Sicherheit Unglaublich

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Zauber-MARTIN, 10. Februar 2003.

  1. ... UNGLAUBLICH ...
    "Einfach die Sicherheitszündschnur rauszie´hen und den silberfarbenen Kopf des Zünders einsetzen"


    schaut was ich mal wieder bei eBay entdecken musste ...
    wie kann man solchem beikommen ??


    Zitat (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2307546165&category=8427)
    "
    Hier bieten Sie auf 5 neue elektrische Zünderzum Zünden von z.B. Pyrowatte - ein ideales Ablenkungsmanöver für Ihre Zaubershow (als Blitz). Auch für spezielle Zauberstäbe, mit denen man in Verbindung mit Pyrowatte auf Knopfdruck einen Feuerball aus selbigem fliegen lassen kann. Ideal auch zum Zünden von (Indoor-) Feuerwerk. Sie können damit sogar Tischbomben (Konfettibomben) zünden. Einfach die Sicherheitszündschnur rauszie´hen und den silberfarbenen Kopf des Zünders einsetzen. Am Zünder sind ca. 20 cm Kabel dran. Sie können bereits mit einer 9 - Volt - Batterie gezündet werden. Ich verkaufe im Übrigen auch Pyrowatte und Riesen - Tischbomben bei eBay! Beachten Sie auch meine anderen Auktionen. MfG, Sauboehnle
    "

    "Sauboehnle" ... ich glaub eher saublöde ..., oder?!

    Grüße
     
  2. Hi!
    Der werte Herr hat u.A. Pyrowatte im Angebot.. machen kann man dagegen oft nichts auch wenn solche Auktionen von EBay grundsätzlich abgelehnt werden .. Geld bringen sie aber trotzdem so das die Motivation solche Auktionen zu sperren nicht wirklich hoch sein dürfte..

    mfg,
    Tobias Hagemeier (HSE)
     
  3. ja ich glaub man kann da nichts gegen machen!!!
    das mit der pyrowatte und anderen sachen ist mir auch schon öffters aufgefallen und ich hab überlegt was man machen kann..eigetlich kann man nichts machen!!aber ich hab manchen leuten mal geschrieben ob sie überhaupt wissen das sie danicht dürfen und ich habe immer nur ausreden gehört einer war sogar ein polizist und wuste das angeblich nicht!!schon merkwürdig!!
    powerfluse
     
  4. Leider beschäftigen sich viele Leute die mit Pyrotechnik zu tun haben nicht ausreichend mit den gestzlichen Regelungen, insbesondere Leute die sowas als Hobby, oder nebenberuflich machen sind oft schlecht informiert. (Cool bleiben das ist keine pauschale Aussage :D ) Ich habe dem Anbieter eine nette e-mail, bezüglich seiner Aufforderung zum Verändern von pyrot. Gegegständen, geschrieben, und er hatt sehr nett zurück geantwortet das er das nicht wusste und sein Angebot dementsprechend ändern will.
    Ich denke damit ist das Thema gegessen und wir können uns wieder den schönen Seiten der Pyrotechnik zuwenden.

    Gruß, Andreas ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden