Signalmunition Unbekannte PM I Signalmunition

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sternbukett15, 9. Dezember 2012.

  1. Hallo,

    hab irgendwo mal gelesen, dass es von Zink früher eine PM I mit der Bezeichnung "Disco-Blinker" gegeben haben soll und von Moog eine "Taifun-Patrone". Kennt irgendwer diese PM I?

    Gruß

    sternbukett15
     
  2. Ich würde an deiner Stelle mal im Co2air Forum Nachfragen, ich persönlich habe von der Munition PM1 noch nie etwas gehört.
     
  3. Ich habe gestern den ganzen Tag nach den Dingern geforscht mit allen erdenklichen Suchmaschinen auch im Ausland und es ist nichts zu finden. Auch habe ich meinen alten Feuerwerkverrückten Nachbarn befragt, der nun wirklich glaube ich alles hatte und alles kennt, aber davon weiß er auch gar nix.

    Ist wahrscheinlich gleich zu setzen mit der Bärenschreck Nummer.

    Gruß
     
  4. Also ich würde mal bei Zink selber nachfragen, die haben einen sehr guten Kundenservice!
    Gruß
     
  5. Die Taifun-Patrone von Moog habe ich mal in einem alten Alljagd-Katalog (ca. Mitte der 90-er Jahre) gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, war die in einem Set dabei und sah aus wie die Blinkfeuer mit Pfiff, nur mit gelber Hülse und grünem Plastikdeckel. Vielleicht hat ja noch jemand alte Kataloge und kann mal blättern.

    Gruß

    sternbukett15
     
  6. Fotos der Moog Taifunpatronen in meinem Album. Gab's als Einzelartikel und im Set.

    Gruß

    sternbukett15

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden