Bestimmung Umfrage zu Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Robert Boden, 4. Dezember 2021.

  1. #1 Robert Boden, 4. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2021
    Ich habe hier einen Link zu einer Umfrage zu Silvesterfeuerwerk, ich kann den Link doch nicht reinholen, er ist vom Wochenblatt und da finde ich den Link nicht mehr. Da sollen nämlich 60% für ein Silvesterfeuerwerksverbot sein.

    Das ist manipuliert, im Sommer gab es aussagen das die Mehrheit gegen ein Silvesterfeuerwerksverbot ist.

    Da man also bestimmte Personenkreise anspricht kommt man so zu manipulierten ergebnissen, man erreicht also nicht tatsächlisch alle Personen, sondern nur Personengruppen.

    Um zu einer Optimierung zu kommen wollte ich die Umfrage hier einstellen um sie aufzubessern, aber es geht nicht.
     
  2. Der Link geht nicht!
     
    Christoph gefällt das.
  3. Hier stand Unsinn... :wall:
     
  4. Vielleicht ging die Umfrage nicht in die "gewünschte" Richtung .. :rofl:
     
    Condomino gefällt das.
  5. Der Link funktioniert kopiert leider wieder nicht.
     
  6. Die Petition heißt Böllerverbot auf allen Gebieten der Weidetierhaltung ausweiten.

    Dies klingt auch erstmal vernünftig, wird dann aber leider zum Fernziel eines generellen Verbotes missbraucht. Schon das ist kriminell von der DUH, so durch Täuschung Leute zu missbrauchen.

    Ich bin übrigens über Äußerungen unseres Ministerpräsidenten Herrn Kretschmer empört das er den Handel in der Zeitung warnte sich Pyrotechnik zu holen, während die andere Politik sich eher nicht kümmerte um somit unsinnige Transportkosten zu verhindern.

    Man muss hierraus tatsächlisch schließen, das auch die Öffnung der Schulen und alles gezielt so gegen uns verwendet wird, das wir Weihnachten und Neujahr die größten Einschränkungen haben um so auf den Hinterweg die Pyrotechnische Industrie kaputt zu machen.

    Ich habe dadurch Nachts auch schlecht geschlafen, es hat mich psychisch belastet.

    Ich möchte jedenfalls zum richtigen hinsteuern, kann das aber nicht erreichen.
     
    ST4RS-69- und thunderpyro gefällt das.
  7. Mir macht besonders Panik das wenn die Branche nicht mehr da ist es nie wieder Feuerwerk in Deutschland geben könnte, man kann dann nur hoffen das der Staat aus dem Außland importiert, oder Firmen verkauft werden um sie so vor der Insolvenz zu retten.

    Schuld sind aber auch die ungeimpften die die Coronazahlen so hoch getrieben haben.
     
  8. @Robert Boden

    Das Eis auf dem du stehst, ist ganz schön dünn. Ich hör es schon knacken. ;)

    Du hast einen kompletten Artikel kopiert - sogar noch mit Bild. Das könnte teuer werden. Stichwort: Urheberrecht.

    Generell sollten Fremdtexte in QUOTE-Tags gepackt werden (wird im Forum leider oft vergessen und von den Mods offenbar nicht sonderlich drauf geachtet).

    Hier ist übrigens der funktionierende Link:

    Der Corona-Knaller-Beschluss: Böllerverbot auch zu Silvester 2021 - Nehmt an der Spontanumfrage teil
     
    Robert Boden, ViSa und PyroNetWorker gefällt das.
  9. Man kann eben nur hoffen das man mit Hilfe eines entsprechenden Normkontrollantrages beim Bundesverfassungsgericht, eventuell bestimmte positive Neufeststellungen bewirken kann um das Verkaufsverbot zu kippen was ich aber als sehr unwahscheinlich hallte, da sich ja die Politiker vom Bundesverfassungsgericht haben absichern lassen das die einschränkenden Maßnahmen rechtens waren.

    Das macht die ganze Sache natürlich schwer, dazu müsste dieses Urteil erstmal angefochten werden.

    Schade ist mir das um Georg Alef den Chefpyrotechniker von WECO, er wäre dann arbeitslos. Allein schon die Köllner Lichter dafür wurde er bejubelt und jetzt stellt man ihn wegen des Feinstaubs als leicht kriminellen hin, das geht völlig unter die Gürtellinie.

    Was wir brauchen ist mehr Sozialverständniss, man denkt nämlich konditioniert nur immer aus der Perspektive von sich selbst, man sieht keine anderen Ansichten.

    Man müsste sich statt auf andere Loszugehen, miteinander Problemlösungen finden, man brauch wie mal ein großer CDU-Politiker gesagt hat einen Interessenaustausch. Dann müssen gemeinsame Kompromisse gefunden werden.

    Die DUH muss ich sagen hat hier schon ein terroristisches Stänkerverhallten auf unterstem Niveau, was niemanden produktiv weiter bringt.

    Ihr geht es vielmehr durch verbote um eine Diktatur der Gesellschafft.

    Denn die Firmen verbessern ständig ihre Produkte. Die wollen alles verbieten aus der Kohle raus am besten sofort, das ist aber sozial nicht vertretbar. Das sind komplexe Probleme.

    Grün hat zwar das richtige Ziel, aber in der Umsetzung führen die zur Spaltung der Gesellschafft. Man braucht dort Fingerspitzengefühl.

    Selbst wenn ein Feuerwerksende käme, müsste man das aus sicht der Mitarbeiter bei WECO Jahre vorher ankündigen um sozialvertretbar aufzuhören.

    Das reicht nicht um den Klimawandel zu kompensieren kann aber nicht schneller gehen das schaffen wir nicht.
     
  10. Sollte @Adnan Meschuggi etwa Recht gehabt haben als er sagte, das das Verbote-Pendel immer weiter ausschlagen wird ..
    Zitat aus dem link:
     
  11. Haben sie vielen Dank, ich habe diese Kopie als nichts anderes als den Link gesehen, da werden ja gleiche Ziele erreicht. Da muss man ja Rechtsfachman sein um jedes detail zu wissen.

    Haben sie jedenfalls nochmals vielen Dank.
     
  12. was für ne hinterhältige petition, als verstecktes nebenziel im appendix;

    "ein dauerhaften Böllerverbot beinhaltet dieses Ziel ebenfalls"




     
  13. Eben und gegeben diese DUH und Politik Diktatur kann man klagen:
    Es ist je nichts anderes als ein Berufsverbot ohne Ausgleich der Verluste was zutiefst antidemokratisch ist!
    Wenn hier der Staat unrecht durch Richter spricht,ist er auf gleichem Niveau wie die DDR und anderer Unrechtsregime....und wenn sich der Staat nicht an Gesetze halt,warum sollte ich dann,vor allem weil mir mittlerweile alles egal ist.
     
  14. #14 ST4RS-69-, 4. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2021
  15. Zur Umfrage selbst...Wenn man die mittleren (nicht pro/nicht Conta) Positionen mitzählt fehlen uns gerade einmal 480 Stimmen um die allgemeinen Verbotsbeführworter hier zu überstimmen. TSCHACKA...Da geht noch was...Bis Montag ist noch offen :schacka:

    Natürlich ist alles was wir damit erreichen können max. Eine Watsche an den Umfragen Ersteller und die Tierschützer die diese an sich reißen wollen...repräsentiev ist da nichts...Aber das ist weder deren noch unser Ziel hier!

    Genau so sieht es leider aus. Wo Unrecht zu Recht wird...Wird Widerstand zur Pflicht!!
    Kaum jemals zuvor fand ich diese Formulierung (bei Sachen die ich aktiv miterlebt habe) jemals so treffend wie beim aktuellen Verksufsverbot.
    Schade das du kein Händler bist.
    Mutig...Aber leider das aus für seriösen Handel wäre trotz Verbot ausliefern.
    Wo sind die Robin Hoods der Pyrohändler?:rofl:
    Aber ernsthaft...die Politik zieht sich doch gerade Demonstranten und Unzufriedene förmlich im 5 Minuten Takt...die gesellschaftliche Grundordnung gerät ins Wanken...Verbote sind da Wasser auf die Mühlen.
    Feuerwerk ist da sicher weder Wurzel noch Auslöser für Aufstände...Aber vielleicht der Tropfen der manchem zum Überlaufen bringt :whistling:
     
    Knallkanonen-Jupp und ViSa gefällt das.
  16. Wir liegen Stand 13:45, den 05.12.2021 vorn mit 53,08%, die Gegner liegen hinten. Ich habe den Link auch noch auf der Facebookseite von WECO und Pyroland gepostet.
    Darüberhinaus klagt Pyroland gegen das Diesjährige Verbot was außerdem noch nicht bindend ist, da es noch nicht durch den Bundesrat ist. Es lohnt sich also die Facebookseite von Pyroland
     

  17. Wo find ich den link, oder brauch ich nur auf FB.Pyroland gehen ?
     
  18. Jeder kopierte Fremdtext bzw. jedes Bild wird auf etwa 140 Zeichen gekürzt oder gelöscht, Bilder sowieso gelöscht.
    QUOTEs verbessern das Lesen, machen aber bei einer Urheberrechtsverletzung keinen Unterschied. Ich weiß nicht, wie oft ich darauf per Hinweis beim Bearbeiten darauf hingewiesen habe ... aber gegen einen Ameisenhaufen ist jeder lenkende Versuch ungeeignet.[/user]
     
    Jürgen gefällt das.
  19. Gegen Urheberrechtsverletzungen hilft ein QUOTE nicht, das stimmt. Quotes verbessern das Lesen und genau das wollte ich damit aufzeigen. Fremdtext in QUOTE packen und es ist sofort ersichtlich, dass es von wo anders kopiert wurde.

    Beispielsweise werden hier im Forum öfters Texte aus E-Mails in die Beiträge kopiert - ohne QUOTE. Da ist es dann schon ziemlich schwierig zu unterscheiden, was ist es jetzt Fremdtext und was ist Text vom User.

    Was und wieviel im Quote dann letztendlich steht, ist eine andere Sache. Aber darüber will auch gar nicht lang diskutieren. :D
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden