Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 7. Jan. 2019.

  1. Lasershow/Lichtershow: Ich krieg so ein Hals,:mad: wenn ich unter Artikeln die gegen Fwk schreiben lese , dass man an umweltfreundliche Lichtershows denkt.
     
  2. Ehre....weggebuttert...Gönn dir und natürlichdarf das nicht fehlen: Hey, was geht ab meine Freunde !

    Ahh, Sponsorpaket ganz vergessen. :D
     
    Kintaro87, Megaknall, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  3. DUH
    Manager Army
    Verbot
     
    Ate, Red Lantern, MurphYz und 2 anderen gefällt das.
  4. #204 Rainer-PLUE, 23. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2019
    Wieso? Laser- und Lichtschau ist doch etwas ganz neues. Noch nie dagewesen. Die Leute werden denen die Plätze einrennen.:D



    https://www.youtube.com/watch?v=_m1HAKFbI4o



    Ansonsten:

    Gretel Thunfisch
    Klima*
    m/w/d
    Elektroauto
    Tesla
    Bitcoin
    Qualitätsmedien
    positives Einkaufserlebnis
    Amazon
    ebay
    ein Zeichen setzen

    und was weiß ich noch alles.

    Ich ergänze noch

    Freitags für die Zukunft
    Montagsdemo in Suttgart -> ich wusste gar nicht, daß die immer noch Montags für den Bahnhof hüpfen
     
    DoppelBlitz, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  5. Mein Platz Nummer eins: verbieten

    Ansonsten noch:
    Greta-Effekt
    Friday for Future
    Feinstaub
    emissionsfrei (obwohl es eigentlich gar nicht stimmt)
    Dazu auch "Co² Neutral"
     
    ViSa gefällt das.
  6. Wie wo? Also in Norddeutschland ist mir das neu.
     
    ViSa gefällt das.
  7. "Nachhaltig!" - Ich kann es schon nicht mehr hören! Alles muss nachhaltig sein; wenn ich das Wort höre, zieht es mir alles zusammen!
     
  8. Lagergruppenzuordnung
     
  9. Nach aktuellem Stand für mich DUH, LGZ, 3. SprengÄndV., Berlin, Feinstaub, Sponsoring und Pyro Youtuber.
     
  10. die DUH ist nachhaltig.... in ihrer Mahnabzocke :mad:
     
    Bluemoon, Pyro tha dragon und tribun77 gefällt das.
  11. Ich habe eine Untat des Jahres:

    Das fast jeden Sonntag die Alarmsirene beim Rossmann losgeht. Gerade ging sie wieder los.
    Hoffentlich bricht mal jemand wirklich am hellichten Tag ein und keinen interessiert es dann.
     
  12. Lagerzulassung
     
    tribun77 gefällt das.
  13. Das waren meine Wörter am Anfang des Jahres und nun kommen folgende Abkürzungen hinzu:

    LGZ
    DUH
     
    tribun77 gefällt das.
  14. Es gibt einfach zu viele dieses Jahr.
    Wie z.b.
    CO2-Fußabdruck :confused:
     
  15. Manager-Army ist kein Unwort....das ist ein Verbrechen :D
     
    CeBee und Red Lantern gefällt das.
  16. DUH
    Verbotszone
    Grenzwert
     
  17. DUH
    Freimachen for future
    CO2
    Feinstaub
     
  18. Wie letztes Jahr bei mir:

    P1-Zulassung
    Polenböller
    Funke....
     
  19. „BAM“ und ihre Auswüchse
     
  20. Auf Feuerwerk bezogen: Lagergruppenzuordnung!

    Allgemein: Influencer & ***********!:rolleyes:
     
    Mathau gefällt das.
  21. CeBee, _bsvag_ und PeonyMontana gefällt das.
  22. Ah, die deutsche Sprache und ihre extrem zusammen gesetzte Worte. Das lässt sich noch beliebig erweitern, z.B.
    Böllergewaltbrennpunktabsperrpylonen.
    Gibt es sonst fast nirgends... :)

    Edit : Noch nichtmal meine Rechtschreibprüfung hatte Probleme damit...
     
    zarchie1 und Pyro gefällt das.
  23. Ich bin für Fanboy.
    Egal, in welchem Zusammenhang. Dieses Wort ist einfach nur nervig. Warum fragt ihr euch? Weil es doch dann auch Fangirls geben sollte. Davon habe ich aber noch nie gehört. :D
     
    CeBee gefällt das.
  24. In der heutigen Transenzeit aber bitte nicht die Fandivers nicht diskrimieren.:)
     
    Rykersfire und Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden