Batterien & Rohre Umfrage: Wie viele Feuerwerksbatterien werdet ihr zünden ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 22. September 2013.

?

Wie viele Batterien verwendet Ihr in Eurem Feuerwerk bzw. zündet Ihr an Silvester ?

  1. Keine

    11 Stimme(n)
    2,2%
  2. Bis zu 10 Stück

    90 Stimme(n)
    18,1%
  3. Bis zu 20 Stück

    116 Stimme(n)
    23,3%
  4. Bis zu 30 Stück

    76 Stimme(n)
    15,3%
  5. Bis zu 40 Stück

    37 Stimme(n)
    7,4%
  6. Bis zu 50 Stück

    40 Stimme(n)
    8,0%
  7. Bis zu 60 Stück

    34 Stimme(n)
    6,8%
  8. über 60 Stück

    33 Stimme(n)
    6,6%
  9. über 100 Stück

    29 Stimme(n)
    5,8%
  10. entscheidet sich erst an Silvester

    31 Stimme(n)
    6,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In etwa 15 Stück,
    hatte die Jahre schon mehr, auch komplett verzündert mit Anlage, aber mein persönlicher Trend geht wieder Richtung klassisches Silvester mit Raketen, Vulkanen, Bombenrohren und 15mm SSW.
     
  2. Also bei mir werden es 25 im Hauptfeuerwerk und noch 5-10 die in den Discountern gekauft werden zum so zünden.

    davon werden aber nur 3-5 "XXL-Batterien" sein.
     
  3. Mal schauen bestellt sind 5st. und noch ein paar vom discounter....???
     
  4. ich werde so um die 60-70 Zünden, aber es können auch noch ein Paar mehr werden, mal schauen was der Einkauf in den Discountern noch so bringt! ;)
     
  5. Grüße aus südtirol (italien)

    Habe bis 20 abgestimmt, werden wohl weniger werden, da ich keinen geeigneten platz zum schießen bis jetzt gefunden habe. Aber 10 werden es sicher, mal schauen was die österreichischen discounter so anbieten.
     
  6. #82 FunkelXx, 9. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
    Also bei mir werden es dieses Mal, was im übrigen auch mein erstes Mal ist ( von der Menge her ), etwas über 100 Batterien.

    Ich bin heute nochmal meine Bestellungen bei der Vitrine und bei Röder durchgegangen, und mit allem zusammen komme ich auf 71 Stück, vorausgesetzt das es keine Lieferprobleme gibt.
    Hinzu kommen dann noch die 16 Stück die vom letzten Silvester übrig geblieben sind und dazu dann noch meine traditionelle Einkaufstour :).


    Da ich ja noch alles per Hand anzünde, da mir das am meisten Spaß bereitet, sehe ich mich schon mit wunden Fingern und frierend stundenlang draußen hockend über die Feuerzeuge meckern.
    Aber das nimmt man an diesem Tag doch gern in kauf :D.
     
  7. So, gerade durchgerechnet. Für Vor-0-Uhr stehen etwa 10 kleinere Batterien zur Verfügung (alles bis etwa 5-6 Euro) und ca. 2 größere (bis 20 Uhr), de facto etwa 12 Stück. Im Feuerwerk rechne ich mit knapp 20-25 Cakes, also habe ich doch um die 40 Stück da. Wenn die kleinen Saturn Missilie von Panda noch dazuzählen, sind es weit über 60. Ärgerlich, ich halte mich nicht an meine eigenen Vorgaben.
     
  8. Ich werde dieses Silvester 15 Batts zünden :)
    Davon sind Mindestens 5 große Batterien :cool:
    Sonst die üblichen wie Alligator, Reno und Detonator ;)
     
  9. Bei mir werden es so ungefähr 20 bis 25 sein. Ahhh herrlich ich will jetzt ein paar anzünden
     
  10. 21 :D

    19 ins 0-Uhr Feuerwerk und 2 für die lange Wartezeit :eek:
     
  11. Zu viele...
    Wohl knapp 70 Stück.
     
  12. Ich hatte mir, eigentlich schon für 2012 - hm... äh.. tja... :eek: -, vorgenommmen, nicht mehr als 10 Batts zu zünden. Bei meiner online-Bestellung bin ich unter zehn geblieben, auch wenn ich deshalb einige schmerzliche Streichungen vornehmen musste. :)
    Ich fürchte aber, an den Verkaufstagen wird es nicht ganz einfach, den guten Vorsatz weiter einzuhalten. :rolleyes: Am besten, ich male mir dann aus, wie es wieder ist, wenn ich zu viele dieser klobigen Kästen habe. Ich mache kein geplantes Feuerwerk und wollte dieses Jahr wesentlich mehr Raketen zünden als letztes Jahr, außerdem genug Zeit für Böller und Leuchtfeuerwerk haben.
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  13. Denke werde so bei 10-15 stück sein,
    aber werde auch mehr raketen und sowas zünden, wo man auch mal bisschen spaß bei hat und auch zünden kann und nicht nur zuschauen wie alles in die luft geht.
     
  14. Ja so wird ich es auch machen! Bin mehr der Fan von viel anzünden ^^ Batterien sind was schönes, aber man macht leider selber nicht viel bei! ;)
     
  15. Ja Denke auch das ich so 30-40 Batt´s hochjage.

    mfg. Powerballs
     
  16. Hm , dieses Jahr nur 3 Stk. Und das wären 3* BB Schlossgeist . Ich hab da noch 2 Stk. Weco Manhattan aber die zähle ich jetzt mal als Fontänenverbund und nicht als Batt. .

    LG
    FIRESEEGE
     
  17. Ich gehe nach der Devise mehrere kleine günstige Cakes machen mehr her als ein großes sind es bei mir bestimmt so 50 wenn nicht sogar mehr die an Silvester in unserer Show rausgehen werden
     
  18. Ui, interessante Umfrage. Ist schon krass, was für Materialschlachten hier z.T. veranstaltet werden :shocked:

    Bei mir persönlich werdens so ca. 20 Batterien werden, der Großteil für meinen diesjährigen Abbrennplan und 2-3 für Zwischendurch. Davon sind gut die Hälfte XXL Batterien. Im Prinzip feier ich bis auf meine kleines durchgeplantes Feuerwerk eher klassisch, d.h. ich zünde über den Abend verteilt vorwiegend Fontänen und Raketen und natürlich auch den ein oder anderen Böller.
     
  19. Im Nachhinein hätte ich die Umfrage in 10er Schritten bis 100 splitten sollen. :eek:

    Nach bisherigem Stand, bei 343 Abstimmern, werden weit über 11670 Batterien verwendet. Das sind etwa 34 Batterien pro Kopf.

    (Stand: 20. November 2013)
     
  20. Habe für "bis zu 60 Stück" gestimmt.

    Im Haupt-Feuerwerk kommen 65 Batterien zum Einsatz, dieses richte ich aber zusammen mit einem Kumpel aus, daher ist mein Anteil nur die Hälfte. 20 Batterien werde ich dazu noch einzeln zünden.
    10 weitere bestellte Batterien werde ich wohl erstmal aufheben und nicht zünden.
     
  21. Grob überschlagen kaufen wir 13000 Batterien. Wenn der durchschnitt 34 Batterien beträgt trifft das bei mir
    genau zu.
     
  22. kann man nochmal neu abstimmen? hehe
    muss nach oben korrigieren...wieso gibt es auch die dämliche nachbestellungfunktion :p
     
  23. Da bei mir dieses Jahr leider das Motto zählt "alles muss raus", bin ich momentan bei etwa 75 Batterien.
     
  24. Insgesamt 29 Batterien

    26 im Feuerwerk

    und 3 für zwischendurch
    • Comet Wild Bastard
    • Jorge Kasjopeja
    • Lesli Black Thunder

    Grüße
    PyroBlatt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden