Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von device_null, 26. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irgendwie seltsam. Jetzt ist schon 2018 und nen Unwort wurde immer noch nich gekürt....
     
    Gipsbombe gefällt das.
  2. Hmmmm...o_O
    ...womöglich weil es ein Unwort ist, wie soll man das kommunzieren? Wenn es kein Wort ist, wie soll man es schreiben oder gar wählen? :D;):cool::D:rolleyes:
     
    Gipsbombe und svenboom gefällt das.
  3. " Das neue Jahr anschiessen" ist ein altbekannter Begriff hier in meiner Gegend (Oberbayern/ bayer. Schwaben).
    Mir gefällt er!
     
  4. #254 Gipsbombe, 9. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
    Richtig! So langsam sollten wir uns entscheiden.;)

    Interessanter Aspekt, von dieser Seite aus habe ich es noch nicht gesehen.:oops:
     
  5. Was für mich ein Unwort bzw Unwörter sind : Alle Varianten von Eskalation..... grad bei YT scheinen ja fast alle Feuerwerkfans zu eskalieren
     
  6. Auffällig und Unüberhörbar das Ganze.
    Unwort des Jahres ist ganz klar Wandlung
     
  7. Meine Favoritenliste lautet:
    - Gute Verarbeitung
    - P1
    - Neuheiten
     
  8. Sound Emitter / Schallerzeuger
     
    PyroRick81 und _bsvag_ gefällt das.
  9. Feinstaub

    Der Begriff wird inzwischen für alles zwischen grober Asche (schwarzer Rotz) und lungenbläschengängigen, direkt in die Blutbahn gehende Nanopartikel (Krebs, "Experten"laufbahn) verwendet.
    Jeder Mensch schuppt sich durchs Jahr, die Pflanzen pollen und die Pilze sporen ungefragt. Das Silvesterfeuerwerk staubt fein - letzteres ist mächtig gefährlich.
     
  10. Opfert sich jemand und erstellt eine Excel Tabelle oder startet eine Umfrage?
     
  11. Für 17 oder für 18?
     
  12. Wenn es bis morgen kein anderer gemacht hat, kann ich mich da dann morgen gerne ransetzen wenn niemand was dagegen hat...
     
    Gipsbombe, PyronautGruzi, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  13. Ich hatte den Thread gestartet und hätte da gar nichts mal entgegen zu setzen. Leider fehlt mir die Zeit dafür, die ganze Flut an Vorschlägen in eine Umfrage bzw. in eine Abstimmung zu packen :(

    Im Voraus schon einmal ein dickes *DANKE* an _bsvag_ für dein Engagement ... bring' es zu Ende :):)
     
    CeBee und _bsvag_ gefällt das.
  14. Ich habe mich doch jetzt sofort dazu bequemt, mal die Gewinnerliste anzufertigen.
    Hiermit verkünde ich nun feierlich die Gewinner (jeweils hinter dem Unwort die Anzahl der Nennungen):


    1. Battse (18)
    2. Funke (17)
    3. LGZ (15) / eskalieren (15)
    4. P1 (12)
    5. Crazy Robots (11)
    6. 1960er Böller (10)
    7. Zum Testen (8)
    8. Charge (7)
    9. Verbundfeuerwerk (6) / Für den Preis ganz gut (6)
    10. Forumswechsel (5)/Pyroyoutuber (5)



    So, das ist die diesjährige Top 10!
    Ich habe mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht die anderen Vorschläge mit unter 5 Nennungen auch aufzulisten. Ich hoffe das ist ok.
    Gute Nacht allerseits :)
     
    xomas, Pichu, derVolk und 11 anderen gefällt das.
  15. Mit Tortendiagramm und Tendenzen bitte. :)

    Edit: ah, schon da. danke !
     
    _bsvag_ gefällt das.

  16. Ätsch, Funke hat mal was nicht gewonnen bzw. als erster abgeschlossen :p:p:p
     
    Phantomsirup und _bsvag_ gefällt das.
  17. Aber wir hatten letztes Jahr schon "B***e" o.Ä.
    Und da ich in meinem Umfeld für die zweitplatzierte Firma mit F den Terminus "Feistel" eingeführt habe, kann ich das so nicht akzeptieren..
    Und da ich selbst für "eskalieren" gestimmt habe.. ;)
     
    _bsvag_ gefällt das.
  18. DANKESCHÖN! :D
     
    Lexxx und _bsvag_ gefällt das.
  19. Oh, der Wechsel hat es auf Platz 10 geschafft, klasse - in der Top 10!
     
    _bsvag_ gefällt das.
  20. Mein persönliches Unwort: "Asozial"! Vorallem "asoziales" Verhalten im Bezug auf gewisse "Sound-Emitter" (weiteres Unwort :D).
     
    sixtyniner gefällt das.
  21. Das wäre jetzt aber für 2018 oder?
     
  22. _bsvag_ gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden