Verabredung Umfrage für die 5. FEUERWERK.net Spendenaktion

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Unvirtual, 6. Dez. 2020.

?

Für welche 2-3 Tierheime / Institutionen sollen die gespendeten Beiträge verwendet werden?

  1. Emjay28 Vorschlag: Freunde herrenloser Katzen e. V. #76

    12 Stimme(n)
    25,5%
  2. Tierheim Herzsprung

    19 Stimme(n)
    40,4%
  3. Tierheim Rottweil

    18 Stimme(n)
    38,3%
  4. Tierheim Schwedt

    17 Stimme(n)
    36,2%
  5. dracos Vorschlag: Tierheim Pfaffenhofen #46

    8 Stimme(n)
    17,0%
  6. Ronalds Vorschlag: Tierheim Herne

    8 Stimme(n)
    17,0%
  7. Ronalds Vorschlag: Tierheim Essen

    7 Stimme(n)
    14,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Unvirtual, 6. Dez. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2020
    Hallo Zusammen,

    ihr habt ja schon fleißig gespendet, aber wir müssen noch immer passende Einrichtungen finden, die die Spende erhalten sollen. Es geht natürlich um unsere diesjährige Spendenaktion

    Verabredung - 5. FEUERWERK.net Spendenaktion für Tiere in Not

    Im Hauptbeitrag sind schon einige Vorschläge eingegangen, welche wir hier einmal zur Umfrage stellen möchten. Je nach endgültiger Spendensumme sind 2-3 Einrichtungen vorgesehen.

    Wenn noch einer eine tolle Idee für eine weitere Einrichtung hat, natürlich gerne melden, jetzt am Anfang ließe sich sicher noch etwas dazu nehmen.

    Ich hoffe auf eine gute Abstimmung und viele Ideen und vor allem Freiwillige die das Forum dann vor Ort vertreten wollen und die Gabe überreichen.

    Allem in allem, aber DANKE für eure Spenden!

    Hier noch eine Linkssammlung zu den gewählten Einrichtungen. Sollte ich bei der Wahl jemanden vergessen haben, unbedingt bescheid sagen!

    Schwarzwaelder kreis-rottweil-tierheim-sendet hilferuf aus
    Hilferuf tierheim in Schwedt geht das geld aus
    Tierherzen brauchen hilfe
    Pfaffenhofen Langsam wird es finanziell bedrohlich
    Freunde herrenloser Katzen e. V. :: Home
    Tierheime durch Corona mit finanziellen Sorgen
    Tierheim Herne Wanne rettet sich mit Spenden
     
    reyzix, Pyro, Knallerbse77 und 2 anderen gefällt das.
  2. Wo ist denn das Tierheim aus GE in der Umfrage?
     
  3. Da bist du schon der zweite der mich darauf anspricht, hier mal meine Antwort.

    Mir wurde persönlich von einem sehr Tierwohlengagierten Forumsmitglied vom Tierheim Gelsenkirchen abgeraten, da dort wohl eher das Geld im neuen Sportwagen des Vorsitzenden landet, anstatt bei den Tieren. Ich fand die Warnung daher eingängig genug um es von der Auswahl auszuschließen.

    Hast du andere Erfahrungen zu diesem Tierheim?
     
  4. Aha. Kann das weder bestätigen noch dementieren, da ich das Tierheim und den Vorsitzenden nicht kenne.
     
  5. Ah ok, alles gut, ggf. will sich @Dobi einmal dazu äußern?
     
  6. Kein Problem. Hätte es ausgewählt da es vom Westmünsterland das Nächste innerhalb der Abstimmung gewesen wäre.
     
    Ronald und Unvirtual gefällt das.
  7. Genau so ging es mir auch.
    Habe Unvirtual noch 2 Vorschläge gesendet, die halt auch näher dran sind.
    Insbesondere ist wohl das Tierheim in Herne auf Spenden angewiesen, da die Haupteinnahmequellen dieses Jahr (Feste, Cranger Kirmes...) komplett weggebrochen sind.
     
    CaseyWells und Unvirtual gefällt das.
  8. Stimmt bitte weiter ab, denn es werden im Anschluss nur max. 3 Einrichtungen von unserer Spende profitieren, wählt eure Stimme mit Bedacht und besucht die Homepage :)
    [​IMG]
     
    Pyro, Galaxy-Max und Mathau gefällt das.
  9. Dann will ich mal versuchen, ein paar "Südwestler" zu mobilisieren

    @Kenny, @EpY, @michi5, @Silvester Freund , ...

    Ich würde mich freuen, wenn ihr für Rottweil stimmen könntet, die haben's echt nötig :-(
     
    Silvester Freund und Kenny gefällt das.
  10. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Ich habe mir alle Heime- per Homepage angesehen. Bei mir in der Nähe ist keins. Ist aber auch egal. Das, für welches ich gestimmt habe, liegt sogar am weitesten von mir entfernt. Einfach, weil es m.M. nach die Hilfe am dringendsten benötigt. Das ist doch schließlich der Sinn und nicht regionales denken. Oder nicht?
     
    telliptic und Amonshie gefällt das.
  11. #11 Mathau, 10. Dez. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2020
    Hmm, Du hast vermutlich recht, war vielleicht blöd von mir.
    Ich weiß nur nicht recht, wie ich herausfinden soll, welche der Einrichtungen das Geld am dringendsten benötigt und ich war vielleicht etwas (zu) euphorisch, dass eine Einrichtung ganz in der Nähe vorgeschlagen wurde.
    Ich weiß nur, dass das Rottweiler Tierheim es nötig hat, eben weil in der regionalen Presse sehr viel darüber berichtet wird.

    Wenn Du darlegen kannst, dass die Einrichtung, die Du ausgewählt hast, noch schlechter dran ist (gerne auch per PN), werde ich meine eigene Stimme noch ändern.

    Sorry für meine dämliche Aktion :oops:
     
  12. Ach quatsch, kein Problem. Wenn du weist, dass dein ausgewähltes Tierheim es benötigt, dann stimme auch dafür. Das finde ich gut. ;)
    Nur eben nicht rein aus dem Gesichtspunkt zu stimmen, weil es näher an deinem Wohnort liegt.
    Ich habe auch nur im Netz die Tierheime gesucht bzw. Berichte dazu.
    Diese können stimmen, müssen aber nicht stimmen. Außerdem denke ich, dass in Einkommensschwachen Regionen die Möglichkeit besteht, dass die Menschen eh schon weniger für Tierheime spenden. So habe zumindest ich ausgewählt. Vielleicht sind die Berichte auch getürkt. Das kann ich nicht wissen. Das glaube ich aber nicht.

    PS: Ich muss ja selbst noch etwas spenden, bisher vollkommen vergessen,:rolleyes: kommt aber noch.
     
    Mathau gefällt das.
  13. Bevor man wahllos etwas anklickt, gebt euch und doch bitte der Einrichtung die Möglichkeit einiges darüber in Erfahrung zu bringen. Sei es ganz einfach über die Homepage, oder intensiver über Facebook und Bewertungen.

    Der erste Eindruck einer Online Präsenz zeigt mir mitunter schon, wer das Herz am rechten Fleck hat und ehrenamtlich sein letztes Hemd hergibt ;).
     
    Gipsbombe, Mathau und Feuerkappe gefällt das.
  14. #14 Gothic Light, 2. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2021
    Im Sinne aller, haben wir wohl drei Einrichtungen, welche sich über eine großzügige Spende freuen dürfen. Ich denke, die Umfrage kann somit beendet werden.
    1. *
      Tierheim Herzsprung
      19 Stimme
      43,2%
    2. *
      Tierheim Rottweil
      17 Stimme
      38,6%
    3. *
      Tierheim Schwedt
      15 Stimme
      34,1%
     
    Pyro, Ronald, Feuerkappe und 3 anderen gefällt das.
  15. Danke @Gothic Light

    Ich würde die Spende an das Tierheim Herzsprung gerne persönlich überbringen, ist zwar etwas Fahrtweg, aber da ich selbst eine Katze davon habe, wäre es mir sehr recht.

    Wie schaut es bei den anderen Einrichtungen aus? Ich persönlich fände schön, wenn sich jemand aus dem Forum für eine persönliche Übergabe finden würde bzw. die Zahlung dorthin würde ich natürlich vorher veranlassen. Allerdings finde ich es aus Sicht des Pandemiegeschehens besser, wenn wir die Übergaben auf Anfang Februar schieben würden. Ich finde Lockdown und persönliche Übergaben mit Zeigen des Tierheims etc. passen nicht zusammen und könnten Werbetechnisch ein schlechtes Bild auf die Aktion werfen. Wie seht ihr das?
     
  16. Dies würde ich hiermit ebenfalls gerne anstoßen, sollten User, welche gespendet haben in der Nähe wohnen, wäre eine persönliche Übergabe eine schöne Sache.

    Einrichtungen, Tiere und Mitarbeiter kennen keinen Lockdown, hier steht die Fürsorge 24/7 im Vordergrund. Mit Maske und Abstand sehe ich hier kein Problem der persönlichen Übergabe und würde mich sehr freuen 2 weitere User zu gewinnen, die eine Übergabe garantieren können.
     
    motorbreath gefällt das.
  17. Ich Frage Mal frei heraus : wäre es nicht intelligent sich aktiv um zu hören welche Tierheime möglicherweise tatsächlich finanziell schlecht da stehen ? Einfach quasie random zu spenden einfach weil " ja des ist halt in der Nähe " halte ich persönlich für nicht zielführend weil man gar nicht weiss ob besagte Heime nicht möglicherweise gut dar stehen , vielleicht sogar noch Überschüsse haben oder sonst was. Was sagt ihr dazu ? Optional in Richtung geplante Tier wohl Projekte suchen und dort supporten
     
  18. Wir waren so intelligent, aufgrund finanzieller Nöte und Hilferufe zu reagieren, somit haben wir entsprechend (unabhängig der Nähe )Einrichtungen gesucht und gefunden, welche Bedarf haben.

    Ich kann in keinem Beitrag, insbesonders seitens des Thraderstellers erkennen, dass wir Einrichtungen gewählt haben, die sich in unserer Nähe befinden! Dies war nie unser Ziel.

    Darum suchen wir jetzt auch Spender, welche eine Übergabe sicherstellen können ;)
     
    KaptnWhistle, Pyro, Feuerkappe und 2 anderen gefällt das.
  19. Welchen Support hättest du hier gerne gesehen, welche Einrichtung ist Dir wichtig, oder ist eine Einrichtung dabei für die du gestimmt hast und vielleicht sogar benannt hast? In den hiesigen Beiträgen konnte ich Deinerseits noch keine Aktivität feststellen. Es sei mir verziehen, sollte ich etwas übersehen haben :).

    @Pyro, ich vermisse wahrlich die Übersicht, wer in den Threads gepostet hat. Dies war damals eine gute Option ;)
     
  20. Um das Thema mal zu puschen:
    Zu welchen Heimen fehlen denn noch Foren- Mitglieder, welche i.d. Nähe wohnen und eine persönliche Übergabe ermöglichen könnten?
     
  21. Tierheim Rottweil und Tierheim Schwedt müssten noch besetzt werden.
     
    Gothic Light gefällt das.
  22. Steht doch da :haehae:
    Tierheim Rottweil - Eckhof 7, 78628 Rottweil
    Tierheim Schwedt - Berliner Str. 143, 16303 Schwedt/Oder
     
  23. Hmmm.... leider wirklich zu weit entfernt, von mir aus dem Süden.
    Ich gebe aber zu, dass ich dennoch für Schwedt gestimmt habe. Einfach weil ich der Meinung bin, dass sie dringend Hilfe benötigen. Darum geht es aber nicht mehr. Die Auswahl steht ja.:)
     
  24. Es ging ums puschen, damit hier mehr Mitglieder mitlesen.;)
     
    Gothic Light gefällt das.
  25. *push* :)
     
    Feuerkappe gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden