleinen Weco Kanonenschlägen ,mit altem Weco-Zeichen, geholt .Da is die BAM Nummer
    BAM-PII-1026
     
  4. Wer noch Zyl. Wecos vom letzten Jahr aus dem Lidl hat,kann schön vergleichen das auch der Hohlraum hinten deutlich grösser geworden ist.Auch die Farbe der "Dichtungsmasse" ist heller geworden.
     
  5. Das kann ich bestätigen.. allerdings ist das nicht zu vergleichen mit dem extremen "Hohlraum" (die beschriebenen 9,5 cm) , den ich in meinen Kanonenschlägen von LIDL hatte...

    Scheinbar muß ich aber wohl eher eine "Ausnahme" sein.. oder hat noch jemand ähnliche "Hohlkörper" heute bei LIDL gekauft ??
     
  6. Ich habe eben von diesem und dem letzdem Jahrgang die Holräume grob an jeweils einem Exemplar gemessen.Letztes Jahr war der Hohlraum 3,5cm und bei den neuen sind es ca. 6cm.Ich vermute mall das es am Knall aber nichts ändern wierd.Ich persönlich mag diese grossen Hohlräume optisch nicht.Hatte nicht der Nico D auch einen grossen Hohlraum?Wofür ist der Hohlraum eigentlich gut.Ich vermute mal das der Knaller auf die Käufer grösser wirkt und ich könnte mir auch vorstellen wegen der Sicherheit.
     
  7. Sorry hatte ich gar nicht gesehen.
     
  8. Ja, hat / hatte er.
     
  9. Ich habe sie übrigens heute für 0,99 €/20er gefunden. Das kosten normalerweise China-Reiber (zumindest hier in Deutschland)! Habe mir 15 Packete mitgenommen und werde nun jedes Silvester zwei oder drei Harzer zünden. Das reicht ein paar Jahre. Überlege aber schon, morgen nochmal ein paar Packete zu kaufen :rolleyes:
     

  10. @ Mondfeuer schau mal hier.
    Ich bin auch etwas überrascht.Lies dir auch mal bitte die Kommentare durch.Was sagst du dazu?
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=35047
     
  11. Habe schon darauf geantwortet. Entweder, Knallfrosch01 hat sich nur ungeschickt ausgedrückt oder was verwechselt, aber seine Ansicht, die Knaller auf seinem Foto wären aus den frühen 90ern, ist definitiv falsch. Weco hätte das auf den Knallern gezeigte Warenzeichen in dieser Zeit gar nicht verwenden können, da es damals nicht eingetragen war. Was Knallfrosch01 da so schreibt, ist daher völlig unlogisch.
     
    Blitzschlag gefällt das.
  12. Aber das auf der Schachtel,der grüne Punkt fehlt ist für neuere Ware auch etwas eigenartig.Etwas rätselhaft ist mir das immer noch.
    Würde auf neuer Ware,Made in Germany die zb. nach Östereich geliefert werden würde auch ein grüner Punkt gedruckt sein?
     
  13. Ob grüner Punkt oder nicht, bleibt letztlich dem Hersteller überlassen, man muß ja nicht an diesem (Blödsinns-)System teilnehmen. :)

    Da das Verpackungsdesign neu ist, könnte es sich bei einigen Packungen mit fehlenden Logos auch um Fehldrucke handeln, gerade bei neuen bzw. neu aufgelegten Artikeln kann das schon mal passieren.
     
  14. Also ich hab heut Weco Kanonenschläge ergattert. Wollte mal wissen ob diese noch aus deutscher Produktion sind und/oder ob es Raritäten sind.
    BAM Nr. 1026
    VPI und grüner Punkt sind drauf und auch das "Made in Germany" Logo, doch was mich stutzig macht ist das alte Weco Logo auf den Kanonis.

    Bild hab ich keins, doch es sind die selben wie diese hier ganz unten:
    Habe ich da in die Tonne gegriffen und für 80cent/Stk. viel zu viel bezahlt? Oder nicht?

    Bild von jenkas
    hoffe du hast nichts dagegen, dass ich dein schönes Pic mal zweckentfremde :)
    Habe ansonsten keine Möglichkeit gehabt ein Foto zu machen.
     
  15. Jup, das sind deutsche Kanonis (Weco Kanonenschlag mittel), hergestellt in Freiberg, 80 Cent/Stück ist ein eher normaler Preis, da hast du auf alle Fälle nix falsch gemacht! :)
     
    Flitzpiepe gefällt das.
  16. Danke :) Na gut, dass ich da nicht in die Tonne gegriffen hab! Hätte dem Verkäufer, der selbst der absolute Freak in Sachen Feuerwerk ist, auch nciht geglaubt, dass er Schund für 80cent verkauft!
     
  17. Ich habe gerade zum ersten Mal Reibköpfe A (Thunder Cracker) von Comet (Altes Warenzeichen) gezündet.
    Die Dinger haben einen erstaunlich mächtigen Bums für so einen relativ kleinen Kanonenschlag. Kaum schwächer als die heutigen kubischen Kanonenschläge.

    Das Wichtigste:
    Man kann sich auf gleichbleibende Qualität verlassen und muß nicht jedesmal (jedes Jahr) befürchten, dass es nur ein leises "Plop" macht.

    Der Nachteil: Sie werden nicht mehr hergestellt.

    Deswegen, auch wenn es schon tausendmal heruntergebetet wurde, Chinaware ist bei Böllern und Kanonenschlägen immer ein Glückspiel (auch bei den hoch gelobten Kub. C von Nico).
     
  18. Hab auch grad mal meine Bestände überprüft. Ich habe bei Lidl am Montag 18 Packungen von den Zyl. Kanonenschlägen gekauft, von denen 2 den wohl "neuen" Stand (6cm Holraum) und 16 den "alten" Stand (bei mir gemessen 4,5cm Holraum) haben. An den Lunten habe ich bei beiden keine Veränderung feststellen können. Die Holräume haben sich farblich auch kaum unterschieden.
     
  19. Ich kann euch auf jeden fall den Comet kanonenschlag A mit reibkopf entfehlen er ist zwar klein aber ein sehr dumpfer lauter knall !

    mfg
     
  20. Da stimme ich dir zu. Zudem gab es die günstig bei PWF für 2,99 für 10 Stück. Ich finde dass das ein super Preis ist/war!
     
  21. Bei mir sind die Lidl kanonenschläge alle mit 6cm hohlraum :mad:
     
  22. Was ich ebend festgestellt habe auf meiner ersten Runde:

    Die Kubis von Lidl sind lauter als die Kanonis von Lidl
    Zumindest fühlt es sich so an.

    Was ich schade finde, das die Kanonis nur sehr kurz "sichtbar" brennen und dann sehr schnell nach innen Brennen so das man nicht mehr sieht ob er jetzt an ist oder nicht.

    Das Problem ist ja schon seit letztem Jahr bekannt, doch wie ich finde dieses Jahr noch schlimmer.

    Kann das wer bestätigen?
     
  23. Ich bin von Super II von Weko enttäuscht!

    Habe gerade noch ein Schinken Super B von Weko verballert so vor ne Stunde. leider waren von den 80 Böller 12 Blindgänger und bei Mindesten 4 anderen fehlte die Zündschnur :(
    Nun ja ich begnüge mich gleich mit meinen Raketen von Weco und Comet.
    140 warten ab das sie in den Himmel steigen dürfen :D
     



  24. Wie meinen? ??????:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden