Zusammenfassung [Umfrage] Einzelne Clips zu Vorschießen noch notwendig?

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Helios, 29. Oktober 2015.

?

Bevorzugst Du bei Videos von Vorschießen Clips oder den kompletten Mitschnitt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Januar 2016
  1. Ich möchte weiterhin Clips und den kompletten Mitschnitt sehen.

    19 Stimme(n)
    19,8%
  2. Ich bevorzuge die Clips.

    55 Stimme(n)
    57,3%
  3. Ich bevorzuge den Mitschnitt mit Sprungmarken und Höheneinblendung

    19 Stimme(n)
    19,8%
  4. Andere Antwortmöglichkeit (bitte einen Kommentar schreiben).

    3 Stimme(n)
    3,1%
  1. #1 Helios, 29. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
    Nach den letzten Vorschießen habe ich sowohl etliche Clips von einzelnen Artikeln auf Youtube veröffentlicht (was sehr zeitaufwändig ist, beim letzten Vorschießen waren 37GB an geschnittenen Videos hochzuladen), zusätzlich aber auch einen Mitschnitt mit Sprungmarken zu den einzelnen Artikeln (siehe Video unten, bitte zu Youtube wechseln).

    Ich habe den Eindruck, dass ein Mitschnitt mit Sprungmarken im Infotext (und Höheneinblendung) übersichtlicher ist und von vielen Abonnenten bevorzugt wird. Ist das so? Wie seht Ihr das?

    [youtube=(Bild-in-Bild) 18.04.2015 Mitschnitt vom Vorschießen durch Röder Feuerwerk]eVC-Gx9GADQ[/youtube]
     
    since89 gefällt das.
  2. Ich bin auf jeden Fall jemand der einzelne Clips bevorzugt. :)
     
    Helios gefällt das.
  3. Deine Videos sind auch eine Bereicherung für die FEUERWERK Datenbank. Dort können leider nur Clips sinnvoll eingebunden werden. Klares Voting für "Clips", auch weil ich selbst keine +eine Stunde Dauervideos anschauen würde...

    Danke sehr für Deine Videos!
     
    Helios gefällt das.
  4. Also ich mag es am liebsten ungeschnitten.

    Bei Youtube kann man jedoch Markierungen der einzelnen Artikel setzen und denn zum jeweiligen Protukt vorspringen.

    Also als Zeitleiste so in etwa:

    00:00 Begrüßung
    02:44 Artikel 1
    03:12 Artikel 2
    03:53 Artikel 3
    04:46 Artikel 4
    usw.

    Sowas finde ich am besten.


    EDIT

    Sehe gerade ganau das hast du schon getan. Also so finde ich das am besten :) Man muss nicht alles zuschneiden und einzeln hochladen und bekommt das gelaber vom Vorschießen auch mit. Außdem hat man nur ein Video und nicht 50. Es ist für euch nicht so viel Arbeit und jedenfalls ich mag es so auch lieber :)

    So kann man auch einfacher zwischen den einzelnen Artikeln hin&her switchen zum vergleichen.

    Dieses Bild in Bild finde ich auch super ! Das kleinere Bild könnte aber noch etwas kleiner sein. Ok meckern auf hohem Niveau, danke für das Video. :D
     
    B!zzY, RSpyro und Helios gefällt das.
  5. Sprungmarken und Höhenlinien finde ich gut,
    noch besser wären konkret eingemessene Höhen :)D)...

    Dennoch bin ich in jedem Fall Freund der Clips.

    Unbedingt aber an dieser Stelle nochmal großen
    DANK

    an alle die sich die Mühe machen,
    egal ob geschnitten, mit Höhen, oder Bild in Bild,
    uns mit Videos von Vorschiessen zu versorgen!!!

     
    Helios gefällt das.
  6. Korrekte Höhenangaben kann ich leider nicht bieten. :D Das sollte Aufgabe der Hersteller/Importeure sein. Vergleicht man aber die Artikel, unterscheiden sich die Höhen oft nicht sonderlich, eher die Ausbreitung.
     
  7. Geht mir auch so, weil ich auch oft einzelne Batterien nachgucke und auch viele verschiedene Videos in Tabs offen habe zum Vergleichen. Sonst müsste ich immer im langen Video die Stellen suchen und das nervt...
     
    Helios gefällt das.
  8. So geht's mir auch, wie wahrscheinlich den meisten Abbrennplanbastlern.
    Allerdings gucke ich bei interessanten Vorschießen auch gerne komplette einstündige Aufnahmen, vor allem wenn der Filmer interessante Dialoge oder gar Monologe hält. :D

    Also: Nach dem Vorschießen Mitschnitt, generell jedoch Clip
     
    Helios gefällt das.
  9. Ich mache es ja immer so das ich die vorgeschossenen Artikel zu Gruppen zusammenfasse und die im Video enthaltenen Artikel unter oder über das Video schreibe.

    Bisher meist ohne Sprungmarken. Diese kann ich aber zukünftig einfügen wenn das angenehmer ist.
     
    Helios gefällt das.
  10. Morje!

    Ich bevorzuge auch Einzelclips, da ich bei YT meist nach bestimmten Artikeln suche. Ein 'Sammelvideo' gucke ich mir - wenn überhaupt - nach einem frischen Vorschießen an, wenn mehrere Artikel zu sehen sind, die ich selbst noch nicht live gesehen habe. Und das auch nur, wenn diese Videos hier im Forum in einem Bericht verlinkt sind. Diese Videos gucke ich aber nur einmal. Auf YT suche ich nach solchen Videos erst gar nicht.
    Aber ich weiß, wieviel Arbeit das Schneiden nach einem Vorschießen macht (nach dem Weco-Vorschießen im Frühjahr habe ich zwei Tage da dran gesessen... nach dem Lesli-Vorschießen blieb mir diese Arbeit glücklicherweise erspart, weil meine Filme allesamt völlig unscharf waren... :D ) und kann es niemandem verdenken, wenn er den Film ungeschnitten hochlädt. Sprungmarken sind da schon mal ein Anfang.
    Trotzdem gucke ich zu 99,9% nur Clips mit einzelnen Artikeln.

    Noch eine Anmerkung am Rande:
    Kaum etwas nervt mich bei Einzelclips mehr, als ein (gefühlt) endlos langer Vorspann (>2 Sekunden), schlimmstenfalls noch mit Musik. YT-User die solche verwenden werden von mir rigoros gemieden. Man muss sich das mal ausrechnen: 50 Clips gucken mit 6 Sekunden Vorspann sind über 5 Minuten verbrauchte Zeit für nix. Bei einem längeren Film geht das in Ordnung. Bei 30-Sekunden-Clips ist das aber unverhältnismäßig und grenzt an Psychofolter.... genauso wie irgendwelche Link-Kästchen, die an den unpassendsten Stellen im Video aufploppen.

    Jruß!
    Olaf.
     
    HoPa, sixtyniner, Cake94 und 7 anderen gefällt das.
  11. Da sagst du was Olaf

    Diese elend langen Intros mag ich auch absolut nicht. Ich lasse sie ja sogar bei meinem normalen Videos von kompletten Feuerwerken seit langer Zeit wieder weg.

    Ich will keine Werbung für einen Channel sehen sondern Feuerwerk
     
  12. Das kann ich nur unterstützen. Meist suche ich "mal eben" nach einem speziellen Artikelvideo. Und da will ich nicht lange im Video springen müssen oder lange Channel-Intros anschauen.

    Deswegen klares Voting für einzelne Clips (ohne lange Intros)
     
    Cake94 und Helios gefällt das.
  13. Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Geht mir alles genauso. Wobei 6 Sekunden Vorspann nicht selten weit überboten werden.

    Was ich mir auch oft anschaue, sind hier verlinkte Videos von Vorschießen, in denen bestimmte Artikelgruppen zu sehen sind, z. B. nur Raketen, oder Neuheiten bei Batterien nur einer bestimmten Firma (wenn es nicht grade 87 sind). Das ist leichter verdaulich und prägt sich besser ein, als wenn ich das ganze Vorschießen anschauen muss, nur um ein paar Artikel, die mich interessieren, zu sehen. Für mich ein akzeptabler Kompromiss, wenn das Schneiden in ganz viele Einzelvideos zu viel Mühe macht.
     
    Helios gefällt das.
  14. Ich mache selbst auch immer Einzelclips und bevorzuge die auch bei der Videosuche .

    Der Inhalt hat nur den Zweck sich einen Überblick über die Artikel zu Verschaffen und eventuell bei der Ansicht der Videos Ideen für Feuerwerksbilder entstehen zu lassen .
    Einzelclips kann ich so nach Belieben immer wieder anklicken , im ganzen Video muss man suchen .

    Der gravierendste Vorteil der Einzelclips ist die Möglichkeit ein erdachtes Bild zu simulieren !!
    3 Clips mit 3 Videoplayer öffnen und nebeneinander platzieren , ist die einfachste Möglichkeit sich eine Idee mal ungefähr anzuschauen .
    Toro hat das ja mal ne Weile viel Aufwändiger gemacht und sogar viele Wünsche von Usern umgesetzt .
     
    Helios gefällt das.
  15. Echt jetzt? Das alles hatte ich in Zukunft für die Clips geplant! :D;)
     
  16. das war evtl. misszuverstehen:
    oder Rohmaterial,
    Wenn's dir zuviel Mühe ist, auch OK! Aber der Trend ist ja deutlich...:D
     
    Helios gefällt das.
  17. Diese elendlangen Intros und Outros dauernd, sind ätzend. Lieber ganz normal.

    Generell bin ich auch für Clips:D
     
    Helios gefällt das.
  18. Die Leute sollen sich mal entscheiden, ob sie andere Pyros informieren wollen mit den Videos oder sie eine
    Youtube-Karriere anstreben. Mit nerven diese extrem langen Vorspänne immer :(
     
    Helios gefällt das.
  19. Ich bevorzuge auch lieber Clips, von den einzelnen Artikeln
     
    Helios gefällt das.
  20. Einzelne Clips sind halt sehr sinnig.

    LG
     
    Helios gefällt das.
  21. #21 Cake94, 1. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
    Einzelne Clips, da ich oft nach Artikeln suche.

    Deswegen gibt es auf meinem Kanal auch nur einzelne Clips ohne Trailer oder sonstigen Schnickschnack :)
     
    Helios gefällt das.
  22. Hi!

    Ich bevorzuge ganz klar einzelne Clips!
    Auch mit kurzem Intro, das sei dem Ersteller gegönnt!



    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Helios gefällt das.
  23. Ein Mitschnitt mit Sprungmarken ist super wenn man sich das ganze Vorschießen ansehen möchte, aber manchmal paar Sachen überspringen will.
    Gefällt mir immer super gut, wenn jemand sowas macht :)

    Aber wenn man in Youtube nach Artikeln sucht, braucht man eben Einzelclips um aktuelle Videos der diesjährigen Charge zu finden.

    Daher Clips sinnvoller, aber super schön wenn sich jemand zudem die Mühe macht mit ner kompletten Aufnahme.
     
    Helios gefällt das.
  24. Dickes LOB

    Werte Gemeinde,

    zuerst einmal ein großes Lob an Euch alle !!
    Viele von Euch machen hier bezüglich der Videodokumentation eine super Abreit.
    Da steckt echt viel Herzblut drin und natürlich auch unzählige Autobahnkilometer. Danke!
    Von Eurer Arbeit proitiere bestimmt nicht nur ich, oder?
    So habt Ihr mir schon oft bei der ein oder anderen Entscheidung weiter geholfen.

    Darum egal wie, macht einfach weiter so !!


    Vom Prinzip hätte ich durchaus auch für folgendes stimmen können:
    "Ich möchte weiterhin Clips und den kompletten Mitschnitt sehen."
    aber wenn ich mir etwas wünschen darf, ist eine kompletter Mitschnitt nur dann sinvoll wenn es Sprungmarken oder wenigstens eine Auflistung/Abfolgeplan (Zeitleiste) z.B. im Begleittext gibt.

    Gruß an alle
    "Pyro Mäcces"
     
    Knaller! und Helios gefällt das.
  25. Ja, der Trend ist (ein wenig überraschend) sehr deutlich. Falls noch jemand an der Umfage teilnehmen möchte, sie läuft bis 07.01.2016.

    Danke für die Teilnahme! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden