Termin | News Unfall in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Mindhunter, 9. August 2015.

  1. In der Bild ist ein Foto von der Batterie zu sehen.
    "Spectacle I", 84 Schuss und 90m Steighöhe konnte ich darauf erkennen, also ziemlich sicher kein KAT.2.
    EDIT/NACHTRAG:
    Es war die Spectacle I mit 84 Schuss von Blackboxx / KAT4.

    Tja ... jetzt wäre noch zu klären ob das FW in Auftrag gegeben wurde. Sollten die das Ding selber gezündet haben wird sicher noch die Justiz ein erhöhtes Interesse an dem Fall haben.

    In der Zeitung steht die Batterie sei umgefallen, das liest man ja auch hier im Forum öfters mit BB-Cakes der KAT2.
    Kann es sein das BB i-wie Probleme mit der Standfestigkeit ihrer Batterien haben ... ?!

    Sei es wie es sei ... natürlich Jammerschade das das passiert ist und es ist wieder Wasser auf den Mühlen der Feuerwerksgegner ...
     
  2. Also das diese Batterie umkippen soll kann ich nicht glauben, die Größe dieser Batterie (Auflagefläche) macht ein Umkippen meiner Meinung nach unmöglich. Wer weiss was dort wirklich passiert ist?
     
  3. Ein tragischer Unfall, mein Beileid gilt den Angehörigen.:(

    Allerdings frage ich mich auch gerade, wie eine Batterie dieser Größe umkippen soll. Vielleicht in den letzten Schüssen, wenn sie auf einer Seite leichter ist, weil leergeschossen.??? Uns sollte dieser Unfall auch zu denken geben. Schließlich ist hier wohl fast jedem schonmal eine Batterie umgekippt. Dabei ist es ziehmlich egal ob Kat2 oder Kat4. Wenn dich eine 50mm Bombette töten kann, sieht es mit 30mm nicht viel anders aus. :blintzel:
     
  4. Ich tippe mal auf Kopfdrüber beim Zünden und gleich die Stoppine angezündet. Dann die 65er Murmel aus der Batterie direkt ins Gesicht.
     
  5. Denke auch mal Alkohol+Unwissenheit über Stoppine, und bums war die erste Bombette/Bombe im Gesicht. Denn eine 14kg schwere Batterie die mal eben umkippt dem glaub ich nicht außer sie stand irgendwo drauf oder so...
     
  6. Den selben Gedanken hatte ich auch als ich den Artikel gelesen habe..
     
  7. Vorrausgesetzt wir reden von Kat.2: Das glaube ich persönlich eher nicht. (Schwer?) verletzen denke ich mal ist drin, aber tötlich ? Klar, ausschließen kann man das zwar nicht, ist aber eher unwahrscheinlich. Wie hoch schießen KAT2-Cakes ? I.d.R. irgendwas zwischen 25-40m und max. Kaliber 30mm und Satzmengen sind auch begrenzt.

    Fakt ist, wir wissen zu wenig was genau passiert da es keine weiteren details gibt. Aber das beim Anzünden die Birne darüber gehalten wurde scheint auch mir mittlerweile am Wahrscheinlichsten.

    Allem bisherigen Anschein nach hat ein "Normalo" ein KAT4-Cake mit besoffenem Kopp gezündet, wie bereits geschrieben, da wird sich die Jusiz wohl sehr für Interessieren.
    Den Rest erledigt die Sensationspresse :(

    Bei allem Respekt für die Tragödie die da passiert ist, aber wieder mal hat nur ein kleiner Haufen Volltrottel dafür gesorgt ein eigentlich schönes Hobby erneut Verruf zu bringen ... Jammerschade.
     
  8. Ja, ich halte das Kopf drüber Szenario auch für am wahrscheinlichsten. Ob das auch mit Kat2 tödlich enden kann, da kann man nur spekulieren. Schwer verletzen geht aber auf jeden Fall und auch darauf kann ich verzichten.:p:)
     
  9. eine echt traurige Geschichte ... wenn man sich einmal fragt ... "wie kommt diese Person laut SprengG überhaupt an diese Cake ..."

    Allen Spekulationen rund um die Spectacle zum trotze ...

    Hat diese Cake keine grüne Visco als Anzündung?

    Egal ob "Kopf drüber" oder nicht (kann und will ich mir nicht vorstellen!)

    Ich will nicht einmal in 50 Meter Entfernung von einer 60er-Bombette getroffen werden - und ganz bestimmt auch nicht von den >2.000 Grad heissen Effekten ...

    Ich habe bisher solche Cakes noch nicht wirklich "umkippen" gesehen (weil 14kg mit niedrigen Schwerpunkt sollten erst einmal um die 45Grad Neigung gebracht werden) (diese sollten trotzdem "gesichert" werden - wie halt 50er-/65er Racks auch gesichert werden) ... aber eher wohl gegen das "Hüpfen" und damit gegen das ungewollte "Umherwandern" der Cakes ... und damit ggf. auch gegen ein ungewolltes "von einer Bordsteinkante fallen" ;-)

    ich kenn' nun die technischen Daten der Bombetten nicht, aber 60er haben auch schon gut und gerne Abschussdrücke von größer 350kg ... und die Mündungsgeschwindigkeit sollte auch grob um die 40m/s liegen ... und davon dann 2 Shot pro Sekunde ... aus einer sich wild drehend umherschiessenden Cake ... da gilt nur ... "rette sich wer kann ..."

    PS: Welcher gewissenloser (oder doch eher geldgieriger) §7-Erlaubnisinhaber auch immer - an diese Person mit nun leider bestandener "Unfähigkeitsbescheinigung" verkauft hat: "ich" hoffe inständig ... dass dieser Händler für
    diese Straftat mit vollen Konsequenzen über den Tod dieser Person belangt wird ... diese Cake steht wohl weniger auf dem Polenmarkt rum - sondern wohl ausschließlich nur bei hiesigen §7er!

    Wenn da mal nicht nun alle BB Kunden zeitnah Besuch erhalten, welche ab Juli 2013 diese Cake gekauft haben ... und nun nicht nachweisen können - bei welchem Feuerwerk diese "verbraucht" wurde.

    Zusatz:
    @ViSa: Nein - nicht ein "haufen" Volltrottel haben hier das Hobby in Verruf gebracht ... ausschliesslich nur "ein" Volltrottel ... der §7-Erlaubnisinhaber!
     
  10. Die böööösen §7er!
    Vllt. wars ja auch ein §27er oder gar ein §20er der das Ding bei seinem, Chef mitgehen lassen hat????????
     
    Speed gefällt das.
  11. Naja, wie auch immer.

    Sicher ist das es diesen Cake nicht für den *Otto-Normalo* zu kaufen gibt.

    Ob ihm nun ein Scheininhaber das Ding besorgt hat oder ob es die gar in PL oder CZ für jedermann zu kaufen gibt weiß ich auch nicht, aber anscheinend ist es wohl nicht all zu schwer an sowas dranzukommen wenn man sich mal diverse Videos auf YT ansieht ... :rolleyes:

    Auf jeden Fall wieder mal ein gutes Beispiel dafür das KAT4 eben doch nur in Profi-Hände gehört.

    Da wir keine Details wissen, sollte hier keine Vorverurteilung stattfinden. Ausserdem ist meine Aussage eher genereller Natur gemeint. Es ist ja nicht nur bei Feuerwerk sondern auch bei vielen anderen Dingen der Fall.
    Es handelt sich fast immer nur um eine Handvoll Spinner die es übertreiben müssen und wenn es denn in Folge Verbote hagelt ist das Geschrei groß ...
     
  12. LOL - sorry - aber überlege doch bitte einfach 2x ... bevor Du Grütze schreibst. DANKE!

    Es ist doch völlig sche!ss egal ... ob reiner §7 oder §27 ... es ist mindestens ein §7-Erlaubnisschein nötig (der im §27er (20+7) irgendwie unauffällig vllt. versteckt inkludiert sein könnte) ... ob dieser nun als §27er auch noch selber zünden darf - spielt doch nicht weiter zur Sache! Mal wieder reinste Klugsche!ssere! - echt mal ...

    Ich kenne dazu eigentlich keinen 27er ... der einer "unbekannten" Person eine so große Cake überlässt ... eigentlich ist doch der §27 dann IMHO meistens beim Abbrennen selber mit dabei ... denn dafür hat er ja den §27er gemacht ;-)

    Und auch - wenn ein §20er beim §7er klaut ... hat der §7er seinen §20er und sein Lager nicht im Griff ... ergo ... "ein" Volltrottel ... der Versagt hat.

    Aber, um Deine kleinkarierte Liste ein wenig zu vervollständigen zu dürfen ... Du hast glatt vergessen ... dass der bester Kumpel beim §27er die Cakes auch vom unbewohnten Dachboden (Lager) oder aus dem unbewohnten Badezimmer (ebenfalls propagierte Lagermöglichkeit) geklaut haben könnte ... ??????

    Immer diese böööösen §27er ... sowatt ...

    Aber lass gut sein ... ich verstehe schon - worauf Du aus bist ...
     
    BumBum gefällt das.
  13. da schliese ich mich Hesi mal an und hoffe das man den Experten zur Verantwortung zieht der meint das Zeug jedem geben zu müssen.
     
  14. Ach hesi, warst wohl zu lange in der Sonne. Du hast doch damit angefangen einen 7 er zu beschuldigen. Dann werden ja wohl auch Gegenmeinungen dazu geäußert werden dürfen ohne dass dich gleich gewisse Herrschaften beschuldigen nur *******e zu reden...
     
  15. Ich finde es putzig, wie jetzt die Leute wieder reagieren, der Schwarzmarkt boomt doch gerade so mit Kat.4. Solange der Staat dagegen nichts unternimmt, sieht man auch Jugendliche mit Kugelbomben und Co. hantieren. Die Rechnung ist doch einfach Scheininhaber XY bezahlt grobes Beispiel für VS der Kategorie 4 35,00€ verkauft sie dann mindestens für 45-60 Euro weiter.


    http://www.**********.pl/shop/professionelles-feuerwerk <--- Hier ist z.B ein solcher Shop der an Jedermann verkauft. Also jetzt habt ihr die Möglichkeit zu handeln.
     
  16. Vielleicht hatte der ja auch die Befähigung und Erlaubnis... :rolleyes:

    Bei Youtube gibt es etliche Videos mit Artikeln die man m.M.n. nicht ohne Weiteres bekommen kann. Und wenn doch, dann frage ich mich echt wie und mit welchen Mitteln. Da muss doch ein Erlaubnisinhaber dazwischen sein. Egal ob 27 oder 7. Ich habe letztens noch dieses Video hier gesehen. Warum rennt der ein zweites Mal zum Retorno?

    https://www.youtube.com/watch?v=mrKsvCmjPKM

    Oder BB Poltergeist in der Innenstadt: ???

    https://www.youtube.com/watch?v=V7ipUIMF0h4

    Haben die Leute in den Videos alle einen 27er? Und wenn ja, warum passiert da nix?
    Zeigen die alle das Feuerwerk an und halten sich an die Abstände?

    Ich denke sowas kann auch bei F2 passieren, wenn man sich ungeschickt anstellt.

    Schade das die Presse keine weiteren Informationen dazu veröffentlicht.
     
  17. Der R70 ist ein Hinterhoffprodukt das zweite Video, Hausi der hat nicht einmal einen Schein. Ergo darum sieht man so ein Handeln, sonst würde man bei so etwas den Schein gleich abgeben dürfen.
     
  18. Bei Hausi wär ich mir nicht sicher. Oder weißt du es.:joh:
     
  19. Würde ein Berechtigter der angeblich viele Kriterien für den Schein erfüllen muss so etwas machen ;) Die Cake beschiesst ja die Gebäude Frage an die echten scheinis würdet ihr so etwas machen?
     
  20. Ich glaube wirklich, dass es hier nicht um einen §7er geht. Das sollte einfach als Überbegriff für ein Schein sein.
     
  21. Wie kann denn jemand ohne Schein so viele Videos hochladen und so lange unbestraft bestehen? Hat der im Lotto gewonnen und einen Freifahrtsschein für alles? :rolleyes: Finde das schon irgendwie traurig...
     
  22. Guck dir ****** und seine ''Bomben'' an... Bestes Beispiel dafür..
     
  23. Der Hausspion ist schon in Ordnung;) Der ist jedenfals erwachsen (das hört man an seiner Stimme). Schlimm finde ich es wenn 12 Jährige mit kat4 rumspielen. Und ob er nun nen Schein hat oder nicht, er hat auf jeden Fall direkt Kontakt zu Scheininhabern, denn die dicken Italiener die er gerne zündet gibt es nicht in Polen.:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden