Forum [Umfrage] Berichte über Feuerwerke und Events

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Sierra, 23. August 2009.

?

Was interresiert euch an Berichten über Feuerwerke?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. November 2009
  1. Mich interessieren die Berichte gar nicht

    5,7%
  2. Ich lese die Berichte über das Feuerwerk gerne

    73,0%
  3. Mich interessiert auch das "drumrum"

    63,8%
  4. Ich schaue mir die Bilder vom Aufbau usw. an

    79,4%
  5. Ich schaue mir die Showbilder vom Feuerwerk an

    50,4%
  6. Ich schaue mir die Videos an, egal in welcher Qualität

    56,0%
  7. Ich schaue mir HD-Videos der Feuerwerke an

    49,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo.

    Ich möchte gerne einmal eure Meinungen zu den Berichten hier auf FEUERWERK.net erfahren. Bei der Umfrage gibt es die Möglichkeit der Mehrfachauswahl, ich wollte nicht alle Möglichkeiten einzeln aufführen :cool:

    Vielen Dank für die rege Beteiligung und "ehrliche" Meinungen!

    Gruß, Thomas
     
    kubi123, Xavier.on-line, Sceada und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich nutze die Chance für ein kleines, aber herzliches und ehrliches Dankeschön an unsere fleißigen "Reporter", die FEUERWERK.net mit Eindrücken von verschiedensten Feuerwerken weltweit bereichern!
    Da ich vor Jahren selbst damit begonnen habe weiß ich recht gut, wieviel Arbeit in der Aufbereitung von Texten, Bildern und Videos steckt - oft müssen zahlreiche Stunden, für besondere Berichte sogar Tage investiert werden.

    Vielen Dank und bitte macht weiter! Selbst wenn ein Bericht mal kleiner ausfällt oder nicht genug mit "Danke" gewürdigt zu sein scheint: wir die frische Umfrage schon zeigt, interessieren sich die Mitglieder von FEUERWERK.net für solche Berichte - und je mehr mitmachen, umso interessantere Shows kann die Gemeinschaft miterleben.

    Wer bereits ein paar schöne "Reportagen" mit Beschreibung sowies Bild und/oder Video auf FEUERWERK.net veröffentlicht hat, darf sich übrigens formlos bei mir melden - für besonders fleißige Mitglieder gibt es den Titel "Feuerwerk-Reporter" und mit einer Plus-Mitgliedachaft auch deutlich mehr Speicherplatz im Forum und Album...
     
    rabe85, RREEYY, Xavier.on-line und 3 anderen gefällt das.
  3. Hi Thomas,
    Deine Berichte gefallen mir immer besonders gut. Bitte mach weiter.
    Euer aller Arbei wird wohl zuwenig gewürdigt, aber ihr müßt auch verstehen, daß viele von uns sich Eure Bilder am Feierbend noch reinziehen, und dann nochn bischn im Forum herumwerkeln, und das wars auch dann schon.
    Aber wir alle Pyromanen wissen das sehr zu schätzen, was ihr hier uns anbietet.:thanks:
    Und ich persönlich möchte diese Berichte bitte immer gerne haben:blintzel:
    LG
    GB:joh:
     
  4. Halt! Stopp!

    Ich wollte mit dieser Umfrage keineswegs, auch nicht unterschwellig, nach Anerkennung oder Lob haschen!

    Wie Markus richtig schrieb, macht es nunmal etwas Arbeit Bilder / Videos für das Forum aufzubereiten, hochzuladen, usw.

    Ich wollte/will mit dieser Umfrage lediglich einmal erfahren wie viele User (und auch welche :D) Interesse an welchen Teilbereichen der Berichte haben. Wenn z.B. kein Interesse an den Showfotos oder dem Bericht selbst besteht, wohl aber an den Videos, dann werde ich in Zukunft einfach meine Vorgehensweise dahin gehend optimieren...

    Im Moment sieht es ja so aus, dass ich meinen "Stil" beibehalte... soviel Arbeit ist es nun auch nicht, die Bilder und Videos mache ich eh... also kann ich auch so weitermachen. Wenn auch nur ein paar User gerne die einzelnen Teile ansehen hat es sich doch schon gelohnt... ist doch in jedem Fall besser als sich von dem viereckigen, flachen Dingen an der Wohnzimmerwand mit überflüssigem Kram berieseln zu lassen... :cool:;)

    Also, bitte nicht falsch verstehen... und ehrlich abstimmen... ich mach eh so weiter wie es mir passt... :evil:

    Gruß, Thomas
     
  5. Okay, ohne Lob:
    mach einfach weiter so, ich bin damit vollkommen zufrieden;)
    :DIch kann mich momentan an ein Geburtstagsfeuerwerk erinnern....
    war echt toll.
    LG
    GB
     
  6. Ich bin zufrieden mit den berichten :)
    Danke dafür
     
  7. @FWK-ART

    Dein Ursprungsposting (welches mir per Mail ja geschickt wurde) sah aber ganz anders aus. Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle ;)

    Ich habe da eh noch ein anderes Thema mit Dir zu klären, dazu aber mehr per PM... später und in Ruhe.

    Gruß, Thomas
     
  8. Meine Meinung zu den Berichten hier im Forum

    Ich finde die Berichte großartig und verfolge sie sehr aufmerksam. Wir haben ja hier einige, die sich wirklich viel arbeit und mühe mit der Berichterstattung machen.
    Mir helfen sie oft bei den Entscheidungen eine Veranstaltung zu besuchen oder nicht.

    Die Verbesserung der Bild und Tonaufnahmen in der letzten Zeit sollte hier auch einmal erwähnt werden. Bei weitem gehen hier wahrscheinlich viele Euros für Equipment drauf -
    Dafür danke ich euch.

    Grüße
    Marcel
     
  9. Misst :D Ja hab da wiedereinmal etwas verdreht. Naja, kommt eben vor ^^

    Ohh Gott. na da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe ich hab keine Urheberrechlichen Sachen verbrochen was ich jedoch nicht glaube ^^
     
  10. Wobei noch hinzuzufügen ist, dass mich wirklich nur die berichte interessieren wo es um das technische geht. Mich interessiert zum beispiel nicht wem man alles getroffen hat oder was gegessen wurde bzw. wann man sich entspannt hat weil man zu früh da war oder wie voll die parkplätze waren.

    Ich würde gern mehr informatives lesen wollen. Was alles an Feuerwerken geschossen wurde sofern man (und ich denke das können kenner) es anhand des gesehenen nachvollziehen kann. Welcher Pyrotechniker am Start war oder genauere ortsangaben. Muss jetzt kein GEOtaging werden aber so könnte man vielleicht ohne noch extra bei google suchen zu müssen für das nächste mal planen.

    Das wären so meine Wünsche. So würde ich viel schneller das drumrum lernen und verstehen :)
     
    Psychorosi gefällt das.
  11. Also ich machs eher vom Event abhängig, manchmal les ich erst den Bericht oder ich seh erst die Bilder im Album und les dann nochmal nach, aber nicht immer.
    Im Großen und Ganzen sind die Berichte von allen aber lesbar und die Fotos/Videos auch wunderbar, nur wenns mehr als 10-15 Bilder werden, schau ich mir nicht mehr jede Bombe an ;) Ne rote Peonie hab ich schonmal gesehen ;) Lieber Aufbau/Material Bilder oder "aussergewöhnliche" Effekte.

    Thx an alle Reporter noch so am Ende :)

    cya Tobi
     
  12. Ich lese die Berichte sehr gerne. Nicht nur über das Feuewerk, sonders besonders auch ums drumherum finde ich sehr spannend.
    Am liebsten guck ich mir die Videos in HD an aber die anderen werden natürlich auch nicht ausgelassen.
    Ich finds große Klasse wenn sich Forumsmitglieder solche Mühe geben!
    Weiter so :)
     
  13. Ich schaue mir, so wie es die Zeit zuläßt, auch gerne alles an einem Bericht an. Man lernt ja nie aus und sieht immer wieder Neues so
     
  14. Ich bin jetzt ja relativ neu mit Berichten und Videos dabei ;)

    Dennoch habe ich schon eine 4 stellige Summe für Equipment ausgegeben.

    Ich freue mich über jeden detaillierten Bericht mit Fotos vom Aufbau und Hintergrundinfos wenn möglich.

    Die Videos besonders in HD Qualität schaue ich sehr gerne
    und da ich doch öfters mal einen Bericht von großen Events hinzusteuern kann, tue ich das so detailliert wie möglich.

    In diesem Sinne auf die nächste Saison ;)
     
  15. Auch wenn ich ein bisschen aus der Reihe falle: um mir jeden Bericht durchzulesen ist mir die Sache zu inflationär geworden, wenn dann auch nichts besonderes drin steht umso weniger will ich ihn sehen. Sollte ein Bericht aus meiner Nähe sein oder mich persönlich wegen des Ereignisses etc. interessieren, lese ich ihn schon. Gute Berichte werden dann auch gerne mit einem Danke versehen, wobei es mir nicht unbedingt auf HD oder Vollausstattung mit allen möglichen Infos und Arten selbiger ankommt. Aber das erstere liegt an der Technik.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden