1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Südeuropa Urlaub 2017 wohin?

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 8faby8, 6. Jan. 2017.

  1. Eigentlich wollte ich heuer ja nach San Severo. Aber leider ist etwas dazwischen gekommen. Am 24 und 25 habe ich eine Fortbildung von der Arbeit aus. Dann lohnt sich das wohl nicht, wenn man nur die hälfte mit bekommt.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas anderes.
    Was suche ich: Sonne, Strand, Meer und Feuerwerk. Zwischen Mai und September.
    Malta war ich vor 2 Jahren und werde ich sicher wider mal fahren aber nicht heuer.
    Recco kenne ich ebenfalls schon. Würde gerne was neues erleben.
    Was ich bis jetzt gefunden haben wäre folgendes:
    Anfang Mai Kanaren
    Juni Madeira
    oder Juli Rapallo
    Habt ihr andere vorschläge? Oder Infos zu diesen Veranstaltungen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    faby
     
  2. urlaub tschechien

    hi
    mache urlaub in tschechien,mal eine frage wann und wo kann ich pyro artikel f2 kaufen gibt es die auch dann im asia markt das ganze jahr über wollte feuerwerk für meine frau ihren geburtstag abfeuern
     
  3. @8faby8
    Rapallo ist durchaus empfehlenswert, zudem sind die Nachtfeuerwerke dort (räumlich bedingt) deutlich entspannter anzuschauen, als in Recco.
    Bezüglich der Sparatas ist es meiner Meinung nach umgekehrt.
    In Recco sind die Sparatas wesentlich zahlreicher, ausgefeilter und abwechslungsreicher als die in Rapallo, zudem kommt man als Zuschauer deutlich näher heran....

    @Rocketman
    Beispielsweise auf dem Asiamarkt Rozvadov bekommst du ganzjährig Feuerwerk, jedoch deutlich weniger Auswahl als am Jahresende.
     
    rocketman und 8faby8 gefällt das.
  4. Also Teneriffa Los Realejos ist eine gute Nummer mit zwei großen Feuerwerken und einer kleinen Mascleta. Ist im Nordosten der Insel.
    Madeira das Atlantic Festival zieht sich über einige Wochenenden.

    Grüße
     
  5. Urlaub

    Im April für 1 Woche nach New York, im Juli für 2 Wochen in die Dolomiten und Ende Dezember nochmal für 2 Wochen nach New York ✈️
     
  6. Dolomiten? Aber nicht für Feuerwerk oder?
     
  7. Sommernächte am Schlern. ;)

    Gruß
     
  8. An Tarragona wirst du auch schon gedacht haben. Hat halt den Vorteil, dass du ein paar Tage lang jeden Abend ein Feuerwerk geniessen kannst.
     
    8faby8 gefällt das.
  9. Nein - in die Dolomiten der guten Luft wegen! So herrlich frisch und klar und frei von bösen Feuerwerksfeinstäuben
     
  10. Oha da kennt sich ja jemand in meiner näheren umgebung gut aus. Ich weiß aber nur von 1 Sommernacht, nicht von mehreren. ;)
    Warst du da mal?
    Obwohl es nicht ganz so weit weg von mir ist, habe ich es noch nie gesehen.
     
  11. Wohin genau gehst du?
     
  12. So ganz ohne Feuerwerk nach Neuseeland und Hongkong im Februar und März. Wobei Hongkong. Kennt sich da jemand aus? Kann man dort Feuerwerk kaufen und zünden. Und wenn nicht, wo gibt es dort Feuerwerke zu sehen?

    Grüße
     
  13. Stimmt, an Tarragona hätte ich gar nicht gedacht. Danke.
     
  14. :rolleyes:;):rolleyes:;):rolleyes:;):rolleyes:;)

    Urlaub dürft (dürfen) Wir,Ihr ,Ich nur noch vor der Haustüre machen.
    Die Bundesregierung verbietet mit sofortiger Wirkung Flüge und unnötige Fahrten mit Pkw & Co
    zum eigenen Vergnügen wegen zu hoher Feinstaubbelastung.
    Und beim Spaziergang vor der Türe ist darauf zu achten keine Methangase frei zu setzen,diese müssen gesondert in einem dafür geeignetem Gefäss gesammelt und ordnungsgemäss einer Biogasanlage kostenpflichtig zugeführt werden!
    :suspect::suspect::suspect::suspect::suspect:

    ;););););););););););););););)
    :cry::cry::cry::cry:


    griassle 69er
     

  15. Er hatte 1996 wohl nicht ganz unrecht!

    https://www.youtube.com/watch?v=Np6VJV315OU
    griassle 69er[/quote]
     
  16. Weiß jemand an welchen Tagen heuer in Tarragona die Feuerwerke statt finden?
     
  17. Die Feuerwerke in Tarragona finden immer in der ersten Juliwoche statt. War dort 2015...und muss sagen es war wirklich hammer.

    Besten Gruß Silvesterfreak
     
  18. Ich hab mal Blanes vom 23-26 Juli gebucht, da ich da noch nicht war. Geht für 150 € incl. Flug und Unterkunft.
    Dann schau ich mir noch mal den CorreFoc in Tarragona am 23/24 Juni am Freitag vor dem Feuerwerkwettbewerb an (heuer 29-Juni bis 2.Juli).
     
    Bluemoon gefällt das.
  19. Blanes ist ein guter Typ. "Familienfreundlicher" Termin in den Sommerferien, ein fettes Feuerwerksprogramm und attraktive Rahmenbedingungen (Klima, Sightseeing etc.). Da zahlt sich eine Reise aus!
     
  20. Kommt noch wer nach Blanes? Dann machen wir einen neuen Thred auf.
    Dgl. für Tarragona 2017, nur bin ich vorraussichtlich schon am Wochenende davor da. Dann kommt ja noch der Sommernachtstraum in München, gleich nach Blanes, sofern dann nicht wieder ein Amokläufer rumspringt. Ich hoffe, die Leute gewöhnen sich bald dran und sagen nicht immer gleich alles ab. Das nervt echt.
     
  21. Gibt es zu Blanes genauere Info? Lohnt sich das wirklich als reine Pyro Reise? Noch nie von gehört.
     
  22. Zu Blanes gibt es jetzt einen eigenen Thread Firework Blanes. Alle Infos sollten dort zu finden sein.
     
  23. Wir haben zum Saisonauftakt vom 28.4. - 1.5. jetzt mal ganz spontan einen Kurztrip nach Malta gebucht!
    Es steht zwar noch nicht so ganz fest, was, wann und wo, aber so ist mal der Plan:

    28.4. vermutlich der 2. Durchgang des Malta International Fireworks Festivals auf Gozo

    29.4. Malta mechanized Ground Fireworks Festival ( 16 !!! Teams sind am Start ) - The Granaries, Floriana
    https://www.facebook.com/XI-Malta-Mechanised-Ground-Fireworks-Festival-528323040690711

    30.4. vermutlich die Abschlussshow des Malta International Fireworks Festivals - Grand Harbour, Valletta

    Gruß
    Mario
     
  24. Ich war ende April-Anfang Mai in Teneriffa und habe mir die Feuerwerke in Los Realejos angeschaut.
    Wollte schon längst einen kleinen Bericht schreiben bin aber leider nie dazu gekommen.
    Hoffe dass ich in haher zukunft dazukommen.

    Wie war bei euch bis Jetzt der Pyrosommer?

    grüße
    Faby
     
    Pyro gefällt das.