Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Kenny, 15. Februar 2018.

  1. Funke :p:p:p:p:p:p
     
    _bsvag_ gefällt das.
  2. Böllerverbot :eek:
     
    wgriller gefällt das.
  3. "irrelevant"
     
    Kenny gefällt das.
  4. "Feinstaubbelastung"
    "Schautafel"
    "Feuerwerkscollage"

    Ah f*** wo sind meine Beruhigungsmittel?!
     
  5. Doppelt gezündet :mad:
     
    NightFlyer gefällt das.
  6. Verstorben...:(
     
  7. Böllerverbot.

    Dieser Begriff ist undifferenziert, unterscheidet nicht zwischen Böllern, Raketen oder Battsn ... Entschuldigung, Batterien und wird wohl haptsächlich von Feuerwerksgegnern und uninformierten Medienvertretern aus TV und Printmedien verwendet.
     
    Galaxy-Max und xomas gefällt das.
  8. Ach... Battsn bezog sich auf "Feuerwerksbatterien"... öööhm... dachte damit wäre immer ein "Haufen" von etwas gemeint !?!?!?! :confused::oops:o_O

    Jetzt ergibt das natürlich einen Sinn:cool:
     
  9. Battsn hat ja jedes Jahr Potential zum Unwort der Jahres.
    Daher mein kleiner Spaß :)
     
    Vakarian, _bsvag_ und ArisingPage gefällt das.
  10. Ein ganzer Batzen Batsen.
     
    V3nom, _bsvag_, Unicorn27 und 5 anderen gefällt das.
  11. "Batzen... nur für Hunde nicht für Katzen... Batzen" wer kennt es?:D
     
  12. Ich stimme für batsn
     
    _bsvag_ gefällt das.
  13. Ich hau mal die gute alte "Eskalation" rein. Auch in Bezug auf Graal Müritz :rolleyes:
     
    JonnyThunderkong, V3nom, Derik und 2 anderen gefällt das.
  14. "LAUTESTE/R/S (Salut)BATTERIE/BÖLLER/BOMBENROHR DEUTSCHLANDS!"

    Und wenn man unter einem solchen Video etwas kritischer nachfragt, wird man quasi "angeblödelt". :rolleyes:
     
    CeBee, V3nom und _bsvag_ gefällt das.
  15. Was sind denn Batsn?
    Ich kenne nur Batts = Neudeutsch für (mehrere) Batterien.
    Batsen hab ich noch nie gehört?
     
  16. Batsn wird wohl die Mehrzahl von Batse sein.

    Oh man, das Wort auszuschreiben lässt mir mein Mittag schon wieder hochkommen xD
     
    Alohajoe und BMW-Freak gefällt das.
  17. Meine Lieblingsbattse ist und bleibt die Poisen :p
     
    CeBee, _bsvag_, xomas und 4 anderen gefällt das.
  18. Liegt die neben den Böllern von Schinken?
     
  19. "moooooooooin meine lieben Freunde"
     
    _bsvag_ gefällt das.
  20. xomas, PyroTimmy und PyroMaestro gefällt das.
  21. Aber du hast das Wort doch total praktisch abgekürzt ;)
     
  22. Mathau gefällt das.
  23. Wir sind jetzt schon auf Seite 3 hier u. keinem ist es bisher aufgefallen......!!!
    :eek: " N I C E " :confused:
    Geht mir ziemlich auf den Nerv! :mad: Überall hört man es immer mehr.......
    Entweder spricht man deutsch oder english! Entweder oder...! Sätze zu formulieren wie: Ja, das ist wirklich ......nice!
    Hört sich an, als wenn wir fauler in der Aussprache werden od. wir kein Interesse mehr an der deutschen Sprache haben!
    Ich selbst bin auch kein reinrassiger Deutscher! Bei uns in Italien spricht man die Landessprache u. besteht auch drauf!
    Wenn ich in Spanien bin, spreche ich spanisch. In Deutschland deutsch und in USA/England halt english!

    Wenn Deutschland so weiter macht, verlieren sie in 10 Jahren auch noch ihre Sprachkultur u. sprechen nur noch ESPERANTO!
    Kann jeder selber nachschlagen aus welchen Sprachen es bestand!;)
    Kotzt mich an die Manipulation aus dem Kontinent links von Europa!:mad:

    PS. Es ist vorsorglich meine persönliche Meinung u. die nenne ich hier mit dem Unwort 2018 "nice"= schön!
     
    JonnyThunderkong gefällt das.


  24. ??? o_O
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden