1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von device_null, 26. Sep. 2017.

  1. Nun, liebe Forianer, es ist wieder soweit :)

    Wir alle sind auf der Suche nach dem aktuellen Sylvester/Silvester-Unwort des Jahres 2017. Im letzten Jahr gab es zahlreiche Empfehlungen und ich bin gespannt, welches Unwort es in diesem Jahr auf die vorderen Plätze schafft.

    Eine Anlehnung bietet der letztjährige Thread:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=50526&highlight=unwort

    ... und Danke an Eleven für die letztjährige Bildung der TOP 3

    Vielleicht magst du mich in diesem Jahr wieder komplettieren :)

    Ich bin sehr gespannt :crash: und werfe schon einmal den 60er Jahre China-Böller ein ...
     
    xomas, NightFlyer, Eleven und 4 anderen gefällt das.
  2. Ist es schon wieder soweit? Wie die Zeit vergeht... Na gut, dann will ich dieses Jahr aber auch mal was schreiben.

    Wörter, die ich nicht mehr lesen kann und will:

    - Verbünde/Verbundfeuerwerk
    - Funke
    - Silvatza (Grüße an Planet, aber das Wort sorgt bei mir für Kopfschmerzen:D)
     
    Log2k14 gefällt das.
  3. Ich tippe mal auf "Hammer". :suspect:
     
    Pyroplayergerman gefällt das.
  4. Verbundfeuerwerk.....:suspect: Kein Platz für Entfaltungen...die Ideen werden einem genommen. Brett schon fertig und soll gekauft werden. Und nur 1x anzünden. Das wäre schon das nächte Unwort.
     
    DirtyHenri gefällt das.
  5. Für mich ganz klar Oldschool oder Retro.
     
  6. #6 Gipsbombe, 26. Sep. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2017
    Da mach' ich doch mit:
    [​IMG]

    Hier meine Vorschläge[​IMG]:

    -Schinkenlabel,
    -Profi-Batterie,
    -Raucharm,
    -Premiumklasse,
    -Überrraschungspaket,
    -extralang,
    -extralaut,
    -Superböller,
    -gigantische Buketts,
    -Schwatzpulver,
    -Neuartiges Verbundfeuerwerk welches nur 1x angezündet werden muss,
    -knallt doppelt,
    -Raketen mit Aufstieg,
    -zu welchem Anlass möchten Sie Feuerwerk kaufen


    LG,
    GB[​IMG]
     
    etea138 und Chemiculus gefällt das.
  7. Unwörter für mich sind:
    P1
    Fehlbefüllung
    Lagergruppe
    Raritäten
     
  8. Alles weg geklaut :banned::police:

    Für mich ebenfalls:

    P1
    "deutsche " Lagergruppe
    Funke Neuheiten
    B-Böller
    Crazy robots
     
  9. FireEvent
    Klasek
    Gaoo
     
    xomas und Pyroliebe gefällt das.
  10. Aktuell "Lagergruppe"... Ansonsten wie gehabt: "Raritäten", ich kann es nicht mehr hören. Alles, was älter als eine Woche ist, ist mittlerweile eine Rarität...

    Immer wieder freut mich auch die "BAM" - ich bin wirklich froh, geprüfte Feuerwerkskörper zu nutzen, aber die europäische Zulassung ist doch Prüfung genug. Da muss eine deutsche Behörde nicht ständig versuchen, Artikel als besonders gefährlich darzustellen, weil sie ihre Pfründe in Gefahr sieht.
     
  11. -Raritäten
    -zum Testen mitgenommen
    -eskalieren
     
    Captain Knallerbse gefällt das.

  12. Absolut, ich habe es nie verstanden.:D
     
    DerPyro97 gefällt das.
  13. - Funke
    - Hammer Single Shots / Rockets
    - Battse
     
  14. Unwort des Jahres 2017: Vorschläge

    "Übergangsfrist"
    "Oldschool-Böller"/"FIREevent"
    und ja, auch die völlig unpassenden Worte
    "Massaker" und "eskalieren", die man immer wieder bei jungen Pyrofilmern sieht..

    Gruß an den Pyro-YouTuber, der den Kollegen mit Zigarette im Mund (!) mit dem Artikel posieren läßt.. :rolleyes: Siehe WECO Leuchtspektakel..

    Guten Morgen an alle! :p
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  15. Dann will ich auch einmal:

    Folgende (Halb)sätze:

    "Der Himmel muss brennen"
    "Das muss richtig drücken"
    "Totale Eskalation"
    "Bombenrohr xyz mit Crackling/Feuertopf"
    "lauter geht nicht"

    Folgende Einzelwörter:

    "Verbundfeuerwerk"
    "eskalieren"
    "Salutschüsse"
    "Crackling"
     
    Vakarian und CeBee gefällt das.
  16. Obwohl durchaus positiv zu sehen, kann ich es nicht mehr hören, zumal es krass Arbeit bedeutet:

    Forumswechsel

    :D
     
    xomas, NightFlyer und CeBee gefällt das.
  17. Ich plädiere ebenfalls für

    Lagergruppenzuordnung

    CE-Zulassung gehört aber auch dazu, RIF Diamond-Rohre
     
  18. "Agent" (der Hülsendieb)
    "Nicht mein Sammelgebiet" (häufige Bildeschreibung im Album)
     
  19. Dann will ich auch mal:

    "Gute Wandung"
    "Ranzige Verarbeitung"
    "Der hat gedrückt"
    "Piepen in den Ohren"
    "Lässt sich leicht eindrücken"
    "Rote Pest" (furchtbare Bezeichnung für Chinesisches Erdreich)
    "Für den Preis kann man das mal mitnehmen"

    Für mich grundsätzlich alles was mit Böllern zu tun hat. Ich verstehe nicht warum bei diesen Artikeln so ein Hype gemacht wird, irgendwann hat man alles 10x durchgekaut.
     
    etea138, xomas, Vakarian und 3 anderen gefällt das.
  20. #20 NiHao, 27. Sep. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2017
    Tube-Closing-Powder (vielleicht kann man sich auch einfach auf Mörtel einigen, wenn Gips nicht geht oder Hülsen-Verschluss-Pulver :p)
    Silvatza :)yuuuerg:)
    Nice (...nicer, am nicesten, boah echt neisse Teile.... :shutup:)

    Ist zwar kein Unwort, aber aktuell nervt mich "Nee nee, alles gut" (das neue "Geh mir nicht auf die Nerven :suspect:)
    Aber ansonsten, alles gut. Halllooooo!?! ;)

    Editierung: Musthave
    Pyro-Eskalation des Todes:kicher:
     
    PIKE und NightFlyer gefällt das.
  21. -Schön, dass ihr wieder eingeschaltet habt
    -Viel Spaß bei dem Video
    -Viel Spaß bei der Zündung
    -Wir sehen uns nach dem Intro
    -Gleich nach dem Intro gehts weiter
    -wenn euch das Video gefallen hat, gebt mir bitte einen Daumen nach oben und ein Abo
     
    Panzerschreck, etea138, PIKE und 8 anderen gefällt das.
  22. "Gute/schlechte Wandung"
    "Böller sind sehr weich/hart"
    "Artikel schlecht, aber zum testen kann man es mitnehmen"
    "Schnipselregen"
    "P1"
    "Funke Neuheit"
     
    etea138 und Captain Knallerbse gefällt das.
  23. Serverupdate
    Viel Spass bei der Zündung!
    Kuchen
    Kat 4 feeling
     
    xomas gefällt das.
  24. Och... und was ist mit AWS, php, SSL, Zertifikat-Request, Album, Datenbank, Programmierer...

    oder auch einfach Bug-Report..

    :D

    Gruß, Thomas
     
    Pyro gefällt das.
  25. Schrecklich diese ganzen Youtubewörter. Einmal nachgeplappert und dann immer und immer wieder kopiert...

    Meine Stimme bekommt dennoch das Wort:

    Lagergruppenzuordnung