Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KennySRP, 15. Feb. 2018.

  1. Wetteraufzeichnung
    Polizeiaufgabengesetz
    Lieferung
     
  2. Mein eindeutiger Favorit bis jetzt:
    Testen...
    Gerade mal wieder ein Video gesehen; "willkommen zum Test von Sortiment XY, wir testen alles einmal durch. (...) ,fangen wir an mit dem Test von den Wunderkerzen. "
    Ich werde nie verstehen was die Leute, die dieses Wort so exzessiv benutzen, mir damit sagen möchten...
     
    Rykersfire, Snajdan, ArisingPage und 2 anderen gefällt das.
  3. Böllerverbot
     
  4. Für mich ganz klar "P1" das Thema erregt die Gemüter
     
    Vakarian gefällt das.
  5. Nennen wir es doch einfach realistisch simulierte Stichprobe. :rolleyes:
     
  6. Noch besser ist es, wenn ein Einkauf Video gedreht wird, oder die Werbung durchgegangen wird. Da kommen auch mal solche Sätze :
    Der Artikel gefällt mir nicht so, aber zum Testen kann man ihn mal mitnehmen.
     
  7. Bei solchen Sätzen krempeln sich mir die Fussnägel hoch :D
     
    Captain Knallerbse, Snajdan und _bsvag_ gefällt das.
  8. #110 Mr Bla, 22. Sep. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2018
    Seit Jahre ist für mich das Unwort im Bezug auf FW immer noch "Polenböller" als Synonym für illegal Pyrotechnik. Diese Wort ist nicht nur negative Besetz in unserer Gesellschaft, sondern diskreditiert auch die Polen und alles Feuerwerk was es dort zu kaufen gibt.
     
  9. Reisegewerbe
     
    KohleGold gefällt das.
  10. dein Gemüt :D
     
  11. Ich glaube das Wort " Hamster...." wird momentan immer häufiger genutzt .
     
  12. Hätte noch andere aber das ist mir sympathischer
     
    leski gefällt das.
  13. Das raff ich jetzt nicht. Kann mir wer das bitte erklären?
     
  14. Schau mal in den Funke B Thread.
     
  15. Einzelpäckchen
     
  16. Auch wenn ich selbst die Produkte toll finde... wenn es so weiter geht mit dem hype dann wird mein Unwort des Jahres :

    Funke
     
    Twistone, _bsvag_, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  17. Hamster

    Der Hamster ist ein kleiner Wühler der zu den Mäuseartigen (Geldausgebern) gehört.
    Ihre Nahrung z.B. Funke Böller B wird nicht nur für den Winter eingelagert. Auch in 40 Jahren können seine Nachkommen vom Wintervorrat ein unvergessenes Silvestererlebnis erleben. ;)
     
    Twistone, westfeuer, CeBee und 5 anderen gefällt das.
  18. Oder die Hamster halten die Funke Böller als bessere Anlage Alternative als die VW Aktie xD
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  19. Unwort des Jahres: "moralisch bedenklich" und "hamstern"...

    beides ist in dem hier gemachten Zusammenhang unnötig, falsch und verwerflich. Ergo, weg damit.

    Es hamstert der Hamster, der auch schon mal seine Kinder frisst... hoffentlich nicht wegen der Funke-B-Böller... nicht auszudenken was die Bild schreiben würde
    "Kanibalismus wegen Böller! Deutschlands Knaller spielen verrückt! Droht Massentötung? Bild sprach mit dem angenagten Opfer"
     
    90erBöller gefällt das.
  20. Funke, LGZ, P1, VE, Hamstern & Bunkern.

    Wobei ersteres kein Werturteil gegen Funke ist. Das ist ein TOP-Hersteller.
    Aber wenn man dann die Worte nach Funke assoziert denke ich weiß jeder was gemeint ist.;)
     
    Pyroplayergerman und derVolk gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden