1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Südeuropa Urlaub Malta !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Höllen Knall, 11. Mai 2013.

  1. Hallo Forianer

    Ich und meine Frau möchten nächstes Jahr Urlaub auf Malta machen. Kann mir jem. mit Erfahrungsberichte dienen? Von Interesse wäre für uns folgendes :

    -beste Zeit für Feuerwerke
    -kann man Vereine/ Manufakturen besichtigen
    -Events
    -lohnenswerte Unterkünfte


    Ich habe mich selbstverständlich schon belesen mittels Suchfunktion und Google. Allerdings finde ich manchmal persönliche Eindrücke / Erfahrungen besser.
    Ich bin echt gespannt was Ihr mir berichten könnt :).
    LG Dennis]
     
  2. Lohnt nicht.... 1.2.3. tritt wieder an :D:D:D
     
  3. Na ja auf derartige Feuerwerke muss ich mich seelisch zu sehr vorbereiten,solange habe ich kein Urlaub. Ich wollte eher die Low Budget Malta Feuerwerke sehen und kennen lernen.Wo billige Mehrschlag Bomben geschossen werden und wo noch alles günstig mit Hand produziert wird. :D
     
  4. War das jetzt Ernst, oder wird 1-2-3 eines der großen Schockwörter des Forums? (wie Muster zB) :D
     
  5. Ich denke es war ein Scherz und wenn ist es mir wurscht den ich möchte ich kein Feuerwerk von 1-2-3 auf Malta sehen .
    Ich fände es echt toll wenn Ihr auf meine Fragen eine hilfreiche Antwort hättet,denn wir wollen schon unseren Urlaub ein bisschen planen und Feuerwerkstechnisch versüssen. Hier noch mal die Fragen:Ich und meine Frau möchten nächstes Jahr Urlaub auf Malta machen. Kann mir jem. mit Erfahrungsberichte dienen? Von Interesse wäre für uns folgendes :

    -beste Zeit für Feuerwerke
    -kann man Vereine/ Manufakturen besichtigen
    -Events
    -lohnenswerte Unterkünfte
     
  6. Hallo :)

    war doch klar, dass erstmal ne "Klamauk" Antwort kommt... :p

    Geh nicht zur "International Fireworks Competition", das ist - wie der Name schon sagt - international, man sieht nur die "Spitze des Eisberges" sozusagen.
    Die größte Konzentration an Feuerwerken gibt es vermutlich mitte August, zum "Santa Marija" Fest (Maria Himmelfahrt).
    Santa Marija wird in Ghaxaq, Qrendi, Mosta, Mqabba, Gudja, Attard und Victoria gleichzeitig gefeiert. Da das der größte und beliebteste Feiertag (eher Feierwoche...)
    bei den Maltesern ist, legen sich die Band Clubs richtig ins Zeug. Höhepunkt ist der 14. bzw. 15. August. - die Woche davor gehts übrigends auch jeden Tag zur Sache... :)

    Im Prinzip gibt es von Mai bis September jeden Tag, bzw. jedes Wochenende Festas mit u.A. viel Feuerwerk. Lohnenswert sind sicherlich auch die anderen Festas im Juni/Juli usw...
    "Our Lady of Mount Carmel", "Our Lady of Lourdes", "Our Lady of Lily" z.B. - Hier gibts einen tollen Kalender mit allen Festas 2013 http://www.bertiedecelis.com/documents/MALTESE_FEASTS_PROGRAMME_2013.pdf

    Vereine (Band Clubs) kannst Du meines Wissens nach immer besuchen, oft ist das "Clubhaus" irgendwo neben der Hauptkirche (Parish Church).
    Wenn Du sagst, dass Du dich für Feuerwerk begeisterst und deswegen nach Malta gekommen bist, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit extra freundlich empfangen werden - :blintzel:

    Milo und ich sind im August eine Woche auf Malta, zur Festa Titulari Santa Marija "The Assumption of our Lady" - danach können wir Dir sicherlich mehr sagen...

    [youtube="Festa Santa Marija Mqabba Promo 2011"]UxA5rigZFg4[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
    pyromane13, Pyro und Höllen Knall gefällt das.
  7. Moin Hölli,

    ich frag mal meine Mutter die hat vor ein paar Jahren dort Urlaub gemacht ( so um die Osterzeit, da soll dort schon viel losgewesen sein). Mal schauen was ich an Infos zusammenbekomme ( Hotel, Kosten etc.) bring ich dann beim nächsten Treffen mal mit ;)
     
    Höllen Knall gefällt das.
  8. Die Feuerwerksfabriken stehen logischer weise etwas außerhalb. Auf der Suche nach einem abgelegenen Strand standen wir plötzlich vor einer Fabrik. Manche sind auch mit kleinen Schildern ausgeschildert. Am besten einen Roller mieten und die Insel erkunden. Ich würde ebenfalls den Monat August empfehlen, da da die meisten Feste sind http://www.visitmalta.com/de/village-festas

    Wir hatten damals einfach auf Malta bei der Tourismuszentrale nachgefragt (per Telefon), welche Orte ihre Heiligen Feiern und sind dann dort hin gefahren.

    PS: Kinnie trinken nicht vergessen. :D
     
  9. und CISK.... :D

    MfG,
    NightFlyer
     
  10. na ja ??

    wir haben auch noch ferien im August wan geht ihr den ??.

    grus aus der schweiz..
    :)
     
    NightFlyer gefällt das.
  11. vom 9.8. bis zum 16.8. sind wir in Qrendi bzw. Mqabba (nebenan :p)
    Würd mich freuen euch zu sehen..! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  12. Nö;.;.;.;.;.;

    Hallo wir können erst am 13-31-08 da sein ..
    aber mahl sehen das wird ja Lustig ...:)
    Malta ist doch immer eine reise wert.
    und Maltesische bomben wolte ich schon lange einkaufen :''':shocked:
    also melde mich wens mit den ferien klapt .:)
    gruss Hansruedi

    ps: aber zuerst ist Tarragona angesagt...
     
  13. Nur mal so nebenbei, da auch im Herbst auf Malta sein werde...Wie siehts dort aus mit Selbstzünden?
    Was bekommt man frei verkäuflich, was darf man wo zünden (darf man überhaupt) ?

    Vielleicht weiß ja einer von euch mehr als ich....Im internet habe ich dazu leider nichts gefunden...:( ;D
     
  14. Auf Malta wirst Du kein Consumer-Feuerwerk finden, selber zünden fällt also flach! Wer selber zündeln will, sollte Valencia oder Polen/Belgien einen Besuch abstatten...

    Schau mal in das PDF was ich in den oberen Posts verlinkt habe, vielleicht findest Du ja eine Festa, die Du besuchen kannst! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
    OlympiaScuba gefällt das.
  15. Wenn ihr nicht schon dort seid, fahrt ihr bestimmt bald :) Ich würde mich riesig über Berichte freuen. Ich überlege derzeit, nach meinem Abschluss 2014 im August ebenfalls ein wenig maltesischen Pulverdampf zu schnuppern :)

    Wo findet man eigentlich genau heraus, wann und wo welches Feuerwerk stattfindet? Mir wären diese reinen Salut-Shows sehr wichtig. Zb das hier: http://www.youtube.com/watch?v=9R6gDt81HSw Übrigens geiles Video, lieber Forums-User!

    Eventuell kann man hier alle Informationen sammeln, die für zukünftige Reisende wichtig sein könnten. Also Zeitpläne etc.
     
  16. wie siehts aus höllenknall...bist du diesem sommer auch auf malta? hab dieses thema jetzt erst gefunden. bin anfang juli dort.
     
  17. Juhu wenn eher nach dem Sommer ,denke eher August /September
     
  18. Ich glaub dieses Jahr wage ich es tatsächlich mal :)

    Wer noch Tipps für Unterkünfte etc. hat, bitte her damit :) Kann man festhalten, dass eine Woche vor dem 15.8. es sich schon lohnt, anwesend zu sein?
     
  19. Jop! :D Also für's Santa Marija Fest auf jeden Fall - wie schon gesagt, dort werden vom 9. - 15. Feuerwerke gezaubert (am 9. wenig, am 11./12. immer mehr usw. - wobei der 13.
    und vor allem der 14./15. die schönsten Tage waren...) Aber eigentlich lohnt es sich immer: Von Juni - Sept. sind jede Woche Festas mit ordentlichem, traditionellem Feuerwerk.
    Santa Marija ist quasi in der "Haupt-Saison" und wohl auch mit das beliebteste Fest.

    Am 10. August ist halt in Qrendi oder Mqabba kein Feuerwerk (nur Musik und Prozessionen usw.), dafür aber in Mosta abends - muss man halt etw. weiter fahren! ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
    macmax gefällt das.
  20. Super, Danke!

    Ich schaue jetzt mal verschiedene Dinge durch wie Hotel, Apartments etc. vor allem wegen der Lage. Dass ihr damals quasi auf dem (einem) Abbrenner gewohnt habt, war wahrscheinlich mehr Glück, oder?
     
  21. Die Frage mag etwas befremdlich wirken, aber hat jemand von euch das "Silia Apartment" in Qrendi im August gebucht? ;)
     
  22. Da ich heuer im august gerne nach malta fahren würde, hätte ich eine frage. Sind die feuerwerke in mosta ähnlich groß und ähnlich viele wie mqabba oder qrendi? Oder sollte man wirklich schauen dass man in diesen 2 orten ist da dort die festa größer ist. Für einige tipps auf was man noch achten sollte wäre ich dankbar.
     
  23. also wenn du schon im august auf malta bist....vielleicht sogar in der woche um den 15? dann würde ich schon versuchen südlich in die hochburg zu fahren. da is definitiv am meisten los.wenn du dich traust im linksverkehr auto zu fahren ,ist alles kein ding. im norden am strand hotel buchen und zu den feuerwerken dann nördlich mitm auto hin. da die insel sehr klein ist , kommt man schnell von a nach b.
     
  24. Malta

    Moin , ich habe gelesen das du ( Verfasser des Betrags ) gerne nach Malta möchte , die letzten 2 Jahre war ich selber in Malta - strenge dich dort an und du wirst reich belohnt -
    Jeder der sagen würde Malta lohne sich nicht war selber noch nicht da , bzw. schlecht vorbereitet . Wenn du ( gerne auch andere ) noch Fragen , Infos und anderes brauchst , wüde ich mich über eine Antowrt freuen LG Jakob

    malta 4 ,, 2 010.jpg

    malta 4 ,, 2 022.jpg

    malta 14. 1 074.jpg
     
    NightFlyer und Pyro gefällt das.