Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 7. Jan. 2019.

  1. dieses "Ehrenmann" was ist da los?`benutzen es die Kinder? *Haltet die Welt an ich will raus weil mir wird schlecht! *Ich kotze bei dem Wort*Ist das eingeführt worden oder bin ich einfach nur zu alt?
     
    Funkenflug, Dexter, Lexxx und 6 anderen gefällt das.
  2. Ich habe erschreckenderweise immer den Zwang "Annegreat Champ-Karrenpower" zu sagen :D:rolleyes:
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  3. Funke nicht lieferbar
     
  4. Funke
     
    coasterfan, Ernst und MurphYz gefällt das.
  5. Feuerwerksverbot wegen Feinstaub durch DUH :shok:
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  6. :D:D:D
     
    Zodiac und Ernst gefällt das.
  7. Jugendwort des Jahres 2018 (Jugendwort des Jahres (Deutschland) – Wikipedia). Hatte es bisher eher gelesen, aber auch schon gehört. An Silvester war Ich ein "Ehrenmann", weil Ich einen Böller verschenkte. Vermutlich eher unter Arabern, Türken, Kurden usw. verbreitet.
     
    CeBee und Mesk28 gefällt das.
  8. Meiner auch. Aber auch "Feuerwerksverbot" und "Feistaubwerte" kommen in Betracht.
     
    Pyroheart gefällt das.
  9. Nö, guckst nur kein Youtube oder die "falschen" Youtuber - und das sind alles Deutsche, von denen ich spreche. ;)

    PS: Bin aber auch kein Fan dieses Wortes, aber nur weil es so viele benutzen.
     
    CeBee und Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Funke

    Funke hier, Funke da, es nervt langsam. Ja die haben tolle Produkte und ich finde das Unternehmen toll, aber irgendwann wierden diese endlosen Diskussionen einfach lästig. Ich kann es nicht mehr hören, Funke, Funke, Funke, Funke, Funke, Funke ....
     
  11. Ne...das Wort ist genau so wie "Ehre" im normalen Sprachgebrauch angekommen...so wie damals "cool"
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  12. -Feinstaub
    -Umwelthilfe
    -Feuerwerksverbot
    -battse
    -Eskalation

    Und das Jahr hat erst einmal angefangen...
     
    CeBee und Emperor.of.the.night gefällt das.
  13. Feinstaub
    Feuerwerksverbot
    Eskalation
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  14. Ehrenmann , bei sowas kann ich auch kot... ! Da wird ein Wort Mal wieder missbraucht . Liest man wirklich in vielen YT Kommentaren .
    Strafbare Handlung = Ehrenmann ???
    Muss wohl das neue Wort für Gangsta sein o_O
     
    CeBee, Vakarian und wgriller gefällt das.
  15. meine Vorschläge:
    rund um das Thema gönnen
    - kann man sich für den Preis mal gönnen
    - Gönn dir
    - oder die neue Wortschöpfung: Gönnung

    aber ja, Deutsche Umwelthilfe und Feuerwerksverbot sind auch bei mir ganz oben.
     
  16. Bratan :wall:
     
    CeBee gefällt das.
  17. WALDSTERBEN.... kennt das überhaupt noch einer [​IMG] *:)
     
    Vakarian und Emperor.of.the.night gefällt das.
  18. Ja, ich. War in den90ern in und ist es geblieben. Aber die Medien brachten es in Vergessenheit durch "zeitgemässer" Begriffe..
     
  19. #45 GoldDragon, 11. Jan. 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Jan. 2019
    Um im Thema zu bleiben: Nebel

    LG

    GoldDragon
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  20. "Bürger"....in jeglicher Variation
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  21. Alles in Polen gezündet :quote:
     
  22. Aber falls es trotz allem dazu kommt? Falls die DUH trotz allem genug Macht zur eigenen Selbstdurchsetzunv erzielt? Dann muss auf Dauer nicht nur das Unwort des Jahres gekürt werden, sondern auch die UNSITTE DES JAHRES...
     
  23. Ich sage unwillkürlich immer "Knarrenpower".
     
    _bsvag_ gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden