Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Kenny, 15. Februar 2018.

  1. Bezirksregierungssilvesterkindergärtner
     
  2. Na 10, genauso wie meine Vorfreude auf 100% am eskalieren ist:D
     
  3. Habe ich noch nie gehört oder gelesen.

    In welchem Zusammenhang mit dem Thema Feuerwerk wird das denn verwendet? Hier im Forum?

    Oder meinst Du ganz allgemein?
     
  4. Öhm...

    *hust*
    Funke
    *hust*


     
    Flüssigseife und _bsvag_ gefällt das.
  5. Ist mir klar das mir das um die Ohren gehauen wird ;).
    Aber bei Youtube ist die Anzahl der Videos, die ich mir zu Pyrotechnik und Feuerwerk anschaue im niedrigen einstelligen Bereich.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  6. Generelles Un(schreib)wort:confused: für mich:
    SYLVESTER!!!:eek::mad::(
    Gerade wieder in einem Beitrag gelesen.

    griassle 69er
     
    CeBee, jlw, Pyroplayergerman und 5 anderen gefällt das.
  7. Klassiker seit Jahrzehnten, aber jeder weiß, was gemeint ist. Daher .... nicht schlimm, kleiner Kater.
     
    sixtyniner und _bsvag_ gefällt das.
  8. #185 Funkenflug, 22. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
    Ich bekomme einen Krampf wenn ich diese ganzen Youtube- Titel lesen muss in denen einzelne Wörter groß geschrieben werden. Mein Gehirn kann 3-5 Wörter gut verarbeiten, da braucht man mir die Highlights nicht hervorheben. Wenn dann noch Wörter wie fett, heftig, krass, Zerleger, Premium oder Neuheit im Titel stehen, am Besten noch mit einem Fragezeichen, dann ist meine Schmerzgrenze endgültig überschritten.

    Ach wie schön es war, als nicht jeder der die Video- Funktion in seinem Handy gefunden hat das gesamte Discountersortiment Jahr für Jahr in Dauerschleife abfilmen musste. Keine Thumbnails, keine Emojis, kein Bullshit. Leider findet man kaum noch Videos von interessanten (neuen) Artikeln. So gut wie alle Artikel die für mich Relevanz haben werden nicht abgefilmt.
     
    CeBee, Soldat4215, Twistone und 6 anderen gefällt das.
  9. Wie, was hast Du gegen Stallone?
     
  10. Produktmuster
     
    chr gefällt das.
  11. Hihi... wenn ich mir das alles so durchlese.. Hab ich die perfekte Firma mit all eurem lieblingszeug..

    Die BIG Eskalation1! Ein MEGA Verbund-POWER-Block von Highlight-Pyrotec! Hammer GUT?

    Oder den P1 Kanonenschlag ---> Canonburst mit guuuter Würgung. Muster und Videos sind massig da... Er kommt bestimmt?!, aber anders!

    Oder einen reimport,,, den P1 BKS-Böller---> Hard-hit-exploderizer 1 bis 3. Mit geilster Reibfläche in blau/rot/grün

    Kommen so garantiert ab mitte Dezember,,, bin da noch mit BAM am ausarbeiten und so...

    Evtl noch gute ein paar Figurenraketen... Wir haben MASSIG? davon produziert... Hammerharter Effekt

    Hammergeiler Sh...ss?! Oder?
     
  12. Menschen, die „Sylvester“ schreiben, feiern auch „Weyhnachten“ und „Nykolaus“ ;)
     
    CeBee und sixtyniner gefällt das.
  13. Ich dachte auch das Personen nicht eskalieren können aber laut Duden geht das im Präsens.

    ich : eskaliere
    er,sie,es : eskaliert
    du : eskalierst

    Jetzt ist für mich die Frage wieviele Leute wissen was der Präsens ist. :rolleyes:
     
    Derik gefällt das.
  14. Als ob man das nicht weiß. Der Präsens ist unser Staatsoberhaupt. Also unser Bundespräsens... Allgemeinwissen. Echt mal.
     
  15. Ich ahne dass da wohl der eine oder andere da schon ins grübeln kommt. Leider wahr.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  16. 'Heiße Phase'

    Warum soll Mitte November eine heiße Phase beginnen? Die meisten haben doch schon längst ihre Bestellungen abgeschlossen, bzw. wissen, was sie kaufen werden. Die heiße Phase gibt es eigentlich nur für die Leute, die mit Feuerwerk ihr Geld verdienen, weil es für die langsam losgeht.
     
    CeBee und Clef gefällt das.
  17. Naja,

    Bei vielen Shops steht dann nun fest was wirklich zur Auslieferung kommen kann und was nicht. Einiges kommt ja imme „kurz vor Schluss“ in die Shops. Finde schon, dass es sich zum Ende hin noch mal zuspitzt was Bestellungen angeht.
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  18. Finde den Begriff durchaus nicht falsch. Auch im Projektmanagement spricht man von der heißen Phase, wenn es langsam auf den Rollout zugeht. Auch da ist dann bereits ein Großteil der Arbeit erledigt. Sinnbildlich kann man das also durchaus auf die Vorsilvesterzeit projizieren. Die Frage ist nur, wie inflationär dieser Begriff genutzt wird... manche sprechen schon ab dem 1. September von der "heißen Phase", was ich ebenfalls für Quatsch halte.

    Für mich beginnt sie, wenn die ersten Prospekte erscheinen, das Wetter langsam winterlich wird und langsam aber sicher das Lieferchaos beginnt und erste Artikel gestrichen werden.

    Ich möchte dir aber nicht dein Unwort kaputt machen, jeder hat da ein anderes und wenn die Bezeichnung dich stört hast du gutes Recht, dies als dein Unwort zu erklären ;)
     
    _bsvag_ und Captain Knallerbse gefällt das.
  19. Die heisse Phase beginnt also wenn es kalt wird... Macht sinn! :p
     
    CeBee, Captain Knallerbse und plizzolan gefällt das.
  20. Was ist denn an Neuheit schlimm??
    Wenn es denn eine ist, ist es doch durchaus legitim, dies auch im Titel zu vermerken...
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  21. Ach gottchen, liebe kleine Snowflake :)
    Niedlich..
    Leben -> Ponyhof :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden