Termin Übersicht Resteschießen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von sheriff-lobo, 8. Jan. 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo liebe Gemeinde,

    ich verspüre gerade einen starken Drang in meinen Keller zu gehen und meine zahlreichen F2-Reste zu verzündeln. Leider bin ich ein gesetzestreuer Mensch und möchte keinen Ärger. Ich möchte aber auch nicht noch über 300 Tage warten...

    Deshalb habe ich mir gedacht: Ein passender Fred muss her!

    Hier sollen (hoffentlich viele) Termine für Resteschießen gesammelt werden. Gern kann man den Fred auch für Verabredungen und Fahrgemeinschaften nutzen.

    Ich kenne leider nicht sehr viele dieser Events, aber ich mache mal den Anfang:

    17.03.2018 Feuerwerkland in Grünhainichen
    Feuerwerk-Rester-Zünden Grünhainichen 2018 - FEUERWERKLAND-SHOP.de

    Auch Röder hat ja jedes Jahr ein Resteschießen. Mal sehen, ob es wieder eins gibt. Termin habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

    Bitte Liste ergänzen bzw. fortführen.

    Grüße Alex
     
    xomas, Backfire!, Saul.Goodman und 2 anderen gefällt das.
  2. Oh ja Alex, auf eim Resteschiessen hätte ich auch mega Lust. Feuerwerkstraum hatte das mal gemacht aber das war mal. Vielleicht müsste man mal Micha L. anschreiben ob da dieses Jahr noch was möglich wäre. Cool wäre es schon
     
    Royan und sheriff-lobo gefällt das.
  3. Coole Idee! Mach ich am Wochenende mal!

    Mir fällt auch noch Graal-Müritz ein. Am Strand ist doch Pfingsten auch immer für ein paar Stunden Feuerwerk erlaubt.
     
    Backfire! und Royan gefällt das.
  4. oh man alles so weit weg^^ ich hoffe es wird irgendwann mal ein resteschießen im nordwesten geben^^
     
  5. Laut Heiko Röder wird es wieder stattfinden. Hoffentlich wieder an der gleichen Location wie im letzten Jahr.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  6. Hoffentlich sehen wir uns dann wieder. Nur am 17.03. darf es nicht sein, da bin ich im Erzgebirge.
     
    CaseyWells gefällt das.
  7. Reste ballern in Graal-Müritz wäre ja mal was, sind zwar auch noch über drei Stunden Fahrt von Heide aus, aber das wäre es wert.
    Röder fällt nun aufgrund der Entfernung leider raus....
     
  8. Hat jemand zufällig schon Infos zu Graal Müritz gefunden? Google spuckt leider nur zu den Vorjahren was aus. Normalerweise müsste man doch schon was finden wenn es dieses Jahr auch stattfindet?!
     
  9. Abwarten, abwarten, wir haben knapp Mitte Januar. Am 19.05. ist der Event, sofern er dieses jahr stattfindet. Also schätze mal, Mitte April, eher Ende April wird da eine Info kommen.
     
  10. Gibt es evtl. irgendwo im Großraum Niedersachsen ein Resteschießen? Ich habe die letzten 2 Jahre mir mir gerungen die Fahrt nach Schlüsselfeld auf mich zu nehmen, aber die Vernunft hat jedesmal gesiegt... ;)
     
    xomas gefällt das.
  11. Hallo, Ihr Lieben,

    betreffs Resteschießen: Gibt es sowas auch im Süden der Republik? Es ist doch zu viel Aufwand für mich, wegen des Verballerns von Restbeständen durch halb Deutschland zu reisen.
    Und wie ist es dabei mit Altbeständen, die dank längerer Lagerung noch kein CE-Zeichen haben? Ich möchte die eigentlich nicht gerne entweder verrotten lassen oder stattdessen ertränken, obwohl ja alle Sachen noch tadellos funktionieren...
    Dieses Jahr hatte ich an Silvester leider wieder keine Gelegenheit, viel davon seinem Zweck zuzuführen. Teils wegen des Wetters, teils wegen anderweitiger Verpflichtung.

    Grüße (auch traurig wegen unserem Voreifelrambo...),
    Donner
     
  12. Hat jemand einen Plan ob es ein Reateschiessen in der Nähe von Hamburg geben wird?
     
  13. Das wäre ein Traum, wenn sowas auch mal im Norden zu finden wäre. Evtl fühlt sich ja jemand angesprochen ;)
     
    xomas gefällt das.
  14. Weiß auch nix davon, aber immerhin werden wir dieses Jahr mal ein gescheites Vorschießen bekommen :) Auf der Seite vom Feuerwerksdiscounter steht im Mai/Juni ist was geplant, vermutlich dann Norderstedt oder Pinneberg. Hoffentlich werden viele Funke Sachen gezeigt :)
     
    Matze Pierre gefällt das.
  15. Ich habe Benjamin von Hanse Pyroshows mal per Mail vorgeschlagen ob er sich so etwas für den Raum Hamburg vorstellen kann.
     
    Malice gefällt das.
  16. Danke für die Info, das wäre glatt an mir vorbei gegangen, hab gleich mal für weitere Infos ne Mail geschickt :)

    Das wäre natürlich Klasse, wäre sofort dabei, müsste wenn dann wahrscheinlich eh etwas außerhalb stattfinden, oder?
    Vll gäbe es ja eine Möglichkeit wenn eine gewisse Anzahl Teilnehmer sicher ist...
     
    plizzolan, Malice und Galaxy-Max gefällt das.
  17. In Goch ist noch ein Platz frei geworden pn an mich...
     
  18. Gibt es schon eine Reaktion dazu?
     
  19. #19 Backfire!, 21. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2018
    Immerhin wurden die Angaben auf der Seite des Campingplatzes jetzt auf 2018 aktualisiert... Man hält sich aber noch bedeckt:

    Pfingsten auf dem Campingplatz
     
    xomas und Scherzartikel gefällt das.
  20. Super, Danke für die Info
     
  21. Die Termine für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen des Landkreises Rostock liegen dieses Jahr übrigens so, dass eine Allgemeinverfügung zum Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen vermutlich erst am 18. Mai bekanntgegeben würde. Endgültige Gewissheit, dass die Veranstaltung stattfinden kann, wird es also voraussichtlich erst einen Tag vorher geben.
     
  22. Woher hast du diese Info, und wieso sollte das so sein?
     
  23. Die Bekanntmachungstermine des Landkreises Rostock findest Du hier:
    https://www.landkreis-rostock.de/be...1Halbjahr_2018Bekanntmachungstermine-kurz.pdf

    Danach gibt es im Mai nur die Termine am 3. Mai und am 18. Mai. Da bei der Entscheidung über die Allgemeinverfügung die Waldbrandgefahr ein wesentlicher Faktor ist, wird sie zeitnah zur Veranstaltung getroffen. Siehe letztes Jahr (Entscheidung 31.5., Veranstaltung 3.6.). Da es vom 3. Mai bis zur Veranstaltung noch über zwei Wochen sind, in denen sich die Wetterlage und Waldbrandgefahr noch deutlich ändern können, ist eine Bekanntgabe am 3. Mai sehr unwahrscheinlich. Dann bleibt nur der 18. Mai. Ob es außerplanmäßige Sonderbekanntmachungen gibt, weiß ich nicht, halte ich aber für nicht wahrscheinlich (Für die Region reicht Bekanntgabe am Tag vorher, überregionalen Feuerwerks-Tourismus will man ja gerade vermeiden).
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  24. #24 Backfire!, 20. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2018
    Die Allgemeinverfügung wurde erteilt. Sofern kein Widerruf erfolgt, kann Graal-Müritz also in diesem Jahr (am 19. Mai 2018) stattfinden:

    https://www.landkreis-rostock.de/be...en/2018/2018-04-20/verfuegung-pyrotechnik.pdf
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden